Suchergebnisse

  1. X

    Zirko AX Gehäuse, Abstandshalter zu kurz

    Hallo, habe mir das Zirko AX Gehäuse zugelegt, in den Reviews ist es eigentlich immer gut bewertet worden. Nun habe ich die mitgelieferten Abstandshalter welche eine Länge von 6,5mm haben verschraubt, Mainboard eingesetzt und festgestellt das irgendwas nicht stimmt. Wenn das Board richtig in...
  2. X

    System Voltage MSI K8T Neo2 v2.0

    Habe das K8T Neo2 v2.0, ist es normal das an diesen Board die 12 Volt nicht ausgelesen werden? Außerdem hat das Board eine Wake Up Funktion im Bios, also Wake Up by Keyboard. Aber egal was ich einstelle, funktionieren tut es nicht. Liegt es an dem "abgespeckten" Board oder woran liegt das...
  3. X

    MSI K8T Neo2 v2.0, F-Umschalttaste

    Hallo, habe das MSI K8T Neo2 v2.0, jetzt ist mir aufgefallen das an meinen Microsoft Multimedia Keyboard 1.0A die F-Umschalttaste (die F-Tasten sind doppelt belegt) leuchtet auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Genauer gesagt, sie leuchtet wenn ich sie betätige und geht nach erneuter...
  4. X

    Mainboard Einbau

    Hallo, habe mal eine allgemeine Frage zum Mainboard Einbau. Bei den meisten Gehäusen ,in welche ich für mich oder andere ein Mainboard eingebaut habe, mußte ich das Board immer mit leichten Druck in Richtung Slotblende schieben um das Board verschrauben zu können. Sollte das Board...
  5. X

    Sockel 754 nicht mehr interessant?

    Fast alle Hersteller (u.a. Asus) erklärten uns, der Sockel 754 sei nicht mehr interessant und Testmuster würden somit nicht gestellt. So gelesen be AuJa. Hatte auch schon seit längeren geplant die beiden Asus A7N8-E deluxe meiner Kinder gegen den 754 zu tauschen. Nun warte ich halt doch...
  6. X

    Casetec 1018b, Frontblende

    Hallo, Habe das 1018b Gehäuse. Gibt es für dieses Gehäuse, ähnlich wie für Chieftec Ersatzteile wie Frontblende/Tür und Seitenwände? mfg mani
  7. X

    Intel Boxed Kühler, Wärmeleitpad erneuern

    Hallo, wie ist das eigentlich mit dem Intel Boxed Kühler, wenn man aus irgend einem Grund den Kühler abnehmen muß. Besteht dann die dreijährige Garantie noch? Das Original Wärmeleitpad dürfte ja nicht so einfach erhältlich sein, wenn überhaupt. Außerdem braucht man ja durch den...
  8. X

    welcher Allround PC

    Hallo, möchte einen zweiten Rechner zusammen stellen, frage mich nur, welches System ich nehmen soll. Mein jetziges ist ein P4C800-E Deluxe. Habe das Asus K8N-E Deluxe in Erwägung gezogen, Cool und Quiet erscheint mir sehr sinnvoll. Wieso nennt man eigentlich die 754 Boards...
  9. X

    Lüftersteuerung für Chieftec C901

    Hallo, möchte mir eine Lüftersteuerung zulegen, am liebsten eine für den 3,5 Zoll Schacht. Weiß jemand welche Steuerung für das Chieftec C901 Gehäuse geeignet ist damit sich die Fronttür auch noch schließen läßt? Gruß Mani
  10. X

    A7N8X-E Deluxe, Mainboardtemperatur

    Hallo, mein Sohn hat das A7N8X-E Deluxe, manchmal, eigentlich nur bei Spielen geht die Mainbord Temperatur für einen kurzen Moment über 50°C. Danach ist alles wieder normal, also etwa 23°C. CPU ist ein Athlon XP2500. Betriebsystem Windows XP SP1. Chipsatztreiber ist die aktuelle Version...
  11. X

    Asus P4C800 - E Deluxe Rev.2

    Hallo, habe das Asus P4C800-E Deluxe, auf dem Board ist ein Aufkleber mit Rev.2 Asus Probe zeigt aber Rev.1.xxx an. Verkauft da Asus Rev.1 Boards als Rev. 2? Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Rev.1 und Rev.2? Gruß Mani
  12. X

    Chieftec Miditower DX-01BD-U; Front USB/Firewire

    Hallo, habe das Chieftec DX-01BD-U Gehäuse, Nachfolger des Chieftec C-601. Mainboard ist ein Asus P4C800 - E Deluxe. An dem USB Anschlußkabel für Front USB sind die Pins von 1 - 8 und 10 (NC) entsprechend dem Intelstandard belegt. Auf Pin 9 liegt noch einmal Ground. Da nach Intelstandard...
  13. X

    Intel Boxed CPU Kühler wechseln

    Hallo, ich will mir demnächst einen P4 2,8 kaufen. Mein jetztige CPU ist eine Intel Boxed Version. Weiß jemand wie man am besten den Boxed Kühler entfernen kann, oder muß man mit einem Schraubendreher die Einrasthaken aushebeln. Gruß Mani
  14. X

    Telefonanlage für Windows XP

    Hallo, ich habe immer noch meine Teledat USB 2a/b Telefonanlage welche auch eigentlich zuverlässig funktioniert. Auch wenn die Treiber für Windows XP nicht zertifizuert sind. Trotzdem wollte ich mir eine neue zulegen. Weiß jemand ob es eine Anlage mit Windows XP zertifierten Treibern gibt ...
  15. X

    A7V600 und HDD Led mit S-ATA

    Hallo, weiß jemand ob das Problem mit der HDD Led bei den aktuellen Board Revisionen, wenn man eine S-ATA Festplatte benutzt (leuchtet nicht), behoben ist ? Oder ist das nach wie vor so. Gruß Mani
  16. X

    Asus A7V600; Gigabit Lan

    Hallo, habe das Asus A7N8X Deluxe sowie das A7V600. Das A7V600 hat ja Gigabit Lan, nur, gegenüber dem 10/100 Lan bei dem A7N8X Deluxe merke ich eigentlich keine Vorteile des Gigabit Lan´s Wo liegen dann eigntlich die Vorteile des Gigabite Lans ? Gruß Mani
  17. X

    A7N8X Deluxe; Samsung Speicher

    Hallo, habe im Moment mein Asus A7N8X Deluxe nur mit einem Samsung DDR333, 512MB laufen. Die Tage wollte ich noch einen zweiten dazu kaufen. Das Board dürfte doch mit zwei Samsung a 512MB keine Probleme machen. Auf der Asus Webseite unter empfohlenen Speicher sind nämlich nur die Samsung...
  18. X

    Titan TTC-D5TB/G/CU/35/C - Lüftertausch

    Hallo, habe den Titankühler welcher bis XP3200 freigegeben ist. Da dieser Kühler nicht gerade einer der leisesten ist, habe ich mir kürzlich den Whisper Rock IV gekauft. Als ich aber von diesem Kühler die Wärmeleitpaste entfernte um eine andere auzutragen, fiel mir auf das die...
  19. X

    MSI K7N2 Delta ILSR; Zeiteinstellung

    Hallo, mir ist aufgefallen daß die Uhrzeit an meinem MSI K7N2 Delta immer wieder um einige Minuten in der Woche vorgeht. Kann man außer ständig nachstellen was dagegen tun ? Gruß Mani
  20. X

    Asus A7N8X X; Einbau

    Hallo, habe das MSI KN2 Delta und das Asus A7N8X X. Beim Einbau habe ich festgestellt da die Platine leicht verzogen ist, minimal.Oder anders gesagt, liegt nicht ganz plan auf den Abstanshaltern, welche aber alle absout gleich sind. Man muß aber keine Gewalt anwenden um es mit Schrauben zu...
  21. X

    MSI K7N2 Delta ILSR; neustes Bios

    Hallo, habe das MSI K7N2 Delta ILSR und letztens auf die neuste Bios Version flashed. Natürlich alles durchgeführt was dazugehört wie default laden und CMOS Reset. Auf jeden Fall war mein CD Brenner danach öfters imer wieder verschwunden, weder im Gerätemanager (WinXP) noch im Bios...
  22. X

    MSI K7N2 Delta ILSR; Lüfteranschluß

    Hallo, ich habe das MSI K7N2 Delta ILSR und kühle meinen AMD XP 2500 mit dem Titan TTC-D5TB/G/CU35. Dieser Kühler hat eine max. Leistungsaufnahme von 2,88W und 0,24A. Leider ist in dem Handbuch nicht beschrieben welche max. Watt das Board unterstützt, außerdem hat es nur zwei Anschlüsse...
  23. X

    AsV600, SATA Festplatte Dateisytemstruktur beschädigt

    Hallo, ich habe da Asus A7V600 mit AMD XP 2500 und Samsung DDR333. System läuft mit einer Maxtor Diamond Plus 9 80 GB an SATA angeschlossen. Betriebssystem ist Windows XP. Häufig bekomme ich die Fehlermeldung beim Start des Rechners das die Dateisystemstruktur beschädigt wäre und der...
  24. X

    S-ATA oder U-DMA Festplatte

    Hallo, wollte mir nächste Woche eine neue Festplatte zulegen. Jetzt habe ich gesehen das Samsung günstige Fesplatten anbietet, aber ohne S-ATA. Von Maxtor bekomme ich zum etwa gleichen Preis (ca. 90€) eine S-ATA Festplatte aber mit 80 GB anstatt 120 GB wie bei Samsung. Welche spürbaren...
  25. X

    ASUS A7V600 kein Standby möglich

    Hallo, mir ist jetzt aufgefallen daß der VIA Raid Kontroller den Standby Betrieb verhindert. Gibt es schon einen neuen Treiber um wieder die Standby Funktion zu ermöglichen oder kennt jemand eine Lösung. Gruß Mani
Zurück
Oben Unten