Suchergebnisse

  1. J

    suche nachfolger des pixma ip 5000

    ganz offensichtlich gibt es neu keine IP5xxx serie mehr von canon, das topmodell bei A4 druckern ist jetzt der IP4700. wenn du den chip der leeren orginal patronen auf die neuen kompatiblen steckst, bist du auch weiterhin ab 1€ dabei. kompatible mit chip gibt es ab etwa 2,50€. (im 5er satz)...
  2. J

    suche nachfolger des pixma ip 5000

    ist der 5000er defekt oder willst du weg von Canon. auch die neueren Canon modelle kann man nachfüllen, entweder kompatible schon mit chip oder orginale resetten.
  3. J

    Zugriff auf Webseite funktioniert nicht Zuhause

    bei uns in der firma wurden damals alle maschinen auf Y2K fahigkeit getestet, da bekamen sogar kaffeemaschinen nur mit einem ein/aus schalter einen "Fähigkeitsstempel". wegen Y2K wurden wellen ohne ende gemacht und nix ist passiert, jetzt bei 2010 gibts ein problem nach dem anderen. dabei ist...
  4. J

    CPU durch Stromausfall entschärft?

    hmmm, und die haben keine "Diagnosekarte" um zumindest mal zu checken wie weit der P.O.S.T mit deiner CPU läuft, die firma muß wirklich klein sein. selbst ich habe 2 dieser karten (1* PCI und 1* Paralell) und auch als laie kann man damit zumindest sehen ob der rechner beim einschalten überhaupt...
  5. J

    XP Virtueller Arbeitsspeicher - Ram unter XP und Vista

    diese vorgehensweise macht das system auch langsamer, da die platte nur einen arm zum lesen und schreiben hat und dieser ja dann ständig zwischen den partitionen hin und her springen muß, was die zugriffszeit erheblich erhöht. bei einem hardware defekt der platte ist ja auch alles auf der 2...
  6. J

    XP Virtueller Arbeitsspeicher - Ram unter XP und Vista

    genau deshalb bin ich von dem tip "System und Swap auf verschiedenen Laufwerken" ganz weg und rate auch in meinem bekanntenkreis davon ab. das system laufwerk ist immer aktiv und wird praktisch nie schlafen, warum also eine andere platte durch das swappen unnötig aufwecken und altern lassen...
  7. J

    ASROCK - LIVENF6G-DVi

    wenn ich das richtig gelesen habe bootet der rechner ja in jedweder kombination von laufwerken, bis auf alles gleichzeitig. daher kann man ja einen defekt der laufwerke und kabel auschließen, auch das mainbord scheint ja grundsätzlich zu funktionieren. bleibt also wirklich nur das netzteil. was...
  8. J

    Kaltstart Problem

    gehe mal ins bios, "Advanced" - "ACPI Configuration" und setze dort "Restore on AC/Power Loss" auf "Power On". damit sollte dein rechner sofort bei einschalten des netzstroms starten, das hat mir auch mal bei einem ähnlichen problem geholfen, vielleicht funktioniert da bei dir ja auch. ausserdem...
  9. J

    Kaltstart Problem

    ich denke eher das es das NT ist. das schlimme, es muß nicht mal defekt sein. es genügt schon eine geringere toleranz beim erwarten des "Power Good" signals des neuen boards. wobei es aber eher nach alternden kondensatoren im netzteil aussieht, die eine gewisse vorwärmung durch die mehrfachen...
  10. J

    Handbuch für Epox 8K3A+ gesucht

    ich hab mal Google bemüht. dabei habe ich in einem anderen forum den hinweis gefunden Postcode 02 = CPU Lüfter defekt. auch wenn er sich noch dreht kann ein fehlerhaftes tachosignal als ausgefallener lüfter interpretiert werden. falls es auf dem board einen chipsatzlüfter mit drehzahlsignal...
  11. J

    Car Charger (Zigarettenanzünder) für 220 Watt Notebook?

    also dein notebook braucht umgerechnet auf das 12v bordnetz bei 210w etwa 17,5A. bei einem angenommen wirkungsgrad von 80% für den 220V wechselrichter oder das 20v Kfz netzteil wären das dann etwa 21A die über den zigarettenanzünder gejagt werden. du müsstest also eine extra leitung von der...
  12. J

    Neue SIMAP-WUs

    ich glaube nicht das jetzt noch welche kommen, die anzahl verfügbarer WU nimmt kontinuierlich ab und ist jetzt schon weit unter dem niveau ab dem geplante batches freigeschaltet werden. auserdem waren die 2 millionen importe vom Januar und ich meine da gibt es keine HMMER. also gilt jetzt...
  13. J

    Car Charger (Zigarettenanzünder) für 220 Watt Notebook?

    die angaben 20v 11A 220w scheinen zu stimmen, nur ist mir leider noch kein 12v netzteil mit dieser leistung untergekommen, das höchste waren 120w. aber auch da muss man genau auf die spezifikationen achten, gerne wird mit einem hohen Ampere (oder Watt) wert geworben, der aber nur bei einer...
  14. J

    Tasten funktionieren nicht mehr gescheit

    also es geht definitiv günstiger. einfach mal bei ebay suchen. 18,50€, wenn man etwas zeit hat weil sie aus honkong kommt. oder ab 21,50€, dann aber aus deutschland und ganz offensichtlich gibt es da unterschiedliche farben. vermute qualität und hersteller ist immer der gleiche, auf jeden fall...
  15. J

    Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

    neue Freehal version, aber das problem mit 32bit BS besteht immer noch.
  16. J

    Gerücht Wer Informationen im Vorab weiter gibt, bekommt zukünftig von AMD weniger Chips...

    vom bauchgefühl her mag ein solches vorgehen ja richtig sein, aber für eine firma ist es recht unseriös. das ganze würde ja nur bei der jetzigen liefersituation und unter beibehaltung des technologischen vorsprungs funktionieren. spätestens wenn die verfügbarkeit die nachfrage übertrifft oder...
  17. J

    Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

    jetzt brechen sie zwar nicht mehr mit berechnungsfehlern ab, aber laufen auch bei mir nur auf einem Phenom mit Win 7 64bit. auf einem Phenom und einem P4(HT) mit jeweils 32bit XP machen sie auch nach stunden nicht wirklich fortschritte.
  18. J

    Samsung YP-R0 Software zum messen der Akkulaufzeit?

    ich habe keine ahnung ob es eine solche spezielle software gibt. eigentlich sollte ja jede recorder software in der lage sein so lange aufzunehmen, den punkt ab dem kein ton mehr aufgenommen wird weil der akku des players leer ist wird man wohl mit ein paar mausklicks finden. ein paar stunden...
  19. J

    Braucht jemand ein T42?

    kann nicht klagen, hab dort nen gebrauchten Kyocera Laserdrucker für meinen nachbarn gekauft.
  20. J

    Charity Race 2010

    @Winfo, kein problem, tritt nur näher. ich finde den ansatz ja in ordnung. auch der versuch durch solch ein race die differenzen zwischen den teams, sofern wirklich echte existieren, zu reduzieren ist lobenswert. wobei ich mir leider nicht vorstellen kann das es auf dauer kommunikation in...
  21. J

    Ärger mit Recovery CD

    schön das es wieder geht.
  22. J

    Asus Garantiefall

    also da hast du wirklich glück gehabt, ich hätte da eher mit 700€ gerechnet und wundere mich sowieso das sie dir nicht ein aktuelles notebook angeboten haben, wäre für die auch dann noch billiger gewesen. aufgrund des preisverfalls und der leistungsteigerung in den 1,5 jahren kannst du ja jetzt...
  23. J

    Ärger mit Recovery CD

    es ist schade das er sich nicht mehr meldet. unabhängig davon warum der key mit einer normalen installation nicht funktioniert, möchte ich immer noch wissen ob die recovery beim notebook dabei war oder er sie selbst brennen mußte. bei letzterem steht ja immer noch die vielleicht vorhandene...
  24. J

    Toshiba A100-504 - nach RAM-Einbau Lüfter defekt?

    also zerlegt hattest du ihn ja schon, wenn du nun noch mit einem lötkolben umgehen kannst würde ich erstmal selbst reparieren. die 5 volt bekommst du problemlos von einem der USB ports, die sind meißt auch von innen recht gut zugänglich zum kabel anlöten. wer weis, vielleicht ließe sich mit...
  25. J

    Jägermeister auf Tastatur, Leertaste klebt

    bei allen notebboks die ich bisher in händen hielt, dauerte der ausbau der tastatur 1 bis max 5 minuten. entweder sie hat eine verriegelung oberhalb der F-Tasten oder sie wird mit der eingeclipsten abdeckung oberhalb der tastatur automatisch verriegelt oder sie wird mit 2 bis 3 in der regel...
Zurück
Oben Unten