Suchergebnisse

  1. Orient

    PC für Gaming und Streaming

    Hallo Leute, mein Nachwuchs möchte sich einen neuen PC selber bauen, das Budget beträgt max. 1500 Taler. Er möchte vor allem Spielen, Streamen (YouTube glaube ich) und zeichnen. Bis jetzt ist nur ein Laptop vorhanden. An folgende Komponenten hätten wir gedacht: CPU....................Ryzen 5...
  2. Orient

    Drucker für den Nachwuchs

    Bin auf der Suche nach einem Drucker für den Nachwuchs. Er braucht ihn hauptsächlich für die Schule und um Bilder (vorlagen für seine Aquarellmalerei) auszudrucken. Gedruckt werden so aufs Jahr gesehen ca. 200 - 250 Seiten. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, bei dem die Folgekosten nicht...
  3. Orient

    Weihnachtsgeschenk

    Hallo bin zur Zeit bei der Planung der Weihnachtsgeschenke. Der Nachwuchs wünscht sich einen neuen "Gaming"-Laptop. Da der Nachwuchs von zwei X-Chromosomen gesteuert wird, ist der Hinweis, dass ein Desktop-PC, für den gleichen Preis, eine Bessere Leistung hätte. Hier was sich der Nachwuchs...
  4. Orient

    Welche war das noch einmal....

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. So Mitte der 90er Jahre des vorigen Jahrtausends hatte ich eine Cherry-Tastatur, die einfach göttlich war. Optisch entsprach sie dieser hier...
  5. Orient

    News Huawei stellt seine Notebookproduktion ein

    Wie Notebookcheck berichtet stellt Huawei aufgrund der Sanktionen der USA seine Notebookproducktion ein. Ausführlich auf https://www.notebookcheck.com/Exklusiv-Killt-Huawei-seine-Matebooks-Notebookgeschaeft-durch-US-Bann-in-Gefahr.423681.0.html Notebookcheck nachzulesen.
  6. Orient

    Laptopsuche

    Seit ca. vier Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen (alten) Schleppi, da mein jetziger (siehe Mein System) doch langsam nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist. Internet, Office, Webdesign und in der Nacht soll, außerhalb vom Pentathlon, SETI unter die Arme greifen. Benutzt wir er auf...
  7. Orient

    Heimatplanet von Mr. Spock entdeckt!

    Der Heimatplanet von Mr. Sock (Vulkan) ist entdeckt worden! https://derstandard.at/2000087646281/Astronomen-entdeckten-Heimatplaneten-von-Mr-Spock
  8. Orient

    Schreibtischunterlage

    Hallo Leute, habe eine Frage, kennt jemand von Euch eine Gute Schreibtischunterlage? Nach Möglichkeit sollte sie sich nicht "statisch" aufladen können, damit kleine Papierstückchen ca. 2X2 cm. nicht "festkleben", außerdem sollte sie gut zum Schreiben mit einem Füller sein. Farbwunsch währe...
  9. Orient

    Neuer Laptop für meine Regierung!

    Meine Regierung möchte einen neuen Laptop. Ihr wisst ja Ihr Wille ... ach ja! Sie macht folgendes mit ihrem Laptop: 1. Facebook (Facebook Spiele, sie pflegt irgend eine Gruppe, usw.) ca. 5 bis 10 Tabs offen, keine Ahnung habe kein Faceook! 2. Office 3. leichte Bildbearbeitung, nichts...
  10. Orient

    LHS 1140b Exoplanet könnte bester Kandidat für die Suche nach Leben sein

    Hier kann weiter geschmökert werden http://www.eso.org/public/germany/news/eso1712/?lang
  11. Orient

    5 Millionen Jahre in die Zukunft

    Der Wandel unserer Galaxie, offenbart ein neues Video von Gaia-Mission der ESA, es zeigt die Bewegung von 2 Millionen Sternen in 5 Millionen Jahren in die Zukunft. http://sci.esa.int/gaia/59004-two-million-stars-on-the-move/
  12. Orient

    Virtual-Reality-Plattform online

    Das AIP (Leibniz-Institut für Astrophysik Potsdam) geht mit einer neuen Virtual-Reality-Plattform online. Mit dreidimensionalen 360-Grad-Videos und Panoramen können Besucherinnen und Besucher der Plattform – mit oder ohne Virtual-Reality-Brille (VR-Brille) – in den Kosmos eintauchen und eine...
  13. Orient

    Grafikkarte gesucht - hab allerdings keine Ahnung!

    Hallo zusammen, ich suche zur Zeit eine Grafikkarte, möchte mit meiner alten Kiste nun doch etwas Spielen. Es wird nicht aufwändiges, nur Strategiespiele, außerdem soll sie etwas mit BOINC zu tun bekommen. Folgendes ist zur Zeit vorhanden: * AMD Athlon II X4 630 *MSI 785 GM-51E als...
  14. Orient

    Atmosphäre um kleine Supererde nachgewiesen!

    Atmosphäre um kleine Supererde GJ1132 nachgewiesen weitere Informationen auf den Seiten der MPIA. Wer Interesse hat kann hier mal weiter lesen. http://www.mpia.de/aktuelles/wissenschaft/2017-03-GJ1132b
  15. Orient

    Hardware für Backup über Speedport 724V

    Ich möchte endlich ein Backup für unsere alle PCs/Laptops einrichten. Da ich kein richtiges NAS benötige, denke ich jedenfalls, ist meine Überlegung an unseren Router ein WD MyBook anzuschließen und darauf das Backup ablegen. Nun zur meiner Frage, ist dieses Vorhaben so durchführbar? Gibt es...
  16. Orient

    Etwas Natur!

    Hier könnt Ihr "Spanner" *suspect* spielen und einem Waldkauzpaar beim Brüten und der Aufzucht zusehen! http://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/waldkauzcam.html
  17. Orient

    Bionic für unterwegs

    Bin beruflich viel unterwegs und übernachte oft in Hotels. Da mir im Hotelzimmer keine Stromkosten entstehen, hatte ich die Idee mir etwas zusammenzustellen um etwas für die Wissenschaft zu tun. Folgende Anforderungen hätte ich an einen solchen Bionic-Rechner: - relativ klein, also noch...
  18. Orient

    Bin neu hier, glaube aber, dass ich länger bleibe!

    Hallo zusammen, bin schon länger ein stiller Leser bei Euch im Forum. Habe mich nun endgültig entschlossen bei Euch Mitglied zu werden, Hauptgrund ist, dass es hier sehr kameradschaftlich/nett/freundlich zugeht! *greater* Nun zur meiner Person, bin 45 Jahre, verheiratet und habe eine...
Zurück
Oben Unten