Suchergebnisse

  1. Gaudin

    Neues Notebook

    Hi da draußen Für mein beginnendes Studium und gegen die anhaltende Langeweile bei der Bundeswehr hab ich mich nach langen hin und her doch entschieden ein Notebook holen zu wollen. Doch da ich kein Problem habe einen Rechner zusammen zu setzen, doch mit der Angebotsvielfalt von Notebooks...
  2. Gaudin

    UHCI/Front USB will nicht

    Hi Ich hab gestern für ne Bekannte nen kleinen Rechner zusammengebaut. Alles recht günstig und auch ein Billig-Gehäuse für 26 €. Doch trotzdem mit Front USB Steckern. Diese wollte ich dann mit den UHCI-Port auf dem Mainboard (MSI K8T Neo-V v.1.0) laut Install-Guide und Beschriftung der...
  3. Gaudin

    K8-Sempron-System komplett unter 400€?

    Also ich möchte mir endlich mal nen 100%-ig eigenen Rechner leisten. Mit 400€ kann ich für das bestandene Abitur dafür einplanen. Dafür will ich mir ein komplettes System holen, also alles außer Monitor. Ich dachte an ein K8-Sempron-System, wegen einer leicht besseren Zukunftaussicht. Meine...
  4. Gaudin

    Zonealarm Portfreigabe

    Ich wollt mit Zonealarm gerne die Ports 4662 und 4672 freischalten. Leider werd ich aus der Menüführung von Zonealarm nicht sonderlich schlau und finde das betreffende Menü nicht. Kann mit bitte jemand sagen wie und wo das geht? Danke...
  5. Gaudin

    Dublin Core

    Ich wollte bei Wikipedia den Athlon XP-M-Artikel mal erweitern. Da bin ich auf der englischen Wikipedia über den Dublin-Core gestolpert. Das ist ja der K8-Core der ohne AMD64 der als XP-M verkauft wurde. Ist der baugleich mit dem Mobile Sempron K8s oder unterscheidet der sich noch in anderer...
  6. Gaudin

    Profile unter Mozilla/Firefox importieren

    Nach einem Kurzen Ausflug zu Firefox bin ich doch wieder zu Mozilla zurückgekehrt. Doch nun hab ich das Problem, dass das Profil was ich vorher unter Mozilla hatte automatisch erkannt wurde. Nun wieder zurück Mozilla erkennt er das nicht und ich versuch ihn den Ordner wo es drin liegt als Cache...
  7. Gaudin

    Pentium M für Sockel 478 (Pentium 4/Celeron)

    Hi, Hab grad für die Recherche für nen Wikipedia-Artikel mal den Spec Finder von Intel benutzt und mir ist aufgefallen, dass es Pentium Ms für den Sockel 478 gibt/geben sollte. Das Package ist PPGA, das selbe was auch bei Mobile Pentium 4s verwendet wird. Dann wäre doch diese Typen auch für...
  8. Gaudin

    Sempron 2800+ auf K8-Basis

    Hi Ich war jetzt bei Vobia mal schauen was die im Angebot haben und bin über ein FSC-Notebook mit einem Sempron 2800+ gestoßen (Link). Ich macht stutzig, das die Grafik durch einen SIS760-Chipsatz geleistet werden soll. Der ist aber laut SIS-Homepage ist der 760 ein K8-Chipsatz. Gibt es mal...
  9. Gaudin

    Zuverlässiges Opteronsystem für alltäglichen Gebrauch

    Hi Ein Kumpel von mir is mal wieder an mich herangetreten mit der Bitte nach einem System für ihn zu suchen. Es soll möglichst zuverlässig sein und auch eine recht große Zukunftssicherheit haben soll. Deswegen fiel die Wahl erstmal auf ein Opteronsystem. Als Eckdaten sollen auf jeden fall...
  10. Gaudin

    Welcher Upgradeweg?

    Gi Aktuell denk wir zu hause mal wieder über einen neuen Rechner nach. Da wir immer versuchen so günstig wie möglich das hinzukriegen wollen wir so viel wie möglich in den neuen Rehner mitnehmen. Aktuell siehts so aus K7S8X 1700+@2200+ 2*256 MB 266er ATi 9500 nonpro Da es sich jetzt...
  11. Gaudin

    Billigst Celeron in 90nm

    Ende September gab es doch mal das Gerücht, mit dem 90nm Celeron ohne L2-Cache, der irgendwie billigst Rechner für der 2-2,5. Welt ermöglichen sollte. Der sollte doch um 1 GHz haben und dann zusammen mit der abgespeckten Windows Systeme um 200-300$ ermöglichen. Die letzten Wochen ist es aber...
  12. Gaudin

    Wo Erspanis bei 64 bit?

    Also, ich hab schon ein bisschen gesucht, doch finde ich nirgendwo eine Antwort auf die Frage warum bei GraKas eine 64bit-Speicheranbindung günstiger als eine 128 oder gar 256bit Anbindung. Das Platinenlayout ist ja anders, aber die verbaute Speichermenge ist doch gleich. Aber soll die ganze...
  13. Gaudin

    Der Beweis! Tom quält seine Hardware!

    Nachdem von Tom schon einen P4 geschrottet, indem man die Heatspreader amputiert hat, macht er das jetzt auch mit Mainboards! Muss da nich Amnesty International einspringen? ??? 8) ;D
  14. Gaudin

    DDR 400 auf K7S8X(E+)

    Gut, dass die Asrock-Boards mit den SIS746FX/748 DDR400 unterstürtzenist sowohl auf der Homepage zu finden, als auch hier im Forum. Doch auf der Homepage steht, das nur ein DDR400-Riegel unterstützt wird. Ich würde gerne von Leuten wissen, die diese Boards verbaut haben, ob es klappt auch zwei...
  15. Gaudin

    Low-Cost-Upgrade

    Hi Ich soll für meine Freundin einen Rechner zusammenstellen. Oder besser, ich soll ihr ein ordentliches Upgradepacket schnüren. Also Brenner, DVD-Laufwerk und OS sind schon vorhanden, nur der PII oder PIII mit seinen 192 MB SDRAM kann langsam mal in Ruhestand geschickt werden und als Router...
  16. Gaudin

    Drivers

    Is it planned to build up a driver infraststructure like nVidia or ATi?
  17. Gaudin

    Mozilla zeigt Zeichen falsch an

    Ich habe jetzt Mozilla 1.7b. Der machte keine Probleme. Doch eines Tages zeigt er einige Sonderzeichen nicht mehr normal an. So werden aus "->?, ¤->?, ß->?, Umlaute-> nicht deutbare Zeichenfolgen wie Ü->ü ä->ä. Das widerrum nicht auf jeder Seite. In Felder, wie hier im Forum, kann...
  18. Gaudin

    Mal KEINE Ebayauktion

    Da könnte man mal wirklich mitbieten. Der ERlös geht ja auch an jemanden, der es wirklich braucht: Vater Staat! Doch stellt sicher mit die Frage wem das Teil vorher gehört hat und warum es nun der Zoll versteigert? Ob da noch Drogen und/oder Leiche irgendwo drin sind?
  19. Gaudin

    Architektur von GPUs

    Hi! Ich hab mich noch nie so richtig mit der Architektur von GPUs auseinander gesetzt. CPUs fand ich da ich da immer interesanter. Doch hab ich in den letzten Reviews des NV40 gelesen wie die Komplexität von GPUs zugenommen hat. So das z.B. GPUs mehr Transistoren als CPUs haben. Doch stellen...
  20. Gaudin

    Integriertes Speicherinterface

    Nun ist ja allgemein bekannt, das die AMD64-CPUs ein intgr. Speicherinterface besitzen. Diese bringt durch den Wegfall der Northbridge (oder besser des Speichercontroller) geringere Latenzen und somit mehr Leistung, vereinfacht gesagt. Doch nun stellen sich für mich mehrere Fragen: Es ist nicht...
  21. Gaudin

    Schöne Ferien

    Da ich heute meine letzte LK-Klausur und Klausur überhaupt vor den Ferien geschrieben habe, haben meine Ferien begonnen! Hiermit will ich alle grüßen, den es ähnlich geht und sich nun des schönen Wetters freuen können!
  22. Gaudin

    Kamera als "Wechseldatenträger"?

    So ich habe schon lägerer Zeit mir eine Digicam geholt. Eine Kodak Easyshare CX 4230. Hat internen Speicher und nen Slot für MMCs und SDs. Wenn ich sie über USB anschließe erkennt XP pro sie als "Kamera" und ich kann dann über nen Assisten die Bilder runterholen oder über den Explorer zugreifen...
  23. Gaudin

    Ein Rechner, zwei Betriebssysteme und zwei Festplatten

    Hier bei in der Familie haben wir nur ein Rechner. Dieser wird von allen Leuten in der Familien benutzt, unter XP mit verschiedenen Profilen. Nun wollte ich mir eine eigene Festplatte kaufen (für nen ganzen Rechner reichts immer noch nich... 8-( ). Auf dieser Platte würde ich nun ein komplettes...
  24. Gaudin

    Wie wieder Rechner selber bauen!!!!

    Hab ich grad bei Chip online gefunden Finde ich richtig toll wie Chip versucht die Leute weiter in die "Geiz-is-geil" und "ich bin ja nich doff"-Läden treibt! So werden sich Menschen nie trauen, sich mal ernsthaft mit Hardware zu beschäftigen und werden weiterhin Celeron 2,8GHz, "Intel Extreme...
  25. Gaudin

    P-Rating bei Inhell

    Haben sicher ein paar schon gelesen, finde ich trotzdem nur sehr interresant... http://computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2004/maerz/bald_intel_cpurating/ Was sagt ihr dazu macht das Sinn? Oder hat AMD einen weiteren Punkt (AMD64)?
Zurück
Oben Unten