Suchergebnisse

  1. Mike

    Samsung T7 und win 10 klon.

    Da ich mein Linux auf die große Samsung 970 Evo Plus 2TB umziehen möchte muß win 10 ausgelagert werden. Nun wollte ich win 10 mit Aomei Backupper Vollversion auf meine Samsung T7 klonen. Habe ich damals von einer 850 evo auf die 970 evo plus auch schon so gemacht. Nur die T7 scheint das nicht...
  2. Mike

    Sicherheitslücke in xz utils Linux

    Schwere Sicherheitslück in XZ utils BSI warnt vor xz utils Unbedingt updates einspielen wenn verfügbar.
  3. Mike

    Sicherheitslücken im Linux Kernel

    Ich bin heute auf diese Seite gestossen. Sicherheitslücken im Linux Kernel Ich wundere mich schon länger warum so oft Kernel updates gebracht werden. Wie kann man fest stellen ob man da selbst betroffen ist, oder sollte man das nicht zu ernst nehmen. Ich suche schon länger ein Tool für Linux...
  4. Mike

    Kabel Connect Start

    Hallo Wir haben seit zig Jahren Kabel TV welches über die Nebenkosten abgerechnet wurde. Jetzt wurde ja das Gesetz dahin gehend geändert dass jeder selbst entscheiden kann und muss ob er Kabel möchte. So hat unsere Hausverwaltung den Vertrag zum 31.3.23 gekündigt. Wer nun aber glaubt, dass man...
  5. Mike

    Smartphone Navi Apps

    Habe die letzten Wochen wieder einige Termine gehabt in anderen Städten da bei uns nur schwer Facharzt Termine zu bekommen sind. Da war ich wieder mal aufs Navi angewiesen. Ich nutze Sygic app da sie für weiter Strecken eigentlich ganz gut war. Nur hat die Navi meine Ziele beide nicht gefunden...
  6. Mike

    USB 3.2 Hub

    Hallo Ich habe mir bei Amazon einen USB 3.2 Hub gekauft. RSHTech USB 3.2 Hub Natürlich funktioniert er nicht. In Win 10 blinkt der komplette Gerätemanager als wenn ein Interrupt Problem wäre. Angeschlossen an einen hinteren Anshluss meines Crosshair VI Hero an dem Seit Wochen eine NVME 960 Evo...
  7. Mike

    Panasonic UHD Recorder UBC90 Sender sortieren

    Hallo Ich bin mir nicht sicher ob das hier passt. Meine Frau hat einen neuen Festplatten Rekorder von Panasonic DMR UBC90. Das Ding ist echt KLasse aber ich finde keine Möglichkeit die Sender zu sortieren. Im Kabel sind ja jede Menge Sky Sender die sie nicht empfangen kann. Also möchte sie die...
  8. Mike

    4K/UHD Prime Video etc

    Hallo Da ja im Fernseh Programm immer das selbe läuft schaue ich häufig bei Prime Video. Mich würde einmal die Qualität interessieren die da so angeboten wird. Die Qualität bei Prime ist sicher nicht schlecht in UHD aber mir ist aufgefallen daß nicht durchgängig 4K ankommt. Zumindest zeigt mir...
  9. Mike

    Kernel 6 zeigt Firmware bug

    Habe letzte Woche auf Kernel 6.0.10 upgedated. Seit dem habe ich mit spontanen freezes und reboots zu kämpfen. Was mich wunderte daß die reboots immer im idle passiert sind. Also solange Boinc die Machine beschäftigt hat lief alles rund. Als braver Bürger wollte ich etwas Strom sparen über Nacht...
  10. Mike

    Heizthermostat

    Hallo Wir wohnen in einer Altbau Wohnung und ich wollte nun ein paar Thermostate gegen Digitale tauschen. Also habe ich mir 2 Danfos Eco bestellt und wollte diese einbauen. Heute musste ich feststellen, dass keiner der Adapter passt. Wir haben RAV Anschlüsse und der Adapter liegt auch bei aber...
  11. Mike

    LVM vergrössern

    Hallo Ich habe Linux (Solus) auf einen USB Stick installiert und war bisher zufrieden damit. Nun habe ich meine alte 960 Evo via IcyBox an USB angeschlossen und Solus mit Clonezilla kopiert. Soweit so gut. Nun habe ich allerdings das System immer noch mit 128GB die SSD hat aber 500GB. Der rest...
  12. Mike

    200mm Gehäuse Lüfter

    Hallo Ich habe hier ein Corsair Graphite 600T Der Original 200mm Lüfter bringt zwar gute Kühlung hält aber nicht lange. Habe nun meine letzten verbaut. Das Problem ist dass nur 20mm platz sind und die verfügbaren alle 30mm breit sind. Zumindest die, die ich gefunden habe. Der Spectre wird ja...
  13. Mike

    Externe SSD USB

    Hallo Ich möchte mir eine externe SSD Platte als Backup Laufwerk kaufen. Die 2TB Samsung T7 würde mich interessieren. Nun habe ich gelesen, daß die USB A Variante die Geschwindigkeit nicht erreicht welche die SSD eigentlich könnte. Natürlich möchte ich die speed schon ausreizen. Was benötige...
  14. Mike

    Spiele Empfehlung

    Hallo Ich möchte mir ein paar neue Spiele zulegen bin mir aber nicht sicher. Zur Auswahl stehen Grid Legends, Forza Horizon 5 oder Gran Turismo 7. Da ich mit Horizo 4 ständig Probleme habe bin ich mir aber nicht so sicher welches ich nehmen soll. Habe keine Lust jedes mal andere Progrmme...
  15. Mike

    Mehrere instanzen mit 6600XT

    Hallo Habe mal meine neue GPU bei MW laufen lassen. Eine WU dauert gerade mal ca 60 sekunden. Da dachte ich mir lässt du halt 2 gleichzeitig laufen. Die Graka ist mit 1er gerade mal bei 83% Last und temp ist sowieso kein Thema. Gerade mal 62C bei 53% Lüfter. Bei 2 Instanzen nutzt sie dann 95%...
  16. Mike

    10 EFI Partition nach Wiederherstellung

    Windows 10 wollte wegen defekten Dateisystems nicht mehr starten. Natürlich habe ich mehrere Backups angelegt. Also das Backup der kompletten Festplatte inklusive EFI Partition zurück gespielt. Es bootet aber nicht. Die Daten sind alle da, aber anscheinend ist die EFI nicht korrekt. Habe den...
  17. Mike

    Solus 4.4

    Hallo Ich habe letzte Woche mal Solus 4.3 installiert. Das ist eine irische Linux distro die auf keine Debian oder andere distro aufbaut. Sie wurde von Grund auf neu geschrieben und ist mit dem recht aktuellen Kernel 5.15. unterwegs. Habe mich für die Plasma Variante entschieden und mir gefällt...
  18. Mike

    10 21H2 update

    Hallo Mein System ist 21H1. Bei mir sind alle automatischen updates abgeschaltet und habe nur die wichtigsten updates installiert. Es läuft gerade genauso wie man es sich wünscht. Sind mit dem 21H2 irgendwelche Überrascungen zu erwarten ? Werden alle Einstellungen übernommen die man so im...
  19. Mike

    Ford Kuga MK2

    Hallo Ich habe mir im Juli einen gebrauchten Kuga Baujahr 2018 gekauft. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Eine Sache geht mir wahnsinnig auf den Zeiger, diese ewige Piepserei. Wenn ich in die Garage fahre habe ich keine Chance ohne zu piepsen. Kann man das ausschalten ? Im Handbuch kann ich...
  20. Mike

    Allg. Firewall

    Hallo Ich benutze seit Jahren die Comodo Firewall und war eigentlich sehr zufrieden. Seit geraumer Zeit markiert diese aber irgendwie alles als verdächtig und ich muss die Dateien dann wieder freigeben. Vergesse ich mal eine startet das Programm natürlich nicht. Welche Software Firewall würdet...
  21. Mike

    Forza Horizon 5 startet nicht mehr

    Hallo Habe mir vor 4 Wochen das Forza Horizon 4 gekauft auf Steam, weil ich einen Ersatz für meine defekten Need for speed CDs gesucht habe. Doch bei dem Glück das ich im Moment habe startet es nicht. Habe alle im Netz verfügbaren Tipps angewendet, aber nichts scheint zu helfen. Das Spiel...
  22. Mike

    Herunterladen von Dokumenten A41

    Hallo. Bin totaler noob mit Smartphones also bitte nicht schlagen. Ich versuche seit Tagen meine Covid Test Zertifikate auf mein A41 zu laden. Egal welche app ich nutze, es meldet immer am herunterladen. Es macht aber nichts, und im download verzeichnis ist auch nix. Mail ist AOL und nutze imo...
  23. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Hallo Ich habe mir gerade eine 2TB Samsung 970 Evo bestellt (Nvme). Nun habe ich vor alle 4 Osses auf diese zu klonen. Bisher hatte ich immer 1 Windows und 1 x Linux auf einer HD. Gibt es da etwas zu beachten, ausser Backup natürlich. Zum klonen Paragon Fesplattenmanager 17 Advanced. Für das...
  24. Mike

    SD Karte 64GB für Smartphone formatieren

    Hallo Ich nutze ein Samsung A41 und habe meine 10 Jahre alte SD Karte durch eine 64GB Karte ersetzt. Leider lässt sich die Karte nur mit 32 GB formatieren, da ja Fat32 erforderlich ist. Natürlich möchte ich die vollen 64 GB nutzen wenn möglich. Es gibt wohl ein Tool das es kann soll aber mit...
  25. Mike

    10 Win 10 und Thunderbird (AOL)

    Hallo Ich habe auf Win 10 Thunderbird installiert. (21H1) Beim Konto erstellen bekomme ich die Meldung daß entweder Benutzername oder Passwort falsch wäre. Der Donnervogel kann keine Verbindung mit AOL herstellen. Auf Windows 7 und Linux Mint 20.2 funktioniert das ohne Probleme. Firefox findet...
Zurück
Oben Unten