Suchergebnisse

  1. Bidi

    Suche Gaming-Notebook bis +/- 2500€

    Abgefahrenes Teil. :D Ich hänge übrigens gerade ein wenig an dem Razer 14 mit AMD, das letzte Woche neu rausgekommen ist. Wäre mit Rabattaktion bei 2099€ und einen Test auf Notebookcheck.com habe ich auch gefunden, wo die sehr positiv über das Gerät berichten.
  2. Bidi

    Suche Gaming-Notebook bis +/- 2500€

    Das sind schon mal einige Ansatzpunkte. ICh habe mir die Links mal angeschaut. Insgesamt ist der RTX Artikel nicht schlecht. Hatte ich noch gar nicht gesehen. Es ist jetzt nicht erstaunlich, dass auch im Notebook gilt, mehr Strom = mehr Leistung, aber die Unterschiede sind schon deutlich...
  3. Bidi

    Suche Gaming-Notebook bis +/- 2500€

    Hallo allerseits, ich habe mich in den letzten Monaten Schritt für Schritt aus der Apple-Welt verabschiedet und spiele auch nach langer Pause wieder recht viel Konsole (Xbox Series X). Da ich nun auch GamePass Ultimate, etc. habe und man doch sehr gut auch Cross-Plattform spielen kann, möchte...
  4. Bidi

    Rechnerberatung - einmal alles neu

    Danke, dann werde ich mal ein wenig warten und auf die neue Generation setzen. Danach den Monitor mit Graka abstimmen
  5. Bidi

    Rechnerberatung - einmal alles neu

    Ich habe mir einige Vergleichsmisten ergoogelt und gebe offen zu, dass ich da aktuell raus bin :) Aber guter Punkt. Ich warte mal auf die neuen CPU und Grafikkarten. Dann sehen wir mal weiter. Danke schonmal für den Hinweis. Ich lese mal in der Richtung weiter
  6. Bidi

    Rechnerberatung - einmal alles neu

    Hallo zusammen, nachdem ich meine PC-Bastel-Zeiten vor etwas mehr als 10 Jahren (ja, richtig gelesen) an den Nagel gehängt habe und mich Beruf und Familie zugewandt, kommt jetzt mein großer in das Alter, da er zusammen mit seinem Alten, also mir ;), einen neuen Rechner haben darf. Jetzt brauche...
  7. Bidi

    10 Netzwerkverbindung zu Mac OS X Server kann plötzlich nicht mehr hergestellt werden

    Hallo an alle, ich bin hier am Verzweifeln. Als Wechsler von Mac auf Windows habe ich mir ein Surface Book gekauft. Das hat bis heute morgen auch wunderbar funktioniert. Jetzt scheitere ich jedoch an Netzwerkverbindungen. Ich habe mehrere Netzlaufwerke angelegt, um die verschiedenen Freigaben...
  8. Bidi

    Umstellung auf PoE-Switche - was würdet ihr empfehlen?

    Hi, danke für die Info. Also es sind im Esszimmer, Büro, Garage und Wohnzimmer PoE-Geräte angeschlossen. Ne Menge Injektoren habe ich da jetzt rumstehen :) Also wäre dann die Vorgehensweise die vier Switche zu tauschen. Der Serverraum bedient kein einziges PoE-Gerät und das ist auch nicht...
  9. Bidi

    Umstellung auf PoE-Switche - was würdet ihr empfehlen?

    Hallo Gemeinde, ich habe jetzt in der letzten Zeit ein paar PoE-Kameras und zwei PoE-WLAN-Access-Points angeschafft. Da ich jetzt aber dauernd diese PoE-Injektoren brauche, wollte ich meine Switche gegen PoE-fähige Geräte tauschen. Die Netgear-Geräte können ja anscheinend als PoE-Redirecter...
  10. Bidi

    Seagate Constellation ES, ES.2 oder ES.3

    Das weiß ich leider nicht. Ich bin bei uns nicht für den Hardwarekauf bzw die Serverstruktur zuständig. Ich kenne da auch nur das, was die Kollegen erzählen. Aber ich kann die mal fragen.
  11. Bidi

    Seagate Constellation ES, ES.2 oder ES.3

    Meist ist es doch unerheblich, welche Platten verbaut waren. Wenn eine Defekt ist, wird eine aktuelle Platte gleicher Größe eingesetzt und fertig. Dass zeitgleich gekaufte Platten zeitgleich ihre Haltbarkeitsgrenze erreichen, ist auch nicht unlogisch. Gerade bei 24/7 Betrieb. Die Serverplatten...
  12. Bidi

    Seagate Constellation ES, ES.2 oder ES.3

    Ja, das war schonmal einfacher. Spezielle Serverfirmware hat die Hitachi nicht, aber zumindest spricht sowohl der Hersteller als auch die Tests vom NAS oder Servereinsatz aufgrund der Eignung. Wenn es ein Laufwerk mit spezieller Serverfirmware sein soll, dann kommt man wohl um die teuren ES.3...
  13. Bidi

    Seagate Constellation ES, ES.2 oder ES.3

    Ich hatte mich ja für die Hitachi Deskstar 72404 (4TB) entschieden. Diese sind für dich nicht interessant? Ich bin sehr zufrieden. Ich habe die dann damals den ES.3 vorgezogen. Preis ist viel niedriger als bei den ES.3 und in den PErformancetests haben die auch sehr gut abgeschnitten. In den...
  14. Bidi

    WLAN HDD/SSD mit WebDAV-Zugriff gesucht

    Habe ich mir schon gedacht. Wie sieht es eigentlich mit dem "FANTEC MWiD25 Mobiles WLAN Festplattengehäuse" aus? Da steht zu lesen "unterstützt mehrere Protokolle wie Samba und WebDAV". Habe ich eben entdeckt. Evtl. sollte ich das mal testen...
  15. Bidi

    WLAN HDD/SSD mit WebDAV-Zugriff gesucht

    Hallo Leute, ich suche für meine Arbeit eine HDD oder noch besser SSD, die ich über USB (3.0 natürlich bevorzugt, aber 2.0 geht auch) mit Daten füttern kann bzw. die mein Sync-Programm am Firmenrechner automatisch abgleicht. Zudem muss sie einen WLAN-HotSpot eingebaut haben, damit ich die Daten...
  16. Bidi

    WLAN-Wolke über Client-APs einrichten

    Ok danke. Das ist natürlich schlecht. Andere Hardware anschaffen, wenn es nicht in die Hunderte geht, wäre kein Problem. Aber das Problem bei mir ist, dass jeder AP immer ein wenig zu empfangen ist. Ich hatte nach etwas gesucht, dass automatisch dann den stärksten AP bevorzugt
  17. Bidi

    WLAN-Wolke über Client-APs einrichten

    Ich habe mal eine Frage zu WLAN-Netzwerken im Eigenheim. Ich habe aktuell drei verschiedene WLAN-Netzwerke in meinem Haus eingerichtet. Eines von einem Zyxel-Access-Point (NWA-1123), eines von meiner Fritzbox 6360 und eines von meinem dLAN 500 Wireless+. Ich überlege, wie ich es machen kann...
  18. Bidi

    MacBook Pro Retina 13" vs Asus Zenbook UX301LA, welches kaufen?

    Die Bedienphilosophie ist ja basierend auf der Hardware. Ich habe inzwischen das MacBook Pro gekauft. Ich nutze in erster Linie Windows 8 und deshalb war in der Hauptsache am Ende die Akkulaufzeit und die Dual-Boot-Geschichte, die auch CM Team anmerkt, kaufentscheidend.
  19. Bidi

    MacBook Pro Retina 13" vs Asus Zenbook UX301LA, welches kaufen?

    Hallo an die Gemeinde, nachdem ich jetzt längere Zeit gar keinen eigenen Rechner hatte und nur mit einem iPad zu Hause unterwegs war, möchte ich jetzt sowohl für berufliche mobile Tätigkeiten als auch angenehmeres Schreiben zu Zuhause wieder ein Notebook. Die Marschrichtung ist schon aufgrund...
  20. Bidi

    Alles neu für ca. 1000€

    Na alles auf Max lief ja jetzt auch schon nicht. Das wäre dann nicht tragisch. Aber dennoch ist das ein interessanter Gegenvorschlag. Der FX von AMD wird ja u.a. deshalb empfohlen, weil er schneller im encodieren ist. In der Hauptsache werden ja TV-Aufnahmen umgewandelt, wenn mal Leistung...
  21. Bidi

    Alles neu für ca. 1000€

    Ach da war das :)
  22. Bidi

    Alles neu für ca. 1000€

    Ok danke, ich werde dann mal damit ins Rennen gehen. Wie ging das hier nochmal mit dem Danke sagen als Forenfunktion?
  23. Bidi

    Alles neu für ca. 1000€

    Ok, also dann habe ich bisher folgende Komponenten: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB => 80€ AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, tray => 170€ TeamGroup Xtreem Vulcan gold DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10 (DDR3-1866) => 120€ Gigabyte GA-970A-UD3, 970 => 75€ Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI...
  24. Bidi

    Alles neu für ca. 1000€

    Gut, dann notiere ich mal den FX-8320, HD7850 und ich möchte 16GB RAM. Dann werde ich wohl eine 128GB SSD vorsehen. Welches Mainboard sollte ich wählen? 990FX Chipsatz? Ala Monitor habe ich mir übrigens einen iyama 27" rausgesucht. Der hat dieselbe Auflösung wie der iMac und daran habe ich mich...
  25. Bidi

    Alles neu für ca. 1000€

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Habe fürher (als ich noch jung war *hüstel*) viel in dem Bereich gelesen und gemacht. Durch die Arbeit, etc. hat sich das verschoben und ich bin zum reinen User degeneriert. Gerade wenn man dann auch noch mit Apple zu tun hat, wo man in dieser Hinsicht...
Zurück
Oben Unten