Suchergebnisse

  1. N

    Infos über K8L

    @ wombat Dann weiss ich auch wo das Missverständnis liegt mit dem 3GHZ Barcelona. der 3GHZ x222SE von dem da die Rede ist basiert noch auf dem K8 also nicht k8L, denn die Modellnummer passt ins alte Schema aber nicht ins neue.
  2. N

    Infos über K8L

    http://www.dailytech.com/AMDs+45nm+Opterons+Scheduled+for+2008/article5984.htm da steht zumindest was mit 6MB L3 für Schanghai, allerdings dürfte 4Q 2007 doch etwas früh sein, vielleicht erste Samples, aber mehr nicht.
  3. N

    Preise werden stark sinken?!!!

    AMD hat doch vor kurzem gesagt, dass bis Jahresende sich bei den Desktop-Preisen nix mehr tun wird. Da bald weihnachten is wird die Nachfrage eh hoch genug sein, also wird höchstens noch was im Mobil/Serverbereich passieren. ich denke die nächsten grossen Preissenkungen werden erst Q2-07...
  4. N

    Infos über K8L

    @ StevensDE "Anstatt mit Quadcores rumzuspielen sollte aus meiner sicht sich AMD momentan mehr darauf konzerntrieren auf 65nm schnellstmöglich umzustellen und entweder den K9 bringen oder das Core Design vom K8 deutlich verbessern, damit man wieder mit Intel gleichziehen kann." Was...
  5. N

    X2 4600 AM2 OC

    @ mad_devil da du keinen FX hast ist der Muli nicht frei du kannst den daher nicht von 12 auf 13 hochsetzen
  6. N

    AMD-Interview

    Wer hier meint, dass der Kentsfield dem 4x4 überlegen ist, sollte bedenken, dass AMD ja auch noch Quad-core Prozessoren bringen wird. dann heisst es eben 2*4 Cores bei AMD gegen 2*2Cores bei intel. Alles hängt eben daran wie billig die 4x4 Platform ist und wie weit AMD sie bei den Prozessoren...
  7. N

    AMD-Interview

    woher weisst du, dass keine Games von Quad-core profitieren. Wenn ein Programmierer sich schon die Arbeit macht mit mehreren Threads zu arbeiten, warum sollte er nicht gleich für mehr Kerne planen, zumal die Entwicklung ja absehbar war. kann mir sehr gut vorstellen, dass games wie Quake4...
  8. N

    X2 versionen wirrwarr

    glaube XBitlabs hat die EE-Versionen getestet und anscheinend lassen die sich eher weniger takten als die normalen Versionen. laut AMD sind das ausserdem nicht selektierte CPUs sondern tatsächlich CPUs mit einem auf Low-Voltage getrimmten Prozess. d.h wahrscheinlich ists eher möglich die...
  9. N

    Beratung: Ist dieses Angebot Dell Latitude D520 gut?

    für Filme wäre eher ein Widescreen von Vorteil. Von der Ausstattung ist das Notebook für den Preis eher dürftig, der Service ist allerdings schon recht nett, allerdings könnte man da auch zu nem IBM greifen ( www.nofost.de ) Es ist schon billiger als direkt über Dell, aber vom Hocker hauts...
  10. N

    notebook bis 800 €

    wieso empfielst du ein Notebook mit Ati X700, wenn die nich zocken wollen. Für Office bietet eine onboard-Grafikkarte eher Vorteile, da die nich so viel Power saugen, damit läufts Notebook länger und ist leiser, ausserdem sind Notebooks ohne spezielle 3D-Karte meistens mindestens n Hunni billiger.
  11. N

    FPU, Gleitkommen und Co.

    die Fpu ist die Gleitkommaeinheit FPU = Floating point Unit Bei unterschiedlicher beanspruchung von befehlseinheiten kommt es auch zu ner anderen Wärmeverteilung auf dem Die. -> Hotspots können entstehen die dann zum Absturz führen können. Ausserdem denke ich mal dass Linux hardwarenäher...
  12. N

    neues A-XP Stepping JIZIB

    http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=268727 ob der auch hier in Deutschland auftauchen wird?
  13. N

    prescott - und die kommenden monate

    @ rkinet "Version 2 schafft bei 32 Bit gut 2*10 GB/s, d.h. 2*5 GB/s bei 16 Bit bzw. 1250 MHz" Da liegste daneben.... HT V 2.0 ist nicht das kleine Update was beim Socket 939 kommt, also nicht der kleine Boost von 800DDR auf 1000MHZ DDR, sondern eine komplett neue Revision die erst 2005...
  14. N

    AMD 3rd quater earnings conference call

    Das grosse Die des A64 (193mm²) dürfte es für Fab 30 schwer machen über 5 Millionen A64s in der aktuellen Fassung pro Quartal herzustellen. Der 90nm Wechsel kommt erst Mitte 2004 und selbst dann können mit einer Fab alleine kaum 40% Marktanteil erreicht werden. AMD wird wohl irgendwann...
  15. N

    petition gegen sockel 939 ?

    Es gibt anscheinend einen tatsächlichen wichtige Grund für den Wechsel von Sockel 940 auf 939: 1.: Sockel 940 unterstützt nur 6-8 layer Boards, socket 939 hingegen 4-layer =billiger 2. Sockel-939 unterstützt normales DDR, 940 nur registered. Da für den Sockel 940 auch weiterhin neue CPUs...
  16. N

    Prescott 3.6 mit >100W Leistungsaufnahme??

    Ich denke nicht umsonst hat Intel die Designpläne für die 2004er Pcs "Tidewater" und "Bigwater" genannt. Wasserkühlung schopn fest eingeplant? Klar sind 100W noch kein grosses Problem für Luftkühlung, allerdings gehen wohl die Kühlkosten exponentiell mit der Leistung nach oben. Denn ein...
  17. N

    Was ist eigentlich mit dem Mobile A64?

    "Centrino das Wasser reichen" kannste schonmal vergessen, da soweit ich weiss dieses Jahr noch keine Low-Power Varianten rauskommen. Stromverbrauch dürfte eher im üblichen P4-M /Axp Mobile liegen, aber mehr Performance bieten.
  18. N

    was ist elektromigration???

    Wanderung von Atomen/Molekülen im Leiter/Chip verursacht durch zu hohe STromdichten. Daher kann es bei manchen CPUs (insbesondere P4 Northwoods) bei zu hoher Spannung zu Leiterdefekten und damit zum Defekt des Prozessors kommen.
  19. N

    Aus AMDs Hexenküche: FDSOI_NiSi_Gates

    Und Wenn Si nicht mehr klappt, nehmen wir halt kleinere Atome *lol* Mal ne Frage: sollte man nicht eher die SI-Si Bindunglämge betrachten, oder ist die identisch mit dem Atomradius?
  20. N

    neuer Sandra-rekord?

    @ bokill bei dem Review is mir aufgefallen, dass PC2100 verwendet wurde für den Hammer. auf den Athlon 64 kann man noch net wirklich schliessen, da spielen noch zuviele Faktoren mit rein: 1. Frequenz? 2. wieviel Cache 3. registered DDR 333 vs unbuffered DDR 400
  21. N

    neuer Sandra-rekord?

    http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=238 in der SPeicherbandbreite rockt der Opteron alles andere. 9GB/s stehen zur Verfügung, da kommt weder der Xeon noch der Itanium mit und auch nicht n P4@ 1200MHZ FSB. leider ist so n System noch nicht grade günstig :D
  22. N

    Newbie -> Kaufempfehlung

    Ich würd ja vorschlagen n nforce2 mit onboard graka (MSI K7nG is gut und günstig) dazu 512MB PC-333 und n 1700+ -2400+ je nachdem obs ihm wichtig ist wie schnell er encodieren kann. n Duron würde ich nicht mehr holen, da ist der Leistungsunterschied zu hoch und der Preisunterschied zu klein...
  23. N

    Hack and Slay?

    ich empfehle warten auf patch 1.1 für D2 neue Waffen stärkere Monster, mehr Herausforderungen, eine neue Quest (oder was auch immer die mit "World-event" meinen) und vielleicht für einige Wochen ein dupe-freies Ladder-system. Und wann kommts? "maybe soon" sagt Blizzard bereits seit nem...
  24. N

    Athlon64 mit Dual Core

    @ STSC Denk dran, dass der Core den Grossteil der Hitze produziert. wenn man zwei cores einbauen würde, wär die CPU zwar in manchen benches deutlich schneller, allerdings müsste die Taktfrequenz bestimmt um 15-20% gesenkt werden. Da Dual-CPU Programme zumindest bei Home-usern noch nicht...
  25. N

    AMD XP 3200+ Enttäuschung?

    @ Lars Aceshardware.com bringt meiner Meinung nach meistens die besten Reviews, allerdings lassen die sich meistens mehr Zeit und bringen nicht bei jedem neuen Speedgrade n Artikel raus. Realworldtech.com is auch net schlecht, ANandtech auch ganz nett(allerdings verwenden die auch einige...
Zurück
Oben Unten