Suchergebnisse

  1. M

    Empfehlung ZFS Pool Layout - Daten und Backup trennen?

    Hallo zusammen, mal eine Frage an die Linux- und BSD-Administratoren. :-) Ich will mir in den kommenden Monaten einen neuen Heimserver aufbauen, der in erster Linie als NAS und als VM-Host fungieren soll. Als Betriebssystem soll Debian zum Einsatz kommen und als Dateisystem ZFS. Bis jetzt...
  2. M

    Mail-App von Android: IMAP-Ordner konfigurierbar?

    Hallo zusammen, ich hab seit heute ein Nexus 7 mit Android 4.3 und bin gerade am einrichten. Bei der Mail-App hab ich aber ein "kleines" Problem. Mein E-Mail-Server (IMAP) speichert gesendete E-Mails unter "Sent Items" und gelöschte unter "Deleted Items". Die Mail-App nutzt standardmässig...
  3. M

    Musik Jazz-Fans hier?

    Hallo zusammen, ich bin was Jazz angeht grad etwas auf den Geschmack gekommen. Allerdings gibt es da ja unzählige Künstler und fast genauso viele "Sub-Genres". Daher wäre ich über ein paar Empfehlungen sehr froh. :) Es darf gern Richtung Nu Jazz (z.B. House mit etwas Jazz-Einflüssen sein)...
  4. M

    Android: MediaPlayer spielt keine mp3-Streams ab

    Hallo zusammen, ich hab ein HTC Magic mit Android 2.2.1 und nutze zur Wiedergabe meiner Musik den Standard-MediaPlayer. Laut Google soll der ab Version 2.2 das Streaming von mp3-Inhalten unterstützen, aber wenn ich eine entsprechende Playlist öffne bricht er ab (Audioformat nicht...
  5. M

    Suche WLAN-Bridge - Erfahrungen mit Edimax?

    Hallo zusammen, bei meiner Wohnung ist der Telefonanschluß bzw mein Router dummerweise genau am anderen Ende der Wohnung wie mein Rechner. Ein Kabel zu verlegen wäre zwar die beste Lösung, ist aber nicht ganz einfach da man es nur sehr schlecht verstecken kann. Vorallem wäre es bei der Länge...
  6. M

    [Download] Planet 3DNow!-Smileys für Miranda IM und Adium

    Hallo zusammen, ich hab die Smileys von p3d für Miranda IM und Adium zusammengepackt. Wer will kann sie hier herunterladen: Smiley-Pack für Adium Smiley-Pack für Miranda-IM Das ganze liegt bei Github, also falls es jemand noch für weitere Messenger hinzufügen will: Feel free to fork...
  7. M

    7 Internet geht sporadisch nicht - Routingproblem?

    Hallo zusammen, ich hab grad ein nerviges Problem mit meinem Rechner (Windows 7 Home Premium). Nach einem Neustart geht teilweise das Internet nicht. Ich muss dann (teilweise mehrfach) die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren, bis es wieder geht. Komischerweise klappt die...
  8. M

    Google+ - Das bessere Facebook?

    Hallo zusammen, Google ist gerade dabei ihr neues soziale Netzwerk Google+ online zu stellen. Aktuell kann man aber wohl nur über Einladungen einen Account bekommen. http://t3n.de/news/google-googles-soziales-netzwerk-zeigt-facebook-richtig-317458/ Scheint aber echt gut zu sein. Das...
  9. M

    7 Windows-Installation braucht unerträglich lang

    Hallo zusammen, ich bin gerade ratlos. Hab hier nen PC von nem Kumpel, der Probleme gemacht hat (BSOD beim hochfahren, KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR). Ich hab jetzt versucht Windows 7 Professional (64 Bit) neu zu installieren. Allerdings dauert das Setup ewig. Zwischen den Installationsschritten...
  10. M

    Neue Festplatte gesucht und mittlerweile total verunsichert

    Hallo zusammen, aktuell habe ich in meinem HTPC eine 1TB-Festplatte von WD aus der Green-Serie. Die ist zwar ansich schön leise, aber die Performance ist eher schlecht. Da ich mit dem Rechner in Zukunft auch arbeiten will braucht er umbedingt eine neue (schnellere) Festplatte. Die Green...
  11. M

    Welche Komponenten für einen sparsamen Home-Server?

    Hallo zusammen, mir spukt zur Zeit wieder die Idee eines kleinen "Home-Servers" im Kopf herum. Der Rechner soll hauptsächlich dazu dienen alle wichtigen Daten zentral zu speichern (und zu sichern). Da ich auch was dabei lernen will und Spaß am basteln habe möchte ich den Server selber...
  12. M

    9500GT wird bei hohen Temperaturen instabil

    Hallo zusammen, in meinem HTPC werkelt eine passiv gekühlte Nvidia 9500GT von Leadtek. Da der Rechner sehr leise sein muss, wird er nur von zwei langsam drehenden 120mm Lüftern gekühlt (einer im Netzteil, einer hinten im Gehäuse). Das hat auch wunderbar geklappt.. bis vor kurzem. Er läuft...
  13. M

    Großer TFT über VGA - Sinnvoll?

    Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen 17" TFT von BenQ der an mein Notebook von HP angeschlossen ist. Leider bietet das Notebook nur einen VGA-Anschluß. Die Bildqualität ist aber trotzdem sehr gut. Da 17" bzw die Auflösung von 1280*1024 aber doch recht mager ist, bin ich aktuell am...
  14. M

    Der Planet 3DNow!-Mode-Thread

    Hallo zusammen, da wir im Outing-Thread thematisch schon das ein oder andere mal Richtung Mode abgerutscht sind, gibt es jetzt einen offiziellen Planet 3DNow!-Mode-Thread! ;D Also lasst mal hören, was tragt ihr zu welcher Gelegenheit? Welche Marken und Geschäfte haben sich als Geheimtipp...
  15. M

    Film DVD-Tipps

    Hi, nachdem es auch einen Thread für Fernsehtipps gibt sollte ein DVD-Thread nich fehlen. :) Ich sammel seit einiger Zeit DVDs und bin immer auf der Suche nach "Geheimtipps" abseits vom Mainstream. Hab gestern den Film "Unter Verdacht" gesehen und war sehr begeistert. Spannend bis zu...
  16. M

    Neue Armbanduhr gesucht

    Hallo zusammen, zum Geburtstag möcht ich mir ne neue Armbanduhr göhnen. Diesmal solls aber was vernünftiges sein.. Aufjedenfall hätt ich gern ne Uhr mit Metallband, die so elegant ist das man sie auch zu nem Anzug tragen kann (daher such ich eher etwas klassisches). Sollte möglichst flach...
  17. M

    7 Windows 7 kann keine Dateifreigabe einbinden

    Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Es gibt einen Server (Windows 2003) der auch als Domaincontroller läuft. Auf dem Server sind mehrere Freigaben erstellt, die es einzubinden gilt. Ich hab bis heute Windows Vista auf meinem Rechner. Der lief eigenständig, also hing nicht in der...
  18. M

    P3D Mercedes Benz-Treffen

    Hallo, da sich rausgestellt hat, dass bei p3d doch der ein oder andere Mercedes-Fahrer unterwegs ist, kam die Idee auf ein Treffen zu organisieren. ;D Also, wer hat Interesse? Ich denke es würde sich Stuttgart anbieten, da es in der Mitte liegt und unsere Autos sich da bestimmt heimisch...
  19. M

    Smartphone mit Vertrag gesucht

    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag und bin ehrlich gesagt total überfordert. :) Es gibt einfach zuviele Handys und Tarife... Deshalb hoffe ich das ich hier ein paar Tipps bekomme. Ich hab an den Vertrag folgende Anforderungen: Relativ viele...
  20. M

    Saisonskennzeichen: Gibts eine Übergangszeit?

    Hallo, nehmen wir mal folgende Situation an: Man besitzt zwei Fahrzeuge, eins für den Sommer (April bis einschließlich Oktober) und eins für den Winter (November bis einschließlich März). Das jeweils nicht genutzte Fahrzeug wird in einer Garage abgestellt, die etwas entfernt vom Wohnort ist...
  21. M

    News Intern: Themenwahl zum 17. Fotowettbewerb

    Vor etwas über einer Woche haben wir euch gebeten, <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=371338">hier</a> eure Themenvorschläge zum 17. Fotowettbewerb zu posten. 16 tolle Ideen sind zusammen getragen worden, nun muss nur noch abgestimmt werden, welches Thema der...
  22. M

    Allg. OpenVPN: Kompletten Internetverkehr über VPN leiten

    Hallo, ich bin mal wieder zu blöd OpenVPN richtig zu konfigurieren... Ich möchte erreichen das der komplette Datenvekehr des Clients über das VPN geschickt wird, also auch Anfragen ins Internet. Hintergrund ist der: Wir haben in der Firma einige Server, die nur mit der IP-Adresse der Firma...
  23. M

    Apache, Vhosts und SSL = Verwirrung

    Hallo, ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, deshalb brauch ich mal eure Hilfe. :) Ich hab hier einen Webserver (Debian 5) mit dem aktuellsten Apache. Auf dem Server laufen einige Seiten und er hat zur Zeit drei IP-Adressen: IP A: Alle "normalen" Seiten IP B: Website mit eigenem...
  24. M

    Vista Anmeldung an Domäne dauert lang, wenn ein anderer DNS-Server eingetragen ist

    Hallo, wir haben in der Firma einen Windows 2003 SBS Domain-Controller der auch als DNS-Server fungiert. Leider spinnt der ab und zu bissl rum, weshalb ich bei meinem Rechner (Windows Vista) OpenDNS als DNS-Server eingetragen habe. Jetzt ist das Internet zwar flotter, aber das hochfahren...
  25. M

    Neues Funktelefon gesucht

    Hallo, ich suche gerade ein neues Telefon für zuhause. Wir haben (leider) noch einen analogen Anschluß. Das bisherige Funktelefon von Tevion ist gelinde gesagt größter Mist. Groß, schwer und hässlich. :] Deshalb such ich was neues das folgenden Kriterien erfüllt: - Schickes Design und...
Zurück
Oben Unten