Suchergebnisse

  1. PC_^_^

    Allg. Exchange Server Neujahres-Bug „Scan Engine failed to load“ Can´t convert 2201010003 to long. Auswirkungen auf Outlook (Freemail) ?

    Ich wurde über Borns-IT auf das Thema aufmerksam und hatte heute, was sonst nie der Fall ist Probleme mit meinem Outlook-Mail Account ! Genauer gesagt wurden mir die E-Mails nicht angezeigt, einzig der Betreff(auch kein Separator). Der Rest der Mail war eine leere weiße Seite, selbst der Anhang...
  2. PC_^_^

    Battlefield 2042 (Include Open-Beta topic ..)

    Die offene Beta startet am 08.10.21 09:00 Uhr und endet am 10.10.21 09:00 Uhr. Weitere Infos wie Systemvoraussetzungen etc. sind in den zwei Folien unten zu finden. Gespielt wird auf der Karte Orbital im Modus Eroberung ! Der Download kann zu gegebener Zeit über Origin aktiviert werden (bzw...
  3. PC_^_^

    STAR WARS SQUADRONS

    EA´s Star Wars Squadrons erscheint voraussichtlich Anfang Oktober ! Das Spiel wird als Nachfolger von Titeln wie Tie Fighter und X-Wing gehandhabt. Wer einen davon kennt weis, es ist viel Zeit vergangen. Aus eigener Erfahrung ist mir Tie Fighter bekannt, die Spielesoftware lief bei mir damals...
  4. PC_^_^

    Basteln am 3960X, der8auer

    Der8auer ersetzt den Heatspreader durch eine individuelle Kühlung. Ob sich dadurch die thermischen Werte signifikant ändern, seht ihr im Video. https://www.youtube.com/watch?v=-I5OZFY1GIY
  5. PC_^_^

    CapFrameX Analyse-Tool für die GPU / Thread "FrameTime und FPS"

    CapFrameX ist eine Software, mit der die Ausgangsdaten der Grafikkarte unter die Lupe genommen werden können! https://www.capframex.com/ Als Beispiel hier mal ein Ryzen Threadripper 3960X + 1x Sapphire R9 Fury Nitro GPU @ 1150 Mhz / HBM @ 615 Mhz @ 2560x1440p V-Sync. (60Hz), im Einsatz...
  6. PC_^_^

    !!-- Der zeigt Eure Tastaturen / Eingabegeräte Thread -- !!

    ! Dieser Thread ist zum vorstellen bzw. Informationsaustausch etc. für Tastaturen / Eingabegeräte angedacht ! Zur Eröffnung des Thread, stelle ich euch kurz meine neue ROCCAT-VULCAN-120-AIMO Tastatur vor. Merkmale der Tastatur sind u.a, eine gute Verarbeitung (Material), eine...
  7. PC_^_^

    Video - Leistungs - Index / Benchmarks zum Thema Grafikkarte via SiSoftware Sandra Lite

    Dieser Thread ist spezifiziert auf die Rechenleistung von Grafikkarten. Neben dem Video - Leistungs - Index, kann über dieses Benchmark Segment ein Referenzwert für Renderleistung, Medienkonvertierung und Grafikspeicher generiert werden. Die grafische Benutzeroberfläche dazu ist über die...
  8. PC_^_^

    Speicher - Leistungs - Index / Benchmarks zum Thema Speicher via SiSoftware Sandra Lite

    Der Thread ist spezifiziert für Benchmark-Ergebnisse, die im Feld Speichercontroller über die fünf Unterprogramme erzeugt werden können. Da es sich bei der Softwareoberfläche um Freeware, die den Namen SiSoftware Sandra Lite trägt handelt, kann jeder Nutzer der die Systemanforderungen...
  9. PC_^_^

    GFXBench 5.0 released

    Ein Benchmark für die Grafik APIs, OpenGL, DirectX und Vulkan. Der Funktionsumfang ist für jede API etwas anders definiert. Ein T-Rex ist auch dabei ;D. https://gfxbench.com/result.jsp (Dateigröße unter "Benutzer">AppData>Local>Kishonti Ltd ca.1,2 GB)
  10. PC_^_^

    Allg. CCleaner ab Version 5.45 erhebt Telemetriedaten !

    Hallo :D Wer den neuen CCleaner installiert, stimmt automatisch der Übermittlung von Telemetriedaten über die Nutzung des Programms zu. Die Bugs, die mit Version 5.45 wie bei PC-Games-Hardware beschrieben zusätzlich mit einhergehen, kann ich in der Form bestätigen. Dazu zählt, das sich der...
  11. PC_^_^

    Overclocking Guide for Crosshair V Formula with FX-8350 CPU

    Hallo :D Der Overclocking Guide ist für all diejenigen gedacht, die auf der suche nach derartigen Profilen sind. Als Kühllösung für die CPU, sollte mindestens eine 240 mm Kompaktwasserkühlung im Einsatz sein. Eine gute Gehäusebelüftung ist ebenso notwendig. Anwendungsgebiete für dieses...
  12. PC_^_^

    Video /Querschnitt einer CPU unter einem Elektronenrastermikroskop / der8auer

    Der Artikel wurde auf PC Games Hardware zur Verfügung gestellt.:) Wer zu Beginn bei den ersten Aufnahmen mit dem Elektronenrastermikroskop im Video die CPU bzw. den eigentlichen Core sucht und nicht findet dem sei gesagt das die CPU wenn überhaupt und wie später im Video erwähnt wird nur als...
  13. PC_^_^

    CPU Athlon 64 FX-60 gesucht ! Wer hat Tipps oder Hinweise ?

    Hallo an die Besucher der planet3dnow Nostalgie-Ecke Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach dem Prozessor vom Typ Athlon 64 FX-60 mit dem Codenamen Toledo für den Sockel 939. Wer Ideen Hinweise oder Tipps dazu hat kann diese gern hier hinterlegen. Für diejenigen die...
  14. PC_^_^

    HWiNFO64 Authentizität der GPU-Leistungsaufnahme/Stromaufnahme (W/A) ?

    Hallo :D Die Software HWiNFO64 korreliert mit so ziemlich jedem Sensor der auf dem Mainboard Grafikkarte usw. verbaut ist und liefert somit eine Fülle an Informationen. Eine Einschätzung über den jeweiligen Betriebszustand des Systems wird damit zugänglich. Das dass nicht immer fehlerfrei...
  15. PC_^_^

    Kühllösung 6000 U/min

    Hallo im "Kühlerforum" Um das Fernwärmekraftwerk FX-8350 auch im Sommer unter O.C Settings mit angenehmen Temperaturen beim Gaming zu betreiben und einer Kernschmelze im Reaktorblock vorzubeugen kommen in meinem System auf dem 360 mm Radiator zwei Lüfter mit einer "Umdrehungsleistung" von...
  16. PC_^_^

    HPC-Mode (High Performance Computing) ?

    Hallo an das Prozessoren Forum Bei der FX-8350 CPU lässt sich im UEFI (BIOS) bei den Prozessor spezifischen Einstellungen der sogenannte HPC-Mode als aktiviert bzw. deaktiviert definieren. Im englischen aber auch deutschen Sprachraum wird dieser Funktion nun teilweise folgende...
  17. PC_^_^

    Heatspreader bei CPU entfernt mit Überraschung !

    Hallo an alle im Prozessoren Forum. Ich habe aus Gründen der Dokumentation bei einer defekten CPU vom Typ AMD-Phenom 2 (Six Core) den Heatspreader entfernt. Mit etwas Ausdauer und verschiedenen Lösungsansätzen gelang dies dann auch ganz gut. (Ihr werdet es kaum glauben es kam auch ein...
  18. PC_^_^

    RealBench_Revision_2.43

    Hallo Planet3DNow Users ! Die Benchmarksoftware von Republic of Gamers mit dem Namen RealBench bietet noch immer eine gute Möglichkeit seine Befehlspipeline so richtig auszulasten und ist mittlerweile bei Version 2.43 angelangt. Die einzelnen Benchmarks enthalten weiterhin Image Editing...
  19. PC_^_^

    7 Crimson & Chipsatztreiber / Temporäre Installationsdateien ?

    Hallo Planet3DNow User. Ich nutze seit nicht so langer Zeit die "Optimierungssoftware" AVG_PC_Tune_UP. Wenn man nun im Rahmen einer standardisierten Wartung das System analysiert erscheint im Anschluss als Ergebnis eine Übersicht zu verschiedenen Kategorien. Eine dieser Kategorie mit dem Namen...
Zurück
Oben Unten