Suchergebnisse

  1. H

    Hannnibal's script -> unexpected behavior

    Hallo Leute, also ich bastel gerade an einem Ruby Script, welches Bilder anzeigt und danach den Prozess Terminiert. Dazu brauche ich aber die richtige PID... Wenn jemmand eine Idee hat, warum in Fall 2. die PID von sh raus kommt, wäre mein Tag gerettet. #!/usr/bin/env ruby img_file...
  2. H

    Netter server, aber reicht der für OpenVPN@GBit Lan

    Hallo allerseits, ich will einen OpenVPN Gateway einrichten, welcher im Internen Netz laufen soll. Mein Ziel ist eine grüne Kiste, welche so 20-30Watt braucht, aber nicht mehr als 200-300€ kosten soll. Weitere Anforderungen sind 2 GBit Nic's. Außerdem soll das System nicht den Durchsatz...
  3. H

    Microsoft Compiler (cl.exe) soll englisch sprechen

    Hi, ich würde mich super freuen wenn jemand einen Tipp hat wie man dem Compiler in der Konsole bei biegt englische ausgaben zu erzeugen. Gruß, Hannnibal
  4. H

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Warum? Hier mal kurz die Probleme aus meiner Sicht: Know-How Einen Windows-Hobby-Experten gibt es fast immer im Bekanntenkreis. Bei Linux Problemen ist der Anwender auf sich gestellt. Programme Einige wichtige Programme, die für das alltägliche arbeiten benutzt werden, gibt es so nicht...
  5. H

    Gehäuse geladen

    Moin, ihr kennt doch sicher auch das problem, dass pc-gehäuse irgendwie geladen sind. Man wischt sich zwar nicht direkt einen beim anfassen, spürt aber das elektrische feld... Das war bisher bei fast allen meiner rechner so... Gibts dagegen eine wirkungsvolle "erdung"? Es müßte doch...
  6. H

    Windows Vista: Treiber-Überblick und Probleme @CB

    Moin, http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick_probleme/ Eine sehr nette sammlung, inkl download links und weiteren infos. mfg
  7. H

    Was ist das für eine CPU? (pIII)

    Moin, ich habe aus einen notebook folgendes schätzchen rausgeholt: Der Sockel dazu: Laut Manual ein pIII 1200mhz. Handelt es sich hierbei um einen IHS losen desktop Tualatin? Welches motherboard ist für diese cpu empfehlenswert? (Gut und günstig :) ) mfg
  8. H

    Was denkt sich die usa dabei?

    Moin, http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,374119,00.html Es ist unglaublich..Alleine schon das darüber ernsthaft nachgedacht wird... Ich glaub so langsam da wären wir mit den russen als alleinige weltmacht besser bedient. Alsoirgendwie wird mir dieser Staat immer...
  9. H

    Miranda...Eure Must-Have-Plugins?

    Moin, Ich hab jetzt auf 0.4 geupdatet. Hatte vorher die offizielle Release von vor einem Jahr betrieben. Leider sind meine bisherigen annährungs versuche in sachen plug-ins durch kompatibilitäts probleme gestört worden... Was sind eure wichtgsten miranda Plug-ins die ihr auf eine einsame...
  10. H

    Get Prependicular

    Moin, bits können nicht nur liegen sondern auch stehen... http://www.hitachigst.com/hdd/research/recording_head/pr/PerpendicularAnimation.html mfg
  11. H

    UML-Design Tool gesucht

    Moin, ich suche ein (gutes) uml modelling tool. Am besten ein kostenloses...oder eine demo mit eingeschränktem funktionsumfang. Gut wäre auch wenn man damit c++ code reverse engeneeren (denglisch vom feinsten) könnte... Das mus aber nicht sein. mfg
  12. H

    Neues Tool für P4 user: Trottlewatch

    Moin, wen es interessiert ob seine cpu gerade am (Thermalen) limit ist oder nicht... tool: http://www.panopsys.com/throttlewatch.htm quelle: http://www.hardtecs4u.com/?id=1101635780,76727,ht4u.php mfg
  13. H

    [c/c++] Spaghetti code?

    Moin, ich hab das problem das eine member variable einer klasse erst "int" ist und im späteren Programmverlauf "double" seien muß... 1. Möglichkeit die mir in den sinn kam: Klasse ableiten...member überladen... Klappte aber irgendwie nicht :(. 2. Eine Status variable welche angibt was...
  14. H

    [c/c++]Brett vorm kopf / Ich will ein Feld zurückgeben...

    Moin, folgendes: int** buildDistances (Daten daten[],int size) { int distances[size][size]; int temp; for (int x=0; x < size ;x++) { for (int y=0; y < size ;y++) { temp=getDistance(daten[x],daten[y]); distances[x][y]=temp...
  15. H

    Signatur-einblende-link

    Moin, ich hab signaturen ausgeschaltet. Allerdings ist manchmal notwendig (zb um sys infos zu erhalten) die signatur anderer zu sehen. Ist es möglich einen link einzubauen der die signatur auf wunsch einblendet? Das würde mich mal so richtig freuen :D . mfg
  16. H

    Nudeln?

    Moin, http://www.gluelondon.com/creativeshowcase/hysterical_girlfriend/main.php mfg
  17. H

    [K7S8X-E] TOT?

    Moin, ich bin gerade dabei einen rechner für eine freundin zusammenzubauen. 2500+ Barton,512 Twinmos Speicher, Gf4 4200, 80Gb ibm... Das netzteil hat 350W und (imho) ausreichend spannung auf den leitungen....:). Was los ist? Nun kiste zusammengebaut, Bios eingestellt (fsb und speicher...
  18. H

    Wlan: welche lösung ist die beste? (ap, pci-karte, usb dongle)

    Moin, ich würde gerne mit meinem notebook über wlan zuhause ins netz. Es sieht momentan so aus das ein router + 3 rechner am "kabelnetz" hängen. Mein rechner steht im selben zimmer in dem auch das wlan netz seien soll. Ich habe folgende möglichkeiten gefunden: - pci wlan karte...
  19. H

    Großer Speicherkompatibilitätstest auf A64 Boards

    Moin, es gibt was neues von unserer fun und entertainment seite THG, aber diesmal haben sie sogar mal was sinnvolles gemacht :). quelle: http://www.tomshardware.de/motherboard/20040525/index.html Durchaus interessant für alle die beim A64 Ram-Bingo teilnehmen... mfg
  20. H

    Eclipse 3.0 m9 ist raus

    Moin, Entwicklungsumgebung Eclipse 3.0 erreicht letzten Meilenstein . Ich werde es mir demnächst bestimmt mal angucken ;). mfg
  21. H

    on air: Einzeller

    Moin, schaut mal da vorbei... http://www.einzeller.tk/ mfg
  22. H

    Prescott: Gründe für die knappheit....?

    Moin, wie zumeist zu lesen ist herrscht knappheit bei den neuen hoch getakteten Presc. cpu´s. (so ab 3,00 GHz) WARUM? Es gibt hier und da Übertaktungsergebnisse à la ">3,4GHz mit LuKü..." Also kann er, wenn i*tel nur will. Wie es bei der Fertigung aussieht? Gott weiß es. Das neue...
  23. H

    Die reply box / ein launisches stück?

    Moin, irgendwie ist mir aufgefallen das sich laufend was ändert! ein beispiel ist der "zitat" knopf, mal kommt ein (QUOTE) nochmals drücke schließt sich der tag wieder. Momentan ist es wieder mal so das ein script eingabe aufforderung mit textfeld kommt wenn man "zitat" drückt, was ich...
  24. H

    Der A64 Dual-Core/es wird eng für die konkurrenz?

    Moin, Auf cb ist ein interesanter artikel zu lesen, in dem ein dual Opteron 240 gespann mit aktuellen top cpu´s verglichen wird. Sehr eindrucksvoll was das kleinste opteron modell zu leisten vermag, wohl nicht zuletzt weil er mit ddr400 ram gefüttert wurde...
  25. H

    Samsung V80 macht probleme

    Moin, also ich hab mir die gute Plattte bestellt, da mir das hochfrequente pfeifen meiner alten auf den sender geht (maxtor 7200rpm). Das laufgeräusch ist auch schön leise, nur bei zugriffen gibt sie ein recht nerviges geräusch von sich (hochfrequentes pfeifen, fast so wie das laufgeräusch...
Zurück
Oben Unten