Suchergebnisse

  1. C

    Stabiles AM5 MB gesucht

    Hi, ich will meinen Rechner aufrüsten und bin auf der suche nach einem stabilen AM5 Mainboard. Marke ist mir egal und die Funktionalitäten vom 650 reichen mir komplett aus. CPU wird warscheinliche ein 7700x oder 7900x3D. GFX Karte 4080 oder 4090. [Edit2] ram geplant: 64GB G.Skill Ripjaws S5...
  2. C

    PRIVATE GFN SERVER

    Habt Ihr auch gerade Probleme mit dem Upload?
  3. C

    Cyberpunk 2077 - Neues Spiel von CD Project (The Witcher...)

    Also ich hatte bis Patch 1.04 keine Probleme, jetzt mit 1.12 habe ich das gefühl, dass ich 20% Leistung weniger hab...
  4. C

    MSI B550M Pro-VDH WIFI

    Meine 2 cents: Ich hab das MB 3x gekauft für drei verschiedene Rechner: Folgende Probleme habe ich bei mind. 2 MBs festgestellt A) USB Probleme: - Verbindungsabbrüche bei einzelnen Geräten und gesamten USB-Strang - meine USB-Audiokarte stürzt ab und reisst das ganze System runter... USB-Strang...
  5. C

    Optimierung der Collatz-WUs -die - Datenbank

    Falls es jemanden interessiert: ATI 5700: <configuration> verbose=1 items_per_kernel=20 kernels_per_reduction=64 threads=7 sleep=1 lut_size=17 reduce_cpu=0 sieve_size=30 </configuration> von 14:30 runter auf 7:11 (ca Werte)
  6. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Also wenn ich mir die Screenshots von HWINFO64 anschaue sieht es nach Core 11 / 10 und 12 aus => Also wenn ich das richtig verstehe deutet alles darauf hin, dass die CPU defekt ist. Dann nehme ich die morgen mit und versuche die mal in einem anderen Rechner zu testen (was schwierig sein dürfte)...
  7. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    vom Ram auf 1466? Ja
  8. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Nope: bringt immer noch Prime Errors
  9. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Das lag wohl daran, dass ich das Falsche Bild eingefügt hatte. ich hab noch mal die Einstellungen von oben (nur mit RAM auf 2933 und 105 T eingestellt) Prime Fehler nach ca 20 Sekunden. EDIT: Ich habe oben das richtige Bild eingefügt!
  10. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Lief ca 2 Minuten, dann Prime Error EDIT: Richtiges Bild eingefügt: lief ca 20 Sekunden, dann Prime Error. Mit dem festen Multi glaub ich weniger, dass der Fehler was zu tun hat. Den hatte ich, vor den Tests nämlich nicht benutzt. Mein Standard ist: Load Default Bios auf Advance Stellen...
  11. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Hi, Prime Test ist Den Ram hatte ich in einem Test auf 2100 laufen und hatte keine Änderung gehabt. Was meinst Du mit SOC Voltage musstest Du übersteuern? Den All Core 3.5 mit 1.2 V bekomme ich nicht stabil zum laufen => Shutdown des Rechners
  12. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Anderes Netzteil habe ich nur noch eines mit 300 Watt oder so (uralt) => also eher nicht.
  13. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Wie gesagt: gerade auf "Load optimised defaults gesetzt" Wenn ich die Einstellungen wie in dem Screenshot habe, läuft Prime mind. 10 minuten ohne Probleme. Wenn dort überall Auto steht: Fehler.
  14. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Nachdem sich der Rechner gerade im Idle ausgeschalten hat: Bios => Load optimised default Virtualisierung eingeschaltet Ram Config geladen PPT / EDC/ TDC = 100 Und wenn das nicht reicht an info: Wovon genau möchtest Du einen Screen?
  15. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Ja, Bei Dir steht 105 bei mir 135. Durch die Neuinstallation von AI Suite konnte ich den Harken entfernen. Jetzt schaltet sich der Rechner bei ca 80 ° ab...
  16. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Hat leider nichts gebracht. Zieht immer noch 170 W und rauscht schnell auf die 75°C zu Der Shutdown könnte durch die ASUS AI Suite kommen, da steht drinnen dass er bei 75°C den Rechner ausschaltet und ich habe keinen Knopf gefunden um das zu deaktivieren....
  17. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Erst mal danke für die schnelle Antwort: 38 + 1,2 V => Computer schaltet sich bei ca 77°C ab... (keine Ahnung warum) Tante Edit mein, ich soll noch dazu schreiben, dass Ram auf 2133 keine Veränderung gebracht hat.
  18. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Moin, fangen wir mal an: 1. Ich hab mein System aktualisiert. inzwischen sind zwei 1060er drinnen und ein 550 - PCGH Netzteil (Neu gekauft 02.2018). (ich Steck mal n "Messgerät" an, um herauszufinden, was der Computer wirklich zieht :-) => 333 W ) 2 Verschiedene: 1) Small FFT(maximum...
  19. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Maximal 75°C. (ist sehr auf Leise ausgeleg und könnte nach unten korrigiert werden)
  20. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Moin, ich bekomme bei Prime95 relativ schnell Fehlermeldungen und ich frage mich, ob es noch eine Software gibt, die herausfinden kann, ob es das MB oder der Prozessor ist. Wenn ich im Bios die Poweraufnahme auf 100 W begrenze kommen keine Fehler mehr bei Prime. (vielleicht das Netzteil?) Den...
  21. C

    10 Windows friert ein für 10 Sekunden und funktioniert dann wieder

    Ich hatte die neueste Version von AMD heruntergeladen. und die Vorgänger Version habe ich gerade getestet => Negativer Erfolg. ich kann noch die vom Anfang des Jahres verwenden....
  22. C

    10 Windows friert ein für 10 Sekunden und funktioniert dann wieder

    Update: Eventlog sagt: Display driver amdkmdap stopped responding and has successfully recovered. => ich google mal. EDIT: Die Zuverlässigkeitsprüfung sagt: Description A problem with your hardware caused Windows to stop working correctly. Problem signature Problem Event Name...
  23. C

    10 Windows friert ein für 10 Sekunden und funktioniert dann wieder

    Zischenstand: Werde ich machen, sobald der Fehler wieder auftritt. Virenscanner = MS Security. Ich werde das mal testen, falls wieder so eine Situation auftritt Smart= alles sehr gut (die Festplatten sind auch neu (= weniger als 6 Monate alt), von daher würde es mich wundern) Optisches...
Zurück
Oben Unten