Suchergebnisse

  1. thorsam

    WEP-M+2 Project

    Neuen Account erstellen ist immer nur am 19. des Monats möglich. Die Projektadresse und Homepageadresse lautet: http://bearnol.is-a-geek.com/wanless2/ Die entsprechende DC-Wiki dazu erstelle ich, wenn ich wieder zurück bin. Irgendwo in derem Forum habe ich gelesen, dass bis vor Kurzem das...
  2. thorsam

    SRBase

    Eigentlich sollten die Grafikkarten vom Cluster beim Projekt ein bißchen Punkte auf die Vorderleute aufholen. Hat sich soweit auch gut angelassen. Bis am Sonntag, oder war es schon Samstag, der Output runter ging. Pending war nicht, und die WU-Versorgung ist auch mehr als ausreichend. Jetzt...
  3. thorsam

    Teamnamenklau bei Gerasim@Home?

    Eigentlich wollte ich nur in die Formula Boinc Sprints reingucken, was für Projekte noch in Frage kommen, um gegebenenfalls schonmal etwas in unsere DC-Wiki einzupflegen. Dabei bin ich bei Gerasim@Home hängen geblieben. Beim Versuch herauszubekommen, womit sich das Projekt beschäftigt, bin ich...
  4. thorsam

    Gaia@home

    Bei Gaia@home geht es um die Berechnung von langperiodischen Kometenbahnen unter gleichzeitiger galaktischer und stellarer Störung. (N-Körper-Problem mit N in der Größenordnung von 400). (mehr Details: Królikowska, M. und Dybczynski, P.A., 2020: Der Katalog der Kometenbahnen und ihrer dynamische...
  5. thorsam

    ODLK

    ODLK erstellt eine Datenbank der kanonischen Formen (CF) von diagonalen lateinischen Quadraten der Ordnung 10 (DLS) mit orthogonalen diagonalen lateinischen Quadraten (ODLS). Die notwendigen Definitionen zum Thema finden Ihr hier: Wiki Die ersten drei orthogonalen DLC-Paare wurden 1992...
  6. thorsam

    MLC@Home

    MLC@Home ist ein verteiltes Computerprojekt zum Verständnis und zur Interpretation komplexer maschineller Lernmodelle mit Schwerpunkt auf neuronalen Netzen. Opening the Black Box Neuronale Netze haben in den letzten zehn Jahren eine Revolution des maschinellen Lernens ausgelöst, die dazu...
  7. thorsam

    AMD Radeon VII für $150

    Wenn es dem Esel zu Gut geht, geht er aufs Eis, sagt der Volksmund. Ich habe mich aufs Eis begeben, und habe auf der Seite von Alibaba rumgestöbert. Nachdem auf allen üblichen Internetseiten die Preise für eine AMD Radeon VII in der Zwischenzeit auf den Preis einer 6900XT EVP gestiegen sind...
  8. thorsam

    PRIVATE GFN SERVER

    Die Abkürzung GFN steht für Generalized Fermat Numbers In Deutsch = Verallgemeinerte Fermatsche Zahlen Eine Fermat-Zahl, benannt nach dem französischen Mathematiker Pierre de Fermat, ist eine Zahl der Form mit einer ganzen Zahl n ≥ 0 . Im August 1640...
  9. thorsam

    Technische Daten des verlöteten RAM auslesen

    Auf der Suche nach einem Notebook mit einer 4700U-CPU, habe ich beim RAM nur geguckt, das 16 GB im Rechner sind. Das 8 GB verlötet und 8 GB gesteckt drin sind, hatte ich mich erstmal nicht gestört. Erst als ich mit CPU-Z gesehen habe, dass das gesteckte Modul nur mit 2.400 MHz läuft, bin ich...
  10. thorsam

    AMD EPYC Rome auf Supermicro H11DSi Rev. 1.01

    Frage an Radio Erivan: Läßt sich ein AMD EPYC Rome auf einem Supermicro-Board H11DSi Rev. 1.01 betreiben? Anwort von Radio Erivan: Das kommt drauf an. In meiner Unbedarftheit konnte ich mir nicht vorstellen, wo das Problem sein soll, aus einem Combo-BIOS für Naples und Rome, den Rome-Anteil...
  11. thorsam

    Bestellungen auf Umwegen

    Am 24.07.2020 hat mich Crashtest ganz aufgeregt angeschrieben. Beim rumstöbern im Internet, wäre er auf einen Internetshop gestoßen, der ein nicht zu glaubendes Angebot in seinem Shop hat. Was ich davon halten würde? Nach einigen Tagen Bedenkzeit, hat Crashtest den Anfang gemacht, und...
  12. thorsam

    Boinc Formula Sprint Plauderthread

    Da der Boinc Formula Termin Thread nicht mit Diskussionen geflutet werden soll, erstelle ich diesen Thread. Grund ist, sobald ich die Punktevergabe von Boinc Formula Sprint durchschaut habe, meine Rechner vom p3d-cluster auch wieder dort rechnen lasse. Nach dem Pentathlon war Milkyway...
  13. thorsam

    Anydesk auf ARM64 mit Linux als OS

    Als Neubesitzer eines Odroid-N2, möchte ich die Fernwartungssoftware Anydesk aufspielen. Auf dem eMMC ist Ubuntu 18.04 installiert. Überlasse ich es der Downloadseite von Anydesk, die richtige Version zum download bereitzustellen, sagt mir die Installationsroutine, dass es ein...
  14. thorsam

    Ralph@home

    Ich bin koschis Hinweis gefolgt, und möchte das Projekt mit meinem Smartphone unterstützen. Die Boinc-App im Play-Store zu finden und zu installieren ging fix. Mein Problem ist jetzt, dass ich nur aus einer vorgegebenen Liste von Projekten auswählen kann. Aber in dieser Liste taucht das...
  15. thorsam

    Der P3D-Cluster am Standort Hannover

    Den Urspungsthread hatte indiana_74 erstellt. Dieser läßt sich durch mich nicht aktuallisieren, darum erstelle ich jetzt, in Analogie zu TAL9000s Thread, diesen Thread für die Rechner am Standort Hannover. Anfangen werde ich mit dem System, dass wir um Kümels R5 2600 herumbauen werden...
  16. thorsam

    Die Römer kommen. Die spinnen die Römer. 2x AMD EPYC 7702. 512 GB RAM.

    Auf besonderen Wunsch von crashtest, werde ich hier den Aufbau des neuesten Mitgliedes des p3d-cluster einstellen. So wie die Teile kommen. Eigentlich hatte ich gehofft, über crashtest eine große Bestellung aufzugeben, aber letztlich habe ich die Einzelteile dort bestellt, wo ich sie am...
  17. thorsam

    Distributed Computing Wiki (DC-Wiki)

    Wer von euch nutzt unsere DC-Wiki? Forenmitglieder haben in der Vergangenheit (vor 2010), mit viel Mühe und Zeit, für fast alle Projekte, ein Nachschlagewerk geschrieben. Leider sind die Nachschlagewerke, aus den verschiedensten Gründen, nicht mehr aktuell. Ich würde gerne vorrangig...
  18. thorsam

    Planet 3DNOW!-Treffen in Hannover Grillen/GEO600

    Am 16.08.2019 wird der grüne Planet 20 Jahre alt. Aus diesem Anlaß wollte ich eigentlich am 17.08.2019 zu einem gemütlichem Beisammensein in Hannover einladen. Den 2. Gesamtplatz im diesjährigem Penthatlon gäbe es auch noch zu würdigen. In Gedenken an das Treffen, das Pr1nCe$$ FiFi in...
  19. thorsam

    4.000.000.000 bei Einstein@home

    Herzlich Glückwunsch ans Team, und Allen die ihren Beitrag dazu geleistet haben. Anfangs war es ja nur ein CPU-Projekt. Aus dieser Zeit habe ich noch 8,7 Mio. 6 Jahre habe ich dafür gerechnet. Die Jungs vom Einstein@home-Projekt kenne ich als Hannoveraner jetzt seit über 4 Jahre. In der...
  20. thorsam

    Supermicro H11DSi Rev. 1.01 startet nach dem runterfahren nicht mehr

    Seit April 2018 habe ich per RMA 2x ein neues Board bekommen. Beim dritten Mal kam das eingeschickte Board zurück, mit der Feststellung, dass mit dem Board alles in Ordnung sei. Die Kopie vom beigefügten Reparaturbericht hat mich dann auf die Spur des Fehlers gebracht, der auch beliebig oft...
  21. thorsam

    14-tägiges Widerrufsrecht

    Am 26.04.2018 habe ich mein übers Internet gekauftes Serverboard erhalten. Am 03.05.2018 an Händler wegen RMA wieder zurück geschickt. Am 04.05.2018 Nachricht vom Händler erhalten, das der Austausch zwischen 3 und 4 Wochen dauern wird. Ab bzw. bis wann läuft in so einem Fall das...
  22. thorsam

    Kühllösung für TR4/SP3-Sockel

    Hätte ich die beiden Kühlkörper nicht nochmal abnehmen müssen, wären mir die ungleichmäßige Wärmeleitpastenverteilung nicht aufgefallen. Was zu sehen ist liegt nicht daran, dass ich die CPU-Deckel nicht gleichmäßig mit Wärmeleitpaste versehen hätte. Die Kühlkörperverschraubung habe ich...
  23. thorsam

    VMware -> Linuxmint 18 -> BOINC

    Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Mit Linuxmint 17.3 hatte ich das Problem nicht. Wenn ich unter der genannten Konfiguration BOINC starte und ein Projekt hinzufügen möchte, kann ich in dem Feld "E-Mail-Adresse" kein @-Zeichen erzeugen. Hineinkopieren geht auch nicht. Habe ich...
  24. thorsam

    Virtualbox und BOINC

    In der VB habe ich SUSE 42.1 installiert. BOINC 7.2.42 ist installiert. Beim Versuch von BOINC, mir die verfügbaren Projekte anzubieten, kommt nur die Meldung: Verbindung mit dem Basisclient nicht möglich. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich in den Netzwerkeinstellung von VB etwas...
  25. thorsam

    GPUs mögen Teamviewer nicht

    Mein Cousin versucht per Teamviewer meine Grafikkarten bei Folding zu stoppen, hat auch geklappt. Was nicht klappt ist das aktivieren unter BOINC für Primegrid. 11.06.2016 08:10:39 | PrimeGrid | Not requesting tasks: don't need (CPU: not highest priority project; NVIDIA GPU: GPUs not usable)...
Zurück
Oben Unten