Suchergebnisse

  1. M

    Akkus, Batterien....

    @Morkhero was hast Du denn für ein Ladegerät? Das macht auch gewaltig was aus... In den mittlerweile wohl 30 Jahren wo ich Akkus benutze hab ich die Erfahrung gemacht dass billige Akkus & gutes Ladegerät mehr bringt als andersrum gute Akkus in nem 5,99 DM Ladegerät kaputt zu grillen... Besser...
  2. M

    Ryzen und Vega für neuen Schulungsraum

    Herzlichen Dank für diesen Feldversuch! Genau das,WELCHES Modell/Modelle das wie "wegsteckt", ist doch das interessante ;D
  3. M

    Ich könnte kotzen... PART V

    Das mit dem Parken ist so eine Sache wo ich auch imer wieder kotzen könnte... bei mir in der Strasse stehen in bestimmten Abständen Bäume, und dazwischen haben (hätten) locker 2 Autos Platz. Autos, keine Smarts... Aber nein, man muss sich ja mittig reinstellen, entweder dass ja keiner nen...
  4. M

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Neue Bremsscheiben und Beläge fürn FoFi- endlich kein Bremsenrubbeln mehr... Schad weil die "alten" grade mal ca. 1 1/2 Jahre alt waren, aber das Rubbeln ging gewaltig auf den S...enkel :[ Kommt davon wenn man das billigste nimmt... Diesmal zumindest Markenware, wenn auch nicht ATE oder Brembo...
  5. M

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Kann man das kaputtrepariert nennen...? Warum sollte schlagartig ein Schwungrad/Zweimassenschwungrad zufällig beim Motortausch plötzlich kaputt sein? Gut, prüfen kann net schaden, vielleicht fiels vorher nur nicht auf... Da müsste wohl mal eine vernünftige Diagnosefahrt gemacht werden, den Motor...
  6. M

    Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

    Hmm, die Banshee scheint mir ne Creative zu sein... Hatte auch eine, weiß den Hersteller leider nicht mehr- aber ich weiss noch, dass ich ein GraKa-Bios einer OC-Variante geflasht hatte, IIRC einer Gigabyte, mit 110 statt 100 MHz... Da war der passive Kühler dann aber schon überfordert, mit...
  7. M

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    hmm, 3 Jahre wäre nicht das Problem, die Profiltiefe und somit der Abrollumfang schon eher. Vor allem auf der Vorderachse (wenn Frontantrieb). Dann hat das Differential schon beim geradeausfahren mehr "Arbeit" wegen unterschiedlichem Abrollumfang und entsprechend Reifendrehzahl. Wenn die...
  8. M

    Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen

    Den (hoffentlich vorhandenen) 3,5er Klinke Kopfhörerausgang würd ich aber sicherheitshalber erst testen mit z.B. Handyohrhörern ob sie fixe Lautstärke haben oder sich wie die im TV eingebauten Lautsprecher lauter und leiser stellen lassen. Manche Samsungs haben da nen fixen Pegel, warum auch...
  9. M

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Anfahren/Starten, genau so, ja. Dann eigentlich fast normal schalten, nur dass man halt die Drehzahl "treffen" muss damit der Gang reingeht (trotzdem braucht man bisschen mehr Kraft...). Wie vor 50 Jahren mit Zwischengas, vor allem beim runterschalten... Beim Hochschalten geht man ja eh vom Gas...
  10. M

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Neue Kupplung und Zentralausrücker fürn Autowagen- als obs nicht gereicht hätte dass TÜV fällig ist *noahnung* tritt sich jetzt so leich wie seit 2 Jahren nicht... *great* Jetzt noch die Bremsschläuche vorn tauschen, Bremsflüssigkeit tauschen geht da quasi nebenbei mit, und der Tüv kann...
  11. M

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Das Problem mit der "in den schlaf vibrierten Hand" hatte ich bei meiner Fahrschulmaschine auch, teilweise schon ab ner guten halben Stunde. Bei meiner XJ600S ist das deutlich besser. Ich vermute, dass der Zweizylinder der Suzuki Gladius mehr vibriert hat als der Vierzylinder der Yamaha es tut...
  12. M

    News 21 Jahre Planet 3DNow! – Herzlichen Glückwunsch an die Community

    Kinder, wie die Zeit vergeht... Und wenn man drüber nachdenkt wie sich die Prioritäten geändert haben, zumindest bei mir- Hammer! Vom ewigen basteln zu "ich will doch nur dass das Ding läuft und sonst meine Ruhe" ;) Grad wenn man schon "im Internet" war bevor es Google gab- teilweise...
  13. M

    Senseo heizt nicht mehr – was tun?

    Scheint tatsächlich als ob das Heizelement/der Boiler einen weg haben... wenn man bissl bewandert ist mit basteln machbar zu tauschen. Zumindest bei der "alten" Senseo, die neueren Varianten kenn ich nicht von innen... Wenn möglich bzw Messgerät vorhanden mal den Widerstand der Heizung messen...
  14. M

    Senseo heizt nicht mehr – was tun?

    Schon mal versucht die Wassertanks zutauschen? Setz mal den der funktionierenden in die andere ein, manchmal hängt der Schwimmer im Tank. Wenn das auch nichts hilft, würd ich sie abschreiben. Ausser du traust dir sowas zu...
  15. M

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    maximal 2 Monate für Birnen ist schon heftig... schon mal Longlife-Versionen getestet? Falls ja, und die auch nicht wesentlich länger halten, könnte was mit der Spannungsversorgung nicht ganz stimmen, dass die zuviel Spannung bekommen- Lichtmaschinenregler oder was in die Richtung... Ach ja...
  16. M

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Oha... Na, gut dass wenigstens Dir anscheinend nicht soo viel passiert ist...? Immer wieder faszinierend wie solche Momente quasi in Zeitlupe passieren, oder? Dann erstmal gute Erholung, und auch wenns momentan Mist ist, hauptsache die Knochen heil! (Auch wenn sie im allgemeinen wieder...
  17. M

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Liest sich im ersten Moment nur komplizierter... Die Erklärung des TÜV Menschen macht nach anfangsverwirrung zumindest die Absicht dahinter etwas klarer... Wenn jemand Ohrstöpsel trägt wegen der Windgeräusche, das find ich persönlich ja absolut OK. Bevor ich die Scheibenerhöhung montiert hab...
  18. M

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Die Radauheinis dürfte es nicht interessieren wo die dB Grenze ist, die wollens halt laut. Wenn ich 120 dB will, isses mir doch wurscht ob die Grenze bei 96,92 oder 80 dB ist... SOLANG ich nicht erwischt und empfindlich abgestraft werde. Wozu es IMO reichen würde öfter zu kontrollieren und die...
  19. M

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Na, herzlichen Dank dafür! ;D Damit ist der Werdegang aber auch schon vollständig, das erste eigene Möp ;) Die Farbe war zwar nicht unbedingt der Kaufgrund, aber als ich sie in Natura stehen sah, gings von "gelb, naja..." über "sieht eigentlich gar nicht übel aus" zu "willhaben, wann kann ich...
  20. M

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    So, heute endlich endgültig Heimgebracht: Paar Kleinigkeiten werden im Laufe des Jahres noch gemacht, wie USB Steckdose, Federgabel wartung, Gabelprotektoren... Ansonsten, einwandfrei fahrbereit :D
  21. M

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Wenn tatsächlich mal jemand gewerblichen Bedarf vermuten würde wedelst halt mit dem Fahrzeugscheinstapel ;D Gabelprotektoren, Dichtungen für Ölablass-Schrauben *chatt* und ne Zigi-Anzünder/USB-Steckdose fürs Moped- das demnächst in nem anderen Thread vorgestellt wird ;) Eigentlich hätt ich vor...
  22. M

    Xiaomi bootloader root updaten wie aufwendig ?

    Die Basis ist das originale ROM, haupsächlich werden da Sachen weggelassen, und die Übersetzung verbessert bzw vervollständigt. Ok, und root dazugepackt ;) Würde als Custom Recovery TWRP empfehlen, damit ist auch manuelles Updaten ziemlich einfach- ROM aufs Handy kopieren und ab dafür- solang...
  23. M

    Xiaomi bootloader root updaten wie aufwendig ?

    Du könntest das Gerät temporär "Un-Rooten", updaten, neu rooten. Oder halt im Falle eines Updates dieses dann eben manuell selbst aufspielen, was wohl eher weniger aufwendig ist als ersteres... Original-ROM mit root und OTA Updaten und root behalten beisst sich leider ziemlich ;) Selber hab...
  24. M

    Laptop für Sim 4 - Budget ~ 800€

    Muss es denn ein Fabrikneuer sein? Bei seriösen Refurbished-Händlern mal umschauen kann nicht schaden, bei meinem T61 vor ein paar Jahren dachte ich die hätten mir versehentlich nen neuen geschickt :D Mal beispielhaft rausgesucht, weil ich bei denen schon mehrfach incl. einmal für mich selber...
  25. M

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Erstmal danke für die Beratung, wirklich interessantes Fahrzeug- und auch danke für den Tip bezüglich Preisrahmen was Fahrzeuge betrifft die nicht jeder fahren darf ;) Stimmt schon, für teilw. deutlich unter 3000 gibts echt erstaunlich viel interessantes... (bin auch schon ne Weile am schauen...
Zurück
Oben Unten