Suchergebnisse

  1. S

    ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    https://www.computerbase.de/2020-10/asus-ryzen-5000-kein-zen-3-support-x470-b450/
  2. S

    ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    VRM-Analyse von Buildzoid/GamersNexus
  3. S

    ASUS A8N-SLI Premium ***Sammelthread***

    Der Mainboard-Temperaturwert hängt kein bisschen damit zusammen. Ich habe einen Temperatursensor direkt auf den Heatpipe-Sockel geklebt und beim Zocken gehen derzeit die Werte über 60°C. Die Mainboardtemperatur bleibt dabei aber weiterhin im selben Bereich wie immer.
  4. S

    ASUS LiveUpdate Tool 7.05.01 veröffentlicht

    Das Prob gibt's generell wenn Creative-Treiber installiert sind.
  5. S

    Debian-PC schaltet sich nicht ab.

    Mit etwas Glück sollte es schon reichen, "apm" an den Anfang der Datei /etc/modules zu schreiben (es ist normalerweise immer nur das Power-Management aktiv, welches als erstes geladen wird). Falls nicht musst du das ACPI per Kernel-Parameter deaktivieren. Dazu die Datei /boot/grub/menu.lst...
  6. S

    Neue Update für FarCry v1.33

    Hab' nicht übertaktet.
  7. S

    Neue Update für FarCry v1.33

    Tritt mit den 78.03-Treibern immernoch auf. Wie downgraded man FarCry am besten? Tritt der Bug mit 1.32 auf? [edit]: Wenn ich ein Profil für FarCry anlege und dort das Antialiasing deaktiviere treten keine Bildfehler mehr auf bei aktiviertem HDR-Mode, aber dafür wird dieser wohl nicht...
  8. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Etwas verspätet ein paar Messungen: http://illusion.dyndns.org/temp/newsys-temps/ Dabei ist zu sagen, dass die paar Bauteile direkt neben dem Chipsatz mit die höchste Temperatur hatten. Diese geht auch in das Messergebnis mit ein, da ich immer den gesamten Bereich auf und um den...
  9. S

    NVIDIA Treiber 6.66 für nForce4 AMD/AMD64 Edition

    Habe bei meinem A8N-SLI Premium ebenfalls das Problem mit den korrupten Downloads an der nVidia Netzwerkkarte. :( Sowohl unter XP als auch mit Win2K, beide jeweils frisch installiert. Die Marvell-Karte stresst rum bei zu vielen Connections (da reicht schon das Steam ein paar Games aus dem...
  10. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    OK, kleines Update: Der 4400+ ließ weiter und weiter auf sich warten. Letzten Freitag hat sich der Liefertermin nochmal um zwei Wochen verschoben, woraufhin ich den X2 jetzt erstmal gecancelt habe und mir gestern einen günstigen 3000+ (Venice) als Übergangslösung gekauft habe. Der X2 kommt...
  11. S

    Wohin mit den Audio Anschlüssen?

    Hat jemand zufällig 'nen Anschlussplan für die Audigy2 ZS? Ist 'ne Bulk-Version, von daher habe ich leider keine Beschreibung.
  12. S

    erstes G70 (nv 7800) Review

    Das ist schon sehr übel. Allerdings spielt bei diesem extremen Flimmern wohl auch ein Treiberbug eine Rolle, da man es wohl selbst mit einer 7800gtx irgendwie umgehen kann (ist im 3dc-Thread beschrieben). Ein gewisses Grieseln in den Texturen bleibt aber trotzdem auf der 7800er; auf dem NV40...
  13. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Kleines Update: Der Rechner ist bestellt. Mit etwas Glück habe ich einen der fünf 4400+ ergattert, die heute bei Mindfactory eingetroffen sind (und natürlich mittlerweile wieder ausverkauft sind). Ich muss jetzt mal schauen, ob ich das Infrarot-Thermometer kurzfristig ausleihen kann und...
  14. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Ich hab' gestern ein bisschen über die Technik gelesen. Theoretisch funktionieren Heatpipes dank Kapillarwirkung in jeder Richtung. Allerdings spielt auch die Schwerkraft eine Rolle dabei. Bei Waagrechtem Einbau sollten Heatpipes generell funktionieren (da die Schwerkraft hier nicht in eine...
  15. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Erstmal will ich ja sehen, ob ich nicht bei der Passiv-Lösung bleiben kann, in dem ich auf der Chipsatz-Seite für ein paar Kühlrippen sorge (siehe oben). Prinzipiell müsste die Heatpipe auch kopfüber noch funktionieren, aber wohl halt mit verminderter Leistung (und dadurch würde es ohne weitere...
  16. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Ich hab' jetzt viel hin- und herüberlegt und bin jetzt erstmal so verblieben: Ich werde mir wohl das A8N-SLI Premium samt LianLi-Gehäuse holen. Weder auf das Eine noch auf das Andere möchte ich verzichten. Dann werde ich das Ganze erstmal testen und die Temperaturen am Chipsatz in...
  17. S

    Mein erster Pc

    IBM PS/2 486SX 25Mhz 8MB RAM 240MB Platte mit IBM DOS 5.0 und Windows 3.1.
  18. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Das A8N-SLI Premium ist im Endeffekt nichts anderes als ein A8N-SLI Deluxe Revision 2.x, d.h. wenn man von Software-SLI und Heatpipe mal absieht hauptsächlich Verbesserungen/Fixes am Board. Irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, jetzt noch ein Deluxe zu kaufen wo das Premium schon draußen...
  19. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Hat das A8N-SLI Premium auch noch die normalen Bohrungen für den Chipsatz-Kühler? Oder wäre es evtl. sinnvoll, einen Passivkühler auf den Heatpipe-Sockel aufzusetzen (und diesen evtl. mit einem Gehäuselüfter anzublasen)? ASUS hat jetzt auch offiziell zu dem Thema geantwortet: :(
  20. S

    Asus A8N-SLI Premium - Ärger mit der Heatpipe?

    Darauf bin ich auch eben gestoßen und habe gleich mal eine entsprechende Support-Anfrage bei ASUS gemacht, da ich mir das A8N-SLI Premium in Kombination mit einem Lian-Li PC-V1200 holen will (dieses Gehäuse hat das gedrehte ATX-Format). Einerseits kann das bei Alternate geschriebene stimmen...
  21. S

    G70 Spekulationsthread

    1. Bitte in Zukunft vorher Reviews lesen und zwar vollständig. Eine 7800gtx kauft man nicht, weil sie in Quake3 jetzt 550fps anstatt 500fps macht, sondern weil man jetzt z.B. FarCry flüssig im HDR-Mode zocken kann. Für Besitzer von High-End-Karten der bisherigen Generation lohnt sich der...
  22. S

    erstes G70 (nv 7800) Review

    Es verwechseln wieder mal ein paar Leute TDP bzw. Herstellerangaben mit realem Stromverbrauch. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/nvidia_geforce_7800_gtx_sli/15/#abschnitt_sonstiges Abgesehen vom Launch-Preis (der bei der 6800u übrigens auch nicht anders aussah)...
  23. S

    erstes G70 (nv 7800) Review

    Entgegen den Erwartungen ist der G70 nicht einfach nur ein NV40 mit 24 Pipes. Die PixelShader-Leistung wurde noch einmal kräftig gesteigert. Das könnte Tim Sweeny's "G70, for sure"-Kommentar erklären (wenn man bedenkt, was die UE3 an PixelShader-Leistung fressen wird) ;) Desweiteren für...
  24. S

    erstes G70 (nv 7800) Review

    Ja, so in etwa hatte ich das in etwa erwartet: 6800U < 7800GTX < 6800U SLI < 7800GTX SLI (jedenfalls in den Spielen, wo es keine Treiberprobleme mit SLI gibt)
  25. S

    NVIDIA zukünftig mit multithreaded ForceWare-Treibern?

    OK, das heißt es dürfte nVidia im 3dMurks etwas auf die Sprünge helfen. Auch die CAD-Anwender dürften was davon zu spüren kriegen. In den meisten Spielen wird der Unterschied aber gering (wenn überhaupt) ausfallen. Trotzdem besser als nichts.
Zurück
Oben Unten