Suchergebnisse

  1. V

    11 Windows 11 mit Ryzen 5900x?

    Hallo tolle Community, ich würde gern mal von den Win 11 Nutzern wissen, ist es mittlerweile brauchbar auf Ryzen CPUs? Ich nutze einen Ryzen 5900X.
  2. V

    Zweite SSD m.2 einrichten

    Hallo nun hab ich eine gekauft (Samsung 970 Evo Plus) eingebaut im Bios wird sie erkannt. Aber unter Win 10 wird sie nicht angezeigt. Was muss ich noch tun? Sorry Laie vor dem Herrn. LG Und muss ich noch im Bios was einstellen? Board ist ein Asus Rock Strix E Gaming b550 Ich habe sie unter...
  3. V

    SSD m.2 PCI 3 vs 4

    Moin Moin wie sind eure Erfahrungen merkt man den Unterschied beim zocken? Ich möchte ne zweite SSD der Anschluss ist aber dann PCI 3 x4. Meine Crucial p5 plus hat wohl bisschen zu kämpfen mit win 10 und gleichzeitig zocken
  4. V

    Welche m.2 SSD für Asus Rock Strixb550 E Gaming?

    Da meine SSD ja mit Win 10 und co doch recht beschäftigt ist (hier verbaut) 1x M.2 2242-22110 mit Unterstützung von PCIe 4.0 x4 & SATA-Modus würde ich gern den zweiten m.2 Anschluss nutzen. 1x M.2 2242-22110 mit Unterstützung von PCIe 3.0 x4 & SATA-Modus Was für eine würdet ihr empfehlen...
  5. V

    SSD defekt?

    Hallo kann es sein das meine SSDm.2 nen Defekt hat? Ne Crucial P 5 plus 1 TB
  6. V

    Rechner schaltet sich bei einigen Spielen ab. Hohe FPS schuld?(Sapphire 6800XT)

    Hallo, bei mir ist in letzter Zeit öfters der Rechner komplett ausgegangen wenn ich gewisse Spiele gestartet habe. Godfall und Disciplis Liberation. Direkt beim Start geht der Saft aus. Ein Kumpel sagte das liegt an hohen FPS zahlen zb.startbildschirm oder Menüs. Hat jemand nen Tipp? Lg
  7. V

    Welches Gehäuse/Kühlung für einen Ryzen 5800x?

    Hallo euch, ich habe mich nun für ein System entschieden aber bin bei Gehäuse und Kühlung unsicher. Der Prozessor wird ein Ryzen 5800x und die Grafikkarte eine Sapphire 6800XT. Sollte es ein Midi oder Big Tower Lösung sein? Und reicht normaler Kühler oder Wasserkühlung? Lg Vielleicht diese...
  8. V

    Ein reiner AMD PC soll es diesmal werden.

    Hallo euch allen. Hier habe ich schon so oft Tipps und Ratschläge bekommen, ich komme immer wieder gern hier zurück. Mein aktuelles System stammt quasi von euch :-) Nun überlege ich ,trotz oder weil es auf dem Hardware Markt schwierig ist mein System auszutauschen. Man weiß ja nicht wie sich das...
  9. V

    Neue Gaming Tastatur gesucht! (Logitech g410 oder doch die g910?)

    Hallo, mal ne Frage welche Tastatur der oben beiden genannten würdet ihr empfehlen? Bin aber auch für andere Modelle offen :-) Beleuchtung und Co sind mir egal Hauptsache nicht ZU laut! :-)
  10. V

    Lohnt sich ein WQHD Monitor mit G Sync? Oder kann mein aktueller Full HD noch bleiben?

    Ich nutze einen Full HD Monitor mit 144 Hz und per Downsampling auch oft WQHD! Würde sich ein WQHD Monitor lohnen? Mit G Sync (da ich ne 1080 OC nutze)! Preis wäre bei 600 Schluss! LG
  11. V

    Samsung 860 Evo unter Windows 10 einrichten? (wird nicht angezeigt)

    So da hab ich mich nun entschieden und das Teil eingebaut aber ich kriegs nicht zum laufen! Unter Bios wird sie angezeigt, auch Samsung Magician zeigt sie zwar an aber mit dem Hinweis wird nicht unterstützt! Auch unterm Gerätemanager wird sie angezeigt, ohne Fehlermeldung! Da ich nicht so der...
  12. V

    Klassische SSD oder M.2?

    Hallo, mein System soll größer werden^^ Ich möchte ne SSD einbauen und überlege wie schon genannt ne klassische oder doch eine mit M.2 Schnittstelle? Preislich identisch, eine Samsung 860 EVO 500 GB! Ich mache mir Sorgen wegen der Temperatur! Die M.2 Schnittstelle liegt genau unter meiner Graka...
  13. V

    Gute Kopfhörer fürs Zocken? KEINE Headsets!

    Hallo in die Runde! Wie oben schon genannt würde ich mir gern mal neue Kopfhörer gönnen! Headsets eher nicht da die meisten (was man so liest) entweder überteuert sind und/oder klanglich mit ordentlichen Kopfhörern nicht mithalten! Und da ich eh keine Online Games zocke bzw. nicht mit anderen...
  14. V

    Maus für Linkshänder (bzw Linksnutzer^^)

    Hallo an euch alle! Wie oben schon geschrieben, nutze ich die Maus beim Zocken mit der linken Hand! Warum keine Ahnung bin eigentlich Rechtshänder :-) War irgendwie damals beim ersten Rechner wohl auf der linken Seite und seit dem nun ja^^. Meine aktuelle Maus ist zwar ok aber eben für...
  15. V

    Tastatur bis 30 Euro?

    Jo gleich mal beim ersten selbst erstellten PC ein Fehler! Ich brauch ne USB Tastatur :-P Ist die Sharkoon Skiller Gaming ok? Mehr wie 30 Euro will ich jetzt erstmal nicht ausgeben! LG
  16. V

    Was mach ich nun mit meinen alten Teilen? (Grafikkarte Board Prozessor etc)

    Da ja nun ein neuer PC in Kürze bei mir steht, frag ich mich was mich den alten Sachen machen soll! Ich hab noch nie was online angeboten etc. Auf was sollte man achten? Zumal ja AMD Grafikkarten recht gut gehen sollen!
  17. V

    Neuen Pc zusammen stellen soll ein AMD werden

    So nachdem ich hier soviel Infos bekommen habe,vielen Dank ;),hab ich mich entschieden (wenns denn so klappt wie ich mir das vorstelle) das meiste alte Zeug aus meinen Pc zu erneuern.Teilweise schon 5 Jahre alt:). Und da mir die AMD RyzenProzessoren gefallen soll es so einer werden. Meine...
  18. V

    Kühler für 3770k?

    Der alte CPU Kühler soll wenns geht weichen, aber was kann man da empfehlen? :-)
  19. V

    Asrock h61 pro BTX bis welchen Prozessor nutzbar?

    Jo, ich wieder^^ Wie oben geschrieben, welche CPU kann ich eigentlich auf mein Asrock drauf machen? Momentan core i7 3770k!
  20. V

    MSI Gaming X 1080 oder Palit 1080 Gamerock PE

    Hallo, auch wenn hier es hier mehr um AMD geht :) ich habe vor mir eine Geforce 1080 zu kaufen und schwanke zwischen den oben genannten. Denn bei der MSI habe ich beim Tomshardware gelesen das Teile unter Umständen sehr sehr heiß werden können,betrifft das auch beim Zocken zu? Mit Übertakten...
Zurück
Oben Unten