Suchergebnisse

  1. M

    Problem mit RX 570 an Philips TV über HDMI (Pixelrauschen, grüne Zeilen)

    Hallo! Da mein guter, alter Athlon II X3 435 nicht mehr richtig wollte (oder eher das Mainboard- es kam öfters zu Abstürzen) habe ich mir etwas neues gegönnt. Jetzt werkelt ein Ryzen 2600 mit einer Sapphire RX570 Pulse um mich zu beglücken. Und schon gibt es ein neues Problem- direkt nach...
  2. M

    Benutzt hier jemand eine HD5770 unter Linux?

    Zusammen mit dem OSS Radeon Treiber? Und funktioniert bei euch Suspend to Disk (STD, hibernate, S4)? Bei mir funktioniert es nicht- erwiesenermaßen wegen des Treibers :( Wäre vielleicht schön andere Systeme zum Vergleich zu haben. Danke, Muku-Muku
  3. M

    Wie kann man den AMD AHCI Treiber installieren?

    Hallo! Ich benutze Windows 7 64Bit und habe es auch "mit AHCI" installiert. Jetzt wollte ich den AMD AHCI- Treiber installieren, also habe ich 10-2_win7_32-64_ahci.exe ausgeführt und ...Trommelwirbel... der macht nichts. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Teil manuell über den Gerätemanager...
  4. M

    Hotswap! kann Laufwerk nicht auswerfen

    Hallo! Ich habe ein Asus M4A785TD-V EVO, welches einen eSATA Anschluss besitzt. Im Bios habe ich alle SATA- Ports auf AHCI umgestellt. Installiert ist Windows 7 Home Premium 64Bit. Die AMD AHCI Treiber sind manuell installiert. Schließe ich nun eine SATA Festplatte an, dann ist alles...
  5. M

    7 C1e-Patch - warum ist er verschwunden?

    Hallo! Ich habe hier vom C1e - Patch für Windows 7 x64 gelesen und versuchte ihn dann herunter zu laden, aber ich habe ihn nicht entdeckt. Die Microsoft- Seite ist zwar noch da, aber diese sagt mir, dass der "Artikel" nicht für meine Windows Version sei und ich mich mit dem Support...
  6. M

    System mit K10Stat stabil bis C1e aktiviert wird

    Hallo! Habe meinen Athlon II X3 435 (bei dem man den vierten Kern aktivieren kann) heute mit K10Stat auf folgende Werte bekommen: NB Voltage: 0,9875V bei allen P-States. P0 - 2900MHz 1,2250V P1 - 2200MHz 1,0000V P2 - 1700MHz 0,9000V P3 - 0800MHz 0,7125V Das ganze läuft stabil...
  7. M

    Woher bekommt man K10stat?

    Hallo! Woher bekomme ich das Programm? Ich habe über Google die nicht mehr existierende GeoCities- Seite gefunden und ein Forums- Download, der nicht mehr existiert. Ansonsten nur Rapidshare und co. Ist das Programm verboten oder so? Kann doch nicht sein. Danke!
  8. M

    Athlon II X3 435 vs Phenom II X3 720 Black Edition

    Hallo (mal wieder)! Ist der Phenom II X3 720 die fast 40EUR Aufpreis wert? Der Athlon II X3 435 hat ja auch satte;D 100MHz mehr pro Core... Kann man den Athlon II auch gut mit K10Stat modifizieren und funktioniert da auch AOD? Wie gut ist der Athlon II untertaktbar? Was meint ihr...
  9. M

    Spannung Corsair Value Select 4GB Kit CMV4GX3M2A1333C9

    Hallo! Weiß hier einer welche Spannung die o.g. Module benötigen? Wenn man mit Google sucht, dann findet man 1,5V und 1,7V- was stimmt denn nun? Bei Corsair habe ich nichts gefunden. Danke!
  10. M

    Mit welchem Speicherhersteller (DDR3) kann man nichts falsch machen?

    Hallo! Ja, das Thema sagt ja schon alles. Von früher kenne ich noch Kingston und Corsair. Jetzt gibt es da ja noch Crucial, A-Data, G-Skill, OCZ... Bei DDR3 sollte, so wie ich hier gelesen habe, man ja darauf achten, dass alle Angaben bei 1,5V gemacht werden. Aber ich wollte halt...
  11. M

    Phenom II X3 705e oder 720BE?

    Hallo! Beide oben genannten Prozessoren liegen im gleichen Preissegment- welchen sollte der Umwelt-bewusste Konsument da kaufen? ;D Kann man die BE anstatt hoch auch runter takten und "undervolten" und kommt so auch auf die 30W Ersparnis vom 705e (mit dem Unterschied, dass man da noch ein...
  12. M

    XP Windows XP SP3 + alle Updates -> chkdsk Fehler?

    Hallo! Ich habe hier vier verschiedene Systeme, eines davon komplett neu installiert, auf denen chkdsk über verlorene Indexeinträge, berichtigte MFT Bitmap, Fehler im Volumebitmap u.v.m. meckert. Ich habe die Vermutung, dass es am Service Pack 3 liegt- ein PC, dessen menschlicher Bediener sich...
  13. M

    Welche Spannungen werden noch benutzt?

    Hallo! Welche Spannungen des Netzteils werden überhaupt noch benutzt? Der Prozessor wird ja IMHO aus den 12V versorgt. Die Laufwerke laufen wohl mit 5V/12V (wenn hier nicht auch schon voll auf die 12V gesetzt wird?). Die Grafikkarte bedient sich doch auch nur an der 12V- Leitung...
  14. M

    chkdsk: Der zweite NTFS-Bootsektor ist nicht schreibbar.

    Hallo! Ich habe ein Samsung R40 Notebook, welches mit einer "Rettungspartition" von Recover Pro ausgeliefert wurde. Ich habe mich dennoch für den Speicherplatz entschieden, also im Bios den Partitionsschutz aufgehoben und eine GParted BootCD gestartet. Dann habe ich natürlich die zweite...
  15. M

    XP Windows XP Home meldet sich scheinbar nur als Gast an

    Hallo! Ich habe zwei Rechner, der eine XP Pro, der andere XP Home. Der Pro- Rechner hat z.B. einen freigegebenen Drucker. Die Freigabe besteht aber nur für bestimmte Remotedesktopbenutzer (Gastzugang inaktiv). Um darauf zuzugreifen benötigt man also Benutzername und Passwort, hat bisher auch...
  16. M

    Hartware.net: Viele Bugs im Intel Core 2

    Ja, was kann man denn da lesen:
  17. M

    Allg. Apache 2.2.4 unter Windows XP mit SSL?

    Hallo! Ich finde nirgends eine mod_ssl, die schon fertig für Windows vorhanden ist :[ Warum wird denn der Apache nicht wie unter Linux direkt mit dem Modul ausgeliefert? Zum verzweifeln...
  18. M

    Vergrößern der HPA (Host Protected Area)

    Hallo! Auf meinem Samsung Notebook wurde werksseitig eine HPA für die Verwendung mit Phoenix Firstware Recover Pro eingerichtet, diese ist mir aber zu klein. Gibt es Programme, mit denen ich diesen Bereich vergrößern kann? Genug Platz am Ende der Platte ist vorhanden (unpartitionierter...
  19. M

    Samsung R40-T5500 Cinoso -> ATI Treiber???

    Hallo! Ich habe hier o.g. Notebook und möchte nun die ATI- Treiber updaten, Chipsatz ist ein ATI Radeon Express 200M für Intel Prozessoren. Geladen habe ich den Mobility Catalyst (Southbridge, Grafik und CCC), doch dieser bricht mit einer Fehlermeldung ab (er konnte keinen geeigneten Treiber...
  20. M

    Welche Netzteilspannung wird wozu benutzt?

    Hallo! Ich möchte ein kleines AMD- System mit onboard Grafik bauen. Um "das richtige" Netzteil zu finden benötige ich noch ein paar Daten, die ich bis jetzt noch nicht finden konnte: Welche Netzteilspannung benutzt das Board um den Prozessor zu versorgen? (ich denke mal 3,3V) Welche...
  21. M

    Zwei Subnetze mit Routern verbinden

    Hallo! Folgende Situation: .......................................PC1 Kabelmodem-Router1< .....................................Router2 ................................./.....|......|.....\ .............................PC2 PC3 PC4 PC5 Am "Internet- Port" von Router1 ist logischerweise...
  22. M

    Windows XP Service Pack 2 Absturz

    Hallo! Seitdem ich das SP2 Final drauf habe stürzt mir der Explorer ab, wenn ich auf MPEG2-Dateien klicke (keine Rückmeldung). Das Problem scheint bei vielen zu werkeln (nur, dass es bei denen keine MPEG2-Dateien sein müssen). Mit der RC2 ging das tadellos. Ich schieb das ganze auf das NX...
  23. M

    TIPP zu DTM RD 2 auf WIN XP SP2 + Athlon 64

    Hallo! Ich hab keine Ahnung, ob die das beim endgültigen Spiel geändert haben, jedoch beim Demo gibt es folgendes Problem: Das Demo läuft nicht mit Athlon 64 + WIN XP SP2. Es gibt einen Fehler 0xc0000005, der darauf schließen lässt, dass das Spiel wohl schlampig programmiert ist...
  24. M

    Americas Army auf Speed, wahrscheinlich wegen Athlon 64

    Hallo! Seitdem ich meinen Athlon 64 habe, kann ich Americas Army nicht mehr vernünftig spielen. Das Spiel läuft zu schnell. Wenn man Online spielt, dann macht sich das darin bemerkbar, dass man eine sehr kurze Zeit lang super schnell agieren kann, bis man vom Server gestoppt wird. Das ganze...
  25. M

    HD-Tach und WindowsXP Service Pack1

    Hallo! Gibts zu obiger Situation schon was neues, was die 50% CPU-Auslastung betrifft? Oder scheiden sich immer noch die Geister obs nun am SP1 oder an HD-Tach liegt? Gibts schon Workarounds (außer SP1 deinstallieren)?
Zurück
Oben Unten