Suchergebnisse

  1. Phlox

    MSI Gaming Pro x470 + 2700x + 64GB RAM instabil irgendwie

    Ich bin vor einigen Wochen auf folgendes System gewechselt (Hauptsächlich weil ich günstig ran gekommen bin) Ryzen 2700x MSI Gaming Pro (MS-7B79) 4x 16 GB RAM (2x GSkill F4-3200C16-16GVK / 2x Crucial BLS16G4D32AESB.M16FE) Graka: Erst 1060 jetzt eine 5700 Neueste Chipsatztreiber von AMD...
  2. Phlox

    12Volt LED richtig anschließen

    Hallo zusammen, ich habe im Flur 12 G4 Halogen Spots, diese möchte ich gerne auf LED umrüsten. Ich hab mich ein bisschen ins Thema eingelesen. Und mir ein LED Trafo besorgt. Um genau zu gehen diesen Hier (Der kommt morgen). Ich habe nun aber überhaupt keine Ahnung von Elektrik. Daher meine...
  3. Phlox

    Alte Hardware / Mainboards etc. reinigen

    So nachdem meine Google suche nicht so richtig was ergeben hat. Wie reinigt ihr alte Hardware? Ich meine damit nicht mal eben mit Druckluft drüber sondern das die Platine quasi wie neu erstrahlt? Im Netz ließt man von Geschirrspülmaschine bis kein Tropfen Wasser alles... Könnte man...
  4. Phlox

    SATA Raid Controller

    Ich suche für meine HTPC einen einfachen SATA Raid Controller. Es geht daraum 2x 2TB im Raid 1 anzuschließen. Habe auf dem Board leider keine SATA Ports mehr frei. Kann man sowas nehmen oder spricht etwas dagegen?
  5. Phlox

    Allg. Musik auf HTPC wiedergeben

    Ich habe einen HTPC der bei mir unter dem Fernseher steht. Darauf liegt auch meine Musiksammlung und er ist direkt mit meinem Verstärker verbunden. Derzeit spiele ich Musik einfach via Remotedesktop in WinAmp ab. Was nicht sehr komfortabel ist. Daher suche ich ein Musikplayer bzw. Musikserver...
  6. Phlox

    Display Treiber stürzt ab ATI

    Ich habe für meine Kaputte 4870 als Ersatz von K&M eine 5770 bekommen. Leider stürzt immer wieder der AMD Treiber ab mit folgender Meldung in der Ereignisanzeige: Das passiert häufig beim Spielen, bei crysis 2 ca. alle 5 Minuten. Bei anderen Games vielleicht nur mal beim Spielen oder nie...
  7. Phlox

    Eyefinity

    Ein Kumpel von mir versucht Eyefiniy einzurichten mit 3 Monitoren und einer 6870. Es Funktioniert allerdings nicht, obwohl 2x DVI 1xDP. Allerdings ist mir beim stöbern durch das internet aufgefallen das man 3x die gleiche Auflösung braucht.. Ist das richtig? Also es geht nicht um das zocken...
  8. Phlox

    WLAN Geschwindigkeit....

    Ich benötige, seit dem ich umgezogen bin aus meiner Studentenwohnung, WLAN um die strecke vom Flur in das Arbeitszimmer zu überbrücken. Das sind ~5 Meter. Ich habe einen Alice VDSL Anschluss der mit 52MBit/11Mbit Synct. Als Router kommt eine Alice Fritzbox 7570 zum Einsatz. Zum Empfangen im...
  9. Phlox

    CPU und andere Treiber mit code3

    Hallo Zusammen, ich habe seit gestern starke Probleme mit meinem Rechner, einige Treiber gehen nicht und lassen sich nicht installieren (z.B. für meine Tastatur). Der Rechner besteht aus: Q6600@3Ghz Gigabyte P45 Mainboard mit neustem BIOS 2x2GB ADATA RAM (bis vor einer Woche 4x2GB...
  10. Phlox

    Rechner Upgrade absegnen

    Mein dad möchte seinen alten Rechner Aufrüsten, naja eigentlich gibts ein neuen: Alter Rechner: P4 3Ghz, 2GB DDR2 533, Geforce 6600 Ich plane: AMD Phenom II X4 945 95W (C3) G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ASUS M4A785TD-V EVO, 785G Samsung SpinPoint F3 500GB EKL...
  11. Phlox

    Seagate Momentus 7200.4 5 Jahre Garantie

    Ich habe heute für mein Notebook meine Seagate Platte bekommen (ST9250410ASG). Nun habe ich mal schnell eine Garantie Überprüfung bei Seagate gemacht. Jetzt bin ich ein wenig überrascht, dass ich bis zum 10.02.2015 Garantie habe, weil überall was von 3 Jahren Garantie steht. Nicht das ich mich...
  12. Phlox

    7 Windows Explorer stürzt ständig ab.

    Ich habe seit neustem ständig (manchmal 10 mal in 2 stunden) explorer abstürtze, ich konnte noch nicht nachvollziehen ob es mit irgendwas im zusammenhang steht. Ich benutze Windows 7 Prof. 64bit aus der MSDNAA. Vieleicht fällt ja jemanden was dazu ein: Edit: Hab ein wenig geforscht, hängt...
  13. Phlox

    ICH6R Raid 0 auf neuen Chipsatz

    Ich hab ein Problem mit dem Rechner von meinem Dad, anscheind ist sein Mainboard hinüber. Das Board ist ein GA-8I915P Duo Pro mit ICH6R. Leider hat er ein Raid 0 am laufen. Nun ist die Frage ob ich, um wieder auf die Daten zugreifen zu können, ein Board mit ICH6R besorgen muss? Oder kann ich...
  14. Phlox

    Neue Graka, alte 8800GT

    Ich bin grad schwer am überlegen ob ich nichtt mal meine 8800GT austausche die so langsam schlapp macht :) Das ist meine aktuell Karte: System: Q6600@3Ghz 6GB DDR2 800 Bevorzugte Auflösung 1920x1200 Ich sagmal eine neue Karte sollte nicht mehr als ~120€ kosten. Hab ein wenig...
  15. Phlox

    PES 2009 und Windows 7

    Ich habe meinen Rechner auf Windows 7 Final aus der MSDNA umgestellt, soweit läuft alles sehr gut. Nur bei PES 2009 habe ich Probleme, vorher mit Windows XP x64 lief das Spiel Butterweich in 1920x1200, jetzt habe ich laut fraps Frameanzeige auch konstant 60 Frames aber das Spiel ruckelt immer...
  16. Phlox

    Allg. Office 2007 Lizenz

    Ich frage mich grad wie es rechtlich aussieht wenn ich meine Office 2007 Ultimate Lizenz (die für 52€ für Studenten) auf meinem Notebook auch installiere. Ist das ok? also 2 Installationen die ich nicht gleichzeitig Nutze? Geht mir primär um Outlook!
  17. Phlox

    Speicherprobleme, Biostar TP35D2-A7, Aeneon 4x1GB

    Mein Rechner schmeißt seit ein paar Tagen unter last Bluescreens. Erst dachte ich die Übertaktung wäre schuld. Also hab ich sie wieder rausgenommen, Bluescreens blieben aber. Nun teste ich im Moment meinen Arbeitsspeicher durch mit memtest86+. Ich habe 4x1GB Aeneon DDR2 800 Arbeitsspeicher...
  18. Phlox

    Gigabyte EP35-DS3 macht nur halbe Sachen

    Also ich habe gestern auf ein LianLi A71B umerüstet, alles eingebaut und es lief perfekt. Heute morgen lief der Rechner auch ohne Probleme und ich hab mich noch über die jetzt besseren Temps gefreut. Nun komm ich grad wieder nach Hause und der Rechner macht komische Sachen. Beim Anmachen kommt...
  19. Phlox

    Lian Li A71 leise bekommen

    Ich habe seit heute ein Lian Li A71, sehr schönes Gehäuse. Allerdings sind die verbauten Lüfter ohne Lüftersteuerung doch sehr sehr laut. Gibt es einen einfachen und kostengünsitgenweg die Lüfter runterzuregeln? Oder ist es einfacher 4 neue 120mm Lüfter zu kaufen?
  20. Phlox

    Stromversorgung Powercolor HD 4830

    ich baue grad bei einem Kollegen einen neuen Rechner zusammen, soweit alles gut nur bei der Powercolor HD4830 liegt kein Stromkabel bei. Ist das zwingend erforderlich? Am netzteil wäre nur noch ein 4pin der ja wahrscheinlich nicht geht. Beim Netzteil handelt es sich um einen BeQuiet Pure Power...
  21. Phlox

    XP Windows XP x64 installtion nicht möglich

    Ich wollte heute auf meinem Notebook (einem HP 6910p) windows XP x64 installieren. Standartmäßig ist Vista installiert. Aber da ich noch eine Lizenz für XP x64 da hab, wollte ich Vista loswerden. Nun, mit nlite die SATA treiber integriert, Platte wird gefunden alles wunderbar. Nun fängt er an...
  22. Phlox

    Q6600 auf EP35-DS3

    so ich wollte heute mal meinen q6600 ganz normal auf 3 Ghz ziehen. Was auch ohne große Probleme klappt bei standart Vcore. Habe den Vcore fest auf 1.2750 V eingestellt, allerdings zeigt CPU-Z idle @2Ghz nur 1.232 V an. Was ohne probleme läuft. Intressant wird es wenn ich Prime anmache dann geht...
  23. Phlox

    XP Systemfestplattendaten auf eine neue Übertragen?

    Da gleiche meine neue Festplatte kommt habe ich mal eine Fragen. Ich würde gerne eine neue 500GB Festplatte als Systemplatte benutzen. Derzeit habe ich 2x250GB drin (Raid0). Die beiden kommen raus, und an den gleichen controller wollte ich die 500GB hängen. Hab ich eine chance das ganze ohne...
  24. Phlox

    Kann kein großen Datenmengen mehr auf die Festplatte schreiben

    Ich habe ein sehr komisches Verhalten von meiner Festplatte. Wenn ich etwas von meinem Fileserver rüberkopieren will (in diesem fall große unkomprimierte MPEG dateien von meiner Kamera) kopiert er die ersen 200-300MB ohne probleme und dann geht nix mehr. Das Festplattenlicht leuchtet...
  25. Phlox

    Neues Gehäuse + Wasserkühlung

    Ich würde nun gerne einen neuen Tower anschaffen, am besten mit der möglichkeit eine Wasserkühlung ohne großen Arbeitseinsatz einzusetzen. Nun hab ich mich schon ein wenig umgeschaut. Habe sehr schöne Gehäuse gefunden. Mir gefallen sehr gut zum Beispiel: Lian Li PC-A77B - black Lian Li...
Zurück
Oben Unten