Suchergebnisse

  1. H

    Notebook FJS Amil 1538 - krasser Tem.unterschied

    Hab das Gleiche Gerät und in Everest eine ähnliche Anzeige. Ich denke mal, das Everest hier einfach falsch anzeigt, da z.Bsp. bei NHC die Werte fast immer gleich sind. Genauso im Rightmark CPU Clock Utility. Du solltest allerdings das neueste Bios flashen, da glaub Version 1.d einen Fehler...
  2. H

    Bios "unlock" FSC Amilo 1538

    Danke erstmal. Hat mich schon ein Stückchen weitergebracht. Auch wenn bis jetzt noch nichts konkretes dabei war. Aber ich habe es schonmal mit einer Kombination fertig gebracht, das BIOS "aufzuhängen" =))
  3. H

    Bios "unlock" FSC Amilo 1538

    Hallo, habe mir oben genanntes Teil zugelegt. Bin eigentlich auch ganz glücklich. Nur das Bios stört mich ein bisschen. Die Advanced Section ist gesperrt. Gibt es wie bei Gigabyte z.Bsp. einen Tastencode, um das Bios dennoch aufzurufen? Mein konkretes Problem ist, das sich die Graka scheinbar...
  4. H

    neuer A64-X2 4400+ auf Abit AV8 möglich?

    Ich kenne zwar dein Board nicht, aber wenn es da steht, und da steht es, sollte es mit der Biosversion 27 funktionieren!
  5. H

    Fragen zum ASUS A8N-E

    @S!D Hast du eine Creative-Karte?? Der Treiber und Asusupdate vertragen sich nicht. Hilft nicht viel. Unter Dos oder vom Bios aus Biosupdaten. Welche Bios-Version haste denn? Die letzte Beta 1010.003 ist zum OC am besten geeignet. Aber mehr wie 1.55 glaub ich kriegst du auch nicht.
  6. H

    board fackelt ab...

    Ach du liebe Sch....., da geht gehörig was schief. So wie du das schilderst, ist es ja nicht das erste Board. Lass bitte jemanden an deine Kiste, der wirklich Ahnung hat. Das kann im Prinzip nur ein Einbaufehler, oder ein defektes Netzteil sein. Eventuell berührt ein Abstandshalter unten am...
  7. H

    Ist Avitos.com dumm?

    Kein Problem, wenn dich das schlechte Gewissen plagt, schick mir das Paket. Vielleicht hast du Glück, und die merken das nicht. Hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Damals war es eine Graka. Wert 400.-, auf der Rechnung war aber ein anderer Artikel für 29.- Habe ich natürlich nicht...
  8. H

    board fackelt ab...

    Was ist denn das für ein Kabel?? Auf der Asrock-Seite ist auf dem Board kein Kabel. Wäre auch ungewöhnlich. Ich denke mal, das du gewaltig einen kurzen produzierst. Sonst würde das Ding nicht durchschmoren. Aber auf jeden Fall spielst du mit deinem Leben, wenn du den Rechner noch ein paar Tage...
  9. H

    Fragen zum ASUS A8N-E

    Mit dem X2 ist das kein Problem. MBM wird ja nicht mehr weiterentwickelt, und hat glaub ich so seine Probleme mit dem NForce 4. Speedfan geht, regelt allerdings nur den CPU-Lüfter. Eventuell eine BIOS-Geschichte, da laut Handbuch CPU, CHA1 geregelt werden sollten, und der Chipsatzlüfter an die...
  10. H

    Fragen zum ASUS A8N-E

    Geht bei mir ohne Probleme. Was soll denn nicht funktionieren?
  11. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    @francodn Danke, genau so war es gemeint. Aber um auf das Thema zurück zu kommen, wie hast du jetzt übertaktet? Ich habe ein Asus A8Ne und folgendes eingestellt: "FSB" auf 230 Mem auf 200 Vcore auf Auto weil QnQ enabled (1.2V mit Multi 5 und 1.5V mit Multi 11) HTT auf 4 Ist nicht grad...
  12. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    @hoschi Wenn einer einen Gang zurück schalten sollte, dann bist du das! :[ Übrigens: Lesen bildet! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Ich denke, das ich ganz freundlich auf den Guide aufmerksam gemacht habe!!!! Leute dumm anmachen ist nicht meine Art, dafür gibt es hier genug Kinder. ;D
  13. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    Jo, kein Problem. Sicher, mit dieser Art zu übertakten ist es nicht so toll, wie früher über den Multi. Aber es geht eigentlich ganz gut. Mit dem Speicher habe ich z. Bsp. keinerlei Probleme (230), und der HT-Takt liegt hald nur bei 920, aber das dürfte immer noch dicke reichen. ;D Die...
  14. H

    MSI K8N SLI und Venice 3500 E6 - CPU Ratio Problem

    Sorry, aber hast du dir schon mal den Overclocking-Guide durchgelesen?? Ist auf dieser Page ganz oben. Einfach durchlesen, staunen, und plötzlich wird dir bewußt, das es NUR über deinen "FSB" geht!;D Und wie Hoschi gesagt hat: Dafür gibts ja den Speicherteiler!!!*lol*
  15. H

    Asus A8N-E max vcore 1,55V???

    HADDU Gebrauchsanweisung ;D ?? Da steht übersetzt etwa sowas: Um Schäden an der CPU zu vermeiden arbeitet ASUS eng mit AMD zusammen, und es wird nur ein begrenzter Bereich freigegeben. 1.1 bis 1,55 V. Mit dem 1008 BIOS gehts ein bischen höher, habe ich aber nicht mehr probiert...
  16. H

    Dual-Core oder Single-Core

    ((::: Dual-Core :::)) ABER auf keinen FALL von INTEL. ;D *lol* *suspect* Aber in deinem Fall machen wir mal eine Ausnahme: Für CAD, Office kannste Intel nehmen.
  17. H

    Asus A7V600 und MDT 2048MB Problem!

    Das waren bei mir so 30 sec. Habe ein A8N-E von Asus. Aber scheint ja doch ein toller Support zu sein, wenn der neue Chip schon da ist. Grüßle
  18. H

    Asus A7V600 und MDT 2048MB Problem!

    Habe mit MDT noch keine Probleme gehabt, aber es gibt einige Posts von defekten Teilen. Jetzt aber zu deinem BIOS. Hab auch das Crash-free, und das funzt super. Habe mir selber mal meinen Baustein zerschossen. Also Asus-CD einlegen, Rechner starten, macht der dann alles von alleine, trotz...
  19. H

    Bios Update Problem !

    Hi, du bist mit deinem Problem nicht allein. Das kommt von den neuen Soundblaster-Treibern. Betrifft auf jeden Fall X-Fi und Audigy-Karten. Hab selber eine Audigy 2. Bevor ich die Auto-update-Funktion der Karte benutzt habe, hat auch das Asus-update funktioniert. Seit dem update geht nichts...
  20. H

    3500+ vs 3800+ (Venice)

    Ich habe den Aerocool GT-1000. Ist momentan recht günstig zu haben und hat eine sehr gute Kühlleistung.
  21. H

    3500+ vs 3800+ (Venice)

    Hi, wenn ihr grad so schön am schreiben seid, wieviel Spannung kann ich meinem A64 (E6)3500+ denn so geben, ohne das er abraucht? Momentan läuft er mit 2500 (10*250) und 1,45 V. Ich bringe ihn auch auf 2750 bei 11 * 250, brauche dann aber 1,55 V. Mehr gibt mein Board übrigens auch nicht her...
  22. H

    ASUS A8N-E (Sockel 939)

    So, jetzt habe ich das Board auch verbaut. Meinen A64 3500 Venice (E6) hab ich ohne Mühe auf 2500Mhz gebracht. Mal sehen, was noch alles geht. Aber eines ist nicht so toll: Nach der Installation ärgerte ich mich eine Weile mit einem unbekannten Gerät in der Systemsteuerung herum. Nach einer...
  23. H

    Gutes nForce3 Board mit CnQ

    @PegaPX Hab leider nirgends Info finden können über dieses DFI-Board. Kannst du was genaueres erzählen? Wie sieht es eigentlich mit dem nForce 3 Ultra aus. Kommen da noch Boards, oder ist das Ding schon eingestellt? Bei mir sind momentan auch die 2 Boards in der Planung. MSI NEO2 oder Gigabyte...
  24. H

    BIOS-Update, welcher Prozzi?

    Danke erst mal. Das Bord ist ein Nforce2 Ultra Board von Aopen. Hier der Link: http://global.aopen.com.tw/Products/mb/AK79D-400VN.htm Aber ich denke momentan auch, das das die Sempron sind.
Zurück
Oben Unten