Suchergebnisse

  1. Ambivalenz

    Acer Aspire VN7-791G aufrüsten

    Hallo zusammen, ich denke darüber nach meinen 6 Jahre alten Acer-Laptop aufzurüsten. Er enthält an austauschbaren Teilen ab Werk: - eine 1 TB HDD - 8 GB SSD-Speicher (M2-Format) - 8 GB DDR3L PC3 10600 (1333 MHz) Der Laptop läuft noch vernünftig, so dass es bei gelegentlichem Gebrauch...
  2. Ambivalenz

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Hallo zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren einen alten Desktop-PC ungenutzt rumstehen. Darin befindet sich ein K7VT4A Pro Mainboard mit 2 x 512MB Corsair ValueSelect 400MHz RAM und einer Radeon 9600 XT (siehe Fotos unten). Ich muss die Maschine noch anwerfen um zu sehen welche CPU...
  3. Ambivalenz

    Samsung R530-Notebook aufrüsten

    Hallo zusammen, ich denke darüber nach den alten Samsung-Notebook meiner Freundin (R530 Nehro von 2010) aufzurüsten. Es sind momentan nur 2 GB SO-DIMM DDR3-RAM verbaut, ein zweiter Slot ist frei. Es ist schon viele Jahre her, dass ich einen Desktop zusammengebaut habe und einen Laptop habe...
  4. Ambivalenz

    10 Win10 HDMI-Porttreiber für 4th Gen. Intel OB-GraKa

    Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den alten Laptop meiner Freundin von Windows 7 auf 10 aktualisiert. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass kein Signal auf dem HDMI-Port ausgegeben wird. Ich gehe davon aus, dass ich den Grafiktreiber aktualisieren muss. Im Moment wird ein Treiber...
  5. Ambivalenz

    10 Win10 Blue Screens und Ergebnisse des RAM-Diagnosetools

    Hallo zusammen, ich hatte in der letzten Zeit häufiger Windows 10-Abstürze mit Blue Screen auf meinem Acer Aspire VN7-791G-51F5 Laptop. Ich habe die Fehlercodes gegoogelt und rausgefunden, dass fehlerhafte Treiber der Grund sein könnten. Mithilfe des Win10 Verifiers habe ich die Avast-Treiber...
  6. Ambivalenz

    Allg. Microsoft Office 2010 Professional Plus Installationsdateien benötigt

    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren im Rahmen des Microsoft "Home Use Programs" Office Professional Plus 2010 erworben. Damals habe ich keine zusätzliche DVD gekauft, sondern das Programm bei Microsoft runtergeladen. Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 habe ich das Betriebssystem...
  7. Ambivalenz

    W-LAN-Reichweite verbessern

    Hallo zusammen! Ich hoffe ich poste im richtigen Forum. Ich habe Probleme mit der Reichweite meines heimischen W-LANs und suche nach der besten langfristigen Lösung. Das Setup ist folgendermaßen: Der W-LAN-Router (Cisco DPC3925) steht im Wohnzimmer. Der Empfang im links daneben liegenden...
  8. Ambivalenz

    Verfügbare Auflösungen erhöhen

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die verfügbaren Auflösungen die von einer Grafikkarte angeboten werden zu erhöhen? Hintergrund meiner Frage: Ich würde mit meinem Laptop gerne eine bildschirmfüllende Anzeige auf meinem HD Ready Toshiba-LCD-Fernseher erzeugen. Die beiden Geräte sind...
  9. Ambivalenz

    Allg. Suche Backupsoftware

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt und suche jetzt nach einer vernünftigen (vielleicht sogar kostenlosen?) Backupsoftware. Die Software soll einerseits die klassischen Datensicherungsaufgaben übernehmen. Andererseits will ich damit meine Musiksammlung auf...
  10. Ambivalenz

    Webcam funktioniert nicht (Lifecam VX-3000)

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich kriege am PC meiner Eltern partout die Lifecam VX-3000 von Microsoft nicht ans Laufen. Habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert, sogar eine PCI-USB-Steckkarte eingebaut, aber immer erhalte ich nur die...
  11. Ambivalenz

    Lifecam VX-3000 Treiber kann nicht geladen werden (Code 39)

    Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kriege die Lifecam VX-3000 am PC meiner Eltern nicht ans Laufen. OS ist Windows XP SP3, Motherboard ASRock K7S8XE. Sowohl die mitgelieferte Software 1.4 als auch die runtergeladene 2.04 bringen das gleiche Ergebnis, nämlich keins...
  12. Ambivalenz

    Verbindungskabel zwischen neuem Drucker (USB) und altem PC

    Hallo, wie der Threadname schon sagt suche ich ein Kabel, um meinen neuen Drucker, der einen regulären USB-Ausgang hat, an meinen alten PC mit LPT-Anschluss zu betreiben. Es geht also *nicht* darum einen alten Drucker an einen neuen PC anzuschließen, sondern umgekehrt. Ein Experte vom...
  13. Ambivalenz

    Von LCD-TV unterstütze Auflösung nicht im Grafikkartenmenü

    Hallo, ich habe folgendes Problem, das meiner Meinung nach am besten in die Grafikkartenkategorie passt: Wenn ich meinen Laptop per RGB-Kabel mit meinem LCD-Fernseher verbinde ist die einzige von beiden Geräten unterstützte Auflösung 1024x768. Hierbei wird natürlich nur ein 4:3-Bild auf...
  14. Ambivalenz

    Laptopsound aufmotzen (z.B. Creative Xmod?)

    Hallo, ich habe mir vor kurzem Sennheiser HD555-Kopfhörer geholt. Auf meiner Anlage produzieren die Dinger einen fantastischen Klang, auf meinen Laptop (Toshiba Satellite A200-1UM) erwartungsgemäß weniger. Deshalb suche ich im Moment eine Möglichkeit meinen Laptop-Onboard-Sound aufzumotzen...
  15. Ambivalenz

    Wireless Repeater o.ä.

    Hallo, bitte schlagt mich nicht, falls die Frage schon tausend Mal kam und / oder total noobig ist. Ich habe das altbekannte Problem, dass der W-Lan Router nicht richtig vom Wohnzimmer über den Flur bis ins Arbeitszimmer zum Desktop-PC mit SMC 54 MBit-W-Lan-Karte reicht. Ein Umzug des W-Lan...
  16. Ambivalenz

    Aufrüstung des DVD-Brenners, Netzteils, RAMs, Sockel-A-Lüfters und Wireless-Routers

    Hallo, ich setze zurzeit ein Surfsystem für meine Eltern aus meinen alten Computerteilen zusammen. Dabei verbaue ich auch einige Komponenten meines derzeitigen PCs, die ich jetzt für mich nachkaufen will. Mein Computer besteht aus einem 1,8 GHz Sempron, auf einem ASRock K7VT4APro. Grafikkarte...
  17. Ambivalenz

    Kaufberatung für DVD-Brenner mit schwarzer Blende

    Hallo, ich will mir in den nächsten Tagen einen DVD-Brenner zulegen. Ein Blick auf die Snogard-Seite (Der Laden ist bei mir in der Nähe.) zeigte mir, dass die Preisspanne relativ unabhängig vom Hersteller zwischen 38 und 45€ liegt. Außerdem scheinen alle Geräte ähnliche Spezifikationen und...
  18. Ambivalenz

    Notebook für Freundin

    Hallo, und eine weitere Frage zu einer Notebookkaufentscheidung. Danke schon mal fürs Durchlesen. Allgemein & Preis: Ich suche einen Notebook für meine Freundin. Die angepeilte Preisspanne liegt zwischen 800 und 1.000 €. Falls ihr es empfehlt, tut es aber natürlich auch ein günstigeres...
  19. Ambivalenz

    Verlust der Internetverbindung - R337

    Hallo, mein Problem ist Folgendes: An meinem PC bricht regelmässig nach einer gewissen Zeit (ca. zwischen einer Minute und einer Stunde) die Internetverbindung zusammen. Ich benutze T-DSL und bin direkt an das DSL-Modem angeschlossen. Das Modem selbst zeigt keine Fehlfunktion an und wenn...
  20. Ambivalenz

    Aufnehmen kurzer Videos per Webcam

    Hallo, welches Programm zum Aufnehmen von kurzen Videos per Webcam könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir vor kurzem eine Microsoft VX-3000 Webcam gekauft und würde jetzt gerne kleine Videos aufnehmen, die ich per E-Mail an meine Verwandten verschicken kann. Das mitgelieferte Program...
  21. Ambivalenz

    Mov-Dateien werden ohne Bild abgespielt

    Hallo liebe wissende P3DNow-Community, meine Freundin hat mit ihrer Digicam Videos im Mov-Format aufgenommen. Wenn sie sich diese auf ihrem Laptop ansieht wird partout kein Bild gezeigt. Weder nach Installation des Quicktimepakets und bei Benutzung desselbigen Players, noch nach Installation...
  22. Ambivalenz

    Bookmarks im Internet abspeichern

    Hallo! Sorry, falls dies das falsche Unterforum ist, aber ich habe kein passenderes gefunden. Ich suche einen Service im Internet bei dem man alle seine Bookmarks auf einmal hochladen kann um später rechner- und ortsunabhängig im Internet auf sie zugreifen zu können. Das Ganze soll also...
  23. Ambivalenz

    Tips für den DVD-Writerkauf

    Hallo, mein zweites Kaufthema heute, aber danach dürften die Anschaffungen für die nächste Zeit abgehakt sein. Ich will mir einen DVD-Writer zulegen, wahrscheinlich von Snogard. Ich hatte an den LiteOn SohW-1693S (Retail) für dort z.Zt. 54,90 € gedacht, da mein jetziger CD-Writer von...
  24. Ambivalenz

    Tips für den Druckerkauf

    Hallo, Thema steht ja bereits im Titel. Ich will mir einen neuen Farbdrucker für den normalen Heimgebrauch kaufen und dabei bis zu 100 € ausgeben. Die Patronen sollten für jede Farbe einzeln auswechselbar sein, oder? Was sollte ich sonst noch beim Kauf beachten? Reicht es einfach in den...
  25. Ambivalenz

    RADEON 9600 XT stellt Half Life-"Mosaikfenstereffekt" nicht mehr dar

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine RADEON 9600 XT stellt die durchsichtigen Mosaikfenster nicht mehr dar. Wenn ich den Videostresstest in CS Source aktiviere werden die sich drehenden Fenster, die am Eingang des Tunnels positioniert sind, nicht angezeigt. Stattdessen wird nur ein sich...
Zurück
Oben Unten