Suchergebnisse

  1. S

    AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Habe es im Newsthread schon geschrieben: Ich bin nicht so begeistert von den nur 4 PCIExpress Lanes. Da dürfte auf einigen älteren Boards einiges an Leistung liegen bleiben. Auch die 4 GB VRAM sin ja nun nicht unbedingt zukunftssicher... Dazu der fehlende AV1, der ja bei Rembrandt schon dabei...
  2. S

    News AMD 2022 Product Premiere - Präsentation Radeon RX 6500 XT, RX 6000M und RX 6000S

    Was mich bei dern 6500XT doch arg stört, sind die nur 4 PCIE Lanes. Ich fürchte, dass ich mit meinem PCIE 3 Board da arge Leistungseinbußen befürchten muss. Dass weder AV1 decoding noch h265 encoding unterstützt werden, finde ich auch eine total unnötige Kastration. Schade. Dachte das wäre noch...
  3. S

    Welches M.2 W-Lanmodul + Antenen und Kabel für Asrock Deskmini A300?!?!

    Ich habe meinem Deskmini die im Ursprungspost genannten Antennen mit dem Intel AX200 non pro gegönnt und kann das sehr empfehlen. Das bekommt man schon sehr einfach eingebaut und die Verbindung ist schon sehr sehr stark.
  4. S

    News AMD APUs im Wandel der Zeit: Llano | A8-3870K

    Der 3870K tut mittlerweile seit 2012 zuverlässig seinen Dienst. Hätte ich damals, als ich kurz bevor Richland kam durch Mainboarddefekt meinen Athlon x2 4200 in Rente schicken musste, nie gedacht, dass der so lange noch durchhält. Mit der Radeon 7850 gehe heute auch echt noch viele Spiele in...
  5. S

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Was wäre denn etwas anständiges?
  6. S

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Ich habe in schneller nur diesen Speicher hier gefunden. Der ist 200 Mhz schneller, hat aber schlechtere Timings. Lohnt sich das?
  7. S

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Naja Tomb Raider ist es ja nicht, sondern ein Koop Spiel in Vogelperspektive mit doch sehr viel geringerem Systemhunger. Würde dieser Speicher passen? Und dann entsprechend zwei Riegel davon?
  8. S

    HTPC auf Basis des Deskmini A300

    Liebe Community, ich möchte mir gerne einen Wohnzimmer-PC auf Basis des Deskmini A300 zusammenbauen und habe da noch so 2-12 Fragen. Der PC soll für Streaming und gelegentliche Spiele genutzt werden. Hierbei vor allem Koop-Spiele und Multiplayer Spiele, wie die beiden Lara Croft Koop-Titel...
  9. S

    Günstiges Smartphone mit brauchbarer Kamera

    Ich könnte noch das BQ Aquaris X, bzw. dessen Nachfolger das X2 empfehlen. Die kosten mittlerweile beide so um die 180 Euro (beim X2 gibt es zumindest immer mal Angebote in die Richtung). Ansonsten scheint das bereits gennante Mi A2 (Lite) auch eine gute Kamera zu haben. Und Huawei denke ich...
  10. S

    News Zwei neue HP-ProBooks, ENVY x360 13 Convertible und ENVY x360 15, mit AMD-Prozessoren

    Schön, dass sich mit Picasso so langsam auch was tut. HP liegt da mit AMD-Prozessoren ja auch häufiger mal vorne. Bin schon auf Tests gespannt.
  11. S

    News Chromebook 14e mit AMD-CPU auch von Lenovo

    Ich wundere mich ein wenig über die Größe der Geräte. Wäre für den Einsatzzweck nicht so der Bereich 11-13 Zoll optimal? Jeden Tag so ein 15 Zoll Schinken mitzuschleppen wäre mir auf jeden Fall zu aufwendig...
  12. S

    News Huawei Matebook D kommt nach Deutschland

    Das kommt davon, wenn die Hände schneller sind als die Augen:] Es gibt ein ProBook 445 in 14" und ein Probook 455 in 15". Hatte das eine gesehen und das andere geschickt und mich noch gefragt, warum es zweimal das gleiche Modell für den gleichen Preis gibt. Fehler gefunden:)
  13. S

    News Huawei Matebook D kommt nach Deutschland

    Bei den Lenovos kommt auch noch dazu, dass alle Tests (die ich gelesen habe) von einem unerklärlich hohen Idle-Stromverbrauch schreiben. Huawei hat ja zum Glück gezeigt, dass das auch anders geht. Auch wenn beim Matebook D der Idle Verbrauch des Ryzen 5 2500U etwas höher ist als der des i5...
  14. S

    News Huawei Matebook D kommt nach Deutschland

    In den letzten Tagen ist auch noch ein HP ProBook 445 G6 https://www.computerbase.de/preisvergleich/hp-probook-445-g6-6ec88es-abd-a1984431.html?hloc=at&hloc=de dazugekommen. Dort ist immerhin der RAM erweiterbar. Dafür ist der Akku kleiner (45Wh gegenüber 54Wh im Huawei Gerät) und das ProBook...
  15. S

    News Hält AMD Einzug in Lenovos T-Serie?

    Wäre auf jeden Fall zu wünschen, wenn AMD da auch in die klassischen Businessbereiche Einzug hält. Bei HP sind sie ja ganz gut vertreten, bei Dell eher stiefmütterlich behandelt. Wenn Lenovo dann wenigstens auch die cTDP passend ansetzt, kann das doch was werden.
  16. S

    News Huawei Honor Magicbook: AMD-Notebook done right

    Mittlerweile ist das Matebook D in Preisvergleichen zu finden: Leider startet der Preis erst bei 699€, aber immerhin ist es jetzt auch so in Deutschland erhältlich...
  17. S

    News Huawei Honor Magicbook: AMD-Notebook done right

    Schade, wäre ja auch zu schön gewesen ;) Aber interessant, dass da so ein Unterschied zwischen Deutschland und Italien gemacht wird. Dann bleibt wohl vorerst nur zu hoffen, dass sie es trotzdem zeitnah nach Deutschland bringen, oder einen Nachfolger mit Ryzen 3xxx.
  18. S

    News Huawei Honor Magicbook: AMD-Notebook done right

    Exakt den Artikel meine ich. Habe bisher ausser in dem Artikel aber nichts gefunden, dass das Matebook nach Deutschland kommt. Schreibe vielleicht später mal Huawei Deutschland an, ob die da schon was wissen.
  19. S

    News Huawei Honor Magicbook: AMD-Notebook done right

    Das Honor Magicbook ist baugleich zum Huawei Matebook D. Ist ja auch die gleiche Firma im Prinzip ;) Auf Notebookcheck ist heute ein Artikel (Edit: ich darf die URL leider nicht einfügen) erschienen, dass das Matebook D in aktualisierter Form weltweit erscheinen soll. Was man so gelesen hat, war...
Zurück
Oben Unten