Suchergebnisse

  1. A

    Youtubevideos lassen sich erst nach einem oder mehreren Neustarts abspielen - Mint 20.1

    Hallo zusammen, habe wieder ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Habe auf meinem Laptop nun auch neben Windows 10 zusätzlich Mint 20.1 installiert. Lief auch butterweich ab. Mir fiel jedoch schon am Anfang kurz nach der Installation auf, dass ich keine Youtubevideos...
  2. A

    Password Safe akzeptiert nicht korrektes Masterpasswortauf Linux Mint 20.0.1

    Hallo zusammen, ich schraube seit nunmehr 22 Jahren an PCs herum. Seit Anfang der 90er nutze ich Windows als primäres OS. Mit Linux hatte ich nur zwischendurch ein paar Techtelmechtel aus Neugier. Fing 2002 mit Suse 8 an und endete auch sehr rasch wieder. Nun bin ich auf Linux Mint gekommen, da...
  3. A

    Memtest gibt nach RAM-Wechsel Fehler aus - Defekt?

    Hallo zusammen, letzte Woche ist mir in meinem Wohnzimmer PC nach einem Jahr einer der beiden RAM-Riegel kaputt gegangen. Rechner lief zwar an, aber keine Bildausgabe, keine Festplattenaktivität nichts. Habe dann schnell einen RAM-Riegel als Übeltäter identifiziert und bin zum Händler meines...
  4. A

    A320M Pro M2 BIOS wird im Flash-Menü nicht erkannt - trotz dass USB Stick erkannt wird.

    Hallo zusammen, habe meinen Wohnzimmer PC nach knapp 5 Jahren ein wenig aktualisiert. Nun ist es so, dass er nicht zufriedenstellen läuft. Habe des öfteren Bluescreens und habe die Combo CPU/Mobo/Ram im Verdacht. Nun wollte ich das BIOS flashen, aber er erkennt im Flashmenü das...
  5. A

    World War Z stürzt nach ca. 15 Minuten ab

    Hallo zusammen, im Spiel World War Z im Einzelplayer-Modus und offline, stürzt in der Regel das Spiel immer ungefähr nach 15 Minuten ab. Mal dauert es länger, mal geht es eher. Auch in anderen Levels ist das so. Alle anderen Spiele auf meinem Rechner laufen tadellos. Treiber sind aktuell...
  6. A

    Vista Logdatei Festplattenüberprüfung Vista

    Hallo zusammen, der Rechner meiner Mutter zeigt beim Booten einen Festplatten Fehler (drive error) in der Postübersicht. Läuft aber normal. Es handelt sich um eine WD Platte: WDC WD10 EFRX-68JCSN0. Diese ist erst ca. 3 Jahre alt ist. Auch das WD Tool meint, Health Status Warning. Die Kiste...
  7. A

    7 Suche Windows 7 32bit Treiber für DVD-Rom HP CDDVDW TS-L633N

    Servus Leute, suche für mein HP615 Notebook zur Installation von Windows 7 32bit verzweifelt einen Treiber für das CDDVDW TS-L633N Laufwerk. Habe schon google heiß laufen lassen und war auch schon bei HP direkt - aber bisher ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden kann...
  8. A

    Phenom II XT und Radeon 6950 oder besser auf 7000er Radeons warten?

    Servus Leute, nach 3 Jahren ist es langsam an der Zeit, dass in meinen B031 Tower neue Hardware einzieht. Ich habe mir folgende Konfig gedacht: Gigabyte GA-970A-UD3 AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T (3,30GHz) 4096MB Kingston...
  9. A

    Welches Notebook bis max, 400€ nehmen?

    Moin, möchte mir endlich wieder ein neues Notebook zulegen. Preisrahmen bis max, 400€. Das Gerät soll lediglich zum Surfen, Musik hören und Filme anschauen herhalten. Weitere Kriterien sind: SD Karten Slot, leiser Betrieb im Idle, wie auch beim Filme schauen. Akkulaufzeit mind. an die 3...
  10. A

    7 Suche Soundblaster Live Treiber Windows 7 64bit

    Moin, hat mir wer einen link zu einem funktionierenden Treiber für o.g. Karte mit Windows 7 64bit? Danke schonmal Greets
  11. A

    XP Immer wieder kehrender Bluescreen - Bedeutung?

    Moin, in unregelmäßigen Abständen (ca. 3-4mal die Woche) schmiert mir meine Kiste immer mit folgender Meldung ab: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Technische Information: STOP: 0X000000D1 (geht noch weiter) NDIS.SYS Address B9E506D4 base at B9E2D000, datestamp 48025d03 Kann mir bitte wer...
  12. A

    XP OS reagiert nach schließen von Programmen 30-45 Sekunden nicht mehr

    Moin, habe das Problem, dass wenn ich z.B. Napster schließe, dass dann kurz danach Windows für ca. 30-45sek nicht mehr reagiert und auch die Maus nur noch ruckelig und verzögert über den Bildschirm huscht. Habe deshalb schon das OS nach 1,5 Jahren neu aufgesetzt, aber das Problem ist wieder...
  13. A

    Gigaset E360 klingelt nicht, kein telefonieren möglich

    Moin, haben seit heute o.g. Telefon, das wir an einem T-Net Anschluß mit DSL betreiben wollen. Nun müsste ich ja nur den Stecker in den mittleres Slot des Splitters stecken (rechts vom Fax) und das Mobilteil muss sich bei der Basis anmelden. Das tut es auch. Aber wenn der Anschluß angerufen...
  14. A

    Passt Zotac GTX 260² PCIe auf ein K9N SLI-2F?

    Moin, will mir o.g. Karte kaufen. Nur habe ich bei meinem Boardlayout das Problem, dass der ATA Anschluß auf Höhe des PCIe Slots ist. Hat jemand die Karte auf seinem K9N untergebracht? Mit bloßem Auge betrachtet, sage ich mal nein. Hoffe, ich komme um das Vermessen herum, da ich mir den Weg...
  15. A

    Duron 1200 wieder reaktiviert - Was ´ne Frustschrauberei

    Servus, ich bin gerade fix und alle. Ich habe mir die Nacht teilweise um die Ohren geschlagen, um meinen 1200er Duron wieder aufzubauen. Diesen habe ich mit Mühe und Not in den 10 Jahre alten Tower meines damaligen PII 350 eingebaut. Angefangen hat es damit, dass ich dachte, ich hätte gerne...
  16. A

    Kühler Celeron 2700 passend für P4-M?

    Moin, da die Suche keine Treffer brachte, stelle ich nun hier die Frage: Ich habe aktuell ein Notebook mit einem Clevo M22ES Mainboard drin. Laut Hersteller kann man dieses max. mit einem 2,4er P4-M ausrüsten. Aktuell ist ein 2,7er Celeron (Northwood (Desktop-CPU)) verbaut. Diesen würde ich...
  17. A

    K9N SLI-2F piepst beim Booten 2x - Ramproblem?

    Moin, habe seit heute mein neues System zusammengebaut. Es handelt sich hierbei um das o.g. Board, 2x 1Gig 667er Kingston Ram sowie eine BFG 8600GTS OC. Das ganze wird von einem Silverstone ST50 befeuert. CPU ist ein X2 5200 (Winston mit F3 Stepping). Das ganze lief bis vor kurzem perfekt...
  18. A

    Wo Einzellkompos (Board,...) für Laptop kaufen?

    Moin, nachdem ich nun gestern erfolgreich den Kühler aus meinem Laptop herausbekommen habe, würde ich nun gerne das lahme Board und die CPU gegen was aktuelleres tauschen. Ich will aber keinen neuen Laptop, sondern will wie bei meinen PC´s auch, nur die beiden Kompos tauschen. Problem ist...
  19. A

    Sockel 478; Celeron M/P4M unterschiedliche Modelle/Sockel?

    Moin, habe in der Suche leider nix passendes gefunden. Ich möchte mein Intel Notebook "pimpen" ;D . In diesem steckt ein Clevo M22ES Mainboard drin, welches laut Hersteller auch mit einem P4-M bzw. Celeron M bestückt werden kann. Nun meine Frage: gibt es von den beiden genannten CPUs...
  20. A

    Funktionsweise Cool´n quiet beim Sockel 754 A64?

    Moin, habe das Forum durchforstet, bin jedoch nicht fündig geworden. Haben der Newcastle und Clawhammer Cool´n quiet? Wenn ja, schalten sie hierfür nur bestimmte Bereiche ab oder tackten sie sich auch runter? Thx MfG
  21. A

    Benq 937S+ oder Benq FP91E?

    Moin, hat wer Erfahrungen mit den beiden o.g. TFT´s gemacht? Sind die uneingeschränkt zum Zocken und Filme gucken geeignet? Sub-d und dvi Anschlüße haben ja beide - ist mir auch wichtig. Kann man beide auch an KVM Switches kloppen? Thx schonmal MfG
  22. A

    Kann Win98 nicht installieren

    Moin, hatte zuvor Win2k auf meinem Rechner und will nun Win98 installieren. Dateisystem war bei 2k NTFS. Brauche für Win98 ja nun leider FAT32. Ich habe vor der Installation die Partitionen gelöscht und neue erstellt, aber noch nicht formatiert. Boote mit der Win98 CD. Wenn er nun vor der...
  23. A

    Sempron 2800+ und Intel Celeron M Leistung/Stromverbrauch

    Moin, bin gerade wieder am Stöbern nach Notebooks und würde mal gerne wissen, wie die beiden o.g. CPU´s (auch Sempron generell) in Sachen Stromverbrauch und Leistung abschneiden. Wichtig ist halt auch eine geringe Hitzentwicklung, vor allem aber geringer Stromverbrauch. Zudem sollte die...
  24. A

    Mit WLAN auf Ethernet Netzwerk zugreifen

    Moin, habe seit heute einen Zyxel Router P660HW und eine PCMCIA WLAN Karte G160 (auch von Zyxel) am Laufen. Internet geht von meinen Desktoprechnern, wie auch vom Laptop aus. Nur funktioniert das Netzwerk untereinandern nicht: also Desktop-Desktop funzt, nur nicht Desktop-Laptop und...
  25. A

    Xinga XK-PC2004 Treiber gesucht bzw. Tips zur Inbetriebnahme

    Moin, habe den o.g. PSX->USB Adapter von Xinga. Leider bekomme ich das Teil an meinem Rechner nicht zum Laufen. Die Treiber akzeptiert Windows nicht und mit den Standardtreibern funktioniert das PSX Pad nicht. Xangia.com ist auch schon seit Ewigkeiten nicht erreichbar und anderweitige...
Zurück
Oben Unten