Suchergebnisse

  1. R

    Allg. Opera reseted sich bei Absturz

    Hallo da, hab seit längerem nun ein ziemlich nerviges Problem, das mich scheinbar seit der 10.x Version des Browsers verfolgt: Bei vielen geöffneten Tabs (20 und mehr) kommt es mitunter vor, daß der komplette Browser quasi abstürzt, in irgendeiner Art Schleife festhängt. Die...
  2. R

    Empfindlichkeit HDD

    Hallo da, mal eine Frage bezüglich eventuell vorhandener Praxiserfahrungen anderen User: Wirken sich Erschütterungen beim Zugfahren auf normale 2,5er HDDs aus? Gerade bei den "billigen" S-Bahnen wackelt und schüttelt es ja mitunter schonmal ordentlich. Sind solche Bewegungen für ein...
  3. R

    Lego-Haus

    Hallo da, bin über diese interessante Sache gestolpert: http://weburbanist.com/2009/09/05/bricks-and-scones-british-house-built-entirely-of-legos/ Find das wirklich Klasse. Ein Haus aus Legosteinen. Also zumindest die äussere Hülle. Wie es schaut wird diese aus jeweils größeren Steinen...
  4. R

    Gyrotwistergenerator?

    Hallo da, hab die Tage meinen guten alten Gyrotwister wieder entdeckt und da kam mir nun die Idee, ob man mit dem Gerät nicht sogar generatormäßig Strom erzeugen könnte?! Vom Hersteller gibt es ja auch eine Version mit LEDs: http://www.gyrotwister.de/template.php?pageID=de-0-3-0-0 Hat...
  5. R

    DMI Pool Leckage

    Hallo da, wollte mein gutes altes KT133A System heute nochmal flott machen, aber ich muss befürchten, daß es gestrandet ist. Bekomme nach den BIOS-Screens nurnoch die Meldung "Building DMI Pool". Danach tut sich nichts mehr. Soweit meine Recherchen bisher ergeben haben ist dies der...
  6. R

    2.5er IDE Fragen

    Ahoi zusammen, in meinem Notebook wirft die aktuelle Festplatte seit Neuestem mit Smart-Fehlern um sich, weshalb ich da ein neues Modell brauche. Derzeit ist eine WD800VE (80GB, IDE) verbaut, also nicht mehr ganz aktuell. Die neusten Modelle kommen ja scheinbar nurnoch auf SATA, was aber...
  7. R

    XP Mauszeigerfreiheit (Synergy-Egdeless)

    Ahoi, hab vor paar Tagen diese News bei Golem.de gelesen: http://www.golem.de/0904/66626.html Dort gibts ein Tool, das ermöglicht, daß der Zeiger auch bei XP (geht wohl schon länger bei Windows oder früheren Windows-Versionen) quasi "Seiten-switchbar" zu machen. Bewegt man ihn...
  8. R

    Turion-Subnotebook aufrüsten

    Hallo da, besitze ein blue media 12,1er Subnotebook (entspricht dem MSI S270) mit einem Turion64 MT-30 (1.6 GHz, 1MB Cache, 90nm). Laut dieser Tabelle ( http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_1260_13851^12658,00.html ) gibt es ja aber noch MT-Modelle mit 600MHz...
  9. R

    Allg. Lautstärke bei Musik ändern

    Hallo da, ich suche derzeit nach einem wirklich brauchbaren Programm um die Lautstärke von Musikstücken (Wave oder MP3) zu verändern und zwar so, daß möglichst keine negativen Verzerrungen auftreten. Im konkreten Fall "kämpfe" ich gerade mit einem Lied von Jethro Tull, das imho viel zu...
  10. R

    Systemperformance

    Hallo da, ich bin grad mal wieder dabei diverse Backups zu fahren und wundere mich wieder über die schlechte Performance meines Systems. Ich hab derzeit folgende wichtigen Komponenten: AthlonXP 2,2 GHz SockelA MB (KT600) mit 1 GB RAM 2 Festplatten am SATA-Controller des MoBo 1...
  11. R

    Lavalampe mit Energiesparlampe

    Hallo da, hab ne verrückte Idee: Will eine meiner Lava-Lampen mit einer Ernergiesparlampe ausstatten. Da diese ja vielmehr Energie in Licht umwandeln bräuchte ich ja vermutlich mindestens eine mit der gleichen Wattangabe. Aber, und nun meine Frage, reicht das denn aus bzw. gibt diese dann...
  12. R

    Samsung Silent Laufwerke

    Hallo da, gerade über diese Pressemeldung gestolpert: http://samsung.com/PressCenter/PressRelease/PressRelease.asp?seq=20070404_0000336337 Hört sich zwar recht interessant an, aber in der Meldung selbst steht ja nicht viel wirklich Interessantes. Ich vermute es handelt sich um...
  13. R

    Teelichtkühler

    Hallo da, hab hier grad n Haufen dieser kleinen Aluschalen von Teelichtern rumfliegen. Da kam mir nun der Gedanke, ob ich diese mit "Haushaltsmitteln" zu einem größeren Block zusammenschmelzen könnte...geht das bzw. welche Temperaturen braucht man, das ist ja sicherlich kein reines...
  14. R

    AA-Probleme bei M4 Mercs

    Hallo da, kämpfe derzeit schon wieder mit dem Problem, daß im Spiel aktiviertes AA nicht auf Screenshots zu sehen ist. Derzeitiges Problemkind ist M4 Mercenaries. Grafikkarte eine 7600GS Sonic (übertaktet) und Treiber Version 93.71. Um die Screenshots zu machen verwende ich die interne...
  15. R

    Anonyme Spider-Suchtis

    Hallo da, ich muss mich hier mal outen. Outen als Spider-Solitair-Süchti. Es ist schlimm. Ich lenke mich damit von wichtigen, aber weniger angenehmen Aufgaben ab. Nur mal ein Spielchen. Und dann zwei und dann mach ich noch Musik an, nurn Titel und dann ist der Nächste so schön und schon ist...
  16. R

    Staubfilter für QuadMOD

    Hallo da, besitze derzeit das ChieftecBX-Gehäuse, das ich nun etwas "optimieren" will. Bild der neuen Version, besitze selbst die Ältere mit nur einem Lüfter in der Seite. Ziel soll es sein, daß Gehäuse möglichst leise möglichst gut zu durchlüften. Interessant finde ich daher die...
  17. R

    Tool zum Zahlen umrechnen

    Hallo da, suche grad schnell ein kleines Programm mit dem ich verschiedene Zahleformate umrechnen kann, beispielsweise Fließkomma in Dezimal oder 2K-Zahlen in Hexadezimal. Hab schon etwas rumgesucht, aber aufgrund der Vielzahl der möglichen Suchoptionen bis jetzt nichts brauchbares...
  18. R

    Rechtsklick => Verschieben und nun?

    Hallo da, ich hab da irgendwie ein kleines Problem mit wilden Fenster. Benutze zwei Monitore und manche Fenster öffnen sich nun irgendwie völlig "daneben", sprich oft so, daß deren Leiste weit ausserhalb jeglichen Darstellungsbereiches liegt. Das nun eigentliche Problem ist, daß ich diese...
  19. R

    Intellipoint vs. Setpoint

    Hallo da, hätte da gerjn folgendes Problem: Nutze zwei Mäuse an meinem Rechner, eine MS Explorer 3.0 und eine Logitech Mediaplay. Für letztere brauch ich unbedingt den Setpoint-Treiber, damit die Extratasten erkannt werden, für erstere quasi auch, da Setpoint die MS scheinbar ignoriert...
  20. R

    Taschenuhr

    Hallo da, mag im Sommer an so heißen tagen meine Armbanduhr nicht so gern anziehen und würd mir daher gern ne taschenuhr kaufen. Leider gibts da vornehmlich "ältere" Sachen, wenn auch oft nur vom Design her, oder superteure Dinger. Hab schon ebay und google bemüht, aber nichts gefunden, was...
  21. R

    Rechtsklicklag

    Hallo da, ärgere mich gerade mit einem sehr merkwürdigen Phänomen herum: Wenn ich auf eine Datei Rechtsklicke und so daß Menü mit den bekannten verschiedenen Optionen wie Löschen und Umbenennen öffne, führt das in größeren Ordner zu einem gewissen Stocken des ganzen Rechners, ohne dass es...
  22. R

    Meine Radioidee

    Hallo da, hab mir die Tage so überlegt wie mein perfektes Radio aussehen könnte, da ich beim Hören meiner Musik-Sammlung leider auf stündliche Nachrichten verzichten muss, beim Radio aber mitunter sehr viel Zeug höre, das mir garnicht gefällt. Meine Lösung bestand darin, dass einfach per...
  23. R

    Japanisch Jodeln?

    http://www.the-device.net/weiterleitung.php?id=1091 Leute ich brauch das!? *sing* *clap* *clap* *clap*
  24. R

    OOffice

    Hallo da, kämpfte gerade damit, dass mein OpenOffice meint es müsste alle Fußzeilen irgendwie zu einer zusammenfassen, sprich in jeder steht das Gleich! (ggrrrrr), dann erblickte ich das: Ich weis zwar nicht wirklich was passiert wenn man das anklickt, aber ich glaube ich beschäftige...
  25. R

    Matrox TripleHead2Go

    Hallo da, da es hier wohl noch keine Diskussion darüber gibt, will ich diese mal anstoßen und zeigen, was seit langem mal wieder meine Aufrüst-Ambitionen hervorlockt..! TripleHead2Go http://matrox.com/graphics/offhome/th2go/home.cfm 3 TFTs werden zu einem Ultrawidthscreen Monitor...
Zurück
Oben Unten