Suchergebnisse

  1. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Hat schon jemand das Update ausprobiert? Kann man das gefahrlos installieren? Habe nämlich ehrlich gesagt keinen Nerv, wieder ewig rumbasteln zu müssen, wenn das wieder nicht richtig funktionert...
  2. E

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Der 16-Kerner könnte bei der Trocknung recht nützlich sein... ;D
  3. E

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Hallo, bei mir hat sich diverse Hardware angesammelt, die ich strompreisbedingt nur noch selten oder gar nicht mehr nutze. Daher Abrüstung bei mir und ggf. Aufrüstung bei euch: AMD Ryzen 9 5950x AMD Ryzen 5900x AMD Ryzen 3900x MSI MAG B550 Tomahawk (ATX, ohne WLAN) 64 GB Arbeitsspeicher...
  4. E

    Formula Boinc 2024

    Die Veranstaltung wird echt immer lächerlicher. Quasi 2/3 aller WUs liefen bislang ins Pending - Bestand derzeit: 3.388 Stück. Wingman ist immer "anonym", der/die/das sich um den Beginn des Rennens neu registriert hat. So kommen dann von 1,5 Mio Credits/Tag maximal ein Drittel bis die Hälfte an...
  5. E

    14. Pentathlon 2023: Querfeldein (Einstein@Home)

    Nein, die Hosts-Datei enthält keine Einträge. Gerade hat er ein paar WUs bekommen. Beschweren hilft ja manchmal :)
  6. E

    14. Pentathlon 2023: Querfeldein (Einstein@Home)

    Mindestens seit heute Mittag kriege ich auf allen Rechnern nur noch Meldungen, dass keine Verbindung mehr zum Server möglich ist. Fr 12 Mai 2023 17:45:33 CEST | Einstein@Home | Requesting new tasks for CPU and NVIDIA GPU Fr 12 Mai 2023 17:45:34 CEST | | Project communication failed: attempting...
  7. E

    14. Pentathlon 2023: Stadtlauf (PrimeGrid; nur AP 27!)

    Bei 2/3 meiner WUs habe ich solche Wingmen. Bin jetzt nicht mal einen halben Tag dabei und habe schon wieder die Schnauze voll. :rolleyes:
  8. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Zwischenzeitlich ist das Problem (hoffentlich) gelöst. Ich musste Linux noch mal neu installieren und habe das Update von 'Vanessa' auf 'Vera' nicht ausgeführt. Mit der Version 7.20.5 aus #1680 traten Anfangs zwar auch Verbindungsprobleme zwischen Manager und Client auf. Die konnte ich dann...
  9. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Mich stört bereits massiv, dass ich nicht mal lokalisieren kann, wohin das Programm an sich überhaupt installiert wird. var/lib/boinc bzw. boinc-client ist außer den Verknüpfungen (die wiederum ins Leere führen) leer, /etc/boinc-client ist komplett leer. Stattdessen wird im user-Verzeichnis ein...
  10. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Habe ich auch schon probiert. Funktioniert leider nicht. Vorläufig habe ich Manager und Client mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Irgendwann konnte ich es über die Anwendungsverwaltung starten. Komischerweise "merkt" er sich die noch nicht gerechneten bzw. laufenden WUs und macht...
  11. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Leider nein. Da kommt wie zu erwarten eine Fehlermeldung. chmod: mit der ins Leere weisenden symbolischen Verknüpfung 'gui_rpc_auth.cfg' kann nicht gearbeitet werden
  12. E

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Wo hier gerade alle Probleme mit Linux haben: Ich habe auf einem neuen System Linux Mint 21.1 installiert und boinc aus der Anwendungsverwaltung heraus installiert. Ich kann das Programm nach der Installation einmal starten; es läuft auch tagelang. Beende ich es - z. B. gerade wegen einem...
  13. E

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Ich habe auf meinem Hauptrechner 934 ungerechnete WUs; rechnen, hochladen, neue runterladen. *noahnung* Hat aber nichts mit bunkern zu tun - ich habe einfach nur den Puffer auf 5+5 Tage gestellt aufgrund der Erfahrungen bei Universe.
  14. E

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Auch, wenn ich mich hier unbeliebt mache: Dann hört doch einfach mal auf, bei diesem Irrsinn mitzumachen. Da werden bei allen Projekten reihenweise die Server plattgemacht - jeder weiß das, aber macht trotzdem mit und wundert sich dann, dass es keine WUs gibt, die Server nicht erreichbar sind...
  15. E

    13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

    Ich kann den Sinn dieser "Hürden" auch einfach nicht nachvollziehen. Das führt im Endeffekt zu einer DDOS-Attacke mit Ansage. Eine Hürde wäre: "Das Team muss an Tag x mindestens y Punkte erreichen, sonst ist es raus." Meinetwegen mit kontinuierlich ansteigender Punktzahl bei fortlaufender...
  16. E

    13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

    Bestens... Fr 06 Mai 2022 06:46:14 CEST | Universe@Home | Temporarily failed upload of universe_bh2_190723_399_2215212785_20000_1-999999_215100_2_r1655838423_3: transient HTTP error Fr 06 Mai 2022 06:50:46 CEST | Universe@Home | Not requesting tasks: too many uploads in progress Seit Stunden...
  17. E

    13. Pentathlon 2022: Querfeldein (Primegrid)

    Zur Vervollständigung der Benchmarkliste: RTX 3090 FE bei 250W: 1 PPS-Sieve parallel => 90 sec => (86.400s : 90s) * 1 = 960 WUs/d 2 PPS-Sieve parallel => 147 sec => (86.400s : 147s) * 2 = 1.175 WUs/d 3 PPS-Sieve parallel => 214-220 sec => (86.400s : 220s) * 3 = 1.178 WUs/d 4 PPS-Sieve parallel...
  18. E

    13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

    So... mittlerweile habe ich 4.792 WUs im Pending. Allerdings ist mir vorhin ein Rechner gestorben. *klack* Sicherung raus, das ganze Büro ohne Strom. Hoffentlich ist es nur das Netzteil. *admin*
  19. E

    Formula Boinc 2022

    Die AMD-Karten sind bei Einstein schon eine Bank - das ist klar. Die Selbst bei 4 WUs parallel ist der Speicher nur zu rund 80% ausgelastet. Vielleicht ginge es schneller, wenn man die Speicherauslastung auf 100% bekäme. Letztlich ist es auch egal - für mich sind 250 W und 2 WUs parallel...
  20. E

    Formula Boinc 2022

    Da vom Dach grade 5,5 kW Dauerleistung kommen noch zur Vervollständigung für die 3090 FE: Bei 330W und 3 WUs parallel bei 302 Sekunden pro WU macht (86.400s : 302s) x 3 x 3465 = 2,973 Mio. Bei 330W und 4 WUs parallel bei 402 Sekunden pro WU macht (86.400s : 402s) x 3 x 3465 = 2,978 Mio. Hört...
  21. E

    Formula Boinc 2022

    Ich habe auf der 3090 FE gerade 2 WUs parallel bei 250W und ca. 213 Sekunden pro WU laufen, wobei die CPU mit 29 Threads bei Universe arbeitet. Sollte pro Tag rund 2,8 Mio. Punkte ergeben. Drei WUs parallel bringt kaum was an Mehr-Punkten ggü. 2 WUs, daher lasse ich mal mit 2 WUs laufen...
  22. E

    Formula Boinc 2022

    Ok... your whole basement is full of computers... :unsure: it's worse than I ever expected... ;-) It's kind of crazy how much some guys compute. Looking at the top crunchers of the projects I participate I often wonder how they cope with all the problems coming along with providing that much...
  23. E

    Formula Boinc 2022

    @DavidBAM If there are only that few guys computing in your team, how can you achieve that much credits? Don't get me wrong - I don't wanna "spy" you. It's just because it's interesting me. In my imagination I see a server in the basement of each of the six guys. Do you use professional...
  24. E

    Formula Boinc 2022

    Genau das ist ja der Punkt. Laut der Projektseite 13 aktive User, die mehr rechnen als andere Teams und dann noch so eine Show veranstalten. Es spricht allein Bände, wie viele WUs im Pending sind - bei mir derzeit ~2.500 Stück. Was mich vor allem stört: Mit dem Grundgedanken hinter Boinc hat...
Zurück
Oben Unten