Suchergebnisse

  1. A

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Nach dem Update auf Mint 20.2 besteht das Problem auf dem Laptop nach wie vor. Es ist allerdings nicht erst nach einem Start des Laptops vorhanden, sondern erst im laufenden Betrieb. Pausiere ich auf Youtube ein Video und möchte es weiter abspielen, tritt der Fehler auf (nicht immer, aber des...
  2. A

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Geht klar, danke dir. edit: Bin mal die libavliste durchgegangen. Finde keine Packman Version davon. Scheint aber laut der Synaptic Verwaltung soweit alles installiert zu sein oder was meinst du mit Yast? Chrome url sagt folgendes: For Debug The following pages are for debugging purposes only...
  3. A

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Danke dir. Bin erst morgen wieder zu Hause. Werde ich dann machen. 😊
  4. A

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Muss ich dann auch über die Paketeverwaltung installieren bzw. Deinstallieren? 1623510332 Wie mache ich das? Habe von Linux nicht wirklich Ahnung, da ich es erst seit 2 Wochen im Einsatz habe. 😉 Einfach im url-Fenster eingeben? Danke dir
  5. A

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Chrome. Aber auch mit boardeigenem Firefox hatte ich das gleiche Problem.
  6. A

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Hallo zusammen, habe wieder ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Habe auf meinem Laptop nun auch neben Windows 10 zusätzlich Mint 20.1 installiert. Lief auch butterweich ab. Mir fiel jedoch schon am Anfang kurz nach der Installation auf, dass ich keine Youtubevideos...
  7. A

    Password Safe akzeptiert nicht korrektes Masterpasswortauf Linux Mint 20.0.1

    Importieren funktioniert nicht, wenn man die entsprechende Datei nicht öffnen kann. Aber ich habe einen Speicherstand gefunden, der aktuell ist und einwandfrei funktioniert. :-)
  8. A

    Password Safe akzeptiert nicht korrektes Masterpasswortauf Linux Mint 20.0.1

    Etwas ganz merkwürdiges ist passiert. Ich habe gestern gemerkt, das ich versehentlich in onedrive über Windows die Datei von Password Safe gelöscht hatte. Habe sie dann wieder hergestellt. Gerade eben schaue ich mir die Sache nochmal an, mache das file auf und siehe da, es funzt. *noahnung*...
  9. A

    Password Safe akzeptiert nicht korrektes Masterpasswortauf Linux Mint 20.0.1

    Lokal funktioniert auch nicht. Habe ich auch schon ausprobiert. Also wenn ich "Passwort anzeigen lassen" aktivere, ist das Pw auch das korrekte. Über Windows habe ich das noch nicht probiert,aber erstelle ich unter Mint eine neue Datei lokal mit dem identischen Passwort, frisst er es. Die...
  10. A

    Password Safe akzeptiert nicht korrektes Masterpasswortauf Linux Mint 20.0.1

    Die 1.13 ist dank deiner Anleitung installiert. Leider besteht das Problem weiterhin. :-(
  11. A

    Password Safe akzeptiert nicht korrektes Masterpasswortauf Linux Mint 20.0.1

    Danke dir erstmal. Nun treffe ich aber auf ein weiteres Problem. Ich habe zwar bei Password Safe eine Anleitung gefunden, bekomme dann aber folgende Meldung: sudo dpkg -i passwordsafe-ubuntu20-1.13-amd64.deb dpkg: Betreffend passwordsafe-ubuntu20-1.13-amd64.deb, welches passwordsafe enthält...
  12. A

    Password Safe akzeptiert nicht korrektes Masterpasswortauf Linux Mint 20.0.1

    Hallo zusammen, ich schraube seit nunmehr 22 Jahren an PCs herum. Seit Anfang der 90er nutze ich Windows als primäres OS. Mit Linux hatte ich nur zwischendurch ein paar Techtelmechtel aus Neugier. Fing 2002 mit Suse 8 an und endete auch sehr rasch wieder. Nun bin ich auf Linux Mint gekommen, da...
  13. A

    Memtest gibt nach RAM-Wechsel Fehler aus - Defekt?

    Problem ist mit dem manuellen Takten das RAMs verschwunden. Die Kiste läuft seit heute Morgen ohne irgendwelche Mucken durch. Kein Bluescreen, nichts. Habe die Kiste auch schon um die 2h mit Virtualbox und einer Ubuntuinstallation gequält - absolut stable. Das war zuvor undenkbar. Lasse den Takt...
  14. A

    Memtest gibt nach RAM-Wechsel Fehler aus - Defekt?

    Auf euren Rat hin, habe ich gerade folgende interessante Feststellung gemacht: der RAM läuft Auto EInstellungen garnicht mit 3Ghz, sondern mit 2,6. Er zeigt bei AUTO 2,6GGhz unten bei Freuquenz an. Bin davon ausgegangen, dass wenn es 3Ghz Ram ist, dass er auch bei SPD Einstellungen so läuft...
  15. A

    Memtest gibt nach RAM-Wechsel Fehler aus - Defekt?

    Kann ich definitiv ausschließen. Ich entlade mich immer am PC-Gehäuse, bevor ich Innereien im PC anfasse. Mache das sogar Mehrfach pro Arbeitsgang, was sogar sicher übertrieben ist. Werkle schon seit 20 Jahren an PC´s herum und habe somit in der Hinsicht meine Routine. ;) Die Teile waren beim...
  16. A

    Memtest gibt nach RAM-Wechsel Fehler aus - Defekt?

    Habe eben mal im UEFI den Takt auf 2666Mhz reduziert. Bisher keine Auffälligkeiten. Hast aber Recht bezüglich der Bausteine einzeln testen. Sollte er bis zum Ausschalten den Dienst zwischendurch mit einem Bluescreen quittieren, werde ich den ersten Test über Nacht laufen lassen. Bin mal echt...
  17. A

    Memtest gibt nach RAM-Wechsel Fehler aus - Defekt?

    Hallo zusammen, letzte Woche ist mir in meinem Wohnzimmer PC nach einem Jahr einer der beiden RAM-Riegel kaputt gegangen. Rechner lief zwar an, aber keine Bildausgabe, keine Festplattenaktivität nichts. Habe dann schnell einen RAM-Riegel als Übeltäter identifiziert und bin zum Händler meines...
  18. A

    A320M Pro M2 BIOS wird im Flash-Menü nicht erkannt - trotz dass USB Stick erkannt wird.

    Lief gestern wieder sauber durch, aber werde ich nachher machen. Sind die Windows Bordmittel ausreichend oder sollte ich was anderes nutzen? Habe auch schon von MSI eine Antwort bekommen. Das BIOS war doch das falsche. Die richtige Version gibt es nur auf der englischen Seite. :]...
  19. A

    A320M Pro M2 BIOS wird im Flash-Menü nicht erkannt - trotz dass USB Stick erkannt wird.

    Habe ich mir auch schon überlegt. Wieso steht bei meinem BIOS Version 3.0 und die, die angeboten werden sind die 1.x? Finde ich auch dubios. Bei meinem steht hinten ja die V2. Aber es gibt keine extra Rubrik für die V2. Deswegen wird die unter dem normalen laufen - denke ich. Der Herstellercode...
  20. A

    A320M Pro M2 BIOS wird im Flash-Menü nicht erkannt - trotz dass USB Stick erkannt wird.

    Stick wird erkannt. Listet er auch im Flashmenü auf, aber nicht das BIOS-file. Im eigentlich BIOS wird der Stick ebenfalls erkannt. Live update bietet den Menüpunkt garnicht erst an. Habe ich auch schon gecheckt. ??? Habe schon 2 ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. edit: Aso, du...
  21. A

    A320M Pro M2 BIOS wird im Flash-Menü nicht erkannt - trotz dass USB Stick erkannt wird.

    Ja, das ist das Teil. Drauf ist Version E7B84AMS.300. Ist die Version vom 20.12.18. Interessanterweise liest HWINFO auch Version 3.0 aus. ??? Drauf machen wollte ich die 1.5 und die 1.7. Probiert habe ich beide. Ohne Erfolge jeweils. Laut MSI und dem Tutorial muss man sie entpacken, was ich...
  22. A

    A320M Pro M2 BIOS wird im Flash-Menü nicht erkannt - trotz dass USB Stick erkannt wird.

    Hallo zusammen, habe meinen Wohnzimmer PC nach knapp 5 Jahren ein wenig aktualisiert. Nun ist es so, dass er nicht zufriedenstellen läuft. Habe des öfteren Bluescreens und habe die Combo CPU/Mobo/Ram im Verdacht. Nun wollte ich das BIOS flashen, aber er erkennt im Flashmenü das...
  23. A

    World War Z stürzt nach ca. 15 Minuten ab

    Du meinst, dass der Arbeitsspeicher der Flaschenhals ist und das Auslagern dann auch nicht mehr funktioniert?
Zurück
Oben Unten