Suchergebnisse

  1. Phlox

    13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

    also ich hab 266x für Upload ready, aber der Server streikt?
  2. Phlox

    AMD-Grafikkarten unter Linux: Treiber, OpenCL, BOINC, amdconfig und headless per ssh

    Mist Berechnungsfehler, kann man das als mal normal abtun?
  3. Phlox

    AMD-Grafikkarten unter Linux: Treiber, OpenCL, BOINC, amdconfig und headless per ssh

    Wenn ich das noch wüsste ich habe einfach so drauf los installiert. Ich meine aber exakt die Reihenfolge eingehalten zu haben, habe allerdings als erstes versucht den 45 Treiber zu installieren was vermutlich alles kaputt gemacht hat. *noahnung* Hmm irgendwie verhält sich das ganze komisch...
  4. Phlox

    AMD-Grafikkarten unter Linux: Treiber, OpenCL, BOINC, amdconfig und headless per ssh

    Danke! Ich habe es jetzt mal mit dem 20.40 versucht, ging sofort. Manchmal muss man einfach mal eine Nacht drüber schlafen :sleep::cool:
  5. Phlox

    AMD-Grafikkarten unter Linux: Treiber, OpenCL, BOINC, amdconfig und headless per ssh

    Also ich bin irgendwie zu blöd, ich habe versucht die Pakete einzeln zu installieren wie von vnt beschrieben, dass klappt zwar.. aber laufen tut es nicht. Ubuntu 20.04.1 LTS 5.4.0-60-generic model name : AMD Ryzen 3 PRO 2200GE w/ Radeon Vega Graphics Versucht habe ich Treiber Version...
  6. Phlox

    MSI Gaming Pro x470 + 2700x + 64GB RAM instabil irgendwie

    Meinte diesen, https://www.memtest.org/ damit hatte ich getestet und das sehr lange. Hatte den falschen Link genommen *wegpenn* Also ich hab den Fehler gefunden danke für die ganzen Hinweise, habe mich noch mal um den Arbeitsspeicher gekümmert, es ist ein Modul des G.Skill Kits (geht in RMA)...
  7. Phlox

    MSI Gaming Pro x470 + 2700x + 64GB RAM instabil irgendwie

    Sparplan werde ich mal ausprobieren, BIOS ist: Den RAM habe ich schon mal mit https://www.memtest86.com/memtest86.html durchgecheckt, aber ich kann noch mal auf 2133 probieren, teste jetzt erstmal mit Energiesparplan und warte auf den nächsten Bluescreen. Wenn der kommt checke ich noch...
  8. Phlox

    MSI Gaming Pro x470 + 2700x + 64GB RAM instabil irgendwie

    Jep, Board und CPU, RAM ist neu. Habe ich auch schon dran gedacht, aber es war beides quasi wie neu und ich habe eine Rechnung von MF. -> 2933, also 1466. Siehe CPU-Z Screenshot, aber wie gesagt ich habe schon alle Kombis durch, selbst 1x16GB bei 2400 laufen instabil. Aus dem Bauch raus...
  9. Phlox

    MSI Gaming Pro x470 + 2700x + 64GB RAM instabil irgendwie

    Ich bin vor einigen Wochen auf folgendes System gewechselt (Hauptsächlich weil ich günstig ran gekommen bin) Ryzen 2700x MSI Gaming Pro (MS-7B79) 4x 16 GB RAM (2x GSkill F4-3200C16-16GVK / 2x Crucial BLS16G4D32AESB.M16FE) Graka: Erst 1060 jetzt eine 5700 Neueste Chipsatztreiber von AMD...
  10. Phlox

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

    Nutze eigentlich immer Teamviewer und hatte bisher keine Probleme, vielleicht mal ganz klassisch VNC ? z.B. https://wiki.ubuntuusers.de/VNC/
  11. Phlox

    Einstein@home - allgemeiner Austausch (News, Forenfunde, HowTo, etc.)

    Ubuntu 19.04 :) https://einsteinathome.org/de/host/12791938
  12. Phlox

    Einstein@home - allgemeiner Austausch (News, Forenfunde, HowTo, etc.)

    @Koschi Danke für das Script aus dem Einstein Forum, mein Ryzen 3 PRO 2200GE knuspert jetzt auch via OpenCL*clap*
  13. Phlox

    News Intern: Planet 3DNow! wird 20, war aber 2009 zu jung für Twitter

    puhh bin ich bin alt, aber Dankeschön und auf weitere 20 Jahre :)
  14. Phlox

    9. Pentathlon - 2018

    Hier auch, ich hoffe das die 27 Grad Raumtemperatur sich damit verabschieden ^^
  15. Phlox

    12Volt LED richtig anschließen

    Okay, dass doch super, dann bin ich gespannt wie lange die LEDs halten.
  16. Phlox

    12Volt LED richtig anschließen

    Danke RedBaron, Ja ist dran. Was mich noch wundert ist bei den LEDs die Polung gar nicht wichtig ? Oder hatte ich nur Glück das direkt alle 3 Spots funktionieren?
  17. Phlox

    12Volt LED richtig anschließen

    Ich will einfach 3 Halogen Spots auf LED umrüsten, daher habe ich ein LED Trafo angeschlossen, ich wusste nur nicht wie ich die 3 Spots in den einen Anschluss des Trafo bekomme (Bin echt null Elektriker, Softwareentwickler *buck*) Hab das jetzt gelöst mit Wago Verbindungsklemmen (Kritik...
  18. Phlox

    12Volt LED richtig anschließen

    Ja soweit klar, aber wie bekomme 3 Spots an den neuen Trafo dran? Der alte ist ein Ikea Teil woran ich 6 Spots anschließen kann. Der hat nur einen Ausgang. Am alten sind die LED G4 Strahler innerhalb von Minuten hinüber, daher muss ich tauschen :( Edit: Ich glaube ich hab es gefunden...
  19. Phlox

    12Volt LED richtig anschließen

    Hallo zusammen, ich habe im Flur 12 G4 Halogen Spots, diese möchte ich gerne auf LED umrüsten. Ich hab mich ein bisschen ins Thema eingelesen. Und mir ein LED Trafo besorgt. Um genau zu gehen diesen Hier (Der kommt morgen). Ich habe nun aber überhaupt keine Ahnung von Elektrik. Daher meine...
  20. Phlox

    Alte Hardware / Mainboards etc. reinigen

    hmm ich werde mal Reinigungsspray versuchen und berichten :)
  21. Phlox

    Alte Hardware / Mainboards etc. reinigen

    So nachdem meine Google suche nicht so richtig was ergeben hat. Wie reinigt ihr alte Hardware? Ich meine damit nicht mal eben mit Druckluft drüber sondern das die Platine quasi wie neu erstrahlt? Im Netz ließt man von Geschirrspülmaschine bis kein Tropfen Wasser alles... Könnte man...
  22. Phlox

    Boinc auf ARM

    *great* PM ist raus
  23. Phlox

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Achso sorry, kein Ding du hast dann da den Vorzug :)
  24. Phlox

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich hätte interessant an dem P2 Paket, was muss man da so investieren?
  25. Phlox

    Boinc auf ARM

    Da ich ein Netzwerkplatz brauche habe ich einen pine64 2GB abzugeben, bevor der zu eBay oder so geht würde ich ihn hier für 20€ inkl Luftpolster abgeben. Falls wer Interesse hat? http://stats.free-dc.org/stats.php?page=hostbycpid&cpid=b8fa3467e29cf624553f51bd4fab99a4 (hoffe gibt keine mekker...
Zurück
Oben Unten