Suchergebnisse

  1. Shadow79

    Geforce FX5700 Ultra schwarzer Bildschirm

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem endlich eine Geforce FX5700 Ultra ergattern können, die fehlte noch in meiner Sammlung. Hier der Link zur Auktion: https://www.ebay.de/itm/394250275447 Das Problem sieht folgendermaßen aus. Sofern die Karte auf einem Mainbord steckt, verkabelt ist und ich...
  2. Shadow79

    Asus Crosshair (nForce 590 SLi) startet nicht!

    Moin Leute, ich habe mir ein Asus Crosshair (1. Generation) besorgt. Leider startet das Board nicht und ich komme allein nicht mehr weiter. Hardware CPU: Athlon64 X2 4200+ (AM2) RAM: 2GB ADATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800 GPU: Matrox G450 PCI Sämtliche verwendete Hardware funktioniert...
  3. Shadow79

    FPS-Begrenzer in Serious Sam SE deaktivieren - AquaMark 3 Absturz bei hohen Auflösungen

    Hallo Leute, ich hab mein altes Athlon64-AGP-System wieder rausgekramt, um ein paar alte AGP-GPUs zu testen bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie noch einwandfrei funktionieren. Habe mich vorerst auf ATI-GPUs konzentriert. System Asus A8V Deluxe Rev2.00 AMD Athlon64 FX-60 2x 1024 MB...
  4. Shadow79

    2 unterschiedliche Grafikkarten im HTPC nutzen?

    Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen kleinen HTPC auf AMD-Basis bauen und bin bei der Planung auf eine Frage gestoßen. Zum Einsatz kommen soll der Ryzen 3 3200G auf einem Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI. Ihr zu Hause soll die Hardware in einem Fractal Design Node 202 finden. Da in...
  5. Shadow79

    AMD-Notebook mit Windows XP und Windows 7

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem ganz besonderen AMD-Notebook, bzw. sind meine Anforderungen an das Notebook etwas speziell. Ich suche ein Modell (gebraucht), das zu seiner Zeit sehr empfehlenswert war, z. B. aufgrund der Verarbeitung (Robustheit), der Wahl der Komponenten...
  6. Shadow79

    Laptop startet nach BIOS-Reset nur noch in die EFI Shell??

    Hallo Leute, ich habe bei einem Laptop, da es sich nicht mehr einschalten ließ, einen BIOS-Reset durchgeführt. Jetzt lässt es sich wieder starten, jedoch wird nun nach dem Einschalten immer die EFI Shell geladen, weder das EFI selbst noch Windows. Folgender Fehler wird ausgegeben: "map: Cannot...
  7. Shadow79

    Zusätzliche Kabel für ein Antec High Current Gamer 850M

    Hallo, wie schon im Titel zu lesen ist, suche/brauche ich 2 zusätzliche Kabelstränge für die Stromversorgung der Grafikkarten, die mit dem Antec HCG-850M kompatibel sind. Leider sind mir die originalen Kabel abhanden gekommen, weswegen ich nun Ersatz suche. Falls jemand von euch eine Idee...
  8. Shadow79

    Was für ein Kühler ist das??

    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich gern wissen um was für einen Kühler das hier ist: Ich hoffe ihr erkennt um welches Modell es sich handelt. Vorab schon mal danke für eure Hilfe. Gruß Shadow79
  9. Shadow79

    Diskettenlaufwerk bei nem Acer Aspire 1350 nachrüsten??

    Hallo Leute, bin seit neustem Besitzer eines gut erhaltenen Acer Aspire 1350 (1353LC). Hier mal das Datenblatt. An der Stelle, an der man nachträglich ein Diskettenlaufwerk einbauen kann befindet sich ein Platzhalter. klick Controller und Anschluss auf dem Moinboard für ein Diskettenlaufwerk...
  10. Shadow79

    Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI und cTDP

    Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Multimedia-PC im Mini-ITX Format zusammenzustellen. Die Frage, welcher CPU-Kühler sich für dieses System anbieten würde, wurde bereits in einem anderen Thread geklärt. Danke an MagicEye04 für die Tipps. Hier könnt ihr einen Blick auf die...
  11. Shadow79

    Optimaler CPU-Kühler für ITX-System?

    Hallo Leute, ein Bekannter von mir ist gerade dabei sich einen Mutimedia-PC im ITX Format zusammenzustellen. Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden: 1. klein und platzsparend, deswegen ITX 2. Office und Internet 3. gelegentliche Bildbearbeitung 4. ab und an eine Runde Die Sielder...
  12. Shadow79

    Sharkoon SATA Quickport USB3.0 wird nicht an FM2+ (A88X) erkannt

    Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich wie im Titel schon geschrieben Probleme mit meiner Dockingstation von Sharkoon. Sie funktioniert an meinem Asus Crosshair IV Formula (Win7 Pro SP1 64bit) einwandfrei, sowohl per USB2.0 als auch per USB3.0. Letztens wollte...
  13. Shadow79

    MSI K8T Neo2 V2.0 - Raid 1 einrichten?!

    Hallo Leute, ich habe mir aus den folgenden Komponenten einen kleinen experimentellen Server zusammengebaut: Board: MSI K8N Neo2 V2.0 Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 CPU: Opteron 175 @stock RAM: 2x 1GB G.Skill PC-3200 @SPD HDD: 2x Seagate Pipeline HD.2 ST3500312CS 500 GB @RAID 1 GPU...
  14. Shadow79

    Brauche Tipps für eine günstige Netzwerkspeicher-Lösung für ältere Rechner

    Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer (günstigen) Möglichkeit, Daten übers Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Folgende Anforderungen muss diese Lösung dabei erfüllen: 1. Kompatiblität von WfW 3.11 bis WinXP (also vom 486er bis zum Sockel A/754 System) 2. der Zugriff auf die...
  15. Shadow79

    Zweiter PCIe Anschluss am Netzteil defekt.

    Hallo Leute, hab eine Radeon 5870 geschenkt bekommen und wollte damit meine 5770 ersetzen. Die 5870 hat nun 2 PCIe Anschlüsse um zusätzlich mit Strom versorgt zu werden. Als ich nun das zweite PCIe Kabel am Netzteil und an der Graka anschloss, starte der PC nicht. Wie sich herausstellte...
  16. Shadow79

    OC-Problem mit Asus V9980 (Geforce FX5950 Ultra)

    Hi Leute, hab ein Problem mit meiner Asus V9980 (Geforce FX5950 Ultra). Hab das Problem auch schon im Sockel A Proll Thread geschildert, aber da ist momentan sehr wenig los, deswegen hier nochmal. Das dazugehörige System: Klick Das Problem äußert sich so, dass ich die 5950 Ultra mit Treibern...
  17. Shadow79

    Alpenföhn Brocken + DFi Lanparty NF4 Ultra-D

    Hallo Leute, ich wollte meinem DFi Lanparty UT NF4 Ultra-D den Alpenföhn Brocken spendieren, bin mir aber nicht sicher, ob der Kühler auf das Board passt. Der Brocken sollte, sofern er montierbar ist, zur Gehäuserückwand ausgerichtet werden. Hier mal ein paar Bilder zum Board-Layout...
  18. Shadow79

    Bestes ausgestattete OC-Board von DFI für Sockel 939?

    Hallo Leute, ich wollte mich mal bißchen mit dem "alten" Sockel 939 beschäftigen, deshalb die Frage, welches Board von DFI in punkto Ausstattung und OC das Beste war/ist? MfG Shadow79
  19. Shadow79

    Empfehlenswerter Sockel A Kühler mit 92mm Lüfter?

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem potenten Kühler für Sockel A Systeme. Könnt ihr mir welche empfehlen, in Sachen Größe soll ein 92mm Lüfter drauf passen. MfG Shadow79
  20. Shadow79

    PS3 + Linksys WRT54G = WPA-Problem

    Hallo Leute, ich versuche gerade verzweifelt meine PS3 über W-LAN mit dem Internet zu verbinden. Als Router kommt bei mir ein Linksys WRT54G v3.1 mit der neusten Firmware v4.20.8 zum Einsatz. Meine PCs sind per Kabel mit dem Router verbunden, lediglich die PS3 soll via W-LAN eine...
  21. Shadow79

    Passen G.Skill RipJaws unter den Scythe Mugen 2??

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühler und habe mich bereits für den Scythe Mugen 2 Rev. B entschieden, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind: 1. die G.Skill RipJaws Module müssen unter den Kühler passen. 2. der Kühler muss generell auf das Gigabyte GA-870A-UD3...
  22. Shadow79

    Fragen zum mobile Athlon64

    Hallo Leute, wie verhält es sich mit den mobile Athlon64 CPUs, laufen die auf jedem Sockel 754 Dektop Board? Würde ein AMN4000BKX5BU funktionieren? Ist sonst irgendwas an der Kombination zu beachten? MfG Shadow79
  23. Shadow79

    Sockel 754 Board+PCIe?

    Hallo Leute, ich suche für mein nächstes OC-Projekt ein Sockel 754 Mainboard allerdings nicht mit einem AGP- sondern PCIe-Slot, um bei der Grafikkartenfrage flexibler zu sein. Gab es damals außer das ASUS K8N4-E Deluxe noch weitere empfehlenswerte So. 754 Boards mit PCIe? MfG Shadow79
  24. Shadow79

    externe Festplatte mit automatischem Ruhe-/Sleepmodus?

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte im 2,5" Format ohne separaten Stromanschluss. Die Festplatte möchte ich per USB an meinen Receiver für Aufnahmen nutzen, allerdings soll sich die Festplatte automatisch, sofern keine Zugriffe auf ihr stattfinden, der Reciever...
  25. Shadow79

    Abtast-Verhalten der Logitech G500

    Hallo Leute, habe mir eine Logitech G500 zugelegt. Folgendes ist mir dabei, gerade bei Ego-Shootern, aufgefallen: Bei hektischen Bewegungen in besagten Spielen, kann es vorkommen, dass ich die Maus kurz ein Stück anhebe und danach wieder absetze um die Position der Maus auf dem Pad zu...
Zurück
Oben Unten