Suchergebnisse

  1. calca

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Ich überlege grad ob ich mir ein neues Case zulege. Auf RGB lege ich keinen Wert. Daher ist mein vorhandenes Fractal Pop Mini mit Fenster eigentlich Unsinn. Die Belüftung/Temperaturen sind sowieso schlecht. Im Auge hätte ich ein kleines und ein großes Gehäuse aber entscheiden kann ich mich...
  2. calca

    Curved Gaming Monitor

    Was ich vielleicht noch dazu beitragen könnte... Ich hatte mir kurz vorher den "Samsung Odyssey G5" bestellt. Der ging sofort zurück. Verpackung hatte auf dem Display gescheuert, Display insgesamt sehr dunkel und die Neigungsverstellung hielt nicht. Der Bildschirm klappte also immer wieder...
  3. calca

    Curved Gaming Monitor

    Ich habe mir vor kurzem diesen hier für ~250€ im Angebot gekauft und bin mehr als zufrieden: https://geizhals.de/aoc-agon-cq32g3su-bk-a2572567.html?hloc=at&hloc=de Davor habe ich auch schon 6 Jahre lang einen AOC Gaming Monitor genutzt. Der läuft jetzt in der Familie ohne Probleme weiter.
  4. calca

    Welche Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad etc) nutzt ihr?

    TKL war die erste Woche gewöhnungsbedürftig. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Ähnlich wie bei einem Curved Monitor ;) Die Brown Switches sind auch super. Das SPC Headset hat ein vernünftiges Mikro (ist ja eher selten bei Headsets...) und der Klang ist schön neutral. Bei der Maus finde...
  5. calca

    Welche Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad etc) nutzt ihr?

    Ich bin mittlerweile komplett auf SPC Gear umgestiegen. Davor hab ich hauptsächlich Razer und Logitech genutzt. Die SPC Gear Produkte sind qualitativ sehr hochwertig, sauber verarbeitet und gut ausgestattet. Tatstatur...
  6. calca

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Doch leider schon. Das Gitter ist aus Metall, der Rest der vorderen Abdeckung ist Plaste. Front USB-C ist natürlich "Nice to have" aber ich nutze das eigentlich nur am Notebook regelmäßig. Ich bin jedenfalls positiv überrascht von diesen Gehäusen. Ich habe bisher nur die Lüfterkurven für den...
  7. calca

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Ich habe auch ein SFX Netzteil verbaut. Sonst wäre das mit der Grafikkarte zu eng geworden. Beim CST350 gefällt mir die Front mit dem Plastik nicht.
  8. calca

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Meine neue "Battlebox" Klein und fein. War etwas fummelig das Ganze aber es hat sich gelohnt. 1440p Gaming in leise und unauffällig ;) Specs gibts hier: https://geizhals.de/?cat=WL-2594411
  9. calca

    Neuer AMD PC | Optimales Tuning

    So wie die Grafikkarte jetzt ans Netzteil angebunden ist, ist es auch erlaubt. 1x8 Pin Netzteil zu 1x6 + 1x8 Pin Grafikkarte. Ich hab einfach die 2. SSD getauscht und benutze jetzt die 960 Evo 1TB aus meinem Notebook als Spiele SSD. Im Notebook reicht mir die einfache Intenso SSD völlig aus...
  10. calca

    Neuer AMD PC | Optimales Tuning

    Beim Netzteil hats mich nur gewundert. Vorher hab ich ein Netzteil mit 2 einzelnen 6+2 Pin Kabeln für die GPU gehabt. Wenns aber so gehört und auch funktioniert, alles gut ;) Ich habe 29€ für die Samsung SSD gezahlt und mir reicht die als Systemlaufwerk dicke. Die 1TB SSD werd ich mal...
  11. calca

    Neuer AMD PC | Optimales Tuning

    Ich habe einen Anschluss 8 Pin am Netzteil frei. Es ist auch kein weiteres Kabel mit 8 Pin dabei. Das Netzteil hat 3x 8 Pin (Siehe Foto). Vielleicht kann man da noch ein Kabel zukaufen wenn man das braucht? Aktuell ist die 6700XT an einem Anschluss 8 Pin Netzteil zu 2x 6+2 Pin angeschlossen...
  12. calca

    Neuer AMD PC | Optimales Tuning

    Hallo, ich habe mir einen neuen AMD PC zusammengestellt und würde mir gern ein paar Meinungen und Tipps dazu anhören. Ich möchte den PC hauptsächlich für diverse Spiele aber auch den alltäglichen Krimskrams nutzen. UV und OC für GPU, CPU und RAM sind geplant. Ich möchte ein leises...
  13. calca

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Mal Glück gehabt... Vespa Sprint aus 2016. Letzte Modellreihe mit 2 Takt Motor und erst 1970km!
  14. calca

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Ein ebay Kleinanzeigen Schnäppchen... Komplette Heimkino Anlage mit Yamaha Receiver und Canton Lautsprechern. Schmeckt!
  15. calca

    Philips Heimkino Receiver spinnt

    Hallo, ich nutze schon viele Jahre dieses Heimkino System: https://www.philips.de/c-p/HTS3270_12/5.1-home-entertainment-system Neuerdings spinnt es rum. Im ausgeschalteten Zustand leuchtet die Standby LED in der Power Taste rot. Ganz normal. Schalte ich das Gerät über die Power Taste oder die...
  16. calca

    News Selbst gebrauchte Radeon RX Vega über ehemaliger UVP

    Oder die ebay Kleinanzeigen Klassiker: -Ich würde gerne gegen meine PS4 ohne Controller tauschen. Die funktioniert gut aber manchmal geht die aus und liest die CDs nicht. -Ich würde die Grafikkarte gerne per Ratenzahlung (12 x 50€) kaufen. Ich zahle ihnen auch 100€ mehr als sie verlangen...
  17. calca

    Zeigt eure Desktops - Teil II

    Das ist ein ganz einfaches beQuiet! https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-grau-bgw36-a2126920.html?hloc=de Meine Leds im PC und hinter dem Schreibtisch lassen sich getrennt per Fernbedienung anpassen. Je nach Stimmung ;)
  18. calca

    Zeigt eure Desktops - Teil II

    Ich habe auch ein wenig aufgerüstet/umgebaut:
  19. calca

    Zeigt eure Desktops - Teil II

    Ich mags auch eher sauber und ordentlich. Aktuell stören mich die Kabel der Monitore noch ein wenig. Vielleicht befestige ich die beiden äußeren Monitore an beweglichen Armen und verstecke die Kabel. Die beiden 140er Lüfter über dem Schreibtisch taten in den letzten Wochen ganz gut ;)
  20. calca

    Ryzen 7 statt Intel. Muss das so? Takt, Wärme etc.

    Das Problem ist ja der Kühler oder die Übertragung von Die/Heatspreader zum Kühler. Da der Die ja ziemlich klein ist und nicht mittig sitzt, tut sich mancher Kühler etwas schwerer.
  21. calca

    Ryzen 7 statt Intel. Muss das so? Takt, Wärme etc.

    Mein 3600er läuft auch so und ist damit nur 3 Grad kühler. Ich habe in meinem Gehäuse 4x140mm Lüfter und einen 120er Towerkühler. Damit liege ich bei ~70 Grad. Ist halt schwierig zu kühlen...240/280er AIO werd ich wohl auch nochmal testen.
  22. calca

    Ryzen 7 statt Intel. Muss das so? Takt, Wärme etc.

    Die 3000er Ryzens sind leider aufgrund der Fertigung schlecht zu kühlen. Ein negatives Offset nimmt zudem leider auch etwas Leistung.
  23. calca

    Senseo heizt nicht mehr – was tun?

    Falschen Entkalker benutzt?
  24. calca

    Ich könnte kotzen... PART V

    Mal eben den Motor eines China 2T Rollers überholen...eigentlich kein Thema. Dauert nun schon 2 Wochen. Die Getriebeeinganswelle hat zu viel Spiel im Lager, 2 Lager und ein Simmerring sind vollkommen falsch und der Zylinderkopf hat keinerlei Quetschkante/einen viel zu großen Brennraum. Die...
  25. calca

    MSI MPG X570 Gaming Plus

    Ich nutze die "7C37vA87(Beta version)" schon ein paar Tage. Es gibt bei mir keinerlei Probleme. Auch die Lüftersteuerung funktioniert problemlos.
Zurück
Oben Unten