Suchergebnisse

  1. L

    Ram-Upgrade sinnvoll? AM4

    Ahoi Ich frage mich, ob es Sinn macht beim Ram auf der AM4-Plattform zu deren Lebenszeitende nochmal nachzulegen - quasi die letzte Ölung für mein B450 Tomahawk Max *massa*. Aktuell verbaut sind 2x 16GB Ripjaws CL16. Sind straffe Timings bei z.B. 3600*er Speed einen Umbau sowie ein paar € wert...
  2. L

    Neuer PC für die Eltern ^^

    Hallo zusammen Bei meinen Eltern werkelt (wenn er denn mal angeschaltet ist) noch ein Intel Q9550 mit 8GB Ram und 1GB HD7850 unter Win10. Usecases: Internet-Browsen, eMails, ggf. mal Mediatheken nutzen (ARD u.ä.), ab und an MP3s auf CD o. USB verschieben und vlt. auch mal mit einfachen...
  3. L

    m.2 NVMe in Windows nicht verfügbar

    Hello Hab' mir ne Kingston a2000 / 1TB gegönnt. Sie wird auch problemlos im Bios (1+2) gelistet. Aber im Windows ist sie nicht auffindbar (1): nicht im Gerätemanager, und (in logischer Konsequenz) auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Interessanter Weise geht's beim Zweit-PC (2) ohne...
  4. L

    -= erledigt =- Kaufberatung: MoBo & CPU & RAM

    Hallo zusammen Da meine x79-SandyE-Combo in Rente gehen will/muss, stellt sich die Frage nach einem vernünftigen Nachfolger. Was soll ersetzt werden: - ASRock Fatal1ty X79 Champion - i7 3930k (6c/12t), dauerhaft oc'd auf 4.2GHz @h100i - 16 GB DDR @2133Mhz; Quad Channel PC wird genutzt...
  5. L

    AsRock X79 Fatal1ty Champion - Postcode b7

    Hallo p3d-community Ich bin etwas verzweifelt & ratlos, und wende mich daher hoffnungsvoll an euch. Folgendes Thema/Problem: Mein o.g. Mainboard zeigt mir "b7" auf dem Diagnose-LCD an, sobald ich RAM-Riegel in anderen Slots als in A1 habe. Das war bislang nicht so - ich hatte meine 4x4GB...
  6. L

    Grafikkarte HD7970 aufrüsten?!

    Hallo zusammen Ich war einige Monate im Ausland und auch von der Technikwelt abgeschnitten - von daher frage ich einfach mal so ganz unwissend: Welche GraKa würdet ihr jetzt oder in nicht allzu ferner Zukunft empfehlen? Meine 7970 soll ersetzt werden, ich dachte so an das mittlere Preissegment...
  7. L

    ERLEDIGT -- PC startet nicht - NT oder MoBo?

    Hallo zusammen Mein PC hat in letzter Zeit vermehrt Macken beim Start gezeigt - sprich er ist überhaupt nicht gestartet (kein Zuck!). Manchmal ging's nach mehreren Versuchen, manchmal gar nicht. Heute scheint wieder so ein 'gar nicht' Tag zu sein, und ich wollte eure Tipps haben - NT defekt...
  8. L

    Preisfrage für i7-4790k-System

    Hallo zusammen Ich wünsche noch ein "gesundes neues" ;D Habe lokal ein Angebot (von privat) gefunden und bräuchte bitte mal eure Meinung dazu: - Asus ROG Maximus VII Ranger (Z97, So.1150) - i7 4790k - 16GB (2x 8GB) kingston 1.600MHz - BQ Dark Rock Pro3 Davon ausgehend, dass alles...
  9. L

    HD7970 (3Gb) vs. GTX980Ti (6GB)

    Hallo zusammen Was meint ihr: macht es Sinn eine MSI Lightning HD7970 gegen eine 980Ti zu tauschen? "Unterbau" ist ein 3930K mit 16GB DDR.
  10. L

    gelöst -- FX6300 plötzlich nicht mehr (über)taktbar?!

    hallo zusammen folgendes phänomen: habe neue kühler/lüfter ('macho rev.a') sowie - dadurch bedingt - neues gehäuse verbaut; system läuft wieder, aber der prozessor lässt sich nicht mehr takten. hat jemand ne idee? vorher waren 4ghz kein problem, aber jetzt geht genau 0 ???:-/ merkwürdig war...
  11. L

    Aufrüstung AM3(+) System

    Hallo zusammen Ich habe hier noch ein Asrock970Extr.3 (AM3/AM3+ laut Hersteller-Website); aktuell werkelt ein A2 X4 640 (AM3) darauf, mit 2x 4GB DDR und einer 7850 (1GB). Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich "problemlos" auf eine stärkere AM3+ CPU wechseln kann? Konkrete Farge(n) -...
  12. L

    Neuer Video-Schnitt-PC

    Hallo zusammen Ich darf im Auftrag einem Bekannten bei Zusammenstellung & Aufbau eines neuen Schnitt-PCs helfen. Er betreibt das ganze eher hobbymäßig, das dann aber ausgedehnt 8) Mit meinem bescheidenen Wissen *noahnung* für dieses Anwendungsgebiet würde ich mal tippen auf: schnelle CPU...
  13. L

    Suche Hilfe für PhenomII X4 overclocking

    Hallo p3d-now Gemeinde Irgendwie kam mir in den Sinn, mein System mal aus zu testen / zu optimieren. Ich habe einen 965BE unter einem Mugen2, 2x 4 GB RipJaws 1333/CL9 und das ganze AsRock 870 Extreme 3. Da der ganze OC-Kram doch schon "etwas" länger her ist bei mir, bräucht ich mal eure...
  14. L

    ERLEDIGT -- [F] Passendes NT für HD7970

    Hallo Ich habe im "Abverkauf" eine 7970 erstanden (MSI R7970 Lightning B00ST Edition). Ich war davon ausgegangen, dass ich mein (Nicht-OC-) System (965BE, 2x 4GB, 1x SSD, 1x HDD, 1x DVD) anstatt einer HD6850 auch mit der neuen GraKa betreiben kann. Ich habe ein BQ NT mit 500 o. 550Watt - das...
  15. L

    Wertschätzung Canon EOS 50D-Set

    Hallihallo Heute keine PC-Hardware, dafür aber Foto-Equipement, welches demnächst einen neuen Besitzer finden soll... Der erste Block ist aus erster hand (also von mir), der zweite aus zweiter Hand. Alles ist in gutem bis sehr guten Zustand! Bitte lasst mich wissen, was ihr als...
  16. L

    7 Steam

    Hi Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab im Netz keine Lösung gefunden :( Also: steam geht seit kurzer Zeit nicht mehr. Erst gab's immer mal Verbindungsprobleme; das hab' ich durch löschen der clientregistr.blob lösen können. Der Steamdienst lässt sich nicht starten. Uninstall & Neu-Install...
  17. L

    F: Netzteil für 2x HD6850 + Phenom II X4 965BE

    Hi Ich bin gerade dabei von einer auf zwei HD6850 "aufzurüsten"; jetzt merke ich, dass mein Enermax 430W (LINK) nur einen GraKa-Stecker hat; ausserdem könnte es evtl zu schwach sein?! System: 2 Grakas (s.o.), CPU (s.o.); alles auf einem ASRock Extreme3 870, 1x SSD / 1x HDD / 1x DVD-Brenner...
  18. L

    Komponenten für neuen PC

    Hallo zusammen Ich darf "im Auftrag" einen PC zusammenfriemeln; Budget so 500-700€ (Gehäuse inkl. Innereien; kein Moni o.ä.) Zur Orientierung wollte ich meinen PC nehmen - weiß aber nicht, was da jetzt jeweils neuer/ besser ist. *noahnung* Meine Kiste ist 2 Jahre alt, und besteht aus...
  19. L

    PC für Fotobearbeitung & Games

    Hallo Gemeinde ;) Nachdem mein c2d-Lappi mich bei Lightoom im Stich läßt, suche ich eine "kleine" Workstation; habe schon einiges angeschaut, aber bin nicht wirklich schlau geworden ... Hauptsächlich soll der Rechenknecht mich unterstützen bei Photoshop/Lightroom, hier und da ein Spielchen...
  20. L

    Kann Platte nicht partitionieren!

    Hallo zusammen! Ich möchte mit Part.Magic8 eine ehemalige Systemplatte, die jetzt prima als externe USB-Platte läuft, neu partitionieren (NICHT formatieren). Da bekomme ich die Fehlermeldung #1529 - Daten in Verzeichniseintrag stimmen nicht überein Das System, aus dem die Platte stammt...
  21. L

    Total Annihilation + Win XP

    hiho kurze frage: läuft o.g. game unter xp? wollte mir das eventuell nochmal zulegen ... danke, lulu
  22. L

    XP-Benutzerwechsel hängt

    hi leuz problem: wenn ich (egal ob per mausklick oder per hotkey) zum logon-screen wechsle und einen anderen benutzer wähle, startet zwar die anmeldung, bei dem blauen bildschirm mit "einstellungen werden geladen" aber ist schluß. um den desktop zu erreichen muss ich dann immer den affengriff...
  23. L

    Reparaturzeit ?

    hi also, n kumpel hat ne graka bei nem namenhaften onlineshop gekauft - hat nur 2 tage gehalten --> hingeschickt. wie lange haben die zeit? die meinten da, dass die karte jetzt beim hersteller sei und dass dieser 30 tage zeit hat. erst dann könnte der shop rechtlichen stress beim hersteller...
  24. L

    nochmal aufrüsten?!

    hi ho frage: da ja quake4 und fear sowie irgendwan auch stalker quasi fertig sind, stellt sich für mich die frage nach einem graka-update. was meint ihr? (system siehe unten) ich will kein neues system - nur ggf. ne bessere graka. 7800gtx sicher nicht, aber ich denke dass es sicherlich noch...
  25. L

    DI-624 und Intel2200BG

    hi leuz folgendes problem: wenn ich dem wlan-router angebe, die ssid zu verstecken, kriege ich keine vernünftige verbindung mit dem laptop. lasse ich die ssid an, geht alles ganz doll ... ist das n problem zwischen dlink und intel oder was? haben ander arbeit n reinen AP von delink und...
Zurück
Oben Unten