Suchergebnisse

  1. S

    Allg. VLC HDR Bug Subtiles schwarz egal was man einstellt

    Würde auch den MPC-HC oder den Potplayer mit madvr benutzen. Mit dem Potplayer (mit madvr als renderer) hatte ich noch nie Probleme, sowohl HDR Passthrough als auch HDR->SDR. SUP zu SSA (ASS seit v2 oder so??) ist recht aufwendig, solltest du das probieren wollen: Dazu brauchst du mkvtoolnix...
  2. S

    Fragen zu C Programmierung

    if (b>a) { b=max; // variable b wird inhalt von max zugewiesen also 0 } else { a=max; // variable a wird inhalt von max zugewiesen also auch 0; } somit bleibt max immer 0 und a bzw. b wird auch zu 0 ;)
  3. S

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Alles klar, danke, dann lass ich mal die Version drauf :) Mir wäre es nur um die Leistung gegangen, wegen dem PBO etc., da soll es ja ein paar Änderungen gegeben haben soweit ich weiß (Und wie sagt man so schön "Never touch a running System"^^) Frohe Weihnachten alle zusammen ;)
  4. S

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Hätte mal eine Frage an die ganzen Bios Tester^^ Bin derzeit noch beim Bios 1302 und läuft eigentlich super stabil. Bringen sich die ganz aktuelles Bios Versionen (hab das normale Hero VIII Board) etwas bezüglich Leistung (alles auto, ohne herumspielerei) beim Ryzen 9 3900X?
  5. S

    CPU langweilt sich, nur warum?

    Also kodiert der TS Doctor nicht neu, er "schneidet" nur bei den Key-Frames, dazu muss nicht neu codiert werden und der rest wird nur wieder in einen Container verpackt. Da wandelst du ja auch nichts um, da wird nur der Container geändert, Video, Ton, etc. werden nicht verändert. (mkvtoolnix...
  6. S

    Was bremst mein Low-Budget Smartphone unter Android 10 so aus?

    Vermutlich kann das die OEM Recovery Version nicht. Hat mit Android 10 nichts zu tun - Ist eine eigene Patition. Mit der kann man ein neues OS installieren, etc. Falls du damit spielen willst, mit der geht sicher (und vieles mehr)(Sollte zwar nicht danabengehen, aber wenn sind alle Daten fort...
  7. S

    F1 2002 mit XP unspielbar

    Kommt drauf an, man muss Geduld haben, mit neueren Versionen gehts vieleicht. Hab bei vmware 14 Life is Strange 1 probiert, ist naja grad so gelaufen. (Damals FX8150 + Radeon HD 6970) Jedenfalls mit der jetzigen vmware 16 Version hab bei zb. Gothic 3 auch 60fps (Jetzt Ryzen 9 3900x + Vega 64)...
  8. S

    F1 2002 mit XP unspielbar

    Auf welcher Auflösung? Denke eine Radeon 6670 sollte das schon schaffen. Die Athlon verstehen ich ja, aber den FX mit XP betreiben? Würde da Win7 benutzen, XP kann den ja gar nicht richtig ausreitzen, und die 6670 ebenfalls nicht, die kann ja sogar DX11, mit XP aber nicht. Ich jedenfalls denke...
  9. S

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Selbst Displayport 2.0, das Ende 2021 rauskommen soll ist (mit HDR 10bit und 4:4:4) bei 4k auf max 144Hz spezifiziert. (Ohne HDR, 8bit 4:4:4 wohl 240Hz, was wiki ausspuckt) (und dann müssen erst die Monitor Hersteller + Grafikkarten Hersteller das mal verbauen anfangen) Und auch heute wird...
  10. S

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    ...aber wozu so hohe FPS? - Macht nur Probleme.. Lieber feste 60 - für einen 60Hz Monitor oder eben 144 für 144Hz etc. (oder wenn vorhanden Varibel mit FreeSync - in dem Bereich, den der Monitor beherrscht) 1. Dein Monitor kann das eh nicht mehr ohne Tearing darstellen 2. Hast du kein Ruckeln...
  11. S

    Cyberpunk 2077 - Neues Spiel von CD Project (The Witcher...)

    Du kannst mit GlovePIE (Free Edition) oder FreePIE die Tasten umprobrammieren, das geht recht gut :) Im Spiel lässt du die WASD Steuereung, bzw. die Tasten die sich nicht ändern lassen. Und in GlovePIE erstellst du dann ein Profil mit den Restlichen Tasten die du brauchst. Da musst du dann sagen...
  12. S

    Ryzen 7 statt Intel. Muss das so? Takt, Wärme etc.

    XMP aktivierst du im BIOS/EFI unter AI Tweaker, AI Overclock Tuner -> D.C.O.P. Dann erscheint unterhalb D.C.O.P. , dort kannst du dein XMP Profil laden, alles andere (CL ...) geht dann automatisch nach. Wenn du wieder auf Auto stellst geht der RAM wieder auf den JEDEC zurück. Fürs Untervolten...
  13. S

    Allg. Komfortabel mit Windows arbeiten wenn man einen Monitor nicht sieht ?

    Jedenfalls bei ein "Problem" könnte ich helfen: Wenn du in der Taskleiste bei deinem Programm das du nicht siehst Shift+Rechtsklick machst kanns du auf Verschieben klicken und mit den Pfeiltasten kannst du es dann in den Sichtbaren Bereich schieben. Zumindest wenn es nicht Maximiert ist, sonst...
  14. S

    Ersatz für Adobe Dreamweaver

    Als Code Editor (für alle Sprachen) kann ich Visual Studio Code empfehlen, dazu gibt es ein Erweiterung für HTML Preview zb. https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=daiyy.quick-html-previewer Direkt mit so Funktionen wie erstelle mir ein Dropdown Feld etc. gibt es so nicht...
  15. S

    Photos auf BD-R sichern?

    Deswegen ja auch mein Vorschlag mit par2, damit kann man sogut wie alle Fehler reparieren. Damit kann man sich die sfv (crc, oder md5 etc.) sparen und auch wenn die Par2 Dateien was haben, ist es egal. hat man halt zb. 2 Blöcke weniger zur Verfügung kann sie aber noch immer zum wiederherstellen...
  16. S

    Photos auf BD-R sichern?

    Fürs wiederherstellen wäre par2 (multipar) auch cool. Da ist es so, solange die kaputte Blockanzahl und die größe dem vom erstellten nicht überschreitet, ist egal was kaputt ist, selbst die par2 Dateien können weiterbenutzt werden, nur halt eine geringere Blockanzahl. Erstellen geht auch...
  17. S

    Photos auf BD-R sichern?

    Würde auch eher HDDs nehmen. Am besten 3 im Raid-Z1 Verbund und nur anstecken wenn du was brauchst oder raufspielen willst. (also auch extern) Dann hast du wesentlich mehr Sicherheit als wenn du die auf BDs sicherst. Und wenn eine eingeht, einfach austauschen und auf eine neue resilvern. Und...
  18. S

    10 Android parallel zu Windows?!?!

    Ich denke das ist das aktuellste was du an Android x86 findest, ist ja auch auf android-x86.org das aktuellste. HEOS sollte ab Android 5.0+ oder so gehen lt. apkpure.com Ich glaub das liegt eher an der Architektur also das es x86 und nicht arm ist. Ich kann mich erinnern das man darauf...
  19. S

    10 Android parallel zu Windows?!?!

    Hast du ein x64 oder x86 Image? Hatte das auch mal probiert und ebenfalls probleme gehabt. Weiß aber nicht mehr was bei mir damals war... Hab dann von hier https://www.osboxes.org/android-x86/ eine Fertige Disk heruntergeladen, dass hat dann geklappt. Da brauchst du nur mehr die Virtuale...
  20. S

    LCD TV: Bunte Streifen rechtsseitig

    Die sind für die (Rand-)Beleuchtung.
  21. S

    Nur Fernseher, Pc und Soundbar ohne AV-Receiver realisierbar ?

    Für Optimalen Genuss auf jeden Fall. Es gibt aber auch Soundbars die 5.1 (bzw 5.0) integriert haben. Das geht dann mit den Upmix Funktionen (zb. Dolby Virtual Speaker). Die Funktion passt die Frequenz der Audio so an als würde sie von Hinten kommen. Funktioniert so wie die 5.1 Kopfhörer bzw...
  22. S

    Nur Fernseher, Pc und Soundbar ohne AV-Receiver realisierbar ?

    Ich würde mal sagen Atmos und DTS:X fällt bei einer Soundbar nicht wirklich so ins gewicht. Der rest, DTS-MA und TrueHD (Auch in DTS:X und Atmos drinnen) hört man sicher einen Unterschied zur Core. Dafür muss allerdings die Anlage auch mitmachen und könnte teuer werden :( Das ganze ist aber auch...
  23. S

    Nur Fernseher, Pc und Soundbar ohne AV-Receiver realisierbar ?

    Sicher gehts. Soundbar muss am HDMI ARC vom TV angesteckt werden. Was ohne Probleme gehen sollte. Gegebenfalls muss es noch am TV eingestellt werden. Dann werden alle Sounds die von anderen Geräten die am TV hängen und auch die Audio von den Integrierten Tunern und Apps dort ausgegeben...
  24. S

    Allg. VLC Wiedergabegeschwindigkeit um 5 % verändern

    Muss es der VLC sein? Beim Potplayer kann man die Schritte einstellen , zb 0.05, dann hast du genau deine 5%. Dafür gibt es nur eine Schneller/Langsamer Funktion, keine Grob und Fein.
  25. S

    Hochwertiges Mic für Beyerdynamic DT 770 pro

    Dazu fällt mir ein Spiralschlauch ein sowas zb. https://www.amazon.de/Vettler-Industries-Universal-Kabelspirale-Spiralschlauch/dp/B00VK7S4DM Ist zwar noch flexibel, aber bei weitem nicht mehr so wie ohne.
Zurück
Oben Unten