Suchergebnisse

  1. Der_Ventilator

    Mobile Kochplatte mit externem Temperatursensor fürs Gargut gesucht

    Kennt jemand ein Produkt mit folgenden Eigeschaften: * Ich kann einen Topf drauf stellen und das, was im Topf ist, wird auf für 4h auf 42°C (Yoghurt) oder für 30min auf 175°C (Fritterfett) gehalten? * Stecker/herumtragbar, zb auf den Balkon * nicht allzu laut Es gibt 1)...
  2. Der_Ventilator

    [erledigt] Neuer Fernseher (4K, 55"): Welche Webseite testet ausführlich? (ähnlich prad.de)

    Hallo, kennt jemand eine Webseite, die hochwertige Testberichte für Fernseher schreibt? Also ähnlich wie notebookcheck für Laptops oder prad.de für PC-Monitore? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem guten Fernseher (4k, 55 Zoll, bestes Bild, 4x HDMI, Rest egal). Vor allem sollte auf die...
  3. Der_Ventilator

    10 Windows 10 1809 Update: Beim Update in Bootschleife gefangen "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht."

    Servus, ich habe meine Windowsinstallation von Win 10 1803 auf das 1809 Update updaten wollen. Leider ist dabei irgend etwas schief gelaufen, jetzt hängt der Laptop in einer Bootschleife fest, in der die Meldung auf schwarzem Bildschirm steht "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden...
  4. Der_Ventilator

    [gelöst] Asus-Mainboard (H170M): Bios verhindert Start, wenn kein CPU-Lüfter installiert. Umgehbar?

    Hallo, neuerdings habe ich ein H170M Mainboard von Asus. (Skylake Plattform). Die CPU wird von einem Mugen 4 mit 2 120mm Lüftern gekühlt. Problem: Die Lüfter haben nur je einen 3pin Stecker. Das Mainboard kann aber nur bei den Case-FAN-pins 3-pin Lüfter regeln. Beim CPU-FAN-Pin header kann...
  5. Der_Ventilator

    Soundblaster Play! 2: Mit Kopfhörer zu starke Kanaltrennung

    Hallo, folgendes Problem: Setup: Windows 10 + USB-Soundkarte Soundblaser Play! 2 + gute Kopfhörer + 3D-Spiel (z.B. Dota2) Problem: Der Stereosound ist zu stark auf links oder rechts aufgeteilt. Hört man im Spiel von rechts jemanden kommen, ist das nur auf der rechten Muschel zu hören...
  6. Der_Ventilator

    Gibt es uATX Gehäuse ohne 5,25'' Schächte?

    Hallo, gibt es auf dem Markt ein µATX-Gehäuse ohne 5,25" Schächte evtl. sogar ohne 3,5" Schächte (extern wie intern) passend für eine Grafikkarte, ein 400W Netzteil, ein uATX Board und eine SSD evtl. mit Schalldämmung ?
  7. Der_Ventilator

    Grafikkarte für Fernseher-PC gesucht : Passiv, HDMI, für altes K8 System

    Hallo, ich habe ein (altes) AMD Athlon X2 4850e System (2Ghz Dual Core) mit 4GB DDR2-Ram, einer SSD und ein paar TB-Festplatten rumstehen, das ich an einen Fernseher im Wohnzimmer anschließen möchte. Mit HDMI für Bild und Ton. Die Onbard-Grafik meines Mainboards (Asrock A780GXE/128M) kann nur...
  8. Der_Ventilator

    7 Textkursor überspringt jeden zweiten Buchstaben bei "Pfleil-Rechts"

    Hallo, ich habe ein Tastureingabeproblem: In einem Textfeld (notepad / chrome / windows) springt der Textcursor immer zwei Zeichen weiter beim Druck der Pfeil-Rechts/Pfeil-Links-Taste. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen - Texteditieren ist damit unmöglich und ich muss die Maus nehmen...
  9. Der_Ventilator

    XP in VMWare unter Win7 schlecht für SSD?

    Hallo, ist es schlecht für eine SSD, wenn auf ihr ein Win7 installiert ist, das eine VM mit VM-Ware ausführt, die auch auf der SSD liegt und WinXP enthält? WinXP kennt ja kein Trim, aber arbeitet ja nur innerhalb der VM, die wiederum unter Win7 auf das "echte" Dateisystem mit Trim gespeichert...
  10. Der_Ventilator

    7 Automatisches Backup auf speziellen USB-Stick - nicht auf jeden angesteckten.

    Hallo, ich möchte von einem Windows 7 PC einen Ordner ("Eigene Dateien") stündlich automatisch auf einen USB-Stick sichern (gerne mit Versionierung), solange dieser eingesteckt ist. Problem: Viele Software sichert automatisch in einen Zielordner. Nun würde eine solche Software auf jeden...
  11. Der_Ventilator

    Was ist eine Performance-Schraube? Welches Gerät hatte eine? Woher kommt das Wort?

    Hin und wieder liest man: "Firma X hat an der Performance-Schraube gedreht, Produkt Y läuft jetzt Z Prozent schneller". Woher kommt dieser Ausdruck? Gab es ein gerät mit einer echten "Performance Schraube"? Oder ist das so wie "Siemens Lufthaken", man hätte einfach gerne welche...
  12. Der_Ventilator

    Laptop mit Intel Integrated HD Graphics 3000 und GeForce 525M (Optimus): 3 Monitore gleichzeitig möglich?

    Hallo, ich habe einen Lenovo V570 (i5) mit einer Intel Integrated HD Graphics 3000 und einer GeForce 525M, die per Optimustechnologie zuschaltbar/aktivierbar ist (kleiner Schalter an der Seite des Laptops). Das Laptop hat logischerweise einen internen Bildschirm (15.6") und einen VGA sowie...
  13. Der_Ventilator

    [Suche] Notebook, 15", i5 Prozessor, leise, leise, leise

    Hallo, ich suche ein möglichst lautloses Notebook. Da es sowas nicht gibt, eines mit einem effizientem Kühlsystem. Ein aktueller Prozessor (der Intel i5 soll ein gutes Leistung zu Energieverbrauchverhältnis haben) und 4GB (gerne mehr) RAM sollten es sein. Das wichtigste: Die Lautstärke...
  14. Der_Ventilator

    [S] Virtuellen Monitortreiber mit 2560*1024 um entferntem Rechner mit VNC auf 2 Monitore zu splitten

    Hallo, ich möchte mit einem PC (Win7) auf einen anderen PC mit VNC (oder Remote Desktop) auf einen anderen PC (WinXP) per LAN zugreifen und dessen Bildschirm sehen. Am XP PC ist ein Monitor angeschlossen (1280*1024), an dem anderen sind zwei (1280*1024)er Monitore angeschlossen. Nun möchte...
  15. Der_Ventilator

    HP TouchPad mit WebOS (iPad ähnlich) wird in den USA für 99$ verramscht. Kaufen?

    Hallo, in DE noch nicht (http://h41112.www4.hp.com/promo/webos/de/de/tablet/touchpad.html), aber in den USA (http://h41112.www4.hp.com/promo/webos/us/en/) verkauft HP nun statt 500$ für 100$ ihre iPad-alternative nachdem das OS eingestellt werden wird. Lohnt es sich trotzdem für den Preis...
  16. Der_Ventilator

    iPhone3GS+Simyo: kein UMTS, nur noch GPRS, EDGE-Empfang [gelöst: SIM zu alt für UMTS]

    Hallo, ich habe ein iPhone 3GS, FW 4.3.3. mit Jailbreak und Unlock (Ultrasn0w, Baseband von 3.1.2er FW) und einer Simyo-SIM Ich habe vor ein paar Wochen mir einen Internettarif (100MB Flat) zugelegt, der auch mobil funktioniert. Aber nur unter 2G-Netzwerk, GPRS+EDGE Symbol, 5 Striche...
  17. Der_Ventilator

    Bluetoothkopfhörer mit Mediensteuerung für Iphone/Ipod gesucht ODER Kopfhörerverlängerungskabel (4polig) fürs Iphone

    Hallo, mir sind die Standardkopfhörerkabel fürs Iphone zu kurz ("In China gibt's wohl keine so großen Menschen, wo die hergestellt werden") Also habe ich eben schnell nach einen Bluetoothkopfhörer fürs Iphone geschaut, aber irgendwie kosten die alle >100€ und außerdem will ich ja auch noch...
  18. Der_Ventilator

    Hängematte: Woher, welche Art - Netzhängematte am Besten?

    Hallo, ich würde mir gerne eine Hängematte für den Balkon kaufen. Der ist 3,60m lang, das wäre die Spannweite mittels Wandhaken - Reihenhausbalkon - quasi ein 20m langer Balkon, der alle 3,60m von einer Betonwand vom Nachbarn getrennt ist. Ich selbst bin ca. 1,85m groß und 85kg schwer. Laut...
  19. Der_Ventilator

    Film Lieber billigen TV kaufen + Netbook/Nettop oder teuren TV mit DLNA und USB für mkv-HD-Wiedergabe?

    Hallo, ich möchte mir einen HD-Fernseher zulegen (80-100cm) und stehe erstmal vor der grundlegenden Entscheidung: Kaufe ich eine relativ "dummes", ausstattungsarmes Display, an das ich ein noch zu kaufendes Netbook oder Nettop per HDMI hänge oder kaufe ich einen teureren Fernseher, der...
  20. Der_Ventilator

    Partyspiel: Suche Folien für Powerpointkaraoke

    Für die, die es nicht kennen: Man hält einen improvisierten Vortrag für ein Partyspiel anhand von PowerPointPräsentationen, die man vorher noch nie gesehen hat, zu einem Thema, zu dem man keine Ahnung hat. Kennt jemand eine Quelle, wo man Präsentationen dafür bekommt. Am Besten wohl...
  21. Der_Ventilator

    7 Aufwachen aus Ruhezustand dauert lange: "Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Browser erreicht."

    Hallo, wenn ich meinen Win7x64 PC aus dem Ruhezustand aufwachen lasse, erscheinen erst diese 4 bunten Windowsbälle ("Windows wird fortgesetzt"), dann zwei Minuten lang ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor und dann der Anmeldebildschirm. Im Ereignisprotokoll tauchen jedes mal...
  22. Der_Ventilator

    Allg. Tool um bekanntes (!) Passwort von PDFs massenweise zu entfernen oder wie programmiere ich eine Stapelverarbeitung (.cmd)?

    Hallo. Ich habe einige duzent PDFs, die man nur anzeigen lassen kann, wenn man beim Öffnen ein Passwort eingibt. Dieses Passwort ist mir bekannt. (Vorlesungsskripte, die wegen dem Urheberrecht nur für Vorlesungsteilnehmer online gestellt werden). Nun möchte ich nicht dauern dieses Passwort...
  23. Der_Ventilator

    Allg. Wenn ich mit 16Mbit/s etwas herunterlade, wieviel Upload entsteht durch Antwortpakete mindestens?

    Hallo. Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol ist ein TCP/IP Paket 32bit lang. Wenn ich davon ausgehe, dass jedes Paket bestätigt wird; und das mit einem einfachen bit (im Extremfall), dann habe ich doch mindestens bei 16mbit Download 0,5mbit Upload, oder?
  24. Der_Ventilator

    Was passiert wenn alle IPv4 Adressen demnächst aufgebraucht sind?

    Laut Heise werden bald (ca. 4 Wochen) keine IPv4-Adressen mehr da sein, die an ISPs vergeben werden können. Was passiert dann? Muss ich drauf hoffen bei der Einwahl ins Internet eine IP Adresse zu bekommen? Anscheinend sind die Netze erst in ein paar Monaten/Jahren vollständig IPv6 kompatibel...
  25. Der_Ventilator

    Suche leiseste und kühlste 2TB Festplatte für SilentPC (WD20EARS vs Samsung HD204UI Spinpoint F4) Wie 3 von 4 Platterversion unterscheiden?

    Die Samsung ist ähnlich teuer wie die Western Digital ca. 80€ Nun möchte ich eine 2TB Platte in meinen bestehenden Sharkoon? Silencer einbauen (so ein Teil, in dem die Festplatten in Gummiringen hängen). Da damit die Wärmeleitung eher schlecht ist, suche ich eine möglichst leise und sparsame...
Zurück
Oben Unten