Suchergebnisse

  1. M

    News AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 21.6.1 (BETA) und Start von FSR

    Sind die Scaler in 4k TVs denn wirklich so viel schlechter? Also bei DLSS wird ja "neues dazu gedichtet", da kann ich mir schon eher vorstellen, dass man da einen größeren Unterschied sieht.
  2. M

    News Neuer AMD-Chipsatz X570S?

    Also mein Asus Prime X370-A hat die Bios Optionen für Precision Boost Overdrive*kopfkratz
  3. M

    Download MemTest86 9.0 (Build 1000)

    Bootet das von einem USB- Stick nur bei mir so lange oder ist das normal?
  4. M

    News AMD Ryzen 3000 - AGESA Combo AM4 1.0.0.3abba im Test

    Hat der 8au3r denn auch so ausführlich über die Intel Sicherheitslücken und den daraus resultierenden Performance- Einbußen durch Software- Patches berichtet?
  5. M

    News Gigabytes BIOS-Updates für AMDs Ryzen 3000 ("Matisse") mit Problemen

    Ja, so manches Update bringt leider auch oft Fehlerbehebungen, die nicht im Changelog kommuniziert werden (falls es überhaupt ein Changelog gibt)...
  6. M

    News AMDs Überlegungen zur CPU-Kompatibilität der Chipsätze

    Das stimmt natürlich auch wieder.
  7. M

    News AMDs Überlegungen zur CPU-Kompatibilität der Chipsätze

    Ist es für die Mainboardhersteller so schwer die paar Cents Mehrkosten für größere Flash-Bausteine 1:1 weiterzugeben oder ein "legacy" Bios anzubieten? Traurig.
  8. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    Ja, isser, aber schon vor der RX 570.
  9. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    Das ging bei der HD5770 noch über das Pixelformat, das musste auf RGB 4:4:4 stehen für den Philips. Aber bei der RX570 zickt er auch bei RGB4:4:4 herum :[ und so wie es aussieht stimmt da etwas mit den ausgehandelten HDMI timings nicht
  10. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    FullHD: ja 60Hz: muss ich mal schauen...
  11. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    Über HDMI ist sonst nur ein FireTV-Stick da dran- funktioniert ohne solcherlei Probleme. Ich habe mal in den Radeon Settings die Farbtiefe von 10bpc auf 8bpc gestellt (laut AMD sollte diese Option nur bei DP und DVI angezeigt werden*kopfkratz), hatte dann totales Rauschen von Bild und Ton zur...
  12. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    Ich glaube eher, dass da irgendwo das HDMI Protokoll nicht richtig eingehalten wird. Ich mache mir mal die Mühe und schließe einen Samsung an (mit den gleichen Kabeln). Warum die RX570 da jetzt besonders zickig ist würde ich echt gerne einmal wissen...
  13. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    Ach so, es ist ein betagter Philips 47PFL7404H, da gab es noch kein Internet ;) Der hat 3x HDMI V1.3 scheinbar mit CEC.
  14. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    Hallo! Da mein guter, alter Athlon II X3 435 nicht mehr richtig wollte (oder eher das Mainboard- es kam öfters zu Abstürzen) habe ich mir etwas neues gegönnt. Jetzt werkelt ein Ryzen 2600 mit einer Sapphire RX570 Pulse um mich zu beglücken. Und schon gibt es ein neues Problem- direkt nach...
  15. M

    News Intern: Planet 3DNow! zieht auf den neuen Epyc-Server

    Ja, das nervt wirklich bei Debian. Besonders PHP ;)
  16. M

    News Intern: Planet 3DNow! zieht auf den neuen Epyc-Server

    Was hat den Ausschlag gegeben Ubuntu anstatt Debian zu nehmen?
  17. M

    News Fünfzehn neue B450-Mainboards von MSI und Gigabyte

    XFR2E sowie PBO gehen wohl beide nur mit "X" Prozessoren im Zusammenhang mit 400er Chipsätzen.*noahnung* Edit: Fußnote 5 hätte man sich eigentlich sparen können und bei X470/XFR2 Enhanced muss ne vier stehen.
  18. M

    News Fünfzehn neue B450-Mainboards von MSI und Gigabyte

    Dankeschön! Also die typische AMD- Verwirrung (ich habe hier auch gerade eine AMD R5 230 auf der etwas von GCN steht:])... Golem zeigt eine AMD Folie auf der steht, dass XFR 2 Enhanced Mode nur für "X" Prozessoren freigeschaltet und als "Enhanced Temperature Aware Precision Boost 2" bezeichnet...
  19. M

    News Fünfzehn neue B450-Mainboards von MSI und Gigabyte

    Kann man mit den alten "Chipsätzen" eigentlich auch Precision Boost 2 und XFR 2 nutzen?
  20. M

    News NVIDIA irritiert mit NDA-Bedingungen (Update 2)

    Mal abgesehen davon habe ich schon einmal davon gehört, dass man neue Hardware auch irgendwann einmal im Geschäft kaufen kann*suspect*
  21. M

    News Grafikkartenpreise: Mining-ASICs keine Lösung

    Dieser ganze Cryptowährungs-Mist und alles was damit zusammenhängt ist alles hirnrissig und sinnfrei hoch drei...
  22. M

    News G.Skill bringt Ryzen-2000-kompatible RAM-Module

    Ich hoffe da fehlen Smileys*suspect*:P
  23. M

    News Trump-Veto: Broadcom darf Qualcomm nicht übernehmen

    Ob die Begründung jetzt ein großer Wurf ist oder nicht- ich finde die Entscheidung gut*great*
Zurück
Oben Unten