Suchergebnisse

  1. MORPHEUS

    Deutschland: Ein Blick zurück ...

    Finde leider jetzt erst dir Gelegenheit zu Antworten, möchte das aber auf Grund von zwei Posts doch noch tun. Zum einen finde ich dieses Zeitdokument einen guten Denkanstoß. Wenn man dann mit dem bequemen Gedanken "Wie kann man so was bloß (1:1) auf unsere Zeit übertragen" ran geht, kommt man...
  2. MORPHEUS

    Suche "Hausbarkeeper"

    Das mit dem Zucker stimmt. Im orig. mit weißem Zucker aber als ich das mal mit dem normalen raffinierten Zucker probiert hab war das ganz schön eklig. Scheint als müßte man da schon den von Horus erwähnten nehmen. Wenn man braunen Zucker nimmt und den Drink gut durchrührt hat man zumindest das...
  3. MORPHEUS

    Suche "Hausbarkeeper"

    Also auf einen Messbecher würd ich verzichten. Dann lieber diese Ausgiesser die man auf Flaschen stecken kann und beim einschenken mitzählen. Wenn man etwas schneller zählt als einmal pro Sekunde hat man genau die cl im Glas die man abzählt und es geht viel schneller und sieht dazu auch noch...
  4. MORPHEUS

    Verbranntes Geld == Verbrannter Wert?!

    Sehr interessant so weit das alles. Freu mich über das Interesse und die sachliche Diskussion :) Was ich mich frage ist, ob das Spiel überhaupt noch "gewonnen" werden kann? Ich versuchs mal aufzudröseln, korrigiert mich wenn ich Mist denke. Wenn man das mal von Anfang durchdenkt...
  5. MORPHEUS

    Verbranntes Geld == Verbrannter Wert?!

    Moin auch, mal eine kurze Frage mit der ich KEINE Diskussion über gut und böse lostreten will sonder bitte rein sachlich fachlich. Es heißt an den Börsen wird seit geraumer Weile eine Menge Geld "verbrannt". Was bedeutet das aber genau? Ist das Geld einfach weg? Werden Werte vernichtet...
  6. MORPHEUS

    Krieg in/um Ossetien

    Könnte man sich nicht mal darauf einigen das "Verschwörungs-" vor der kritisierten Theorie weg zu lassen und somit eine Meinung/ Theorie nicht gleich in eine bestimmte Ecke zu stellen. Per Definition besagt der Begriff Verschwörung ja erstmal nichts anderes als ein konspiratives Zusammenarbeiten...
  7. MORPHEUS

    Krieg in/um Ossetien

    Betr. Balkan/ Kosovo: Zum Einen wurde mitlerweile festgestellt, dass diese ganzen Massaker/ ethnischen Säuberungen/ etc. über die sich die Medien zu der Zeit so echouffiert haben und die schließlich zum Eingreifen der NATO führten, in der Art nicht stattgefunden haben. Zum Anderen steht die...
  8. MORPHEUS

    Krieg in/um Ossetien

    @ Campari: Na da sind wir ja mal einer Meinung; und selbst keinen Deut besser. Wer kann denn schon in diesem Gewirr an Informationen die Rosinen rauspicken? Ich denke mal das wirst du dir genauso wenig anmaßen wie ich oder die meißten anderen hier. Wir können nur mit den Informationen...
  9. MORPHEUS

    Der Antisemitismus in seinem neuen Gewand

    Es sind nicht nur die von dir erwähnten offiziösen Medien, sondern die gesammte Massenmedienlandschaft in TV, Radio, print und Netz. Bei der tagesaktuellen Berichterstattung kann ich ja noch Gründe dafür erkennen das mehr oder weniger eine 1:1 Berichterstattung stattfindet (Personal was für...
  10. MORPHEUS

    Der Antisemitismus in seinem neuen Gewand

    Ich behaupte ja nicht, dass in dem was du als linke Kampfblätter bezeichnest die reine Wahrheit steht aber es ist eine andere Sichtweise der man sich zumindest in Teilen in einer Diskussion annehmen und ihre Teile auf ihre Wahrscheinlichkeit prüfen sollte. Das per se als "linke hetze" abzulehnen...
  11. MORPHEUS

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Nicht zu vergessen die angeblich verhinderten Anschläge der angeblichen Terroristen in Deutschland. So gesehen müssen wir dankbar sein für unsere eigene Ignoranz, denn ansonsten hätte es hier bestimmt auch schon "richtige" "Anschläge" gegeben. Da müßte ich mich ja, wenns wirklich mal knallt...
  12. MORPHEUS

    Der Antisemitismus in seinem neuen Gewand

    @ Campari: Mir scheint du kanzelst bestimmte Medien auf Grund ihrer Berichterstattung per se ab und forderst gleichzeitig von Anderen Offenheit für andere Gedankengänge. Du sagst du studierst Politik und das alles viel komplizierter ist als Mensch sich das denkt und gleichzeitig sehe ich...
  13. MORPHEUS

    Der Antisemitismus in seinem neuen Gewand

    @ Campari: Schade, wenn du schon so schreibst als würdest du viel mehr wissen als viele andere hier, was auf Grund deines Studiums bestimmt auch so ist aber nicht bedeutet, dass du nicht auch irrige Annahmen tätigen kannst, dann hätte ich gedacht du beantwortest meine Frage zumindest...
  14. MORPHEUS

    Der Antisemitismus in seinem neuen Gewand

    Lieber Campari, wenn die hier angesprochenen Gründe deiner Meinung nach Schwachsinn sind und du der Meinung bist es besser zu wissen, dann lege uns doch mal bitte dieses Wissen dar. Muß ja nicht en detail sein aber ein grober Abriss zum Thema Afghanistan/ Irak wäre schön. Dann können die...
  15. MORPHEUS

    Tshibo Shirts vs. Demokratie

    Wie "lustig" es mal wieder am Thema vorbei geht. Die Einen sehen die Konzerne in der Verantwortung und wollen nicht begreifen, dass diese nur nach den Regeln des Systems spielen dessen Doktrin maximale Rendite bei minimalem Aufwand und Tot- bzw. Unterschlagung jedweder negativen Kritik ist...
  16. MORPHEUS

    EU-Reformvertrag - Das Ende der Demokratie in Europa?

    @ BoMbY: Auf genau dieses Video spielte ich in meinem letzten post an. Man könnte jetzt natürlich analog zur üblichen Rechtssprechung argumentieren, wo derjenige der sich nicht über die Details eines Vertrages informiert schlicht Pech hat. Dumm nur, dass in Politik und Wirtschaft nicht die...
  17. MORPHEUS

    EU-Reformvertrag - Das Ende der Demokratie in Europa?

    Danke schön :) Zum Thema Verständnis und daraus resultierendes Recht auf Entscheidung: Möchte mir wirklich jemand glaubhaft machen, dass die Entscheider in Berlin, Brüssel und anderswo auch nur den Hauch einer Ahnung haben was in diesem Vertrag steht und was daraus resultiert?! Das ist...
  18. MORPHEUS

    EU-Reformvertrag - Das Ende der Demokratie in Europa?

    Zum Thema gibt es einen Film der das ganze Desaster recht gut erklärt und zusammen mit den Ausführungen von Schachtschneider sollte man zu dem Schluß kommen, dass wir froh sein können, dass die Iren nein gesagt haben. Ich kann mich der Meinung, dass die EU dringend einer Reform bedarf...
  19. MORPHEUS

    von 1.07.06 - 09.10.-06 = 599kwh stromverbrauch

    gefrierschränken
  20. MORPHEUS

    EU-Reformvertrag - Das Ende der Demokratie in Europa?

    Bin ja durch veränderte Interessenlage schon eine Weile nicht mehr wirklich aktiv hier aber schön zu sehen das es die interessanten Diskussionen noch immer gibt. Ich versuche mal einen anderen Gedankengang als pro/ contra Lissabonvertrag, ein klein wenig Polemik hier und da möge man mir bitte...
  21. MORPHEUS

    Frage an Imker - Blasen im Honig

    Moin REM!X, vielen Dank erstmal für die Antwort(en). Also erstmal handelt es sich um flüssigen Honig, leider weiß ich nicht wann der geimkert wurde (sagt man das so ?). Hab das Glas vor ca. einem halben Jahr bekommen und nur mal kurz zum kosten geöffnet, da war noch alles in Ordnung...
  22. MORPHEUS

    Frage an Imker - Blasen im Honig

    Moin allerseits, ich hoffe mal, dass sich unter den P3Dlern auch min. ein Imker befindet der mir sagen kann was es damit auf sich hat, dass sich Blasen in einem Honigglas bilden. Es handelt sich um Honig vom Onkel meiner Freundin und der ist nicht mehr wirklich erreichbar. Der Honig wurde...
  23. MORPHEUS

    Notebook shop gesucht

    Vielen Dank für die Tips. Das Problem ist nur, dass man bei den genannten shops entweder gar nicht oder nur in einem geringen Maß selber bestimmen kann was drin sein soll und die dortigen Angebote einfach nicht zu dem passen was ich suche. Bei alienware (und die sind ja nicht gerade für...
  24. MORPHEUS

    Notebook shop gesucht

    Moin Moin, ich möchte meinen Desktop durch ein Notebook ersetzen und wenn ich nach Jahren schon mal eine komplette Neuanschafung mache wenigstens auch selber bestimmen was drin ist. Gesucht sind also Händler/Online shops die custom Notebooks bieten. Bisher hab ich gefunden...
  25. MORPHEUS

    Akkus mit Fahrrad Nabendynamo laden?!

    Stimmt, da geht mir ja direkt ein Licht auf ... Har-gh ... hätt ich auch gleich drauf kommen können. Na danke auf jeden Fall, auch fürs Danken ;)
Zurück
Oben Unten