Suchergebnisse

  1. T

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Ich habe grad gelesen AMD plant ja bis 2025 AM5 zu unterstützen. Also da würde das ja auch passen. 1 Jahr ist ja bald. Je älter man wird. ;-) Jo solche Sachen hatte ich auch. Musst selber wissen. Ich würde mal einzeln Ram probieren. LG PS...
  2. T

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Wer sagt dass AM5 nicht DDR6 haben kann? Ich habe das Gefühl dass es da nicht mehr so lange geht. 2025. Bei so schnellen PCIe4 SSD's erscheint mir aber der RAM auch nicht mehr soo wichtig. Die APUs haben aber noch kein PCIe4. Ich rechne da überschlagsmässig, dass 3000er DDR4 nur 50% schneller...
  3. T

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Schon der 5600x kann da gleichziehen natürlich je nach Anwendung... Endlich haben die AMD APUs mal mehr als minimalen Cache bekommen. Naja die 5000 APUs haben das schon angedeutet. Ich habe von den günstigen Preisen für ausgereiztes (?) AM4 profitiert. Für die paar Prozente Mehrleistung für den...
  4. T

    Per Smartphone Heimnetzwerk mit Internet versorgen.

    Kleines Update, da ich das alte MSI B350 PRO-VD Plus (und den Ryzen 2400G) ersetzte. Die CPU Leuchte liess sich nicht mehr ablöschen. Tot. Jo mit dem ASUS Prime B550 Plus mit dem 5600x gebraucht (und zwei lahmen DDR4 und genialer, nicht hörbarer Arctic Freezer) für 2 Hunnies, grad installiert...
  5. T

    Per Smartphone Heimnetzwerk mit Internet versorgen.

    Ist nur mühsam dass ich jedes mal nach einem Neustart wieder das Internet fürs Ethernet von Hand freiklicken muss. Aber läuft dann soweit aber kann (immer noch) nicht auf das Teil per IP zugreifen.
  6. T

    Neue recht unbekannte Firma in Sachen digital Netzwerkaudio. Mein Gerät Transporter Bremen B1-T EU

    Lol. Gefällt mir der Thread. Ich bin vor über einer Dekade sehr schwer auf den Kopf gefallen, gleicht danach wurde es mir auch langsam klar. Nun auch AU. ;-) Auch die Schweiz ist mittlerweile so, falls man nicht sehr vermögend ist. Wohin kann man noch abhauen? Sehe z.Bsp. noch Serbien oder...
  7. T

    VPN soll nicht erkennen das ich im Ausland sitze

    KA. Da gibt es doch sicher eine dezentrale Lösung. Deeper Connect?
  8. T

    Lösung für Überwachung eines leer stehenden Gebäudes gesucht

    Hallo. Hast du das realisiert? Ich habe mal hier https://avisec.ch/ gearbeitet. Leider nur kurz. Eine Hikvision Kamera ist wohl perfekt dazu geeignet. Kanst damit auch per KI Alarm auslösen wenn nicht die billigste nimmst. Z.Bsp. bei Bewegung in einem Bereich. Top Preis Leistung, musst ein...
  9. T

    Per Smartphone Heimnetzwerk mit Internet versorgen.

    Danke für eure Tips. Hatte mir einen günstigen Switch geholt und es lief eine gute Woche perferkt. Plötzlich aber wieder dauernd Probleme. Der Huawei meint alle paar Minuten: Netzfehler. Nach Neustart geht es dann wieder für ein paar Minuten oder länger. Ich frage mich ob der Provider da...
  10. T

    Per Smartphone Heimnetzwerk mit Internet versorgen.

    Ich habe nur Mobiles Internet und habe nun ein zusätzliches Gerät (Kaspa Miner) das ich mit Internet per RJ-45 versorgen muss. Auch sollte ich auf dieses per Netzwerk zugreifen können. Ich habe auch einen mobilen (Huawei Mobile WiFi Pro E5770) Router mit RJ-45 Anschluss, der kann den Miner per...
  11. T

    News Sockel AM5: Hybrid Graphics ausprobiert

    Läuft bei mir mit 2400G auch seit 2018 so. So kann man den Mining-Rig auch ohne Probleme für Office und Gamen brauchen und die GPU's laufen auch besser wenn da kein Monitor direkt dran hängt. Bei MSI Bios einfach bei Interner Grafik auf "Force IGP" o.ä. stellen. Mining ist ja grad vorbei aber...
  12. T

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    In etwa die Leistungsklasse meines Rechners Ryzen 2400G und GTX 1070 Jetstream (alles gebraucht gekauft) von Anno 2017, 2018 aber zum doppelten Preis und weniger VRAM. Klar Stromverbrauch... aber liesse sich auch gut optimieren und mit anständigem Kühler auch mit gedrosseltem 5600G (wäre dann...
  13. T

    News Deutsche Hardware-Seiten deaktivieren ihre Marktplätze

    Bei Goldseiten.de ist alles beim alten. Die haben das virtuelle Hausrecht mit Betretungsverbot für Behörden. Wer da noch mitmacht macht sich mMn strafbar da mit Steuern kriminelle Organisationen unterstützt werden. Ich verweigere Steuern u.ä. aber nicht in D...
  14. T

    News Deutsche Hardware-Seiten deaktivieren ihre Marktplätze

    Krass. Ist Doppelbesteuerung nicht eh illegal? Ich sage jetzt nicht woher das kommt und wo das hinführt. Ihr würdet mich sofort angreifen und als .... hinstellen. Die meisten jedenfalls. Wacht auf oder sterbt aus.
  15. T

    AM5 - Mainboard Talk

    Mit Touchscreen. :-)
  16. T

    Was kann das G im Ryzen 5600G? Meinen Monitor nicht

    Dann sollte der Adapter also auf dem Zweitmarkt billigst zu haben sein. Edit: Habe grad kurz nachgeschaut. DVI das einzige professionelle neben SDI. https://www.barco.com/en/products/projection
  17. T

    Was kann das G im Ryzen 5600G? Meinen Monitor nicht

    DVI ist im Professionellen Bereich, mit Glasfaser, noch voll im Gebrauch. Keine Lust auf Bildausfälle weil eine Maus sich im Kabel verfängt. Mein 10 Jahre alter super FHD Asus mit VGA, DVI und HDMI bekommt nun leider Pixel Fehler. Gekauft als die Dinger endlich für unter 150.- zu haben waren.
  18. T

    Welche Crimpzange für 10 mm² Kabelschuh?

    Lot kann eher brechen. Also bei vielen Anwendungen darf/ soll man nicht löten. @ Sompe Das Set von dir im Link macht einen guten Eindruck. So waren die Zangen die mir am besten gefielen. Ich habe einiges gecrimpt. Im Audiobereich lötet man am besten (zusätzlich). Bei Akkus u.ä. würde ich eher...
  19. T

    News Ryzen 7000 im Herbst mit neuen Chipsätzen und verhaltenem Applaus

    Also sollten wohl neuere AM4 Prozzis auch noch kommen? Überlege upgrade vom 2400G auf 5600G der ja nun recht günstiger wurde. Und auch das Beta Bios fürs B350 Mobo ist nun auch aufgetaucht. Geldprobleme... aber hätte gerne mehr Cache und weniger Stromverbrauch. Dann kann ich mich ja eigentlich...
  20. T

    Der allgemeine Ryzenthread.

    USB 4 sollte dann mit Thunderbolt 3 identisch sein? Super Sache
  21. T

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Bis jetzt nie Probleme mit Samsung EVOs (840 PRO 128GB, 850 250GB). Deshalb vor zwei Monaten eine auf Vorrat gekaufte EVO 860 1TB eingebaut. Gestern iGPU VEGA 11 mal wieder übertaktet mit Problemen und Neustarts. Dabei hat es mir die Partition verschossen! Die noch nicht gesicherten Daten...
  22. T

    AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Dieser Trader Millionär hat den Dump zeitnah sehr genau vorhergesagt und ist aber trotzdem recht "bullisch" für BTC. Meiner Meinung nach macht das vorerst nicht mehr viel Sinn viel Geld für überteuerte Grafikkarten für Mining auszugeben. Die nächste Generation soll ja einiges mehr bringen. Es...
  23. T

    AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Kryptocrash und die Lager sind plötzlich wieder voll aber zu noch teureren Preisen als im Sommer! RTX 3090 fast bei 3k 3060 fast 1k. Sind möglicherweise auch schon gebraucht.
  24. T

    Grafikkartenmarkt - ich hab wohl was verpasst?

    5700XT ist eine Top Miningkarte! Wenn du es nicht fürs Mining brauchst würde ich sofort verkaufen. Für einen viertel oder drittel gibt es auch GTX 980 ti o.ä. und die ist von der Spieleleistung voll dabei.
  25. T

    News ASUS rüstet Renoir- und Vermeer-Support bei A320-Mainboard nach

    Leider fehlt aber der 5600G in der Support Liste bei beiden. Edit: Da liegen vielleich zu viele 4000 APU noch in den Regalen. Ist wohl ne OEM Geschichte.
Zurück
Oben Unten