Suchergebnisse

  1. backwood

    News Reviewübersicht AMD Radeon RX 6600

    Alleine Mindfactory hat 670 Stück der RX 6600 innerhalb von 24 Stunden verkauft. Die sind garantiert systematisch von den Minern aufgekauft worden. Bei 500 Euro für die einfachste untere Mittelklasse wird wohl kaum ein Spieler zugreifen, dafür gibt's z.B. im Konsolenbereich noch etwas mehr...
  2. backwood

    News Selbst gebrauchte Radeon RX Vega über ehemaliger UVP

    Ich habe auch eine angestaubte RX 570 zum doppelten des damaligen Neupreises verkauft. Aber die Vegas bleiben hier, die musste ich mir damals zum ersten Miningboom hart erkämpfen zur UVP.
  3. backwood

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Die 3,5" externen Platten von WD sind alle mit Adapter-Platinen angeschlossen und lassen sich ganz normal als interne SATA-Platte betreiben. Die 8TB WD Elements soll derzeit "nur" noch mit WD80EDAZ Platte ohne Helium-Füllung geliefert werden. Das kann im Dauerbetrieb zu Temperaturproblemen...
  4. backwood

    Ryzen 7 statt Intel. Muss das so? Takt, Wärme etc.

    Das der Boost bei Volllast auf allen Kernen runter geht ist normal: In dem Test auf Techpowerup ist es schön dargestellt von 1 bis 16 Threads: https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-7-3700x/20.html Die letzten 100 Mhz Unterschied macht dann ein großer Tower-Kühler gegenüber einem Boxer...
  5. backwood

    ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Oh weh, dann ist das C6H von eratte nicht wirklich alt geworden:( Das C6H ist aber wirklich eine Diva unter den AM4-Boards. Mit dem sporadischen Cold-Boot Bug, und die Lüftersteuerung kann immernoch jeden Tag ihre Einstellung verlieren. Mein C6H vom März 2017 hat damals der Bios Fehler...
  6. backwood

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Eher ein Gelegenheitskauf: 2970WX Threadripper (jetzt schon an die nächste Heizsaison denken).
  7. backwood

    Photos auf BD-R sichern?

    Falls ich nicht alle damit langweile, noch einmal ein aktueller Scan einer BD-R. Diesmal Panasonic BD-R 25GB "MEIRA1 (001)" vom scheinbar letzten Anbieter in Deutschland. Mit ca. 1,60 Euro je Rohling schon eine andere Hausnummer als die Verbatims um 0,50 Euro. Aber diese scheinen noch ein...
  8. backwood

    Photos auf BD-R sichern?

    Das waren ältere BD-R´s, müssen so von 2009 gewesen sein. Die ersten und letzten die ich jemals gekauft hatte, und alle Jahre original verpackt im Schrank.:) Aber jetzt aktuell erst gebrannt worden. Ein Gegenversuch mit frischen Verbatim BD-R SL 25GB white printable (CMCMAGBA5) in einem Slim...
  9. backwood

    Photos auf BD-R sichern?

    Danke für die Infos in diesem Thread. Habe mir jetz einmal so einen gebrauchten Lite-On iHBS112 zugelegt. Aber in Opti Drive Control bedarf es übler Tricks um diese späte Version des iHBS112 (von 2013) zum Messen der DiskQuality zu überreden: Nach dem Start des Tests, und den 10 Sekunden...
  10. backwood

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Bitte vorsicht bei den aktuell günstigen Angeboten am Amazon Marketplace. Da sind wohl viele gekaperte Shops derzeit. https://www.mydealz.de/diskussion/betruger-auf-amazon-schenkorado-1490346 Immer erstmal sicherheitshalber den Verkäufer recherchieren. @topic: Meine Radeon VII (für 549 Euro...
  11. backwood

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Habe erst neulich einen A12-9800 ausgebaut, den könnte ich versenden. Edit: Falls solch einer gemeint ist.
  12. backwood

    Retro Rechner der P3D User

    Aber so ein Aufkleber passt nicht mehr in den Freiraum unterhalb der Tastatur ;D
  13. backwood

    ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Habe das Beta Bios 0075 auch im Zuge des Einbaus eines 3900X mal aufgespielt. Funktioniert bis jetzt ganz gut. SC Boost auf zwei Kernen bis 4625 MHz (unabhängig von PBO on/off).
  14. backwood

    BIOSTAR bringt A10N-8800E SoC Motherboard mit AMD Carrizo und AMD Radeon™ R7 Grafik auf den Markt

    Absolut. Das Board ist doch irgendwie am Markt vorbei entwickelt, glaub ich. Wie schön hätte man da draus ein günstiges AM4-Sockel Mini-ITX Board bis 50,- Euro machen können (bis 65W reicht doch).:( Ich gebe die Hoffnung darauf trotzdem nicht auf.
  15. backwood

    News FX CPUs mit neuen Kühler und Kühler bei Ryzen Tray CPUs

    Das Preisgefüge der Bristols ist wirklich Augenwischerei. Man könnte maximal den Vollausbau (A12-9800) preislich gegen den Athlon 200GE aufstellen (ein bisschen bessere IGP-Leistung, bei gleichzeitig weniger CPU-Leistung). Aber strafverschärfend sind die Bristols in den CPU-Supportlisten der...
  16. backwood

    News FX CPUs mit neuen Kühler und Kühler bei Ryzen Tray CPUs

    Der A6-9400 für AM4 scheint auch neu zu sein, als billigst möglicher AM4 Prozessor für um die 32Euro. https://geizhals.de/amd-a6-9400-ad9400agabbox-a1988913.html?hloc=de
  17. backwood

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Habe den Athlon 200GE bei 1,05V default, und derzeit bei 3,9 GHz und 1,3V.
  18. backwood

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    War im "SchnäppShop" von Mindfactory. Dort kommen immer mal wieder Einzelstücke von Mainboards in den Verkauf. Ist halt die "Reste-Rampe":) Man bekommt nur das Board ohne Zubehör. Irgendwelche Retouren-Ware wahrscheinlich. Aber bis jetzt haben alle funktioniert. Rekord war mal ein Gigabyte...
  19. backwood

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    39 Euro plus 9 Euro Versand. Immernoch 2 Euro billiger als die kleinsten A320 Bretter.
  20. backwood

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Ein Mainboard Biostar x370gt7. Das billigste AM4-Mainboard, welches gerade verfügbar war auf der Resterampe. Zum quälen eines Athlon GE200 bis der Asrock DeskMini mal erscheint (wahrscheinlich erst im Mai:().
  21. backwood

    News ASRock stellt AMD Mini-STX-Plattform DeskMini A300 vor

    Da frage ich mich die ganze Zeit was dieser A300 Chipsatz ist, und wo der noch auf dem Mainboard sitzen soll? Und Heise hat es schon letzte Woche gemeldet: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-PC-fuer-AMDs-Ryzen-Prozessoren-4265727.html Der A300 ist nur die Abwesenheit eines extra...
  22. backwood

    Hardware für den P3D-Cluster

    Ihr könnt die beiden Karten auch kostenfrei haben, wenn sie nicht innerhalb des Clusters eingesetzt werden. Zur Not könnte ich die Karten auch bei Ebay verkaufen und das Geld dann der Cluster-Kasse spenden. Aber nach meinen letzten Erfahrungen dort, habe ich da eigentlich keine mehr Lust drauf...
  23. backwood

    Hardware für den P3D-Cluster

    Hallo, braucht ihr für das cluster noch Grafikkarten? Ich hätte gerade 2 Stück RX 560 abzugeben, die ich nach Aufrüstung und Neusortierung meiner Systeme nicht mehr brauche. Der Typ ist: Gigabyte Radeon RX 560 Gaming OC 2GB (GV-RX560GAMING OC-2GD) Die benötigen allerdings auch einen 6...
  24. backwood

    9. Pentathlon - 2018

    War mein erster Pentadings, an dem ich für einige Tage teilgenommen habe. Ich schmeiße für nächstes Jahr die beiden Bristol Ridges aus den Systemen. Da kommt einfach, relativ zum Stromverbrauch, zu wenig Output raus.*nein* Am komfortabelsten war der Threadripper, aber die Systeme sind einfach...
  25. backwood

    9. Pentathlon - 2018

    Das sieht doch aus wie die IT-Abteilung von einem Mittelständler.*buck* 22 Rechner wenn ich ich richtig gezählt habe. Wahnsinn. Ich habe nur 4 Ryzen und 2 Bristols im Einsatz. Und beim einschalten früh ist mir da, trotz Einschaltstrombegrenzer, heute die Sicherung gefallen.:(
Zurück
Oben Unten