Suchergebnisse

  1. INDEX75

    ASRock X570M Pro4

    Jemand eine Idee woher ich einen neuen SB-Kühler/Lüfter für das Board bekomme? Der kündigt nämlich seinen Abgang mit lautem geknatter an. Ich hab sowas von keine Lust wegen derartigem das ganze Board einschicken zu müssen.
  2. INDEX75

    Umfrage Welchen Mainboardhersteller vermisst du?

    Ich hatte Boards von ECS, Abit, Foxconn, Sapphire, Soyo und Epox. Die Boards von Soyo, Abit und Epox kommen in die engere Auswahl, wobei Epox schließlich das Rennen macht. Alles schon so lange her. :(
  3. INDEX75

    ASRock X570M Pro4

    BIOS, Firmware und Treiber ... alles aktuell. Auch 3.0 x4 wird angezeigt. *noahnung* Dann werd' ich wohl damit leben müssen. Ansonsten läuft das Board tadellos, schnurrt wie ein Kätzchen. *great*
  4. INDEX75

    ASRock X570M Pro4

    Ich muss zugeben das ich zu diesem Punkt keinerlei Einstellungsmöglichkeit im BIOS/UEFI finde. ??? Die Temperatur der NVMe bewegt sich im Leerlauf bei etwa 40° und bei hoher Last bei etwa 55°.
  5. INDEX75

    ASRock X570M Pro4

    Hat jemand dieses Board verbaut und kann was zur NVMe-Performance sagen? Hab habe gleichzeitig zwei Systeme zusammengebaut. Beide mit einer 970 Evo 500GB. Einmal mit einem ASRock B450 Steel Legend und einmal mit diesem Board hier. Die NVMe ist auf dem B450 um ca. 300-400 MB/s schneller als...
  6. INDEX75

    News AMD reagiert auf Kritik an Grafiktreibern

    Mein nVIDIA : AMD Verhältnis beläuft sich derzeit bei 13:17 pro AMD. Somit kann keiner von "Fanboy" sprechen. ;D Vor meiner derzeitigen GeForce 1660 Ti besaß ich eine Vega 56, welche völlig problemlos und performant ihren Dienst verrichtete. Doch die interessant effiziente 1660er machte mich...
  7. INDEX75

    News AMD reagiert auf Kritik an Grafiktreibern

    Ganz einfach ... 2. Du (AMD) arbeitest an dem Fehler....... Nichts anderes ist es derzeit. AMD muss daran arbeiten. Ist das Problem beseitigt, gut, dann kann ich zugreifen. Weit weniger problembehaftet war das mit diesem "Turbo bei Ryzen". Hier kam es ja zu keinen Systemausfällen oder...
  8. INDEX75

    News AMD reagiert auf Kritik an Grafiktreibern

    Wie erklärst du dir dann z.B. DIESEN ARTIKEL, den wir genau in diesem Moment kommentieren? Selbst AMD ist sich dieses Problems bewusst. ;)
  9. INDEX75

    News AMD reagiert auf Kritik an Grafiktreibern

    Es liegt an den "oft bemängelten sporadischen Black Screens", von denen man immer und immer wieder hört, bzw. liest. Und doch, das liegt durchaus an den Treibern. AMD versucht ja daran zu arbeiten - nur bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Natürlich taucht dieses Problem nicht bei jedem auf...
  10. INDEX75

    News AMD reagiert auf Kritik an Grafiktreibern

    Nichts verstanden. Setzen, 6. :]
  11. INDEX75

    News AMD reagiert auf Kritik an Grafiktreibern

    Der Hauptgrund weshalb ich es (derzeit) nicht wage eine 5700 (XT) zu kaufen, obwohl ich es gern würde. :(
  12. INDEX75

    News ASRock mit AMD AGESA 1.0.0.4 Patch B für viele 300er-Chipsatz Mainboards

    Besser spät als nie und fast vollumfänglich. Sehr schön. *great*
  13. INDEX75

    AMD AHCI Treiber für Windows 8.1

    Und genau das empfehle ich persönlich noch immer. AMDs AHCI Treiber sind eine Katastrophe. Zumindest im meinem Fall. In meinen beiden AMD Systemen (8350/990FX & 8150/880GX) verursachen verschiedenste Versionen des Treibers immer wieder Systemhänger. Nichts geht mehr. Bis zu einer Minute lang...
  14. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Ich lasse meine restlichen 40 POEM WUs nun abarbeiten. Danach konzentriere ich mich ausschließlich auf Enigma - bis zum Ende. Danach POGS oder wieder POEM. Und da heute meine SSD für meinen ausgefallenen 8150er eingetroffen ist, könnte auch dieser wieder reaktiviert werden. :)
  15. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Bei mir warten nur 34 fertige POEM WUs auf ihre Entlassung. Auf meinem kleinen Rechner hat sich ein kleines Enigma Bünkerchen angesammelt. Werf ich heut Abend mal in die Runde. :)
  16. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Das merke ich an meiner 290er. Mini keine Minute, Solo keine 15 Minuten und Large keine vier Stunden. Wenn ich dagegen meine 560 Ti-448 vergleiche ... uhhhh ... :o
  17. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Och, sie droht mir nicht, sondern weißt mich "freundlichst" darauf hin. ;D An den Rosetten wird aber weiterhin gearbeitet - bis zum Ende. ;)
  18. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Ich lasse nun bei Collatz meine R9 290 und die 560 Ti-448 die restlichen Solo Wus abarbeiten. Danach bekommt die 290 noch zwei large WUs vorgesetzt. Danach ist leider Schluss, denn aufgrund des hohen Stromverbrauchs wetzt mein Weiblein schon die Messer. ;D Mein drittes System (FX-8150/HD 7970)...
  19. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Ich habe meine 290er für Collatz endlich korrekt "optimiert". Sie rattert die Mini Collatz nun in nicht einmal einer Minute durch. Habe jetzt auf Solo umgestellt. Ist die Geschwindigkeit für eine R9 290 so OK?
  20. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Hmm ... Dann erklär mir bitte welche Optimierungen, da 0 Ahnung. Evtl. überleg ich's mir für das kommende WE. ;D
  21. INDEX75

    5. BOINC PENTATHLON 2014

    Ich habe keine Ahnung ob ich gut im Rennen liege, denn nach mehr als 7 Jahre Abwesenheit habe ich keinerlei Plan mehr. ;D Auch ich bin erstaunt wie problemlos sich mein 8350er trotz 100% Auslastung bedienen lässt. Auch bei meinen anderen Rechnern (8150 & Q9550) sieht das nicht anders aus. :)...
  22. INDEX75

    5. BOINC Pentathlon - Rosetta@home

    So, zwei meiner Rechner sind fertig mit den WUs. Egal ab wann ich sie morgen uploade? Und da ich keinen Plan habe ... Kann ich weitere WUs downloaden ohne das die bereits fertigen losgelassen werden?
  23. INDEX75

    5. BOINC Pentathlon - Rosetta@home

    Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, bzw. einen Account erstellt … obwohl ich keinen blassen Schimmer mehr davon habe. Ich habe bei euch mal vor X Jahren bei einem QMC Race mitgemacht. Das war's dann auch schon. *noahnung* Nuja, ich hoffe das ich alles richtig eingestellt habe, das...
  24. INDEX75

    Asus Crosshair V Formula

    Falls es jemanden interessiert ... Die neuen AMD FX-9xxx Prozessoren werden mit dem momentan aktuellen BIOS 1703 nicht unterstützt. Ein BIOS welche diese CPUs unterstützt soll laut ASUS-Support nicht kommen (auch kein Beta-BIOS), da einige Kondensatoren des Boards nach Langzeittests geplatzt...
Zurück
Oben Unten