Suchergebnisse

  1. D

    c an assembler

    So, ich schreibe mal lieber einen seperaten thread hierzu, weil es eher von allg. Natur ist. Ich war ja am abwägen, ob ich den gcc inline assembler oder nasm benutzen soll. Ich denke, daß ich doch lieber nasm benutzen sollte, weil mir diese Lösung portabler erscheint. Also versuche ich nun...
  2. D

    hardcore assembler: just in time loop unrolling

    So ich habe mal angefangen mich mit assembler auseinanderzusetzen, aber habe noch keine große Ahnung. Mir ist dabei eine interessante Idee gekommen, von der ich gerne gewußt hätte, ob jemand sich schon daran probiert hat. Mir geht es hierbei um das loop unrolling. Ich kenne auch einigen libs...
  3. D

    2.6.7-ck1 top!

    Wer mal *richtige* desktop performance spüren möchte, sollte dich mal den staircase scheduler von Con Kolivas zu Gemüte führen. Das Teil rennt wie die Lutzie. Sogar ego shooter haben mehr fps. 8)
  4. D

    Kennt sich jemand mit wxWidgets aus?

    Ich würde gerne mithile von wxWidgets eine Aplikation schreiben, wobei ich GUI von der engine trennen möchte, allerdings sollen das nicht zwei seperate ausführbare Dateien werden, sondern die engine soll als plugin (unter Windows ist "dll" gebräuchlicher). Nur wüßte ich nicht so genau, wie ich...
  5. D

    nforce2 und APIC Probleme hoffentlich gelöst

    Auf lkml gibt es einen patch. Das Problem hängt mit cpu disconnect zusammen. Ist jenes aktiviert, schmiert Linux innerhalb Sekunden unter hoher Last ab. Doch ausgeschaltet, scheint es stabil zu sein. Nur Langzeittest können dies bestätigen. Abit Nuzter können in neueren BIOS auch selbst das...
  6. D

    multicore

    Wann sieht Intel es als unabdingbar die CPUs als multi cores herzustellen? Sowohl der ICC mit der OpenMP 2.0 Implementierung, als auch das HT im P4 weisen schon auf Vorbereitungen zur Parallelisierung hin.
  7. D

    marketing Umschwenk (weg von GHz Manie)

    Man erlebt es ja am neuen Banias, daß sich Intel nun nicht mehr mit Ghz wirbt, sondern auf Leistung/GHz (und bei notebooks natürlich, Effizienz was Stromverbrauch anght). Ist so eine Entwicklung auch bei Desktop Prozessoren zu erwarten? Der Pentium 4 ist ja nicht sonderlich effizient, was...
  8. D

    mpeg/HDTV Beschleunigung mit gf4

    Weiß jemand genaueres, ob die gf4 neben motion compensation auch iDCT etc per hardware kann? Auf nvidia.com finde ich nur, daß das DIng halt irgendwie mit HDTV klarkommen soll, aber ich habe Mühe HDTV Material auf meinem XP1800+ und gf4 ti ruckelfrei abspielen zu können mittles Intervide WinDVD...
Zurück
Oben Unten