Suchergebnisse

  1. Der_Ventilator

    Mobile Kochplatte mit externem Temperatursensor fürs Gargut gesucht

    Kennt jemand ein Produkt mit folgenden Eigeschaften: * Ich kann einen Topf drauf stellen und das, was im Topf ist, wird auf für 4h auf 42°C (Yoghurt) oder für 30min auf 175°C (Fritterfett) gehalten? * Stecker/herumtragbar, zb auf den Balkon * nicht allzu laut Es gibt 1)...
  2. Der_Ventilator

    Raspberry Pi

    Hier ein simples Skript, das man verwenden kann, ein oder mehrere Videos am RPI in einer Schleife zu spielen. https://github.com/AMD1212/potty-boom-boom Einsatzzweck war die Beschallung einer Toilettenanlage mit nervigen Videos um den Durchsatz zu erhöhen.
  3. Der_Ventilator

    [erledigt] Neuer Fernseher (4K, 55"): Welche Webseite testet ausführlich? (ähnlich prad.de)

    Mittlerweile ja, einen OLED von LG aus der vorletzten Generation. Technisch vom Bild her einfach unschlagbar :-)
  4. Der_Ventilator

    [erledigt] Neuer Fernseher (4K, 55"): Welche Webseite testet ausführlich? (ähnlich prad.de)

    Die letzten Testberichte sind alle aus den Jahren 2017 und älter. Anscheinend finde ich dort nichts aktuelles
  5. Der_Ventilator

    [erledigt] Neuer Fernseher (4K, 55"): Welche Webseite testet ausführlich? (ähnlich prad.de)

    Hallo, kennt jemand eine Webseite, die hochwertige Testberichte für Fernseher schreibt? Also ähnlich wie notebookcheck für Laptops oder prad.de für PC-Monitore? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem guten Fernseher (4k, 55 Zoll, bestes Bild, 4x HDMI, Rest egal). Vor allem sollte auf die...
  6. Der_Ventilator

    10 Windows 10 1809 Update: Beim Update in Bootschleife gefangen "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht."

    Geht leider nicht, da das Bios des Laptops diese Option nicht anbietet Ich habe es noch ein bisschen versucht, einen Windows.old Ordner habe ich nicht gefunden und dann halt doch alles platt gemacht und neu installiert. Naja. Schade :-)
  7. Der_Ventilator

    10 Windows 10 1809 Update: Beim Update in Bootschleife gefangen "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht."

    Servus, ich habe meine Windowsinstallation von Win 10 1803 auf das 1809 Update updaten wollen. Leider ist dabei irgend etwas schief gelaufen, jetzt hängt der Laptop in einer Bootschleife fest, in der die Meldung auf schwarzem Bildschirm steht "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden...
  8. Der_Ventilator

    [gelöst] Asus-Mainboard (H170M): Bios verhindert Start, wenn kein CPU-Lüfter installiert. Umgehbar?

    Hallo, neuerdings habe ich ein H170M Mainboard von Asus. (Skylake Plattform). Die CPU wird von einem Mugen 4 mit 2 120mm Lüftern gekühlt. Problem: Die Lüfter haben nur je einen 3pin Stecker. Das Mainboard kann aber nur bei den Case-FAN-pins 3-pin Lüfter regeln. Beim CPU-FAN-Pin header kann...
  9. Der_Ventilator

    Soundblaster Play! 2: Mit Kopfhörer zu starke Kanaltrennung

    Hallo, folgendes Problem: Setup: Windows 10 + USB-Soundkarte Soundblaser Play! 2 + gute Kopfhörer + 3D-Spiel (z.B. Dota2) Problem: Der Stereosound ist zu stark auf links oder rechts aufgeteilt. Hört man im Spiel von rechts jemanden kommen, ist das nur auf der rechten Muschel zu hören...
  10. Der_Ventilator

    Gibt es uATX Gehäuse ohne 5,25'' Schächte?

    Ok. Vielen, vielen Dank. Habe mich für das Cooltec C3 entschieden. Das ist so mäßig lieferbar (3-10 Tage bei bekannten shops) Werde nach dem Zusammenbau ein paar Bilder posten wegen Kompatibilität mit Grafikkarte (R9 380, relativ kurze Version, sollte laut Specs passen)...
  11. Der_Ventilator

    Gibt es uATX Gehäuse ohne 5,25'' Schächte?

    Danke für die vielen Tipps, muss ich mich morgen mal durchwühlen. Was ich durch euch gelernt habe: * uATX heißt nicht, dass die Mainboard eine bestimme Größe hat. Ich dachte bisher, das sei Teil des Standards. * und ich muss spezifischer Fragen, daher.. Zu euren Fragen: * Es soll schon ein...
  12. Der_Ventilator

    Gibt es uATX Gehäuse ohne 5,25'' Schächte?

    Casi030, danke für die Photos. Sieht schonmal nicht schlecht aus. Danke. Und soweit modern, dass es USB 3.0 unterstützt an der Frontseite. Hast du da z.Z. ein mini-ITX oder micro-ATX-Mainboard drin? Wie hoch darf der CPU-Lüfter sein, wenn das Netzteil darüber angebracht ist (laut Geizhals...
  13. Der_Ventilator

    Gibt es uATX Gehäuse ohne 5,25'' Schächte?

    Hallo, gibt es auf dem Markt ein µATX-Gehäuse ohne 5,25" Schächte evtl. sogar ohne 3,5" Schächte (extern wie intern) passend für eine Grafikkarte, ein 400W Netzteil, ein uATX Board und eine SSD evtl. mit Schalldämmung ?
  14. Der_Ventilator

    die perfekte rasur

    Was hat sich in den letzten 8 Jahren auf dem Gebiet der Langhaarschneider für'n Bart getan? Irgendwelche Empfehlungen?
  15. Der_Ventilator

    Grafikkarte für Fernseher-PC gesucht : Passiv, HDMI, für altes K8 System

    Ich sehe deine Empfehlung einer Karte der R7 Serie, die Kosten so um die 50€ http://www.cyberport.de/his-amd-radeon-r7-240-silence-boost-clock-2gb-ddr3-dvi-hdmi-vga-passiv-gekuehlt-2E28-19N_803.html Da ich definitiv mit dem System nicht mehr Spielen möchte, sehe ich, es gibt auch eine R5 Serie...
  16. Der_Ventilator

    Grafikkarte für Fernseher-PC gesucht : Passiv, HDMI, für altes K8 System

    Hallo, ich habe ein (altes) AMD Athlon X2 4850e System (2Ghz Dual Core) mit 4GB DDR2-Ram, einer SSD und ein paar TB-Festplatten rumstehen, das ich an einen Fernseher im Wohnzimmer anschließen möchte. Mit HDMI für Bild und Ton. Die Onbard-Grafik meines Mainboards (Asrock A780GXE/128M) kann nur...
  17. Der_Ventilator

    News AMDs Semi-Custom-APU mit Jaguar-Kernen und GCN-GPU für Sony Playstation 4 analysiert

    Ich zitierte mal aus deiner Quelle Das Alu wäre damit keine Passivierung, sondern wird auch passiviert, obendrauf. Nochmal zu dem Kupfer: REM-Bilder von Kupfer kenne ich nur welche, die das Kupfer in einzelne Körner aufgeteilt zeigen...
  18. Der_Ventilator

    News AMDs Semi-Custom-APU mit Jaguar-Kernen und GCN-GPU für Sony Playstation 4 analysiert

    Warum besteht die Metallisierung aus 11 Kupferschichten und zu oberst dann noch eine Aluminiumschicht? Wenn ich mir doch die Mühe mache und Kupfer für die Verdrahtung benutze, warum sollte ich als oberste Schicht Aluminium verwenden, das schlechtere Wärme- und Stromleitwerte als Kupfer haben sollte?
  19. Der_Ventilator

    Suche gute in-ear Kopfhörer mit "warmem" Sound

    Als negativ Tipp: Ich besitze in Ears von AKG (http://www.amazon.de/AKG-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-Steuerung/dp/B005HGINOW/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1382827073&sr=1-5&keywords=akg+in+ear) - Die haben fast gar keinen Bass. Ideal für mich als Podcasthörer - aber als Warnung für dich.
  20. Der_Ventilator

    Allg. Anleitung: Mit einerme 32Bit OS mehr als 4GB Ram nutzen.

    Ich kenne Mikroskope mit Steuersoftware unter Win 3.11, die ans Internet angeschlossen sind...
  21. Der_Ventilator

    Allg. Anleitung: Mit einerme 32Bit OS mehr als 4GB Ram nutzen.

    Ich hätte einen Grund: Firmenlaptops/PCs. Die IT der DAX Konzerne ist erst vor kurzem auf Win7 32bit (von WinXP) gewechselt und wird noch sehr, sehr lange brauchen, bis der Sprung auf 64bit erfolgt. Da stehen haufenweise moderne Kisten (Zehntausende) mit RAM rum, der nie verwendet werden wird...
  22. Der_Ventilator

    Download Media Player Classic Home Cinema 1.6.6.6957

    Kann eine Intel HD 4000 Prozessorgrafik auch als Beschleuniger unter Win7x64 genutzt werden?
  23. Der_Ventilator

    [Suche] Notebook, 15", i5 Prozessor, leise, leise, leise

    Ich glaube für mein IdeaPad könnte man mit TPfancontrol nicht viel rausholen, auch wenn es funktionieren würde. Weil die Wärme muss ja letztendlich abgeführt werden und die Lüfterregelung agiert meines erachtens schon ziemlich passiv. Dann müsste man wohl eher das Kühlsystem ankreiden. Das...
  24. Der_Ventilator

    Raspberry Pi

    So als Tipp: http://www.pibanglinux.org/ Habe ich noch nicht ausprobiert, ist ein 3GB Image mit Standardprogrammen wie Gimp.
  25. Der_Ventilator

    7 Textkursor überspringt jeden zweiten Buchstaben bei "Pfleil-Rechts"

    Danke! Genau das war das Problem. Jedoch sitzt der Fail vor dem Bildschirm. Ich habe vor einiger Zeit EventGhost installiert, das Kommandos eines USB-Infrarot-Empfängers (XBox-Fernbedienung) in Tastenkommandos umsetzt. - Und da wird standardmäßig (?) ein Tastatur-Emulationspackage aktiviert, das...
Zurück
Oben Unten