Suchergebnisse

  1. Mike

    Samsung T7 und win 10 klon.

    Da ich mein Linux auf die große Samsung 970 Evo Plus 2TB umziehen möchte muß win 10 ausgelagert werden. Nun wollte ich win 10 mit Aomei Backupper Vollversion auf meine Samsung T7 klonen. Habe ich damals von einer 850 evo auf die 970 evo plus auch schon so gemacht. Nur die T7 scheint das nicht...
  2. Mike

    Ford Kuga MK2

    So, die Rad Muttern habe ich jetzt mal gekauft, €78 für 20 Stck. *glaubses* Die Bremsen habe ich testen lassen, sollten noch gut 2000 km halten. Die Scheiben sind noch gut.
  3. Mike

    Ford Kuga MK2

    Danke schon mal, da werde ich wohl meinen Spaß haben. Meine Reifen habe ich beim Reifen Händler eingelagert, ist also Glück wie lange die neuen Muttern halten. Ölwechsel werde ich wohl bei Pit Stop machen. Mein Händler in der Nähe hat letztes Jahr zu gemacht und beim nächsten warte ich 3 Monate...
  4. Mike

    Ford Kuga MK2

    Heute habe ich die Sommer Reifen montieren lassen. Das war dann doch teurer als erwartet. Zwei neue Reifen waren fällig, die Bremsbeläge vorne soll ich auch erneuern lassen, und die Rad Muttern sind kaputt. Die Monteure haben vielleicht gemotzt. Habt ihr schon mal Probleme mit euren Rad...
  5. Mike

    Sicherheitslücke in xz utils Linux

    Schwere Sicherheitslück in XZ utils BSI warnt vor xz utils Unbedingt updates einspielen wenn verfügbar.
  6. Mike

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    Ich habe mal Sniper Ghost Warrior 2 probiert. Wird ja als zu einfach bewertet, gefällt mir aber ganz gut.
  7. Mike

    Der Spiele-Laberthread

    Das Switchball erinnert mich sehr stark an Spindizzy. Das war damals auf dem Amiga ein Renner. Ich zocke im Moment Blades of Time auf GoG.
  8. Mike

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Solange China und konsorten immer mehr raus blasen können die Europäer machen was sie wollen. An der gesamt Lage wird das nichts ändern. Deutschland hat 2022 den niedrigsten CO2 Ausstoß seit 1970 und Weltweit war es der höchste aller Zeiten.
  9. Mike

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ne, muss ich auch gar nicht. Da ich jedes Jahr mehrmals nach Ungarn fahre, stellt sich die Frage gar nicht mit dieser kurzen Reichweite. Ich fahre die knapp 1000 Kilometer in ca 9 Stunden mit einem Stromer müsste ich mindestens 2x tanken und in Ungarn sind die Zapfsäulen noch sehr rar. Meine...
  10. Mike

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Für mich war die Entscheidung einfach da mein Patenonkel Ford Verkäufer war. Von Fiesta, Escort, Scorpio und Mondeo nun ein Kuga. mit dem ich auch mehr als zufrieden bin. Ich glaube nicht daß ich mir je ein E Auto kaufen werde. Da ich zur Miete wohne und mir sicher bin daß die den Strompreis...
  11. Mike

    Spiele unter Linux - eure Erfahrungen

    Gestern habe ich mir Tomb Raider Legend gekauft. Das Spiel ist laut Protondb Platin aber es läuft mit keinen der beschriebenen Tricks oder Proton Versionen. Das hatte ich noch nicht bis jetzt.
  12. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Hat jemand ne Ahnung wie man Protontricks im Heroic games Launcher einfügt. Versuche Just cause 2 zum laufen zu kriegen muss aber mit protontricks 8190 DLLs d3dx10 d3dcompiler_43 d3dcompiler_47 gestartet werden.
  13. Mike

    Ford Kuga MK2

    Genau. Was mir nicht in den Kopf geht, ist warum hat vorher in einer Woche 0.9 BAR gefehlt sodass der Sensor angesprochen hat. Und das 2 Wochen hinter einander.
  14. Mike

    Ford Kuga MK2

    Ist schon komisch. Letzte Woche hat gerade mal 0,1 BAR gefehlt. Ich werde das mal weiter beobachten.
  15. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Mein Fehler. Ich spiele das Competizione. Da ich ja ausschließlich mit Tastatur spiele reicht mir das völlig. Bin bei leibe keine Profi wie du. Habe da zig videos gesehen.
  16. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Was meinst du mit CSP ? Die Meisterschaft habe ich schon ein paar mal komplett durch. Replays keine Probleme.
  17. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Danke dir. Die chancen stehen wohl sehr gut ca 98%. Ist ja zum Glück nur die Herzklappe. Assetto Corsa spiele ich auch unter Linux (Steam), und nicht wenig. Läuft bei mir astrein.
  18. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Wie ist es denn wenn ich ein Backup von Steam zurück spielen würde ? Da müsste Steam ja dann die updates nach installieren oder ? Wollte sowieso mein System auf die interne 2TB Nvme kopieren mit resucuezilla. Weiss nur noch nich wohin mit Win 10. Ich nutze es zwar kaum noch da sind aber wichtige...
  19. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Ich habe das auf 3 verschiedenen Platten versucht, 2 verschiedene SSD`s und 1 HDD 2TB. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Glaube also nicht daß das am Dateisystem liegt. Im Solus Forum war dieses Phänomen auch bekannt.
  20. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Wenn ich Spiele auf eine andere SSD schiebe oder installiere bekomme ich immer validation error. Außerdem wundert mich daß es ja unter Budgie problemlos läuft. Ist ja die selbe Installation. Ich würde das gerne machen, da ich eine 2TB NVME habe die fast leer ist ausser Win 10.
  21. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    So aus der kommando zeile bekomme ich diese Meldung. XRRGetOutputInfo Workaround: initialized with override: 0 real: 0xf4c758f0 XRRGetCrtcInfo Workaround: initialized with override: 0 real: 0xf4c741c0 steamwebhelper.sh[142]: Runtime for steamwebhelper: defaulting to...
  22. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Ich starte steam nicht über flatpak aber es ist über flatpak installiert. Das Häkchen ist bei x11 gesetzt aber auch bei wayland. DE ist KDE. Und wie mache ich das ?
  23. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Warum sollte ich unter dem Tag neu starten ? Später habe ich es natürlich versucht. Hat aber logischer weise nichts geändert. Kann ich zwar versuchen, aber eine Stunde später hatte ich Steam noch mal unter wayland gestartet und da ging es schon nicht mehr. Vor ein paar Wochen war schon mal was...
  24. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Habe mal wieder Probleme mit Steam. Habe ein bisschen mit Wayland herum probiert und manche Spiele liefen auch ganz gut. Als ich dann Steam beendet habe und Stunden später wieder starten wollte öffnet Steam einfach nicht mehr. Kein Neustart oder irgend etwas. Das steam Bild poppt kurz auf aber...
  25. Mike

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Ich habe die run Datei ins Home Verzeichnis kopiert, dann rechte Maustaste auf Berechtigungen. Unten das Feld Ausführbar aktivieren und mit OK bestätigen. Doppelklick auf die run Datei und es wurde installiert. Das ging bei allen ausser dem Tropic. 1703678304 Also die beiden älteren Benchmarks...
Zurück
Oben Unten