Suchergebnisse

  1. Cleric

    Netzteil Kaufberatung

    Ich würde mal nach einer Netzteildimensionierung fragen wollen. Wollte mir was Neues kaufen so in der Klasse von Ryzen 3700X / GeForce 2080 (Super) bis evtl. 3800X / GeForce 2080 Ti. Übertakten ist nicht geplant, soll alles @stock laufen. Habe derzeit ein noch Straight Power 10 500w...
  2. Cleric

    DisplayPort Hilfe (ist das tatsächlich ein Fortschritt?)

    Da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen werde, die keinen DVI-Anschluss mehr hat, hab ich mich für ganz fortschrittlich gehalten und erstmal alles auf DisplayPort umgestellt. Und seitdem wundere ich mich nur noch. ??? Wenn ich aus Gewohnheit und Unachtsamkeit erst den Rechner...
  3. Cleric

    Trojaner?

    Ist das ein Fehlalarm oder muss man sich Sorgen machen? --- Update --- Hat sich bereits erledigt. Laut Hersteller ist das offensichtlich ein Signatur-Fehler. https://forum.eset.com/topic/7567-jsscrinjectb-and-htmlrefreshbc-false-positive/
  4. Cleric

    Neuanschaffung - "alt" (Haswell) oder neu (Skylake)?

    Ich muss mal wieder umrüsten und hab nun lange auf Intels Skylake-Plattform gewartet. Nur sind die Ergebnisse der bisher veröffentlichten Tests eher durchwachsen. So wie es ausschaut ist der Vorsprung gegenüber Haswell in Sachen Performance überschaubar. Deshalb die Frage: Lohnt es sich...
  5. Cleric

    Erfahrungswerte Schreibvolumen Windows 8.1 vs. Windows 7

    Hat jemand mal sinnvolle Vergleichswerte, wieviel Windows 8 bzw. 8.1 im Vergleich zu Windows 7 täglich auf einen Datenträger schreibt? Ich frage deshalb, weil nach meinem Pi-Mal-Daumen-Vergleich Windows 8.1 anscheinend deutlich mehr Schreibvolumen verursacht als Windows 7. Nicht, dass das ein...
  6. Cleric

    "Meine Apps" im Google Play Store ist leer

    Hallo, ich sitze hier vor einem Sony Xperia Z Ultra und komme offen gestanden nicht weiter. Mein Problem sieht wie folgt aus: Neues Gerät in Betrieb genommen, ein zuvor am PC erstelltes neues Google-Konto auf dem Gerät angelegt. Jetzt sollten im Play Store unter "Meine Apps" eigentlich...
  7. Cleric

    Radeon 7870 Lüfter-Probleme mit Zero-Core

    Ich hab leider keine Ahnung, wann das Problem erstmals aufgetreten ist oder ob ich am System irgendwas geändert habe. Aber ich ärgere mich im Moment über folgendes nerviges Problem. Immer dann, wenn mein Monitor in den Standby-Modus geht und Zero Core die Grafikkarte eigentlich schlafen...
  8. Cleric

    Erfahrungen mit Sparhandy?

    Hat jemand Erfahrungen mit Sparhandy? Ich bin auf der Suche nach einer Tablet-Flatrate auf diesen Anbieter gestoßen. Macht nach außen hin einen seriösen Eindruck. Wenn man irgendwo Kunden-Feedback liest, dann gibt es überwiegend positive Kritiken für das Produkt-Angebot und die...
  9. Cleric

    Allg. Adobe Reader - mal englisch, mal deutsch?

    Ich habe seit einer Weile ein Problem, das mich inzwischen wirklich nervt. Unabhängig vom PDF-Dokument ist die Benutzeroberfläche des Adobe Reader nach dem Programmstart mal in deutsch, dann wieder mal in englisch. Ich kann bisher nicht nachvollziehen, woran das liegt. Hat das Problem...
  10. Cleric

    Aktuelle Western Digital Festplatten mit wie vielen Datenscheiben?

    Weiß jemand, wie die aktuellen 2TB Modelle der WD Caviar Black (WD2003FZEX) und der Raid Edition 4 (WD2000FYYZ, WD200MFYYZ) bestückt sind? Ich habe mir eigentlich angewöhnt, Festplatten mit maximal 2 Datenscheiben zu kaufen. Leider macht WD dazu seit Jahren keine Angaben mehr. Und zu den...
  11. Cleric

    Corsair Raptor M30 = Razer Deathadder?

    Eigentlich wollte ich mir als Ersatz für meine defekte Classic Deathadder die aktuelle 2013er Version kaufen. Nun hab ich aber u.a. bei Hardwareluxx einen Test zur neuen Corsair Raptor M30 gelesen. Hat schon jemand die M30 ausprobieren können? Und kann es sein, dass der Mauskörper identisch...
  12. Cleric

    Netzteil Kaufberatung

    Ich suche für meinen PC ein neues Netzteil und bin ob der Menge an Anbietern etwas überfordert. Mein System (Intel Core i5-4670K + Radeon HD 7870) verbraucht im Leerlauf rund 50w, mit Prime95 + Furmark rund 270w. Wichtig ist mir vor allem die Geräuschentwicklung und eine hohe Effizienz. Da der...
  13. Cleric

    Suche effiziente USV

    Ich ärgere mich momentan über die Leistungsaufnahme meiner USV. Derzeit hängt meine Workstation an einer etwas älteren APC Smart-UPS 1000VA. Unabhängig davon, ob Verbraucher an der USV angeschlossen sind oder ob die USV ein- oder ausgeschaltet ist, zieht das Ding permanent rund 25 Watt aus...
  14. Cleric

    Hilfe - Notebook, Spiele & Interpolation

    Ich habe eine Weile nach einem neuen Notebook gesucht und bin auf Basis meiner Anforderungen bei einem Acer V5-572G bzw. V5-573G (mit GeForce GT750M) bzw. dem V5-552G (Radeon HD 8750M) gelandet. Nach Studium diverser Tests hatte ich mich eigentlich auf das V5-573G mit mattem Full-HD-Display...
  15. Cleric

    Allg. Problem mit Outlook.com Alias-Konten unter Thunderbird

    Ich hoffe, dass ich mit dem Thema im Windows-Forum richtig bin. *noahnung* Als Mail-Client benutze ich seit Ewigkeiten Thunderbird und habe u.a. einen Mail-Account bei Microsoft (Hotmail/Live/Outlook). Dort habe ich diverse E-Mail-Aliasse eingerichtet, die ich mit Thunderbird über das...
  16. Cleric

    News Deutsche Telekom führt Drosselung von DSL-Flatrates ein

    Was bisher nur als Gerücht im Internet kursierte, hat die Deutsche Telekom gestern in einer Pressemitteilung ganz offiziell bestätigt. DSL-Neukundenverträge im Bereich der Call & Surf- und Entertain-Pakete werden ab Mai als Vertragsklausel eine Geschwindigkeitsdrosselung bei Überschreiten...
  17. Cleric

    Gerücht Deutsche Telekom plant Drosselung von DSL-Flatrates

    Spätestens seit dem "goldenen Handschlag" bei 1&1 ist der Umstand, dass es sich bei den bis heute etablierten DSL-Flatrate-Modellen um Mischkalkulationen handelt, etwas mehr ins Licht der Öffentlichkeit gelangt. Ein Kunde verbraucht mehr an Transfervolumen, ein anderer weniger, am Ende gleicht...
  18. Cleric

    News Neue AMD-Produktlogos im Anmarsch

    Gerüchte über neue und vereinheitlichte Logos für AMDs aktuelles Produktportfolio kursieren schon seit längerer Zeit im Internet. Mit der Richland-Vorstellung (siehe Planet 3DNow! News) hatte AMD gleichzeitig auch seine neue offizielle Logo-"Schablone" präsentiert. Nun hat die Webseite...
  19. Cleric

    News Sim City: Die Probleme lichten sich

    Nachwievor ist Electronic Arts bemüht, dem Launchdebakel von Sim City mit diversen Maßnahmen wie ersten Patches, der Deaktivierung bestimmter Server-Funktionen und der Bereitsstellung neuer Serverkapazitäten zu begegnen, so dass sich die Spielbarkeit von Sim City ganz langsam "normalisiert"...
  20. Cleric

    News Amazon: Vorerst kein Download-Verkauf mehr von Sim City

    Eigentlich ist es nichts Neues mehr, dass populäre Spiele mit Online-Zwang bei Veröffentlichung mit massiven Server-Problemen zu kämpfen haben. So hat es nun auch das aktuell erschienene Sim City erwischt. Hier wird der Online-Zwang angeblich deshalb benötigt, weil Teile der komplexen Simulation...
  21. Cleric

    News Tomb Raider ist derzeit nichts für Besitzer von NVIDIA-Grafikkarten

    Einer der meistbeachteten Neustarts einer Spiele-Serie ist das kürzlich veröffentlichte Tomb Raider. Momentan scheinen sich aber nur Besitzer von AMD-Grafikkarten an dem Spiel erfreuen zu können. Schaut man in diverse Spiele- und Hardware-Foren, so finden sich reihenweise Nutzer von...
  22. Cleric

    AMD Catalyst - was installieren und was nicht?

    Ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem Catalyst auseinander gesetzt. Kann mir jemand kurz erklären, welche Komponenten man bei der Installation auf jeden Fall, evtl. oder auch gar nicht auszuwählen braucht?
  23. Cleric

    Welche SSD für Intels Smart Response Technology?

    Eigentlich hatte ich vor mein System mit einer kleinen SSD auszurüsten, die dann als SSD-Cache eingebunden werden soll. Nun hab ich aber gelesen, dass in dem Fall die TRIM-Funktion nicht unterstützt wird. Daher scheinen einige Hersteller wie Intel selbst spezielle SSDs mit SLC-Speicher...
  24. Cleric

    Gerücht Plant Seagate die Übernahme von OCZ?

    Anfang 2011 gab der damalige RAM-Spezialist OCZ Technology den Ausstieg aus dem Arbeitsspeicher-Markt bekannt, um sich voll und ganz auf das lukrativere Geschäft mit Solid State Disks zu konzentrieren. Kurz darauf untermauerte OCZ seine Ambitionen mit der Übernahme des SSD-Controller-Entwicklers...
  25. Cleric

    News Sommerschlussverkauf von HPs Pre3 und Touchpad

    Nach der Ankündigung, Herstellung und Entwicklung von Smartphones einstellen zu wollen, hatte HP vor kurzem im Shop für Nordamerika die Preise für das Tablet "Touchpad" drastisch gesenkt, die 16GB Version kostete nur 99 statt zuvor 399 US-Dollar. Entsprechend schnell war der Artikel vergriffen...
Zurück
Oben Unten