Suchergebnisse

  1. Ambivalenz

    Acer Aspire VN7-791G aufrüsten

    Danke noch mal an alle für die super Hilfe! Antworten welche die eigene Erwartung und Planung bestätigen sind sowieso die besten. ;-) Ich werde also die HDD durch eine SSD ersetzen. Die SSD werde ich mit der Samsung-Software klonen und die M.2-Karte unverändert im Laptop eingebaut lassen. Das...
  2. Ambivalenz

    Acer Aspire VN7-791G aufrüsten

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. In diesem Reparaturvideo kann man die M.2 SSD unten links im Bild sehen, könnte das eine M.2 2242 sein? Bei der M.2 müsste ich auch besser verstehen wie diese ins System eingebunden ist. Wenn ich es richtig gesehen habe sehe ich im Device Manager...
  3. Ambivalenz

    Acer Aspire VN7-791G aufrüsten

    Hallo zusammen, ich denke darüber nach meinen 6 Jahre alten Acer-Laptop aufzurüsten. Er enthält an austauschbaren Teilen ab Werk: - eine 1 TB HDD - 8 GB SSD-Speicher (M2-Format) - 8 GB DDR3L PC3 10600 (1333 MHz) Der Laptop läuft noch vernünftig, so dass es bei gelegentlichem Gebrauch...
  4. Ambivalenz

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hallo zusammen, hat hier jemand Interesse an meinen alten PC-Komponenten, als da wären: - K7VT4A Pro Mainboard - AMD Sempron 2500+ mit 1,75 GHz - 2 x 512MB Corsair ValueSelect 400MHz RAM - Radeon 9600 XT - SMC W-LAN-Karte Bilder gibt es hier. Techniker Freak hatte zwar zuerst Interesse...
  5. Ambivalenz

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Dass ich mich mit aktuellen Systemen auch nur sicher fühlen kann bis ich informiert wurde dank welcher Schwachstellen ich trotzdem infiziert werden konnte ist mir auch klar. ;-) Habe halt nur an die Sasser-Geschichte oder ähnliches von damals gedacht. Mein XP ist seit 4-5 Jahren nicht...
  6. Ambivalenz

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Techniker Freak, ich habe dir gerade eine PM geschickt.
  7. Ambivalenz

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Habe die Kiste gestern Abend mal angeworfen, die CPU ist ein AMD Sempron 2500+ mit 1,75 GHz. Der Lüfter- und Festplattensound war wirklich schön retro. War sogar leiser als ich befürchtet habe. Das ganze Ding läuft noch 1A, XP war relativ schnell da und es hat sogar den USB-Funkempfänger der...
  8. Ambivalenz

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Danke für eure Antworten. Sehr interessant, aber leider nichts wirklich relevantes für mich dabei. Die Musik spiele ich über meinen RasPi ab, mit meiner FritzBox bin ich auch zufrieden und ich habe noch genügend aktuelle ungespielte Spiele in meiner Steambibliothek auf dem Laptop liegen. Dann...
  9. Ambivalenz

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Hallo zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren einen alten Desktop-PC ungenutzt rumstehen. Darin befindet sich ein K7VT4A Pro Mainboard mit 2 x 512MB Corsair ValueSelect 400MHz RAM und einer Radeon 9600 XT (siehe Fotos unten). Ich muss die Maschine noch anwerfen um zu sehen welche CPU...
  10. Ambivalenz

    Samsung R530-Notebook aufrüsten

    Keine Idee? Ist meine Frage zu simpel oder unklar?
  11. Ambivalenz

    Samsung R530-Notebook aufrüsten

    Hallo zusammen, ich denke darüber nach den alten Samsung-Notebook meiner Freundin (R530 Nehro von 2010) aufzurüsten. Es sind momentan nur 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM verbaut, ein zweiter Slot ist frei. Es ist schon viele Jahre her, dass ich einen Desktop zusammengebaut habe und einen Laptop habe...
  12. Ambivalenz

    10 Win10 HDMI-Porttreiber für 4th Gen. Intel OB-GraKa

    Hallo zusammen! Sorry, dass ich mich noch nicht vorher gemeldet habe und vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Einige davon hatte ich bereits ausprobiert. - Das Intel-Tool das nach Treiberupdates sucht habe ich installiert aber wie bei den meisten anderen zeigt es auch bei mir an, dass...
  13. Ambivalenz

    10 Win10 HDMI-Porttreiber für 4th Gen. Intel OB-GraKa

    Sorry, dachte das Grafikkartenmodell würde ausreichen. Es handelt sich um das Samsung R530 Nehro. Hier sind die Spezifikationen aufgelistet und dies ist die Samsungsupportseite. Der Notebook läuft weiterhin gut und ist für meine Freundin absolute ausreichend. Wäre halt nur schade wenn HDMI nicht...
  14. Ambivalenz

    10 Win10 HDMI-Porttreiber für 4th Gen. Intel OB-GraKa

    Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den alten Laptop meiner Freundin von Windows 7 auf 10 aktualisiert. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass kein Signal auf dem HDMI-Port ausgegeben wird. Ich gehe davon aus, dass ich den Grafiktreiber aktualisieren muss. Im Moment wird ein Treiber...
  15. Ambivalenz

    10 Win10 Blue Screens und Ergebnisse des RAM-Diagnosetools

    Hallo zusammen, ich hatte in der letzten Zeit häufiger Windows 10-Abstürze mit Blue Screen auf meinem Acer Aspire VN7-791G-51F5 Laptop. Ich habe die Fehlercodes gegoogelt und rausgefunden, dass fehlerhafte Treiber der Grund sein könnten. Mithilfe des Win10 Verifiers habe ich die Avast-Treiber...
  16. Ambivalenz

    Allg. Microsoft Office 2010 Professional Plus Installationsdateien benötigt

    Genial, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Office 2010 ist installiert und läuft wunderbar.
  17. Ambivalenz

    Allg. Microsoft Office 2010 Professional Plus Installationsdateien benötigt

    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren im Rahmen des Microsoft "Home Use Programs" Office Professional Plus 2010 erworben. Damals habe ich keine zusätzliche DVD gekauft, sondern das Programm bei Microsoft runtergeladen. Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 habe ich das Betriebssystem...
  18. Ambivalenz

    W-LAN-Reichweite verbessern

    Hallo zusammen! Ich hoffe ich poste im richtigen Forum. Ich habe Probleme mit der Reichweite meines heimischen W-LANs und suche nach der besten langfristigen Lösung. Das Setup ist folgendermaßen: Der W-LAN-Router (Cisco DPC3925) steht im Wohnzimmer. Der Empfang im links daneben liegenden...
  19. Ambivalenz

    Verfügbare Auflösungen erhöhen

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die verfügbaren Auflösungen die von einer Grafikkarte angeboten werden zu erhöhen? Hintergrund meiner Frage: Ich würde mit meinem Laptop gerne eine bildschirmfüllende Anzeige auf meinem HD Ready Toshiba-LCD-Fernseher erzeugen. Die beiden Geräte sind...
  20. Ambivalenz

    Allg. Suche Backupsoftware

    Vielen Dank schon mal für die gute Vorschläge, ich werde die erwähnten Programme in den nächsten Tagen mal testen. Falls jemand andere Ideen und / oder Erfahrungen hat immer her damit. Bezüglich der Rückfragen: - Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass so deutlich zwischen Backup- und...
  21. Ambivalenz

    Allg. Suche Backupsoftware

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt und suche jetzt nach einer vernünftigen (vielleicht sogar kostenlosen?) Backupsoftware. Die Software soll einerseits die klassischen Datensicherungsaufgaben übernehmen. Andererseits will ich damit meine Musiksammlung auf...
  22. Ambivalenz

    Webcam funktioniert nicht (Lifecam VX-3000)

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich kriege am PC meiner Eltern partout die Lifecam VX-3000 von Microsoft nicht ans Laufen. Habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert, sogar eine PCI-USB-Steckkarte eingebaut, aber immer erhalte ich nur die...
  23. Ambivalenz

    Lifecam VX-3000 Treiber kann nicht geladen werden (Code 39)

    Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kriege die Lifecam VX-3000 am PC meiner Eltern nicht ans Laufen. OS ist Windows XP SP3, Motherboard ASRock K7S8XE. Sowohl die mitgelieferte Software 1.4 als auch die runtergeladene 2.04 bringen das gleiche Ergebnis, nämlich keins...
  24. Ambivalenz

    Verbindungskabel zwischen neuem Drucker (USB) und altem PC

    Hallo zusammen, zu eurer Information: Ich habe jetzt die Nachricht erhalten, dass der Rechner ein G3 Power Mac von ca. 1998 ist. Diese Info hat zwar nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun, die ich schon länger als beantwortet betrachte, aber falls ihr Lust habt weiter zu diskutieren...
  25. Ambivalenz

    Verbindungskabel zwischen neuem Drucker (USB) und altem PC

    Danke noch mal für die Hilfe. Sorry, meine Antwort sollte nicht theatralisch sein, ist halt das Problem von Internet und Subtext. Es überkam mich einfach nachdem sich für mich vollkommen unerwartet so ein Hype um meine Anfrage aufgebaut hatte. Ich werde meinem Bekannten von den Optionen...
Zurück
Oben Unten