Suchergebnisse

  1. Mursel

    Welche CPU für HDTV

    Ja dem scheint wohl so zu sein. Bloß wissen es viele Leute offenbar nicht das es bei nicht standerisierten Sachen schon wieder ganz anders aussehen kann. Es scheint die Annahme weit verbreitet das jeglicher High Defenition Inhalt sofern man den beispielsweise einen 780G besitzt, problemlos auch...
  2. Mursel

    Welche CPU für HDTV

    Ja aber dennoch hab ich es damit nicht beschleunigt bekommen - was immer astrein funktioniert sind HD DVD's oder Blurays über Power DVD abgepielt. Da reicht ja auch die HD 3200, da würde der X2 auch mit 2 Ghz getaktet noch zur flüssigen Wiedergabe reichen. Es ist eher das Problem das ich...
  3. Mursel

    Welche CPU für HDTV

    Also ich rate nur zur Vorsicht mit irgendwelchen pauschalisierten Aussagen zwecks der problemlosen HD Wiedergabe. Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC im Einsatz welcher bestückt ist mit einem 780 G (sprich einer HD 3200) und einem 4850e. HD Content konnte ich bisher nur beschleunigen wenn h.264...
  4. Mursel

    780G Mainboard + S/PDIF Soundausgabe

    Hallo, ich nutze ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H in meinem HTPC. Desweiteren wird der Sound über einen externen Verstärker realisiert. Bisher nutzte ich an diesem nur stand alone Geräte was auch tadellos funktionierte. Das ist mir bei besagtem Board über den spdif noch nicht gelungen. Wenn ich nun...
  5. Mursel

    winchester3200 overclocking frage

    Also der senkt die Vcore nicht auf 1,1 Volt im reduzierten Takt und Spannungsmodus. Sonden es werden einfach immer 0,3 Volt von der eingestellten Spannung reduziert. So zumindest bei mir. Sprich bei 10*275 @ 1,55 Volt läuft die Cpu im reduzierten Modus 5*275 @ 1,25 Volt. Das ist ärgerlich da...
  6. Mursel

    bei wem läuft der VENICE ohne probleme auf einem k8t800pro ???

    Also bei mir läuft das 2.0 völlig Problemlos.
  7. Mursel

    bei wem läuft der VENICE ohne probleme auf einem k8t800pro ???

    Beim AV8 steht in der Fix Liste zum Bios 2.0 - support new Venice Cores. Die genannten Probleme könnten also beim 2.0'er Bios durchaus abgestellt sein.
  8. Mursel

    Vergleich Athlon 64 vs. Prescott & P4EE

    @ TheMaxx Mal eine Frage an Dich - Wie bekommst du auf Abit Av8 einen HTT von über 300 zum laufen ?
  9. Mursel

    9800 Pro - keine Farbdarstellung in 3d ?

    Betrift den Rechner eines Freundes - kann also nicht direkt nachschauen was los. Mitd en Einstellungens chau ich mal nach - aber verwundert ist ja das der Treiber neu ausgesetzt wurde - von daher sollten ja alle Einstellung auf default stehen - naja mal schaun.
  10. Mursel

    9800 Pro - keine Farbdarstellung in 3d ?

    Folgendes Problem Sobald man eine 3d Anwendung startet, wird diese lediglich in einer Art Braunton dargestellt, egal ob OpenGL oder Direct3D. Dies betrift nicht nur ein Spiel sondern ist bei jeglicher 3D Anwendung reproduzierbar. Slebiges tritt auch auf wenn man eine Videodatei öffnet. Sobald...
  11. Mursel

    Audigy 2ZS Problem

    Es liegt wahrscheinlich an einem zu hohen PCI Takt. Wie ich sehe verwendest du ein AV8 mit Via Chipsatz, hier funktioniert der PCI/AGP Fix nicht zu 100%. Da du dein System übertaktet hast und demzufolge den HTT erhöht hast, wird wohl auch der PCI Takt mit in die Höhe gegangen sein. Teste...
  12. Mursel

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Du hast A-Data PC 566 auf dem Av8 laufen? Hmm und ich hab extra den 500'er geholt da die Samsung Chips ja nicht vernünftig bis gar nicht auf dem Av8 laufen sollten. Würde mich dann doch schon arg ärgern. Werde mal die A-Datas vom Kumpel bei mir drauf stecken und mal schaun. Meine liefen bei...
  13. Mursel

    multi nicht änderbar beim a64????

    Der Multi ist nach unten hin natürlich nicht fix. Dann probier halt noch mal abzuspeichern, da hat das Bios den Multi nicht übernomen. So was hat ich auch schon mal das ein oder andere mal.
  14. Mursel

    Serial-ATA II Festplatten von Samsung

    Und auch ich bin gerade mit den Samsung Platten überaus zufrieden.
  15. Mursel

    FSB 315Mhz gut?

    Was solln das für Ram sein? Das ist selbst für die Samsung TCCD Chips etwas viel. Hups sorry hab schon gesehen.
  16. Mursel

    FSB 315Mhz gut?

    Was solln das für Ram sein? Das ist selbst für die Samsung TCCD Chips etwas viel.
  17. Mursel

    Nur 2100 Mhz mit einem Winchester 3200+

    Die CPU ist super gekühlt, ansonsten würd die sicher keine 2,8 Ghz gehen (1,64 Volt). Da spinnt die Temp. Anzeige des AV8 - ist ja bei dem Board ein bekanntes Problem. Außerdem sind andere Komponenten im System sau kühl. Die X800 z.B. hatte unter Load über 70 °C mit Standard Kühler, hängt nun...
  18. Mursel

    Nur 2100 Mhz mit einem Winchester 3200+

    Also auf meinem AV8 wird sie um die 60 Grad warm. Aber darauf darfst du nichts geben. Die Temp liegt bei jedem Board anderst. Selbst innerhalb der Av8 Familie kommen frapierende Unterschiede zu stande. Die einzige Möglichkeit bleibt da echt nen externen Sensor zu verbauen, um einigermaßen...
  19. Mursel

    Nur 2100 Mhz mit einem Winchester 3200+

    Naja ich bleib dabei das Die CPu nicht mehr kann. Selbst wenn deine Annahme stimmen sollte würde es das Ergebniss nicht verändern. Es steht nun mal nur ein maximaler Multi von 10 zur Verfügung. Und den DDR 200 Teiler zu nutzen kommt nun auch nicht in Frage - das wär ja Perfomancetechnsich...
  20. Mursel

    Nur 2100 Mhz mit einem Winchester 3200+

    Es handelt sich um ein MSI K8N Neo 2 mit A-DATA PC 566 TCCD Chips. Mit entsprechend abgesenkten Multi geht das ganze mit 290 Ram Takt und 290'er HTT stabil. Mit erhöhtem Ram Teiler läuft das Board auch noch mit nem 300'er HTT absolut stabil. Da limitiert nichts. Es ist wirklich die Cpu die...
  21. Mursel

    Nur 2100 Mhz mit einem Winchester 3200+

    Ja und ? Kommt leztendlich aufs selbe raus. Außerdem liegt der max. erreichbare Takt bei selbiger Frequenz, egal ob Multi 9 oder 10. Die Cpu geht nun mal scheisse. Gehn halt nicht alle ohne Probs auf 2,5 wie von Dir angenommen!
  22. Mursel

    Nur 2100 Mhz mit einem Winchester 3200+

    Also bei einem Kumpel haben wir auch einen Winni aus 0501 verbaut. Der geht wirklich sehr bescheiden. 2,5 Ghz sind absolut nicht machbar. Man bekommt ihn zwar mit 1,65 Volt noch ins Windows aber mehr auch nicht. Läuft momentan 2380 @ 1,52 Volt. Das scheint er wohl stabil zu machen. Aber jegliche...
  23. Mursel

    Abit AV8 CPU-Multiplier ?

    Also du kannst den Multi ledigleich herabsetzen - das weißt du ? Komplett Multi Free ist lediglich der FX!
  24. Mursel

    Neo2 und S-ATA

    Also den AGP/PCI Fix hat das K8N schon und der funktioniert soweit auch. Blos das S-ATA ist halt nicht dran gekopplet. Das würde ja auch genau deine beschriebenen Symptome erklären.
  25. Mursel

    Neo2 und S-ATA

    Soviel ich weiß sind die S-ATA Anschlüsse beim K8N nich FIX. Soll heißen beim übertackten des HTT sind sie betroffen vom steigenden PCI Takt.
Zurück
Oben Unten