Suchergebnisse

  1. B

    11 365 und Wndows 11 - wie deinstallieren?

    Super, danke Dir. Ich weiß tatsächlich nicht, warum, aber nachdem ich es dann als 64-Bit installiert und anschließend nochmal deinstalliert habe, hat 11 mir eine Reparaturoption angezeigt. Das hab ich gemacht und danach hatte ich die Apps für 2016, welche auch funktionieren... :-)
  2. B

    11 365 und Wndows 11 - wie deinstallieren?

    Hallo zusammen, ich verzweifel hier gerade. Ich habe einen neuen Laptop, auf dem 365 vorinstalliert war. In den Apps habe ich es deinstalliert, weil ich mir 2016 aufspielen möchte. Wenn ich mit der Installation starte, sagt er mir, dass das eine 32 Bit Version ist und noch eine 64 Bit Version...
  3. B

    Lösung für Überwachung eines leer stehenden Gebäudes gesucht

    Ja, das Cloudproblem ist mir bewußt, aber solange ich da nichts für bezahlen muss, ist das nicht ganz so dramatisch. Wie geschrieben, es ist ein Haus mit Leerstand und mir gehts nur darum, dass ich mögliche Schäden nicht erst nach 2-3 Wochen feststelle. Überwacht werden würde demnach der...
  4. B

    Lösung für Überwachung eines leer stehenden Gebäudes gesucht

    Danke für die Infos. Eine letzte Frage: Sind das Antennen, die das WLAN verstärken, oder sind die für den LTE-Empfang gedacht? Das wird mir bei der Produktbeschreibung nicht wirklich klar. Ich frage, weil ich bei Congstar diesen Router für 37 Euro dazubekommen würde, das wäre ja noch mal eine...
  5. B

    Lösung für Überwachung eines leer stehenden Gebäudes gesucht

    Nein, ich habe da überhaupt keine Hardware, ich müßtedas neu anschaffen. Ich werde mir wohl diese Kameras bestellen: YI Home Camera Ein Kollege meinte, es könne sein, dass bei dem Hosentaschenrouter ein Fernzugriff nicht möglich ist, da fehlt mir leider die Erfahrung zu. Außerdem muß das WLAN...
  6. B

    Lösung für Überwachung eines leer stehenden Gebäudes gesucht

    Nein, das ist tatsächlich nicht geplant, mir geht es darum, dass ich hin und wieder mal reinschauen kann, ob alles in Ordnung ist. Ich habe auch noch einen kleinen ZTE-Router hier, ich weiß aber nicht, ob der das auch kann, und vor allem hatte ich den letztes Jahr mit in er Reha, da sind...
  7. B

    Lösung für Überwachung eines leer stehenden Gebäudes gesucht

    Hallo zusammen, ich benötige euer Schwarmwissen. Ich möchte ein Einfamilienhaus, welches leer steht, gerne Videoüberwachen - natürlich immer in der Hoffnung, dass nix passiert. In dem Haus gibt es Strom, aber natürlich aufgrund des Leerstandes kein DSL. Nun bin ich auf der Suche nach einer...
  8. B

    WD 320 GB läßt sich nicht auf SanDisk Ultra 3D 512 GB klonen

    Ich schau mal, ob ich das heute noch schaffe, muss gleich zur Arbeit...
  9. B

    WD 320 GB läßt sich nicht auf SanDisk Ultra 3D 512 GB klonen

    Das mache ich aber sowieso. Ich habe beide Festplatten über USB an meinem PC angeschlossen. HD Clone läuft auf dem PC, nicht auf dem Laptop, dessen Platte geklont werden soll... Ich habe gestern zwei Versuche unternommen, leider bricht auch HD Clone ab. Einmal bei 27%, einmal bei 41%. Bei...
  10. B

    WD 320 GB läßt sich nicht auf SanDisk Ultra 3D 512 GB klonen

    @Denniss Nein, auf Fehler habe ich die Platte nicht geprüft. Kannst Du da ein Freeware-Programm empfehlen? Und ja, als ich die Platte noch im Laptop hatte und die SSD per USB angeschlossen, da hatte ich auch das Netzteil am Laptop. Aber wie geschrieben, der Fehler kam auch am PC, und der ist ja...
  11. B

    WD 320 GB läßt sich nicht auf SanDisk Ultra 3D 512 GB klonen

    Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für die Antworten. Das mit der WD kann eigentlich nicht sein, da ich am PC auch eine SanDisk habe und mit genau der Version von Acronis True Image WD Edition damals meine HDD auf die SSD geklont habe. Clonezilla habe ich mir mal grade angeschaut...ich...
  12. B

    WD 320 GB läßt sich nicht auf SanDisk Ultra 3D 512 GB klonen

    Hallo zusammen, ich steh hier ziemlich ratlos da. Ich habe mir für mein altes Notebook eine SSD gegönnt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die HDD nicht auf die SSD klonen kann. Ich versuche das mittels Acronis True Image WD Edition. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert: HDD im...
  13. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    ...ich muss das Thema noch mal aufgreifen: Funktioniert das auch mit sowas...
  14. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Ja, ich denke, ich werde mir https://geizhals.de/aten-cs692-a640981.html?hloc=de bestellen. Dazu dann...
  15. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Ah, ok, jetzt hab ich es. Du meinst zwei Geräte... Hm, wäre eine Option, falls sich keine Ein-Gerät-Lösung findet.
  16. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Aber da benötige ich doch dann wieder für jeden Rechner eine separate Tastatur und Maus? Das möchte ich nicht. Ich möchte beide Rechner an einem Monitor haben und eine Tastatur und eine Maus für beide Rechner nutzen. Bei dem von Dir aufgeführten Artikel kann ich ja nur die Bildquellen auf einen...
  17. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Nein, der Monitor schaltet eben leider nicht automatisch um. Ich habe jetzt den PC am DP, die PS3 am HDMI. Wenn der PC aus ist und ich die PS3 einschalte, schaltet der Monitor leider nicht automatisch um. Das muß ich am Monitor selber machen.
  18. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Ok - ich verstehe jetzt nur nicht, wie ich damit umschalten soll. Vom Prinzip her wollte ich eigentlich sowas haben, wo ich per Knopfdruck von einem PC zum anderen wechseln kann. Also am Monitor... --- Update --- Dachte da eher an sowas. Nur paßt das hier ja nicht, wenn ich das richtig sehen...
  19. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Laut Datenblatt: Monitoranschlüsse DisplayPort 1.2 Ja DisplayPort Ja HDMI 1.4 Ja HDMI Ja HDMI-Anzahl 2x Audio Out Ja USB 3.0 Ja Sonstiges Mini-DisplayPort
  20. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Sorry, war keine böse Absicht. Ich hänge jetzt mal zwei Bilder an, das macht vermutlich am meisten Sinn. --- Update --- Das "verkabelte" ist der aktuelle Büro-Rechner, das andere ist der Rechner aus dem Keller.
  21. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Also ich habe hier einen Dell U2414H. Der hat zugegebener Maßen viele Anschlüsse. Neben dem PC habe ich auch eine PS3 per HDMI dran. Allerdings erledigt er das Umschalten nicht von selber, das muß ich händisch am Monitor machen. Ich weiß nicht, ob der so "clever ist", das zu erkennen... Bei dem...
  22. B

    Steuerung von 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus

    Hallo, ich habe einen "Büro-PC" mit Display-Port zum Monitor. Ich möchte nun einen alten PC von mir reaktivieren, um mal wieder ein paar Klassiker spielen zu können, die ich auf 64-Bits-Systemen einfach nicht zum laufen bekomme. Der PC wird dann einfach unter dem Schreibtisch geparkt. Nun...
Zurück
Oben Unten