Suchergebnisse

  1. -Devatis-

    Was ist sparsamer im Stromverbrauch, mobiler Barton oder T-Bred?

    Was ist sparsamer, ein AMD Athlon XP 2500+ *Barton* oder ein AMD Athlon XP 2400+ *T-Bred* in der Mobil-Version? Der Barton hat einiges mehr Transistoren und braucht imho mehr Saft (Volt), dafür benötigt der T-Bred mehr Takt... Hm. Welcher Prozessor wird überhaupt heißer, also bei...
  2. -Devatis-

    Buch über "Kernel backen" gesucht

    Kennt jemand ein gutes (deutsches!) Buch, welches mir ausführlich und verständlich beschreibt wie ich mir ein Linux aus Einzelteilen baue und den Kernel backe? Will nämlich in naher Zukunft nur noch Linux nutzen, und muß mir offline dazu noch viel Wissen aneignen.
  3. -Devatis-

    T: Meinen Rechner gegen Laptop (mind. 1700er, 20 GB...)

    Würde meinen Rechner mit TFT gegen ein Laptop und evtl. Wertausgleich (wenn das Laptop unter dem Wert meines Rechners liegt) tauschen, das Laptop sollte mindestens einen 1700 Mhz/ 1700+ Prozessor sowie 256 MB RAM, 20 GB Festplatte und einen 3d-fähigen (S3 Savage GFX8, Geforce 4 Go, Radeon m9...
  4. -Devatis-

    Durchflußgeschwindigkeit und Algen/Bakterien in WaKü

    Ist es eigentlich besser eine hohe Fließgeschwindigkeit des Wassers in WaKü's zu haben, damit sich Algen/Bakterien nicht festsetzen können?
  5. -Devatis-

    Der Stepping-ErklärBär deckt eine Lügengeschichte auf

    Viele gehen davon aus (ich lange Zeit auch), das die lustigen Buchstaben auf der CPU das "Stepping" wären. Dem ist aber nicht so. Denn das richtige Stepping lautet schlicht und einfach "B1". Alle TBred-B's sind augenblicklich imho "B1". Das, wovon ihr die ganze Zeit redet ist die...
  6. -Devatis-

    beschißenes, mieses Stepping des AMD Athlon XP 1700+ erwischt?

    Habe gerade meinen AMD Athlon XP 1700+ von der Post abgeholt, natürlich einen AXDA1700 DLT3C JUIHB 0310WPMW *******25**** erwischt. Also mit kaum OC-Potenzial, wenn ich diesen ganzen Stepping-Quatsch richtig verstanden habe. Soll ich den direkt bei ebay verscherbeln, und mir einen AMD...
  7. -Devatis-

    Besser Getriebeöl oder Bohremulsion tanken?

    Habe mir überlegt, mit was ich am besten meine "Wasserkühlung" fahre. Ohne das Algen über Monate enstehen... Mir kamen da so 3 Gedanken. a) das rötliche ATF-Öl aus'm Automatikgetriebe vom Bus (sehr dünnflüssig) b) Isopropanol (Frostschutz) mit destillierten Wasser c) Bohremulsion mit Wasser...
  8. -Devatis-

    Instabil?

    Worauf deutet eigentlich ein "einfrierendes System" hin, auf zu wenig Spannung an der CPU oder am RAM? Kriege nämlich den 1800+ meines Nachbarn nicht auf über 1900+ ohne das einfrieren, was natürlich scheiße ist. Zumal man am Asrock Board so gut wie nichts einstellen kann.
  9. -Devatis-

    Das Stepping, eine Religion für außenstehende nicht verständlich...

    Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum alle immer auf das Stepping schielen. Mein Leben lang habe ich auch immer nach der gewissen "Mehrleistung" gesucht, und nie auf solche Feinheiten die meiner Meinung nach völliger Quatsch sind geachtet. Meine letzten CPU's, und auch meine jetzige sind...
  10. -Devatis-

    AMD's Toleranzen beim VCore

    Kann mir jemand AMD's Toleranzen bei den Barton CPU's sagen, irgendwie finde ich nichts zu diesen Thema in den Specs. Bei Intel sind es bekanntlich +-0,05 Volt, um welche die Spannung abweichen darf.
  11. -Devatis-

    AMD-System extrem instabil!

    Ich habe ein Problem, und zwar kriege ich diese scheiß AMD-Kiste nicht unter Kontrolle. Ständig erscheint ein Bluescreen, das System friert ein oder er rebootet von Zeit zu Zeit neu. Ich muß dazu sagen, das Windows XP ist jetzt schon mehrmals komplett neu aufgesetzt worden und ich habe die Faxen...
  12. -Devatis-

    17 Zoll TFT blendet mich

    Habe mir ein 17 Zoll TFT-Display der Marke "Videoseven", nämlich das L17MB gegönnt. Mich plagt direkt ein Problem, obwohl Kontrast und Helligkeit auf 0 sind blendet mich das Teil volle Kanne. Was kann ich tun, damit dies aufhört? Im übrigen sehen die Spiele auch irgendwie Helligkeitsverfälscht...
  13. -Devatis-

    Wo speichert Mozilla die Mails?

    Kann mir jemand sagen, wo Mozilla (dieser Browser) seine Mails abspeichert? Ich finde sie nirgends.
Zurück
Oben Unten