Suchergebnisse

  1. Woerns

    E-Piano über MIDI an den Rechner anbinden

    Hi, ich habe für meinen Sohn ein Yamaha Clavinova CLP 860 organisiert, weil er gerne auch abends oder frühmorgens Klavier spielt, wenn andere das nicht hören wollen. Wir haben es per Kabel (MIDI In/Out zu USB) an seinen Windows10 Rechner angeschlossen. Jetzt sollte es eigentlich möglich sein...
  2. Woerns

    Lenovo ThinkCentre M75q Gen 2 Tiny

    Ich habe festgestellt, dass sich schon mehrere Benutzer auf dem Planeten dieses tiny ThinkCenter gegönnt haben. Wenn ich mitteilungswürdige Erfahrungen mache, werde ich sie hier veröffentlichen und hoffe, dass andere ihren Senf ebenfalls zum besten geben. Ich habe die Version 11JN (Treiber...
  3. Woerns

    NAS abgeschmiert

    Mein QNAP NAS TS-431P2 hat über Nacht seinen Geist aufgegeben. Es hatte ein Raid5 mit 4 Festplatten. Also 3 im redundanten Raid und eine als Lebensversicherung, die sich automatisch ergänzt, wenn eine der ersten drei ausfällt. Leider ist keine der Festplatten ausgefallen, sondern das NAS selbst...
  4. Woerns

    HP EliteBooks 8x5 G8

    Diese Reihe kommt mit den Ryzen Pro 5000U. Ein heise Artikel weist darauf hin, allerdings fehlen hier noch die Angaben zur IGP. Eine Spezifikation für das hp Elitebook 845 G8 gibt es bereits auf der AMD Seite. MfG
  5. Woerns

    M.2 PCIe SSD mit nur x2

    Hi, ich schaue mir gerade verschiedene M.2 PCIe M-Key SSDs an. Es gibt die teuren PCIe 4.0 SSDs, von deren höherwertigem Interface man derzeit noch kaum profitiert. Von den PCIe 3.0 SSD haben die meisten PCIe 3.0 x4, aber einige auch noch PCIe 3.0 x2. Z.B. die preisgünstige Innovation IT...
  6. Woerns

    Ryzen 3 IGP genug für 1440p 144Hz?

    Ich stelle noch ein System für eine Freundin zusammen, die den Rechner für Office Arbeiten benötigt. Es wird voraussichtlich ein 2560x1440 IPS Monitor mit 144Hz und zwar der Gigabyte G27Q, 27" mit DisplayPort 1.2. Ich will ihn auf einem MSI B550-A Pro am DisplayPort 1.4 Ausgang mit der IGP...
  7. Woerns

    Gaming Rechner für den Sohn.

    Mein Sohn bekommt zu Weihnachten seinen ersten Rechner. Die Grafikkarte muss er sich selbst kaufen, der Rest kommt von den (Groß-) Eltern. Ihm geht es vor allem uns Gaming, bisher spielt er Minecraft auf meinem Kaveri-Laptop... Ich habe mal ein paar Komponenten zusammengestellt, verbunden mit...
  8. Woerns

    NAS für den Schwiejervadder

    Ich will meinem Schwiegervater ein NAS an seine Fritzbox hängen, damit er seine Urlaubsfotos und Filme nicht nur an seinem Rechner sehen kann sondern auch am Tablet. Außerdem ist seine dämliche USB-Netzwerkfestplatte voll. Ich denke an ein QNAP (weil ich mich mit der Konfiguration auskenne) 2...
  9. Woerns

    HP EliteBooks 8x5 G7

    Im August 2020 sollen die neuen EliteBooks mit Renoir rauskommen. heise Notebookcheck Die Intel EliteBooks 8x0 G7 kommen schon im Juni. Die Ausstattung kann man sich in beiden Reihen fast identisch wählen. Ich bin auf Vergleiche gespannt: Leistung und Preis. :) MfG
  10. Woerns

    HDMI 1.4 zu DVI mit Sound Auskoppelung

    Hallo, ich habe meinem Schwiegervater dieses Notebook gekauft, das als alleinige Anschlussmöglichkeit für Grafik und Sound einen HDMI 1.4 Ausgang hat. Er hat noch diesen Monitor mit den Eingängen VGA, DVI und Displayport 1.2. Zusätzlich hat er noch Lautsprecher, die über einen...
  11. Woerns

    hp Elitebooks 7x5 G5

    Golem berichtet von den kommenden Elitebooks 735/745/755 G5 mit Ryzen Pro mobile. Der Kelch wird an mir vorüber gehen, weil ich bereits je ein G2 und ein G4 Modell habe, und die Elitebooks ja recht langlebig sind. Wie immer gibt es auch schlechte Ausstattungen mit zu leuchtschwachem Display...
  12. Woerns

    EliteBook 745 G4

    Hallo, nachdem mir mein altes E325 Thinkpad Edge zu klapprig wurde und ich gute Erfahrungen mit dem Elitebook 755 G2 meiner Frau gemacht habe, habe ich die Augen nach einem neuen Elitebook aufgehalten. Gelegentlich springen ja mal die Preise wild rauf und runter. Als der Preis vor ein paar...
  13. Woerns

    10 Neuinstallation um Bloatware loszuwerden

    Hallo, heute kommt mein neues Notebook Elitebook 745 G4, auf dem bereits Windows 10 Professional installiert ist. Ich weiß vom Rechner meiner Frau (Elitebook 755 G2 mit Windows 7), dass HP leider dem Betriebssystem allerlei Zeugs mit dreingibt, das ich nicht haben will. Daher würde ich...
  14. Woerns

    AM4 miniITX mit APU

    Liebe Forenteilnehmer, ich werde demnächst das fünfeinhalb Jahre alte System meines Vaters updaten. Damals hatte ich ein Brazos System zusammengestellt mit aufgelöteter APU und lüfterlosem Kühlkörper, der vom Netzteillüfter ausreichend angepustet wurde. Das Windows7 Professiona System ist in...
  15. Woerns

    Einsteiger Smartphone für 10jähriges Kind

    Hallo, ich führe mit meiner Frau seit geraumer Zeit Diskussionen, ob unser Sohn zum 10. Geburtstag ein Smartphone bekommen darf oder nicht. Natürlich spricht dagegen, dass er das Gerät dann auch tatsächlich benutzt. *buck* Und zwar zum Spielen und weniger zum Telefonieren. Andererseits...
  16. Woerns

    Welches Forum für Telekommunikationsverträge?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Forum, in dem ich die Telekommunikationsverträge (1x Telekom, 2x 1&1) meines Vaters zur Diskussion stellen kann. Leider komme ich per Google eigentlich immer nur zu Werbeplattformen, wo einem neue Verträge angedreht werden sollen. Sowas tarnt sich...
  17. Woerns

    Frequenzverseuchung - Unitymedia macht aus Kundenroutern WLAN Hotspots

    Ich bin Kunde von Unitymedia und habe einen Kabelanschluss, über den Fernsehen, Telefonie und Internet betrieben werden. Jetzt habe ich einen Brief von Unitymedia bekommen, dass mein Kabelmodem jetzt ein separates WLAN für alle Unitymediakunden bereit stellt. Ich finde es eine Frechheit...
  18. Woerns

    10 Finger System Lern Empfehlung

    Hallo, gehört zwar nur am Rande hier rein. Aber weil es sich auf die Tastatur bezieht, hat vielleicht jemand Ahnung aus eigener Erfahrung. Ich habe demnächst einen Schüler der 8. Klasse da, der ein Praktikum in Sachen "Informatik" absolvieren will, und ich frage mich, wie ich ihn sinnvoll...
  19. Woerns

    Nvidia Karten und Google Chrome - Vorsicht beim Geschenkekauf!

    Wer mit dem Chrome Browser und einer Nvidia Karte den Privatmodus verwendet, um nach Geburtstagsgeschenken für seine Ehefrau zu suchen, muss damit rechnen, dass all die schönen Bilder von Diamantringen oder den Traumstränden der sich noch in der Planung befindenden Weltreise unvermittelt...
  20. Woerns

    Wielange halten Tonerkartuschen?

    Hallo, ich überlege gerade, welchen MFP Drucker ich mir für zu Hause kaufe. Da stellt sich erstmal die Frage der Technologie: Tinte oder Laser. Bei Tinte wird i.d.R. ordentlich abkassiert, wenn man nicht Ersatztinte umgehen will. Bei Laser frage ich mich, wielange Kartuschen halten...
  21. Woerns

    7 Outlook 2013 (64Bit) nach Update zerschossen

    Hallo, ich habe auf einem Windows 7 Professional (64) Rechner ein Office Professional Plus 2013 64 Bit installiert. Seit kurzem geht Outlook 2013 nicht mehr. Eigentlich kann es nur an einem Microsoft Update gelegen haben, sonst habe ich keine Änderungen am System vorgenommen. Das...
  22. Woerns

    M.2 SSD soll angeblich nicht als Bootlaufwerk dienen

    Hallo, ich suche für einen Freund ein Notebook und bin auf das bald lieferbare Thinkpad L540 gestoßen, bei dem ich eine M.2 SSD nachrüsten würde. Nun studiere ich die Spezifikationen im PDF und erfahre auf Seite 119 unter "Installing the Windows 7 operating system" (Ich will Windows 8.1...
  23. Woerns

    8/8.1 Windows Fotoanzeige - Bild ist schwarz

    Hi, ich habe ein Kaveri-Notebook mit W8.1 64. Leider klappt es selten, mit der Windows Fotoanzeige jpg-Files anzusehen, also z.B. Urlaubsfotos. Wenn ich auf das Bild doppelklicke, dann startet die Windows Fotoanzeige und entweder kommt dann das Bild oder nur ein schwarzer Hintergrund. Das...
  24. Woerns

    SSD funktioniert nicht an externem Adapter

    Hallo, das Notebook meiner Frau hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Es war ein Toshiba Satellite P300-1BB, in das ich eine SSD als Systemplatte eingebaut hatte. Da ich nun noch nicht mal mehr ins BIOS kam, habe ich das Gerät aufgegeben und ein neues angeschafft (siehe EliteBook 755 G2...
  25. Woerns

    EliteBook 755 G2

    Hi, ich habe mir vorletzte Woche bei XITrade das EliteBook 755-G2 bestellt, und es ist letzten Montag geliefert worden. Leider währte die Freude nur kurz, denn das Gerät schaltete sich nach ca. einer Stunde einfach ab. Dann war es so, dass es sich nach dem erneuten Einschalten bereits nach...
Zurück
Oben Unten