Suchergebnisse

  1. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    @ThePsycho Für 30mb/sec muß deine Platte aber älteren Datums sein. ktuelle kommen allein >50mb/sec. Sicher, daß diene Platte gute zugriffszeiten hat? Bei mir werden Ordener sehr schnell dargestellt - unter Linux und unter Win2k. Ich tippe auf deine Platte als bremsenden Faktor und nicht...
  2. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    Na und? Umso peinlicher, daß die es nicht hinbekommen...DIe sollten dann die Specs mal gründlicher lesen... :]
  3. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    Genau, ich würde auf standardverletzende Seagates verzichten...wer sagt mir denn, wenn ich die Platte mal an einem anderen betriebe, daß es dann nciht schon wieder Probleme gibt? Das wäre mir zu unsicher. Daß der SiI 3112 controller nicht das Wahre ist, ist mir schon klar, dennoch liegt hier...
  4. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    LESEN! Es ist die Schuld von Seagate, aber der SiI triggert den bug. Leider können die meisten Leute dies nicht unterscheiden und schieben es auf den falschen. Ich weiß, daß Seagates an anderen controllern laufen, dennoch können die kein SATA...
  5. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    Ich würde Nvidia nicht so global aburteilen. Alles wa sich von VIA so in den Händen hatte wär übelster Mist, darum ist VIA für mich gestorben. Mag sein, daß die akutellen Chipsätze brauchbar geworden sind, aber ich hatte mit dem Nforce2 wesentlich weniger Probs als mit dem Via Schrott den ich...
  6. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    zum Durchsatz: cat datei.mpg >/dev/null auf xfs Partition /dev/md1
  7. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    @cruger Linux Leute sind besser informiert. ;) Such mal nach mod15 seagate oder so und oder such mal in lkml.org danach. Die Seagates halten den Standard nicht 100% ein, weswegen die mit der etwas ungewöhnlichen Ansteuerung des SiI3112 nicht klar kommen und Datenkorruption produzieren...
  8. D

    Datenkorruption beim nForce 4 mit NCQ/TCQ?

    So unwahrscheinlich ist das nicht. Z.b. können viele Seagates kein richtiges SATA, weswegen die mit dem SiI3112 nicht richtig zusammenarbeiten. (Und ja, es liegt an der Platte und nicht am Controller.) Schade, daß libata im Linux kernel noch nciht TCQ/NCQ unterstützt, sonst könte man testen...
  9. D

    Cdemu (virtuelles cd-laufwerk)

    Ist gut für cue-bin und funktioniert- :) Linux an sich kommt nur mit iso zurecht.
  10. D

    [C++] Frage zur Deklarierung einer unbekannent Zahl von Variablen mit einer Schleife

    Ich mag pointer - auch in C++. Ginge folg. mit Referenzen? PluginExtTree **node; PluginExtTree *tnode = this; node = &tnode; while (*node) { if (extension.Cmp((*node)->extension) > 0) node = &((*node)->right_node); else node = &((*node)->left_node); } *node = new...
  11. D

    CD rippen

    Ich benutze zum Lesen: cdrdao read-cd --paranoia-mode 3 --with-cddb --driver generic-mmc --device /dev/hdc a.toc und zum Schreiben: cdrdao write --speed 12 --driver generic-mmc:0x10 --device /dev/hdc --multi a.toc
  12. D

    CD rippen

    cdrdao nutzt cdparanoia, darum ist es meine erste Wahl für 1:1 Kopien (inkl pregaps) bei AudioCDs.
  13. D

    CD rippen

    cdrdao - meine ich...
  14. D

    MDK 10.0 hängt sich beim Installieren und Verschieben von "größeren Dateien" auf

    Welcher kernel? Ist APIC aktiv? Klingt nach dem berüchtigten NVidia Disconnect APIC bug. Entweder einen kernel >2.6.7 benutzen oder kein apic (noapic) benutzen.
  15. D

    NTFS beschreiben unter Linux

    Meine Erfahrungen: 2.4er kernel: reiserfs instabil, bzw bei hard-locks veriere ich massiv Daten bis mal nichts zu retten war 2.6er kernel: reiserfs, stabil, schnell, und bei hard-locks verliert man nur das was gerade gescrieben wird, mounten dauert einige Sekunden xfs stabil, lahm...
  16. D

    kernel fehler ehci_hcd

    Nö, was du meinst ist spurious interrupt
  17. D

    kernel fehler ehci_hcd

    Interessant, ich dachte, alsa wäre erst bei 1.0.7rc...
  18. D

    Programmstart unter KDE

    Geht sowas: firefox -remote "openURL(google.de, new-tab)"
  19. D

    linux-2.6.9-rc2 ist raus

    Fix wurde von Andrew Morton aber schon gepostet.
  20. D

    Frage zu AMD's PowerNOW! unter Linux.....

    Nö. Dafür könnte powernow mit dem KT400 funktionieren nach Modden der CPU.
  21. D

    Frage zu AMD's PowerNOW! unter Linux.....

    Habe was nettes für nforce2 gefunden, was bei mir nun seit einigen Minuten geht, mal sehen wie lange... "Hasw" hat ja ein cpufrequ Modul für nforce2 fsb Anpassung geschrieben. Im neuesten mm kernel ist es drin. Ich habe mir das mal zu meinem kernel gebacken und es läuft! ImMoment schlatet der so...
  22. D

    Frage zu AMD's PowerNOW! unter Linux.....

    Hmm, klingt ja sehr interessant. Mich würde interessieren, ob das mit einem nforce2 auch geht. Dennhabe keinen Bock emine Wakü abzumontieren, meine CPU zum mobile zu modden, Waku wieder draufzuklatschen und dann festzustellen, daß alles für die Katz war...
  23. D

    Welches Betriebssystem haltet Ihr für sinnvoll

    Auch wenn ich sonst mein Linux liebe, würde ich für einen server mich auch eher in bsd einarbeiten. Ist doch ne Ecke sicherer als Linux.
  24. D

    Verlosung JUBILÄUMS-GEWINNSPIEL 2004 live

    Ich würde auch mal gerne wissen, mit welcher FOrmel die Zahlen generiert worden sind. Um Gleichverteilung zu überprüfen mal einige zehntausend Werte ausgeben und plotten... Wenn was Gauß-mäßiges rauskommt, ganz schlecht. Es sollte mehr eine Waagerechte rauskommen...
  25. D

    kernel fehler ehci_hcd

    Bei mir fluppt der 2.6.9-rc1 sehr gut.
Zurück
Oben Unten