Suchergebnisse

  1. INTRU

    Windows unter VMWare

    Hallo Ich bin am überlegen mal ein Windows unter WMWare zu installieren. Unter Wine/Crossover Office läuft halt nicht alles. Man kann ja eine Testversion von VMWare kostenlos runterladen. Der Player läuft AFAIK uneingeschränkt. Wer von euch nutzt unter Linux VMWare? Fragen ;) - Läuft...
  2. INTRU

    KDE: Sondertasten von Tastatur (Logitech)

    Ich habe Kubuntu mit einem aktuellem KDE 3.5 installiert. Jetzt gehe ich suchen, wie ich die Sondertasten meiner Tastatur aktiviere (Logitech Internet Navigator). Ich weiß es gibt da extra Tools aber ich bin mir sicher, dass ich diese Tasten mal in einer früheren Version von KDE direkt...
  3. INTRU

    KDE 3.5

    KDE 3.5 ist erschienen! ;D Aber wie emerge ist das unter Gentoo?
  4. INTRU

    Neue SATA-Generationen bei Seagate und Maxtor

    http://www.golem.de/0510/40914.html
  5. INTRU

    Asus A8V oder Abit Av8 ??? (und RAM)

    Welches Board sollte ich nehmen? Scheinen sich nicht viel zu nehmen! Münze werfen? ;D Btw: Habe hier 2 x 512 MB, DDR400, CL3 Infineon (HYS64D64320GU-5-B). Die sollten mit dem Board dann auch laufen. Laut Asus-Seite geht das. Bei Abit muss ich noch schauen. Wird aber wohl auch...
  6. INTRU

    NForce 4 - hat der irgendwelche Macken...

    ... außer das er sehr warm wird (und daher i.d.R. aktiv gekühlt werden muß)?
  7. INTRU

    Welche WLAN-Karte (WPA ist PFLICHT)

    Was für eine Wlan-Karte ist zu empfehlen? Die WLAN-Karte muß WPA-fähig sein. Linuxkompatibilität wäre auch nicht schlecht (ist aber keine Pflicht). Preislich muß es jetzt auch nicht unbedingt das teuerste sein. Empfehlungen für meinen Bekannten?
  8. INTRU

    Intel-Macs interessant für euch?

    Hallo Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, wechselt Apple auf Intel-Prozessoren. Laut div. Meldungen wird sich auf diesen Macs neben dem IMHO tollen OSX auch Windows installieren lassen. Werdet ihr euch dann einen Intel-Mac zulegen, wenn der Preis OK ist? Edit: Ich wollt eigentlich...
  9. INTRU

    Slackware mit EMERGE oder APT-GET

    Hallo Hat schonmal jemand Slackware mit Apt-Get oder Emerge verwendet? Wie gut funktioniert das unter Slackware? http://wiki.unixboard.de/index.php/Slackwarehandbuch#Das_Slackware_Package_Management
  10. INTRU

    Rapsody RSH-100 Multimediaplayer als Musikplayer

    Was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66127&item=5767935229&rd=1 c't Test: http://www.hdd-player.de/ct.0805.072-073.pdf IMHO nichts ganzes und nichts halbes oder anders: Gute Idee aber nicht gut genug umgesetzt (als Musikplayer). - keine...
  11. INTRU

    Empfehlung für Telefon und DSL- Anbieter

    Hallo Ich bin gefragt worden, was es an interessanten Angeboten bzw. Anbietern gibt. Gebraucht wird Telefonanschluß (nach Möglichkeit Flat; aber nicht zwingend) und DSL (eigentlich schon Flat - oder zumindest sehr großzügiger Volumentarif). Arcor ist gut - ist aber scheinbar noch nicht...
  12. INTRU

    ich bin mal wieder gebanned bei www.macuser.de

    hallo ich bin mal wieder gesperrt bei www.macuser.de ;D das beste: ich weiss mal wieder nicht genau warum! es kann sich eigentlich nur um diesen thread handeln, da dort ein posting von der moderatorin ww entfernt wurde (sie wollte mehr infos - habe natürlich das posting noch im...
  13. INTRU

    kde kicker - anwendungs-icons verkleinern -> zweizeilig?

    hallo wie kann man die anwendungs-icons verkleinern? ich hätte nämlich gerne manche symbole von weniger genutzten programmen zweizeilig angeordnet, da dass dann weniger platz wegnimmt. ich bin mir sicher, schonmal einen solchen screenshot gesehen zu haben! weiss jemand wie das geht?
  14. INTRU

    Wer hat schon KDE 3.4 installiert?

    Hallo Ich habe mir eben KDE 3.4 (Arch-Linux) installiert. Ich habe noch nicht viel gemacht aber das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. IMHO ist 3.4 auch etwas schneller geworden! :)
  15. INTRU

    Nero für Linux

    siehe http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1105080#post1105080
  16. INTRU

    Internetfernsehen unter Linux

    hallo für windows habe ich folgendes entdeckt: http://www.tvexe.com/ gibt es soetwas auch für linux? oder gibt es zumindest eine gute seite mit übersicht über tv-programme, die man auch über internet empfangen kann?
  17. INTRU

    Ungewollte Festplattenaktivität

    hallo seit heute mittag ist bei meinem arch-linux die festplatte recht häufig um "rumwühlen". das war vorher nicht! scheint mit amarok zusammen zuhängen. wenn amarok im tray ist oder gar aktiv, fängt nach einer zeit die hdd an zu rattern! help?
  18. INTRU

    Gibt es hier noch OS/2 Nutzer?

    Hallo Ich fand früher eigentlich OS/2 recht nett. Hat sich ja leider nicht gegen MS durchsetzen können! Gibt es hier noch User, die OS/2 ab und zu nutzen?
  19. INTRU

    Login geht nicht mehr nach booten!

    hallo ich habe eben den rechner hochgefahren. denke an nichts böses und aufeinmal steht folgendes auf dem bildschirm: unable to determine your tty name login geht nicht! (name) login Beim booten habe ich gesehen, dass es folgende Fehlermeldung gab /bin/sh error...
  20. INTRU

    nuvola für k3b?

    gibt es irgendwo nuvola als theme für k3b?
  21. INTRU

    Interessant: Meinungen über Apple/MacOSX in einem Linuxforum

    Habe diesen, IMHO sehr interessanten Thread eben entdeckt: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=143877&page=1&pp=15&highlight=abs
  22. INTRU

    fstab -> dvd-laufwerk + cdbrenner

    hallo ich kann nicht auf meine beiden optischen laufwerke zugreifen (kde)! weiss nicht woran das liegt. habe schon mehreres ausprobiert. kann mal jemand die fstab einträge für dvd-laufwerk und cd-brenner posten? nutze arch-linux! ps: kann man eine neue fstab auch ausprobieren, ohne...
  23. INTRU

    Kget und Firefox

    hallo wie bekomme ich kget am besten unter firefox zum laufen? ich möchte, dass firefox zum download kget benutzt!!! edit: wie bekomme ich den firefox auf deutsch umgestellt. nutze arch-linux!
  24. INTRU

    Was für ein unfaires Forum: Ich bin einfach so gesperrt!

    Hallo So wie es aussieht, ist mein Account bei Macuser.de gesperrt, weil einigen meine Meinung nicht passt. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr anmelden. Mir gefällt das Betriebsystem OS X ziemlich gut und daher bin ich ernsthaft am überlegen mir einen Mac anzuschaffen. Daher habe ich mich...
  25. INTRU

    infos zu gecko und konqueror

    ... wann soll gecko in kde enthalten sein?
Zurück
Oben Unten