Suchergebnisse

  1. F

    Asus M5A97 EVO R2.0 CPU LED konstant rot

    Hallo! Ich wollte meinen alten FX6300 nochmal reaktivieren und mir eine Windows XP Daddelkiste daraus bauen. Das Ding lief vor ca. einem Jahr noch einwandfrei, danach habe ich das Netzteil und die Grafikkarte ausgebaut und dann stand der PC da, mit rausgerissenen Eingeweiden. Jetzt habe ich...
  2. F

    TRX40 Mainboards von Asrock Rack, Supermicro oder Tyan?

    Hallo! Hat hier vllt. jemand etwas gehört, ob die o.g. Hersteller in naher Zukunft (ca. kommende 6 Monate) TRX40 Mainboards für Workstations auf den Markt bringen? Oder hat vllt. ein anderer Hersteller etwas geplant? Asus und Gigabyte bieten für S2066 ja auch vernünftige WS-Boards an, während...
  3. F

    Grafikkarte im dritten PCIe 4.0 x4 Slot - Möglichkeit zu booten?

    Hallo! Gibt es ein X570 Mainboard, wo ich auswählen kann, in welchem PCIe-Slot die Grafikkarte für das zu bootende Betriebssystem sitzt? Hintergrund: ich möchte ein Linux booten und damit dann zwei virtuelle Maschinen starten, einmal mit Windows und einmal mit einem unixoiden OS, beide VM...
  4. F

    Welches X570 MB soll ich kaufen?

    Moin! Da Asus mit AGESA 1.0.0.3AB auf meinen X470 Strix enttäuschenderweise nicht in die Pötte kommt, wollte ich fragen, welches X570 MB ihr empfehlen könnt. Einsatzgebiet ist neben Office, Webentwicklung und surfen vor allem Gaming und ich wollte den Einstieg in Videoediting von...
  5. F

    Was kann jeder Einzelne tun, um den CO2-Ausstoß zu senken?

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man als Einzelner oder Familie ändern müsste, um den persönlichen CO2-Ausstoß in Richtung Klimaneutralität zu senken. Deutlich weniger konsumieren, vor allem Klamotten und Elektronikzeugs schlagen da zu Buche. Bei Klamotten würde das bedeuten...
  6. F

    OS für Heimserver auf Raven Ridge Basis

    Moin! Ich möchte mir einen Heimserver basteln, zuerst einmal soll der nur Filme und Musik streamen können sowie meine Dateien aufnehmen, Owncloud/Nextcloud ist auch angedacht, später sollen aber evtl. noch andere Services drauf laufen, da muss ich aber noch recherchieren, was ich genau damit...
  7. F

    MB und sehr schnelles RAM für 2700X gesucht

    Ich möchte mir ein sehr performantes System mit einem 2700x aufbauen. Dafür hätte ich gerne sehr schnelles RAM mit scharfen timings. Ich denke an 3466 (oder mehr) mit CL14. Welches 16GB Kit könnt ihr empfehlen und welches wäre das passende MB dazu? Ich präferiere Asus oder wenn...
  8. F

    Dell Inspiron 15 5575

    Kennt schon jemand dieses Notebook: https://geizhals.de/dell-inspiron-15-5575-8tmy7-a1792044.html Die technischen Daten lesen sich ganz ordentlich, RAM lässt sich nach Aufrüstung im dual channel betreiben, damit sollte sich eingermaßen ordentlich zocken lassen. Leider gibt es sonst nur...
  9. F

    RAM "auf Vorrat" kaufen?

    Angesichts der neuen Meldungen zu den Speicherpreisen überlege ich mir, DDR4-RAM auf Vorrat zu kaufen. Meint ihr, das ist sinnvoll oder werden die RAM-Preise in den nächsten 1-2 Jahren halbwegs stabil bleiben?
  10. F

    Athlon II X4 620 durch Phenom II X4 955 BE ersetzen?

    Macht es Sinn, einen Athlon II X4 620 in meinem Zweitrechner durch einen Phenom II X4 955 BE zu ersetzen und den dann zu übertakten? Ich könnte CPU, Scythe Mugen 2 und 8GB RAM für 70,- € bekommen, nachdem dann die 480 draußen ist, würde der Rechner noch eine 7870 bekommen. Macht das Sinn oder...
  11. F

    Ola und Taku von Cryorig

    Zwei nette Gehäuse von Cryorig, Taku gefällt mir gut, da kommt ein bisschen Amiga 1000-Feeling auf.
Zurück
Oben Unten