Suchergebnisse

  1. NEO83

    Rosetta mit hohem RAM Verbrauch?

    Also mal ne Frage, ich habe ja Rosetta immer mal nebenbei laufen aber heute hat mir Rosetta den kompletten RAM vollgeschissen ... Arbeitspakete mit 2-3GB sind mir ja auch bei anderen Anwendungen geläufig aber 7,45GB pro WU? Haben die neue Versionen und wenn ja was glauben die was man für nen RAM...
  2. NEO83

    Defektes Mainboard?

    Ein Problem jagd das nächste ... Jetzt ist es so, das immer wieder komsiche Dinge passieren ... leider habe ich das Mainboard ODER den Speicher in verdacht ... Es ist so das andauernd unerklärliche "Fehler" auftreten ... obwohl das Board eigentlich kaum Änderungen durch mich erfahren hat, ich...
  3. NEO83

    Probleme mit Monitor und RTX4080

    Moin, ich hab da mal ein Problem und wusste nicht wo ich es sonst erstellen soll ... Ich vermute mein Monitor hat einen weg, zum einen lässt sich der Eingang nicht einfach wechseln wenn er im Standby ist, er reagiert quasi auf garkeine Eingabe und zum anderen macht er ganz oft kein Bild oder...
  4. NEO83

    Welches Gehäuse?

    Moin, Ja gerade Gehäuse sind ja Teile vom PC wo sich die Geister auf jeden Fall scheiden ... aber ich schwanke aktuell zwischen 2 Gehäusen die ich so für mich bis jetzt gefunden habe. Beide haben ihre vor und Nachteile wie ich finde aber keines sticht für mich wirklich heraus daher würd ich...
  5. NEO83

    Jonsbo V10 vs NZXT Kranken X53 vs Hohe Wassertemps

    Moin Leute, nachdem ich endlich auch mal alles zusammen hatte für meinen Umstieg auf mITX tun sich bei mir mehr fragen auf als google beantworten kann :P Hardware: ASUS ROG Strixx B550-I Gaming R7 5800X @ NZXT Kranken X53 (240mm) 32GB RAM Jonsbo V10 mITX Gehäuse So das die 5000er Ryzen unter...
  6. NEO83

    Manjaro xfce 20.2.1 probleme nach der installation

    Moin ich hab da nen Problem ... Ich wollte mir Manjaro installieren und naja so einfach scheint es nicht zu sein aber eins nach dem anderen. Neustes Image von Manjaro xfce 20.2.1 geladen und mit RUFUS auf nen USB Stick gepackt, den Stick beim Starten ausgewählt und problemlos vom Stick...
  7. NEO83

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Mal so als Grundlage ... Jemand ne CPU bekommen zur UVP? https://geizhals.de/?cat=cpuamdam4&xf=596_Vermeer%7E820_AM4#gh_filterbox 10.12.2020 Startpost von persönlichen dingen befreit. Verkaufszahlen bei MF Modell Stückzahl Stand aktueller Preis (UVP) 5600X 13140 (12520) (11540) 23.02...
  8. NEO83

    RX5700

    Moin, gibt das sicherlich schon irgendwo aber ich finde es auf anhieb nicht, gibt es einen Workaround oder ist es bekannt warum die 5700 nicht runteraktet? Ich habe dauerhaft auf dem Desktop 775MHz GPU Takt und 1750MHz RAM Takt, 34W verbrauch ... Ich mein ist kein Beinbruch aber schon...
  9. NEO83

    MacBook Air 2020

    Moin, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir mal einen Mac zu zu legen, scheitern tut es aber irgendwie immer wieder am Preis und am Einsatzzweck. Als vollwertiges Notebook mit dem man auf Steam auch mal ne Runde daddeln kann muss es halt schon ein pro mit mindestens der 5500er mit 4GB...
  10. NEO83

    10 ASRock DeskMini A300 BT Probleme

    Kp wo genau es hin gehört, ich probier es mal hier. Ich habe einen ASRock DeskMini A300, jedoch hat er Probleme mit BT und das komische ist, nicht nur mit dem frisch eingebauten ASRock WLAN & BT Modul sondern auch mit einem USB BT Empfänger. Daher würde ich die Hardware erst mal ausklammern...
  11. NEO83

    10 XBox Game Pass PC

    Der Titel sagt es ja bereits, ich hab einen XBox Game Pass für PC und habe mir Metro somit zum zocken geladen. Dann wollte ich das Spiel Starten und bekomme diesen Fehler: Sie haben die maximale Anzahl von Geräten erreicht, die mit Spielen und Apps aus dem Store verwendet werden können...
  12. NEO83

    Wasserkühler für RX 5700XT

    Moin, ich habe mir eine 5700XT im Referenzdesign gekauft und bin nun auf der Suche nach einem guten Wasserkühler, vllt hat ja hier schon jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Wasserkühler. Bekannt sind mir bis jetzt folgende Kühler: EK Water Blocks EK-Vector Radeon RX 5700 +XT RGB...
  13. NEO83

    MSI-GT62VR 7RE

    Ich kann gebraucht ein Notebook bekommen und zwar das MSI-GT62VR 7RE Preis soll bei 950€ inklusive Versand liegen und es ist 2 Jahre alt hat aber noch 1 Jahre Anschlussgarantie von Alternate Daten: 15,6" i7 7700HQ 16GB RAM GTX 1070 8GB GSYNC IPS Panel 60Hz 256GB NVMe SSD 1TB...
  14. NEO83

    Meine Meinung zum ASUS TUF Gaming FX505DY

    Asus TUF Gaming FX505DY Ich habs gekauft, meine Meinung dazu steht in Post Nummer 5 Ich gehe Ende des Jahres in den Auslandseinsatz für 4 Monate und habe vorher auch noch reichlich Ausbildung und um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben bin ich auf der Suche nach einem "Gaming" Notebook...
  15. NEO83

    Allg. Handbrake oder alternative

    Ich hab mal ne Frage und kein Plan ob man das wirklich so stellen kann / darf wenn nicht einfach PN und ich lösch das wieder hier oder ein Mod löscht es direkt !! Also ich bin dabei meine ganzen BDs die ich alle Rechtmäßig erworben habe zuhause für meinen Privatgebrauch zu sichern. Ich hab...
  16. NEO83

    RX590 oder RX580

    Moin, hab meine VEGA64 verkauft weil ich nur noch einen FHD Monitor habe und das auch nur mit 75Hz. Jetzt brauch ich ja eine neue Karte und mir stellt sich die Frage lieber diese hier im Angebot 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Core 179€ oder eine 8GB Sapphire Radeon RX590 NITRO+ 259€ beides...
  17. NEO83

    Wechsel von GTX1080 auf Sapphire RX VEGA 64 Nitro+

    Moin wie der Titel vermuten lässt habe ich gewechselt auf eine Vega und genau da fangen die Probleme an aber erst mal mein PC: TR 1900X @4GHz@1,2685V ASRock X399 Taichi 32GB DDR4 3200 CL14 GSkill bequiet Dark Power Pro 11 550W Platinum So und das bequiet scheint genau das Problem zu...
  18. NEO83

    10 Windows Cache

    Unter Win 10 im Taskmanager sieht man bei RAM doch immer den Cache, wo ist der gespeichert und wie kann ich bestimmen wo der liegt?
  19. NEO83

    Gehäuse für mITX mit SFX NT

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem ITX Gehäuse wo ich ein SFX NT einbauen kann, Laufwerk wird nicht benötigt. Vorgabe ist, es sollte so klein wie nur eben möglich sein. Einbaumöglichkeit für eine Grafikkarte ist nicht erforderlich, es soll eine APU verbaut werden. Das Gehäuse sollte...
  20. NEO83

    Immer wieder ärger mit DHL

    Moin, mal eine Frage vllt hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem wie ich aktuell. Meine Grafikkarte war defekt und ich habe sie Eingeschickt zu ASUS, ASUS reparierte diese und schickte sie mit DHL Express International zurück an mich. Adresse etc stimmen, laut Sendungsverfolgung wurde...
  21. NEO83

    Lüfter für WaKü

    Moinsen, so bei mir scheiden sich gerade die Geister für meine neuen Lüfter, ich will sie vorrangig natürlich wegen der Eisbär haben allerdings sollen auch alle anderen Silentwings durch neue Lüfter ersetzt werden. Aktuell habe ich 2 Modelle zur Auswahl kann mich aber nicht entscheiden...
  22. NEO83

    Limitierung durch PCIe 2.0 x8

    Kann es sein das die Grafikkarte durch ihre schlechte Anbindung nicht genug Daten bekommt? Also bei PCIe 3.0 würd ich sagen das es kein großes Problem ist aber bei PCIe 2.0? Ich hab beim zocken mit eine R9 290 und einem X4 845 das Problem das ich keine durchgängige Last auf der GPU zustande...
  23. NEO83

    Gaming Laptop

    Moin, ich beschäftige mich zwar generell viel mit PCs und bin dort sicher auch nicht unbedarft aber Laptops sind für mich eine Materie mit der ich mich nie wirklich auseinander gesetzt habe. Allerdings möchte ich mir jetzt mal einen Gaming Laptop kaufen, mir ist bewusst das ich...
  24. NEO83

    Auf bzw Umrüsten von einem FM2+ System

    Ich habe hier im Marktplatz einen HTPC von Woodstock erworben und wollte das ding eigentlich als kleinen Homeser hier laufen lassen, allerdings sollte der auch ein wenig BOINCEN und auch mal für das ein oder andere kleine Spielchen her halten wie WoT oder WoWs. Hier erst mal die verbaute...
  25. NEO83

    Fehlermeldung beim Boot

    Wenn ich meinen PC starte schiebt der mich seid gestern direkt ins UEFI und zeigt mir dann folgendes Bild an: Allerdings kann ich mit der Aussage nicht wirklich was anfangen ... alles läuft auch normal ... Der Speicher bleibt bei 3200MHz CL14 und CPU OC hab ich nicht betrieben, daher bin ich...
Zurück
Oben Unten