Suchergebnisse

  1. M

    News Anandtech: AMD stellt Milan-X CPUs mit 3D V-Cache vor: EPYC 7003 Up to 64 Cores and 768 MB L3 Cache

    Mal wieder ein interessanterer Artikel bei Anandtech zu den neuen Milan Epycs, jetzt auch mit 3d L3 Cache: https://www.anandtech.com/show/17323/amd-releases-milan-x-cpus-with-3d-vcache-epyc-7003 768MB L3, das ist mehr als meine erste Festplatte hatte.. Greetz
  2. M

    LG BH16NS40 Verpackung, wer wird aus diesem Bild schlau?

    Hallo Leute, habe mir vor kurzem den genannten Brenner gekauft. Auf der Verpackung fand sich u.a. das folgende Bild. ?????? Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was mir der Künstler damit sagen will. Interpretationsversuche von Freunden sind auch fehlgeschlagen. Wisst Ihr, was das...
  3. M

    MSI GTX 970 4G Gaming läuft nicht auf Gigabyte Z77 D3H - Ideen gesucht - Problem gelöst

    Hallo Leute, wollte mir fürs Folden und gelegentliche Zocken mal wieder was Neues gönnen und meine 560 TI in Rente schicken. Hab mich dann für die gelobte/gehypte 970 GTX von MSI entschieden und nach ein paar Tagen warten auch eine von Alternate bekommen. Leider blieb nach deren Einbau der...
  4. M

    Bootprobleme mit GA-Z77-D3H und 2ter HDD - gelöst

    Hi, habe seit mehreren Wochen das genannte Board und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, der Gigabyte Support auch. :/ Problem: Habe am SATA 600 ne Crucial M4 mit 128GB, GPT Formatierung mit Win7 64 und das System installiert als nur diese Platte angeschlossen war. Als Win7 sauber...
  5. M

    DVDR Laufwerk wird unter WinXP 32 bit nicht angezeigt - gelöst

    Hi, ich habe ein Problem mit dem HP 625 WT 146EA Notebook mit AMD RS880M Chipsatz. Habe das vorinstallierte Linux gelöscht und ein Win XP 32 bit mit SP3 von CD (!) installiert. Die AMD AHCI Treiber von der HP Homepage habe ich in die Win XP Installationsroutine eingebunden, AHCI ist im BIOS...
  6. M

    Spulenfiepen bei GTX 560 TI - welche Karte empfehlt Ihr?

    Hi, habe nunmehr die dritte GTX 560 (erst zwei Palit und nunmehr eine Gainward GS) und alle nerv(t)en mit Spulenfiepen unter Last (F@H z.B.). Kann mir einer von Euch eine Karte/Baureihe empfehlen, die nicht von dem Problem betroffen ist, oder zumindest ne hohe Wahrscheinlichkeit hat, dass...
  7. M

    Gigabyte GTX 460 1GB pfeift bei FAH

    Hallo, hab seit gestern meine GTX460 von Gigabyte, um beim Folding endlich mal wieder etwas Gas zu geben (die 5770er war ja mangels passendem Client nicht so der Renner). Wenn ich jetzt den F@H Client auf voller Leistung laufen lasse beginnt die Karte sofort nervig zu fiepen. Pausiere ich...
  8. M

    Tipps zur Speicheraufrüstung beim A7N8X-E

    Hi, habe vor meinen Arbeitsspeicher mal wieder aufzustocken und bräuchte von Euch ein paar Tipps, was denn gut läuft/zu vermeiden ist. 1. Will entweder 2x512 MB holen und die alten 256er rausschmeissen oder 1x1024 MB dazustecken, sofern das denn funzt. 2. Die Riegel sollten CAS2 und 1T bei...
  9. M

    NF7 2.0 bootet nur noch mit TBird, nich mit XP oder XPM

    Hi Leute, ich drehe hier bald durch. Hab ein NF7 V2.0 mit neuestem BIOS drauf (April)und neulich mal nen XPM draufgepackt. Lief auch super nur nich so schnell wie erwartet. Also XPM wieder raus und den guten alten 1700er XP wieder rein. Rechner bootet bleibt aber nach ein paar Sekunden mit...
  10. M

    Call of Duty Grafikfehler, Wall see through

    Hi, also ich zocke seit 2 Tagen CoD und habe recht merkwürdige Probs zu denen ich auch in anderen Foren noch nichts gefunden habe. Treiber ist der 3.10er, den 3.9er habe ich auch probiert, Fastwrites sind off. Folgendes Problem; wenn ich die Grafikoptionen auf high oder normal habe gibt es...
  11. M

    Aktuelle Boards - Anzahl der Lüfteranschlüsse?

    Hi, da ich mir demnächst ein neues Board kaufen will (ob Nforce2 oder KT600 weiss ich noch nicht) und ich die Info, wie viele Lüfteranschlüsse die Boards haben, nirgendwo finde (auf den Fotos kann man das auch nicht richtig sehen) wollte ich Euch mal fragen: Wie viele 3PIN Molex...
  12. M

    Fab30 @ 30k !

    Heyho es ist vollbracht, wir haben die 30 Kilo geschafft. *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D :D :D ;D ;D ;D Glückwunsch und Dank an alle Mitcruncher. Rossi mach doch schon mal das Bier klar, heute wird gefeiert.. Greetz...
  13. M

    FAB 30 mit 25 Kilos

    Hiho, es ist vollbracht und der nächste Milestone geschafft. ;D ;D *buck* ;D Glückwunsch an alle Mitcruncher des Teams!! Da haben wir Anfang August wenigstens gleich was "richtiges" zu feiern ;) Greetz
  14. M

    Opteron mit 64bit Seti Client im Test

    Hi, auf AMD Zone haben Sie den Opteron mit der Ars Technica Bench WU einmal mit dem 32bit Client und einem neuen 64bit Client gebencht. Der 64bit Client war leider langsamer :( Als Ursache vermuten die die schlechte (nicht vorhandene) SIMD Unterstützung des Clients. Hoffen wir mal...
  15. M

    8RDA+ Probs der anderen Art

    Hi, hab grad für meinen Bruder nen Rechner zusammen gebaut mit 8RDA+ und 2*Corsair 3500er RAM. Lief alles wunderbar, nur dummerweise funktioniert der Resetswitch nicht :/ hab es schon mit direktem Kurzschließen mitm Schraubenzieher versucht, bringt nix, is wohl der Kontakt hin. Jetzt frag...
  16. M

    K7S6A und IO Bereich unter Win98SE

    Hi, habe das K7S6A mit neuestem BIOS und das Ding funzt soweit auch. Nur gibt es eine Sache, die mich stört, da sie Probleme machen könnte, und das nich mein Rechner ist. Und zwar weist Win98 den "Motherboard Ressourcen" den gleichen IO Bereich (0290-0297) zu wie dem PCI Bus. Dummerweise...
  17. M

    Wie schnell da wohl ne WU durch ist?

    Hallo zusammen, habe grade auf Heise diesen schönen Rechner entdeckt: - 12 544 Power-5-Prozessoren - etwa 100 Teraflops - Bandbreite von 12 500 GByte/s - Gesamtspeicherbandbreite gibt IBM mit 156 000 GByte/s an - 50 Terabyte Speicher und das ist erst der "kleine" !!:o :o der...
  18. M

    erste "Fakten" zum NV30 und NV40

    Hi, auf 3dchipset finden sich erste Daten zum NV30 und NV40. Inwieweit die nun stimmen sei mal dahin gestellt, aber es klingt schon mal sehr vielversprechend. Da wird es der R300 echt schwer haben. NV30 - Zero (0) performance cost using 4X FSAA - 4-1 Colour Compression Technique...
  19. M

    Rechendauer in letzter Zeit immer hoch

    Hi, ich weiss ja, dass die Berechnungsdauer für WUs immer tüchtig schwankt, aber in letzter Zeit habe ich dermaßen viele WUs, die 10-13 Stunden brauchen ("normal" knapp unter 4h). Wisst Ihr woran das liegt? Und was ist eigentlich diese ominöse Angle Rate?? Noch ne Frage, gibt es einen...
  20. M

    Fab30 hat 3000

    Frohe Kunde, Fab30 hat die 3000!! ;D Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!! *buck* *buck* *buck* Keep on crunching!
  21. M

    Welchen Namen für den Hammer ?

    Hi, in Anlehnung an die Umfrage bei the Inquirer wollte ich von Euch mal wissen wie Ihr den Hammer nennen würdet. Soll es bei Sledge-, Claw- und wie auch immer -Hammer bleiben oder bevorzugt ihr die Griechisch-Lateinischen Namen Multeon, Metaron, Forton und Co. (siehe auch Neros Artikel...
  22. M

    Nero 5.5.7.x -"Medium Speed write error"

    Hi, habe nen AOpen 20x IDE Brenner und Nero 5.5.7. irgendwas. Nun passiert es manchmal,dass beim Brennen der CD nach 5% abgebrochen wird und "Medium Speed write error" da steht. Das passiert mit den unterschiedlichsten Rohlingen und selbst noch bei 4x Brenngeschwindigkeit, aber eben nicht...
  23. M

    Transferproblem mit Setistash

    Hi, habe seit 3 Tagen das Problem, das meine WUs nicht mehr transferiert werden.. Wenn ich eine neue WU runterladen will lädt er immer nur die 4 folgenden Dateien: key.sah lock.sah pid.sah und version.sah Als status steht dann weiterhin transferring aber es passiert nichts mehr. Habe...
  24. M

    Matrox Parhelia - was denkt ihr?

    Hi, im Netz geistern ja jetzt schon seit einiger Zeit diverse Gerüchte über einen neuen Matrox Chip herum-Codename Parhelia. Von vr.zone habe ich die angenommenen Specs (s.unten) und wollte mal wissen was ihr von der Geschichte haltet. Alles nur heiße Luft oder wird uns Matrox dieses Jahr...
  25. M

    Abwesenheitsassistent im Outlook 2000

    Hi, bitte nicht lachen, aber wie aktiviert man den verdammten Abwesenheitsassistenten unter Outlook 2000?? Unter Outlook 97 gab es da sogar ne eigene Schaltfläche aber jetzt finde ich nicht mal in der Hilfe was. Haben die das -wie ich find sinnvolle- Feature einfach weggelassen oder was...
Zurück
Oben Unten