Suchergebnisse

  1. P

    Retro Rechner der P3D User

    Eine meiner "Lieblingsbeschäftigungen" - Datensicherung bzw. Sicherung der kompletten Installation. Besonders erquickend und erlabend ist das an den alten PC06 bis PC13, die nur einen USB1-Port haben. Beim PC13 sah das heute so aus: Nach der "sda1"(real hda1) wartete dann auch noch die gleich...
  2. P

    Russische Invasion der Ukraine

    @hoschi_tux: ich verstehe, Du magst Märchen und die bezahlten Erzählungen von Lumpen und Verrätern. Na hoffentlich ist Dir auch bekannt, wie es jenem Typen heute geht, der damals mit seinen Lügen als Kronzeuge für den Kriegsgrund gegen den Irak diente. Man liebt Lumpen und Verräter und besonders...
  3. P

    Russische Invasion der Ukraine

    zuerst benötigt die technische Aufklärung etwas Zeit, dann muss man sich aussuchen welche eigene Truppe gegen feuern kann und soll, dann braucht man Zeit für die Herstellung der Feuerbereitschaft bei den eigenen Truppen und dann für den Feuerbefehl an die eigenen Truppen - da sind 5 Minuten...
  4. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    In die Tischplatte beißen ... . Habe gerade mal Linux Mint auf meine BeeBOX losgelassen und mit Entsetzen zugeschaut was das so alles für Gülle und Jauche installiert wird. Vermutlich könnte ich das nur per Konsole aufräumen. Da war ich aber nie wirklich gut, obwohl auch Windows in der Domäne...
  5. P

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Knabberstangen und Schleckerzeugs für die Katzen - und schon sind wieder 24,50 Euro weg ... . dann die FW für Oktober in Prerow den Restbetrag überweisen - sind 650 Euro und für Oktober 2023 eine FW in der AfD-Hochburg Görlitz reserviert, zum Glück noch ohne Kosten ;-) die Kompressionstrümpfe...
  6. P

    Russische Invasion der Ukraine

    AI = Amnesty International - die haben bekanntlich nur kritisiert, dass die Ukraine die HIMARS, MARS und Co vor Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und in Wohngebieten aufbaut, damit die Raketen abfeuert und dann sofort verschwindet. So das dann 5 Minuten später das russische Gegenfeuer...
  7. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    mal die Kraftstoff-Preise studiert: E10 ist bei 2,05 - wie von mir geahnt, Diesel bei satten 2,36 Euro. Werde dann die Nachzahlung zu den Betriebskosten von 2021 anweisen - da sind ab 1.10. monatlich 20 Euro mehr zu zahlen. Wobei sich der Fernwärmeversorger zu den Preisänderungen hartnäckig...
  8. P

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Unsere sind Wohnungskatzen pur und nur mal auf dem Balkon. Alle immer früh kastriert, damit fällt auch das Markieren komplett weg. Und Vögel fangen die also auch nicht. Und die hinterlassen öffentlich auch keine Dreckhaufen.
  9. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Hatte ja als Multifunktionaler, also nebenbei auch gleich so 2 - 5 mal Projektleiter, auch massenhaft Fremdkräfte für Projekte. Meistens ausgeliehen bei T-Systems, aber auch Bechtle, IBM und Co. Da waren z.B. welche dabei, die haben auch Projekte für den Bundestag und die Bundesregierung...
  10. P

    Russische Invasion der Ukraine

    Schön das wenigstens die Bundeswehr fast ohne Berichterstattung ist zum Thema Krieg Ukraine-Russland. Wie sagt es doch neulich (kaum beachtet) die Bundeswehr per Pressesprecher, als Kritik geäußerte wurde im Vergleich mit dem täglichen britischen Geheimdienstbericht? "Wir halten es für...
  11. P

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    20x Whiskas Knabberzeugs im Sonderangebot für 99 Cent. E10 kostete noch immer 1,749. Bin auf morgen gespannt.
  12. P

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Diese Vergütungsregulierung gibt es bei diversen Dienstleistungen. Denke doch nur mal an die Winkeladvokaten und Rechtsverdreher. Oder z.B. an die Regelung der Höhe der Anwaltskosten bei Ehescheidungen. :-) also eine Katzensteuer gibt es bundesweit noch nicht. Die kommt bestimmt noch, aus...
  13. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Bei vielen größeren IT-Dienstleistern müssen schon viele Jahre die ausscheidenden Mitarbeiter eine mehrseitige Schweigepflichtserklärung mit sonst was für juristischen Aufzählungen von gesetzlichen Paragraphen unterschreiben. Wer von unseren Bediensteten sich im internet über interne Details bei...
  14. P

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das ist keine Verschwörungstheorie, das bestätigen vorneweg sogar die Grünen. Aber die Masse der lieben Mitbürger blendet nun mal alles das aus, was ihr nicht gefällt. Gebe doch mal im WWW ein "Grüne gegen Eigenheim" - deren Partei hat beim Wahlkampf dann noch ganz schnell die Kurve bekommen...
  15. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Weil man SSD nicht gesichert löschen kann, werden die ausgebaut und geschrettert. Uns allen tat das in der Seele weh, denn kaputte SSD waren bei uns 10 Jahre lang so häufig, wie in den letzten 12 Monaten der Gewinn vom Jackpot bei Superenalotto. Wer bei uns ausgesonderte IT-Alttechnik kaufen...
  16. P

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Du hast da wohl etwas verwechselt: es gibt zu wenig Tierärzte, weil wegen deren kleinen Einkommen (durch die derzeit zu geringe Vergütung) kaum noch jemand Tierarzt werden möchte. Es ist also genau umgekehrt, wie Du es besonders in Großstädten vermutest. Der Hintergrund ist aber ein ganz...
  17. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    @gruenmuckel: gebrauchte PC? Da kommen böse Erinnerungen auf. Wir gaben abgebaute Alttechnik zurück an Bechtle und Bechtle verkaufte das alte Zeug an Verwerter. Die steckten ein CD/DVD-Laufwerk dazu, neue Tastatur und Maus und ein Massen-Betriebssystem. Und boten es preisgünstig an einem Samstag...
  18. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Hier läuft weiterhin das beliebte "CPU-Kühler Wechsel" Spiel. Hatte ein bisschen Bammel, wegen den Berichten über beim CPU-Kühler rausgerissene CPU und dann gleich noch defekte Mainboards. Dank vorsichtigem Drehen der stark haftenden CPU-Kühler ist das bisher hier nicht passiert. @gruenmuckel...
  19. P

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Die Erhöhung wird mit den 20 Jahren und mit zu wenig Tierärzten (da Job finanziell nicht lukrativ genug) begründet. Der größte Schlag trifft wohl die Tierheime und zwar gleich doppelt: die Preissteigerungen selbst und gewiss landen demnächst viele dann unbezahlbare kranke Tiere dort. Und es ist...
  20. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    bei mir ist heute Umbautag - ein Projekt ist schon erledigt, ganz zufrieden bin ich nicht. Auf ans nächste ... .
  21. P

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Ich versuche raus zu bekommen, was nicht relevant teurer wird ... .
  22. P

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Die Kosten für eine allgemeine Untersuchung Katze klettern zum1.10.2022 um 167% , beim Impfen um 99% und so weiter. Da wird sich wohl so mancher künftig keine Katze mehr leisten können. Bei den Hunden sind die Steigerungen nicht ganz so hoch.
  23. P

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    @X_FISH: bei so viel konzentriertem Pech kann man Dich nur bedauern. Wo ich Stahlbeton erlebte und erlebe, da wird laufend saniert. Und dann gibt es da in allen Wohnräumen eine Dose mit einem Koax-TV-Kabel und einem Fe-Kabel 4 adrig und dazu die Buchsen. Die Fe-Kabel enden in einem E-Verteiler...
  24. P

    Retro Rechner der P3D User

    @dFeNsE - da gab es vor ca. 5 (?) Jahren mal eine Meldung, das auch AMD ziemlich lange so ein Board funktionstüchtig suchte. Da ging es wohl um Test und Vergleiche, mit welcher minimalen Spannung sich CPU schon 1997 hätten betreiben lassen. Anderseits haben halt weltweit immer mehr Mitbürger...
  25. P

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Wegen der Marge kann ich ja verstehen, warum AMD erstmal nur CPU mit hoher Leistung produzieren und anbieten wird. Damit bleibt aber eine Masse des (Desktop-)-Marktes leider außen vor - und ich werde wohl demnächst das "Vergnügen" haben nach 9 Jahren mal wieder 2 PC mit intel CPU zu bauen...
Zurück
Oben Unten